Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:25
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:ich vergesse immer, dass du ja allwissend bist und nichts mehr lernen musst, sondern nur der große prophet bist...
Propheten wissen nicht alles,daß ist eine irrige Ansicht.


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:26
@shauwang

aber du weißt ja alles ganz genau
also wer bist du?
jesus?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:27
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:nur der große prophet bist...
Wenn das alles wäre, er glaubt sogar das er Jesu war/ist, sonst würde er nicht behaupten wie dieser damals bei der Schöpfung dabei gewesen zu sein :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:31
@shauwang

Bekomme ich denn noch eine antwort auf meine frage, wie es gewesen ist damals bei Gott , als du mitbekommen hast wie Adam erschaffen wurde?

Das interessiert mich brennend :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:36
@Nesca

Es gibt verschiedene Versionen, eins davon mal so an Rande erwähnt;


Nach Überlieferungen dieser Völker nahm Gott den Staub, aus dem Er Adam bildete, von der ganzen Erde zusammen, und es entstand ein Mannweib mit doppeltem Angesicht, beide Geschlechter in sich vereinigend, bis Gott sie trennte. (Siehe Bibel; Adams Rippe, aus dem Gott Eva erschaffen wird)

Adams Größe soll unermesslich gewesen sein, „sein Haupt ragte bis zur Feste des Himmels; wenn er sich niederlegte, reichte er vom Aufgang bis zum Niedergang sein Antlitz überstrahlte die glänzende Sonne, vor seiner Größe und Macht beugten sich selbst die Engel.“

Angeblich sollen alle Geschöpfe der Erde ihn (Adam) für ihren Schöpfer gehalten haben und wollten ihn anbeten. (? Natürlich fragt man sich was damit gemeint ist; von was für „Geschöpfe“ hier gemeint sind? Tiere? Unwahrscheinlich das die Tiere solche Gedanken, geschweige Wunsch etwas anzubeten haben könnten! Menschen? Gut möglich. Aber woher stammen sie? Adam ist doch der Erste in seiner Art. Und angeblich wurden Kain und Abel (die ersten Kinder von Adam) wurden nach der Verbannung erzeugt. Denke das wird eine der ewigen Rätsel bleiben was man hier mit „Geschöpfen“ die Adam anbeten wollten gemeint sein könnte)

Aber Adam belehrte sie, dass er ein Geschöpf wie sie sei. ^.^

Aber die Engel mussten vom Herrn persönlich überzeugt werden, in dem Er Adam einzelne Glieder nahm und zerstückelte, damit Adam von seiner riesige Größe verlor, zugleich wurde somit Engeln die „Schwäche“ des Adams demonstriert. (Warum diese Demonstration nötig war ist nicht erwähnt.)

Dem erwachenden Adam befahl der Herr, diese Glieder auf der ganzen Erde zu zerstreuen, damit sie von ihm befruchtet wird.


Auch ne sehr nette Geschichte ne?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:40
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:also wer bist du?
Wer bist du?

20 Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Christus.
21 Und sie fragten ihn: Was dann? Bist du Elia? Er sprach: Ich bin's nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein.
22 Da sprachen sie zu ihm: Wer bist du dann?, dass wir Antwort geben denen, die uns gesandt haben. Was sagst du von dir selbst?
23 Er sprach: »Ich bin eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Ebnet den Weg des Herrn!«, wie der Prophet Jesaja gesagt hat (Jesaja 40,3).

@Nesca
Nesca schrieb:Bekomme ich denn noch eine antwort auf meine frage, wie es gewesen ist damals bei Gott , als du mitbekommen hast wie Adam erschaffen wurde?
Wie soll das gewesen sein, große Freude ,daß nun der Plan der Vollkommenheit beginnen würde.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:41
@Keysibuna
Die andere gefällt mir besser ;)

Schade das ich auf so eine doch wichtige Frage von Shauwang keine antwort bekomme . :(

Ups, ich war zu schnell, entschuldige shauwang , da hat sich wohl was überschnitten :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:45
@Nesca

Denke genau aus diesem Grund gibt es mehrere Versionen, jeder kann sich das aussuchen was einem selbst gefällt :)

Befürchte niemand wird ein vernünftige Antwort von dem möchtegern Jesu bekommen außer diese schwammige Zitate aus dem Märchenbuch.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:45
@shauwang
shauwang schrieb:Wie soll das gewesen sein, große Freude ,daß nun der Plan der Vollkommenheit beginnen würde.
Hast du auch Gott gesehen ? Wie war es damals so, wie sah die Erde aus, als sie noch , naja sagen wir mal , frisch war ? Das muss doch wunderschön gewesen sein .Diese saubere Luft ect. :)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:48
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Befürchte niemand wird ein vernünftige Antwort von dem möchtegern Jesu bekommen außer diese schwammige Zitate aus dem Märchenbuch.
Ich denke er hat eine antwort darauf gefunden :) Für sich ...






:P:


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:48
@Nesca
Nesca schrieb:Hast du auch Gott gesehen ? Wie war es damals so, wie sah die Erde aus, als sie noch , naja sagen wir mal , frisch war ? Das muss doch wunderschön gewesen sein .Diese saubere Luft ect.
Ja habe ich,die Erde war vor dem Fall schöner als heute.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:49
@shauwang
WOW
Mensch nun lasse dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ..... beschreibe diese damalige Welt in allen ihren Farben . :)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:52
@Nesca
ich gllaube du hast mich Mißverstanden


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:53
@shauwang

OH ... habe ich das? :(
Ich dachte aus deinen Worten entnehmend wärest DU dabei gewesen ?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:57
Jeder, der mein zu wissen dass ein Gott nach beliebter Wahl keine Fehler macht, glaubt allwissend zu sein.

Denn wer sagt, dass Gott nicht lügt? Wer masst sich an, sowas zu wissen?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 10:58
@Nesca
bei jedem Menschen wird die Erinnerung zunächst einmal gelöscht,wiel wir in diesem Leben im Glauben leben sollen

@abschied

ich gehe davon aus ,daß Gott keine Fehler macht und nicht lügt, weil ich zu einer anderen annahme kein Anlass sehe.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 11:00
@shauwang
shauwang schrieb:bei jedem Menschen wird die Erinnerung zunächst einmal gelöscht,wiel wir in diesem Leben im Glauben leben sollen
Also hast du das nicht gesehen und du warst nicht dabei.

Du glaubst nur.

Schon klar, verarschen kannst du echt andere!


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 11:02
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Falls es dir nicht aufgefallen ist, aber einen Haufen Religionen unterscheiden sich massiv von einander.

Jedoch behauptet jeder Gläubige, dass er recht hat mit seinem Glauben.
In erster linie scheint es so zu sein das sie sich von einander unterscheiden,sie haben aber alle gemeinsamkeiten wenn man sie genauer beobachtet. Ich glaube das es nur eine wahrheit gibt und nicht mehrere und ich glaube letzeendlich das all die religionen uns zu dieser wahrheit hin führen wollen.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 11:03
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Also hast du das nicht gesehen und du warst nicht dabei.

Du glaubst nur.
Ja, ich bin davon Überzeugt, dabei gewesen zu sein und es gesehen habe.


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 11:05
@shauwang
shauwang schrieb:Ja, ich bin davon Überzeugt, dabei gewesen zu sein und es gesehen habe.
Vollkommen egal, deine Überzeugung ist nichts wert.

Du glaubst eben nur.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden