Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 19:54
@Keysibuna
Nur wer aus einem freien Willen heraus liebt,

liebt richtig :D


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 19:57
@Nesca

Ich hoffe doch das dein "freie Wille" nicht mit dem was in den Überlieferungen behauptet wird zutun?

Weil diese keins ist, wenn man dabei die Umstände in Betracht zieht wie sie durchgesetzt werden sollen !


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:03
Also ich bin mit sicherheit kein böser Mensch . Ich respektiere sehr vieles und setzte mich mit den Menschen auch auseinander . Ich verurteile keinen Menschen im vorraus ohne das ich mir ein Bild gemacht habe . Bzw ich versuche mich in diesen Menschen rein zu versetzen .

Ich stehle nicht
Ich bin ehrlich ( meist ) ;)
Ich versuche ganz einfach ein guter Mensch zu sein .

Aber´WIE soll ich Gott lieben wenn man ständig angst haben muss : Wenn du was verkehrt machst kommste in die Hölle ...
Ich kann keinen lieben der mich zwingt ....

Aber wie gesagt ... er hat mir schon geholfen und ich habe auch gespürt da ist wer .... Also kann Gott doch nicht so streng sein . Oder ?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:06
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Ich hoffe doch das dein "freie Wille" nicht mit dem was in den Überlieferungen behauptet wird zutun?
Ich schwanke ja dauernd hin und her. Das hatte ich schonmal angesprochen .

Wenn die eine Seite was sagt klingt es logisch und wenn die andere Seite was sagt klingts auch logisch....

Ich sag ja , man muss SEINEN Weg finden . Sonst wird man *hulle *


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:08
@Nesca

Die "Vorstellungen" die man sich selbst zusammen gesetzt hat überzeugen einen am meisten :)

Na ja, es kommt immer noch darauf an was man als "Logisch" bewertetet.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:09
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Na ja, es kommt immer noch darauf an was man als "Logisch" bewertetet.
Genau da liegt der Hase begraben :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:11
@Nesca

Aus diesem Grund ist ein "Salat-Bar" Gott bzw. seine Taten (die man aussortiert) da wenig Hilfreich.

Weshalb man Gesamtpaket anschauen sollte :)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:17
@Keysibuna

Ich schaue mir das *Gesamtpaket * sehr gut an .

nur wenn Fragen auftauchen und der eine sagt so und der ander sagt so .... ja , was dann ? Wer hat recht wer nicht ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:19
Dann musst du anfangen nach den eigentlichen Beweggründen dieses Wesen zu erforschen, und danach seine andere angebliche Taten, Worte oder Versprechungen abwiegen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:24
@Keysibuna
Das funktioniert aber nicht immer .Zumindestens bei mir .... Da steht *eventuell * zu viel auf dem Spiel.

Deswegen kann ich das nicht so auf die leichte Schulter nehmen .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:27
@Nesca

Denke das wird mit der Zeit schon deutlich und du wirst dann leichter haben dich mit einigen Themen auseinander zusetzen.

Geballte Wissen auf einem Schlag reinzuhämmern bringt nichts viel :)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:28
@Keysibuna :)


Ich mache mir nicht erst seit heute, gedanken über Gott .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:31
@Nesca

Habe ich das gesagt?? :P:

Aber eben leider nicht ausgiebig :)

Es fehlen dir einige Informationen darüber wie die Menschen damals gelebt haben und welche Umstände es waren die sie zu solchen Geschichten verleitet haben.

Es reicht leider nicht sich nur Gedanken über diesen Wesen zu machen sondern versuchen zu verstehen warum die Menschen solche Wesen nötig hatten.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:34
@Keysibuna
Nein hast du nicht :P:
Keysibuna schrieb:Es reicht leider nicht sich nur Gedanken über diesen Wesen zu machen sondern versuchen zu verstehen warum die Menschen solche Wesen nötig hatten
Auch das habe ich ;)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:38
Ich kann halt nicht verstehen @Keysibuna
warum die eine Seite sagt , es müsse so sein und es ist recht was Gott ( ge) macht . Und die andere Seite , in diesem Falle Du :P: sagt, es gäbe keinen Gott.

vielleicht hat Gott einen Grund dafür , so zu sein wie er ist ? @Keysibuna
:)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:40
@Nesca

Dann muss ich davon ausgehen das dir einige Verhaltensweisen dieser Menschen bekannt sind??

Z.B. Arbeitsmethoden der "Priester kasten" ??

Anscheinend nicht :D
Nesca schrieb:arum die eine Seite sagt , es müsse so sein und es ist recht was Gott ( ge) macht . Und die andere Seite , in diesem Falle Du :P sagt, es gäbe keinen Gott.
Wenn du wüsstest wie diese "Kasten" arbeiten dann wäre solche Frage nicht nötig :D
Nesca schrieb:vielleicht hat Gott einen Grund dafür , so zu sein wie er ist ?
Jop, man ist der Meinung Er wäre beleidigt :D


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:43
@Keysibuna
Vielleicht verspürst du ja die Lust mir das zu erklären mit dem *Kasten * ;)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:44
@Nesca
Nesca schrieb:Wieso hat Gott eigentlich so viele unschuldige Menschen bei der Sinflut umgebracht ?
Es waren alles verdorbene Kreaturen voller Boshaftigkeit gewesen


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:45
@shauwang
Wirklich alle ? da war nicht ein Mensch , der gut war ?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

20.06.2012 um 20:45
Ihre Macht beruhte zum größten Teil auf dem „Glauben“ des Volkes, dass sie im Besitze „geheime Wissen und Kräfte“ seien oder mit höheren Wesen in Bunde sind und diese Mächte nur durch sie wirken können.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden