Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:36
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:nur das man an gott glauben soll und gerecht sein sollte
Und genau kann man nicht wenn man an seinen Worten glauben will!!

Deine Worte sind es gewesen das die leidende sich diese Schicksal selbst verdient hätten nur weil sie nicht an diesen ungerechten Wesen glauben wollen, der nur angebetet werden will und dafür sogar über Leichen geht!

Anzeige
1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:38
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Deine Worte sind es gewesen das die leidende sich diese Schicksal selbst verdient hätten nur weil sie nicht an diesen ungerechten Wesen glauben wollen, der nur angebetet werden will und dafür sogar über Leichen geht!
Etwas drastisch, aber kann man so sehen! ;)


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:40
@psreturns

Aber das zu erkennen sind sie nicht in der Lage die die von sich behaupten ihren Verstand zu gebrauchen!!


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:40
@Keysibuna

Wir wiederholen uns ständig...hab das schon gesagt das der mensch ein göttliches wesen ist und gebete dafür da sind damit menschen diese höhere macht den manche gott und manch allah usw nennen bitten damit sie ihm gutes gebe.

Wenn jeder auf der welt gläubig wäre damit meine ich richtig gläubig nicht nur mit wörtern sondern auch mit den taten,dann wäre die welt doch um einiges besser findest du nicht? das problem dieser welt ist ein spirituelles problem und nicht politisches


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:41
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Warum, wenn er doch vorhin noch zwischen Gut und Böse schwankte?

Der Mensch soll ja wählen und Gläubige haben sich entschieden was sie wählen wollen


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:42
@Bärenjude

Jop, erzähle deine Märchen und mache uns vor wie gerecht diese Wesen ist und versuche seine dumme Einschüchterungen und Versprechungen recht zu fertigen, werde es Morgen durchlesen.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:43
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Wenn jeder auf der welt gläubig wäre damit meine ich richtig gläubig nicht nur mit wörtern sondern auch mit den taten,dann wäre die welt doch um einiges besser findest du nicht?
Ich denke, es wäre sterbenslangweilig!

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber das zu erkennen sind sie nicht in der Lage die die von sich behaupten ihren Verstand zu gebrauchen!!
Jedem seine Meinung, also ruhig Blut, Kamerad! Ist doch nur ein Forum. ;) :D


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:44
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Mensch soll ja wählen und Gläubige haben sich entschieden was sie wählen wollen
Nicht der Mensch, wir meinten Deinen Schöpfer!


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:45
@psreturns

Wer versucht sich mit Märchen als Weise zu verkaufen muss nun mal sich mit der Realität abfinden.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:46
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:op, erzähle deine Märchen und mache uns vor wie gerecht diese Wesen ist und versuche seine dumme Einschüchterungen und Versprechungen recht zu fertigen, werde es Morgen durchlesen.
Das kann und muss ich nicht jeder muss sich selbst da die erfahrung machen


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:48
@Bärenjude

Rum Fantasieren und anderen Menschen einreden zu versuchen das sie selbst an ihren schlechten Schicksal schuld sein soll ist keine "ERFAHRUNG" sondern nachplappern uralte Gedankengut!


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:48
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wer versucht sich mit Märchen als Weise zu verkaufen muss nun mal sich mit der Realität abfinden.
Siehst Du! Und mit dieser Erkenntnis läßt es sich doch ruhig schlafen. ;) :D


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:49
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Nicht der Mensch, wir meinten Deinen Schöpfer!
@psreturns
da hast du falsch gemeint


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:49
@shauwang

Das ist Zirkellogik und wurde in der Art sehr erfolgreich von der Inquisition benutzt.

Sie argumentierten auch damit, dass sie das richtige tun, weil sie nicht aufgehalten werden und sie selber der Meinung sind Gottes Werk zu tun.

@Nesca
@mitras

es ist soo schade, dass unser wirklich schönes gespräch nun wieder so weit weg in thread ist und niemand es lesen wird. :(


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:50
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Rum Fantasieren und anderen Menschen einreden zu versuchen das sie selbst an ihren schlechten Schicksal schuld sein soll ist keine "ERFAHRUNG" sondern nachplappern uralte Gedankengut!
das ist meine erfahrung die ich gemacht habe und die ich auch gesehen habe überall!


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:50
@shauwang

Beitrag von psreturns (Seite 58)


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:50
@Bärenjude

Danke für die Bestätigung :}

@psreturns

Lasse mein Schlaf durch so was nicht beeinflussen :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:52
@Freakazoid

da gebe ich dir recht :( das war echt schön :)


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:52
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das ist Zirkellogik und wurde in der Art sehr erfolgreich von der Inquisition benutzt.

Sie argumentierten auch damit, dass sie das richtige tun, weil sie nicht aufgehalten werden und sie selber der Meinung sind Gottes Werk zu tun.
tatsächlich, interessanter Vergleich

@psreturns ich schrieb ja du hast was falsch verstanden bzw gemeint


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:52
@Keysibuna


hör mal ich finde das du hier einer der wenigen bist der grips hat,also bitte beweise mir nicht das gegenteil


Anzeige

melden