weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

645 Beiträge, Schlüsselwörter: Atheismus, Skeptiker, Gottesbeweis

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:50
@Keysibuna

Na, das Programm ist doch nicht von Menschen erfunden worden, sondern von Maschinen, was soll damit eigentlich bezweckt werden...? Das ist doch der Teufel, und den braucht es nicht...!?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:52
@whiteIfrit

Ähm? Wat für Maschinen?? Und von wem sollen diese gebaut und programmiert worden sein?? :}


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:58
@Keysibuna

Ja das weiss ich leider auch nicht...! Aber es handelt sich dabei glaub ich um ein Nano-Technologie, von einer höheren Macht, oder alten Zivilisation, welche den Menschen in den Kopf hinein geht, manchmal hörst du in der Nacht auch ein ganz leises elektromagnetisches Surren, und sie steuert, auf dem vielleicht auch künstliche Pläne programmiert sind, und Verhaltensweisen...! Um AdHOC Technologie könnte es sich dabei handeln...!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 20:00
@whiteIfrit

Na toll, du hast eben Gott gegen Maschinen getauscht und beide erfüllen gleiche "Aufgabe" :}


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 20:12
@Keysibuna

Nein, nein, der Teufel, aber es könnte ja auch sein, dass das Programm einem einreden kann, die Stimme von Gott oder Teufel hören kann...?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 20:19
@whiteIfrit

Um sich was einzureden braucht man keine Maschinen keine Programme, einfache Fantasie leistet da sehr überzeugende Darbietungen, Akustisch wie Visuell :}


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 20:22
@Keysibuna

Nein, wieso hör ich denn immer so elektromagnetisches surren, über meinem Kopf...?

Obwohl alle elektronischen Geräte abgestellt sind...? Und dies auch nicht jede Nacht, sondern nur ab und zu...!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 20:23
@whiteIfrit

Wohnst te unter ein Strommast? Oder hast du ein Sender auf dem Dach??


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 20:24
@Keysibuna

Ne, hab ich nicht...!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 20:25
@whiteIfrit

Und wie kommst du dann auf so ein Idee??

Hast du das von ein Elektriker überprüfen lassen??


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 20:33
@Keysibuna

Und was mir heute Morgen passiert ist, ich habe die Stimme des Teufels in einem Traum gehört, aber sie hat wie aus einem Witzebuch heraus getönt, sind das irgendwelche Geister, die einem ein Theater vorspielen, oder was...?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 20:35
@whiteIfrit

Darf ich dich ganz offen fragen ob du zu Zeit in einer Partnerschaft lebst? Wenn ja was sagt der dazu??


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 20:36
@Keysibuna

nein, leider nicht...!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 20:39
@whiteIfrit

Das tut mir leid, wirklich.

Ich wünschte du würdest dein Energie und Zeit für eine Partnerschaft verwenden und etwas von diesen Dingen abgelenkt und dadurch auch ne gewisse Distanz bekommen könntest. Glaube dann sieht man einiges mit anderen Augen.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 20:41
@Keysibuna

Ja ich wünschte auch, dass ich eine Partnerschaft bekäme...! Ich bin schon lange auf der Suche danach...!


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 20:44
ich kann mich noch an den religionsunterricht errinern als einfach so die frage gestellt wurde ob oder ob man nicht an gott glaubt und warum?
Ich habe geantwortet: Nein ich glaube nicht an gott. Wenn es einen gott geben würde, und er verlangen würde das ich an ihn glaube, dann soll er mir das persönlich sagen.
Ich stehe immer noch zu dieser Antwort.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 21:14
Eh... Ja, dabei handelt es sich um eine äußerst schwierige Frage...

Ein allmächtiges Wesen müsste in der Lage sein uns dazu zu bringen an es zu glauben, daher wäre der einzige Beweis der Entzug des Willens und der Zwangsglaube, instinktiv ausgelöst versteht sich.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 21:19
gehen wir davon aus das Gott alle seine Attribute hat die wir von ihm aus seiner Werbebroschüre kennen dann...



Ein sofortiges verzögerungsfreies verändern des Universums zu einem das müheloses friedliches Leben aller Menschen überall erlaubt, dazu auch noch das sofortige Wissen um Gott an sich.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

05.07.2012 um 19:58
Sowas kann man gar nicht definieren. Es ist auch schwierig zu sagen das wäre ein Beweis für mich.


melden
Anzeige
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

07.07.2012 um 23:43
Hallo, meine Antwort:
tibby schrieb:
Selbst wenn klar ist, dass Gott existiert, kann es immer noch ein Konstrukt unserer Vorstellung sein!

Nur wenn man unterstellt, Gott sei nicht allmächtig. Wenn man aber davon ausgeht, dass er es ist (so wie es wohl alle monotheistischen Religionen postulieren), kann Gott selbstverständlich den Beweis erbringen, ohne dass Restzweifel übrig bleiben. Mit anderen Worten: Jeder Gottesbeweis, der nicht absolut jeden überzeugt, ist kein Gottesbeweis. Zumindest nicht für einen allmächtigen Gott.
Ich bin ja keine Religion und meine Überlegung ist immer die, dass die Welt in einer Krankheitsphase ist. Gott wußte, dass diese Krankheitsphase auftreten würde, aber er wollte die Erde nun einmal schaffen. Das ist Pflichtprogramm für einen Gott.

@sandra.31
Das jüngste Gericht ist...Bubbletea? Sandra, so wie ich oben gerade schrieb.

@ramisha
Jesus sprach oft davon, dass er der Sohn Gottes sei. Ich glaube hier und da auch "eingeboren", ich bin mir nicht sicher. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Jesus von den Kindern Gottes sprach.
Wenn er also nur sagte, Gottes Sohn zu sein und die Menschen als Kinder Gottes bezeichnete, ist doch klar, dass alle Menschen Töchter Gottes und Söhne Gottes sind, also Kinder Gottes sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesus dachte, er sei etwas besseres. Die Bibel streicht schon Jesus heraus, aber es gibt in der Logik eben auch die andere Aussage.

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:@saba_key

Wie Gott kann sprechen...? Wieso hat er bisher noch nie mit uns gesprochen...?
Zu mir spricht er ständig, auch wenn ich ihn nicht hören kann. Er spricht z. B in Form von Ideen, die wie aus dem Nichts kommen.

Eine gute Möglichkeit Partner zu finden sind Internet-Partnerbörsen. Die beste ist m. E.
"www.in-ist-drin.de". Man kann da ein Profil anlegen und mal schauen was sich ereignet. Und es ereignet sich was...

@Fedaykin
Gott ist der absolute Voyeur, das das mal klar ist.
Viele wollen Gott sein, ich selten in der Vergangenheit. Gott muss schwer arbeiten, um über die Verfehlungen der Menschen hinwegzusehen.
Gott kann augenscheinlich sehr vieles beobachten, dass heißt, er ist kein Mensch, sondern eine Person und kann sich auch nicht materialisiern. Wenn wir einmal gedacht hatten, wir hätten Gott gesehen, dann ist das nur eine Zufälligkeit, nicht er selbst.

Ich war einmal auf einer kleinen Anhöhe im Schwarzwald, habe nachgedacht. Da sah ich in einiger Entfernung einen einsamen Wanderer, der seines Weges zog, mit einem Rucksack.
Ich habe mir dann überlegt, wo sein Ziel ist, von wo er kam und warum er unterwegs ist. Das war das einzige Erlebnis, was ich dort hatte, sonst hat sich in einer Stunde nichts ereignet.

Da ist es schon wahrscheinlicher, dass wir dem Leibhaftigen begegnen.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tonfrequenzen12 Beiträge
Anzeigen ausblenden