Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Skeptiker, Gottesbeweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 15:37
@rumpelstilzche
Das ist das Schöne am Atheismus:
Man rumfabulieren, ohne befürchten zu müssen, von dem für sich auserkorenen
"lieben Gott" eins auf die Mütze zu bekommen. ;-)
Und was den Erstkontakt anbelangt, da lassen wir uns einfach überraschen!

Anzeige
1x zitiertmelden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 15:43
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und was den Erstkontakt anbelangt, da lassen wir uns einfach überraschen!
Auf diesen Kontakt kann ich verzichten :) da er alles außer Israel zu Feindessland erklärt hat ... sollte ich es noch Richtig in Erinnerung haben, die Juden waren seine Schützling der Rest hatte nichts zu lachen ...

Ferner hören die Gläubigen nicht auf seine Worte, da wird es bestimmt was auf die Mütze geben aber wie gesagt mich betrifft es nicht :)


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 15:54
@rumpelstilzche
Und was, wenn es sich letztendlich nicht um Gott sondern um Allah handelt?
Der soll ja ähnlich streng mit Andersgläubigen verfahren.
Wenn sich die beiden in die Wolle kriegen, sind wir u.U. die lachenden Dritten! ;-)


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 16:43
wie Erstkontakt mit Gott? Ich dachte der ist überall und immer, dabei. (Das Wesen ist leicht Voyeuristisch veranlagt?)

ich halt es da eher wie Terry Pratchet, Wenn man an den Gott nicht Glaubt hat er auch kein Verfügungsgewalt über einen. Sprich jeder erschafft sich seine Abhängigkeit und Strafen seines Gottes selbst.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 18:59
@saba_key

Wie Gott kann sprechen...? Wieso hat er bisher noch nie mit uns gesprochen...?


3x zitiertmelden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:01
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wie Gott kann sprechen...? Wieso hat er bisher noch nie mit uns gesprochen...?
Wenn man an Märchen glauben will so ist der Teufel schuld daran, er stört die Übertragung :}


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:05
@Keysibuna

ha, ha...Ja Gott ist doch mächtiger als der Teufel, also sollte er den Teufel also folglich locker fertig machen können...?


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:08
@Wolkenleserin

Da soll so ein Vertrag zwischen den beiden geben, in dem der Teufel im Gottes Auftrag Menschen prüft, deshalb kann/will Gott zur Zeit nichts dagegen unternehmen :}


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:11
@Keysibuna

prüft...? der Teufel will den Menschen ja nie gutes...?
Oder in den Wahnsinn treibt...?


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:13
@Wolkenleserin

Ja aber dadurch tut er doch eigentlich Gott nen riesen Gefallen, weil die Menschen fürchten sich vor Teufel und suchen Schutz bei Gott, teuflische Plan ne? :}


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:20
@Keysibuna

Wohl ein Beweis, dass es Gott gar nicht gibt...! Oder wenn es ihn gäbe, könnte er sich doch locker um sie alle kümmer, er wäre doch locker mächtig genug, kein Problem für ihn...!


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:24
@Wolkenleserin

Er hatte (falls es Ihn gibt und wenn man an Märchen glaubt) schon am Anfang so seine Schwierigkeiten sich um Menschen (nur zwei) zu kümmern, wie sollte Er es jetzt? :}


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:25
@Keysibuna

Was, Gott ist schon mit 2 Menschen überfordert...? Also erster Schritt wäre sicher, den Teufel fertig zu machen...? Ich dachte Gott ist allmächtig...!


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:29
@Wolkenleserin

Das würde ich sagen, wenn man bedenkt das Er außer sich war und die Menschen und deren Nachkommen für alle Zeiten verflucht hatte :}

Wie gesagt, diesen Teufel braucht Gott und kann deswegen nichts tun. :}


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:32
@Keysibuna

Was wenn der Teufel irgend ein Programm ist, dass den Menschen irgendwie kontrolliert...? Und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass ich Gott seie, soll sich der verdammte Teufel gefälligst verpissen...! Der Mensch braucht keinen Teufel, der Mensch braucht einen Gott...!


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:34
@Wolkenleserin

Ich habe nicht behauptet das der Mensch ein Teufel braucht, sondern Gott braucht es damit man seine "guten" Absichten so am besten erkennen kann/soll :}


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:37
@Keysibuna

Wobei, wenn der Mensch dann Gott nicht gehorcht, geht das auch wieder nicht...! Der Mensch braucht keinen Gott, keinen Teufel, der Mensch braucht menschlichkeit, braucht Grips...!


1x zitiertmelden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:38
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Der Mensch braucht keinen Gott, keinen Teufel, der Mensch braucht menschlichkeit, braucht Grips...!
Wunderschön gesagt :)


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:44
@Keysibuna

Mich dunkt es manchmal, dass die Personen, die viel zu sagen haben, nicht sehr viel davon besitzen, als ob sie irgendwie auf bestimmte Verhaltensweisen programmiert wären, weshalb bekommen Menschen am untersten Rand der Gesellschaft mehr davon...?


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

04.07.2012 um 19:47
@Wolkenleserin

Na weil die altbewährte Methoden Menschen zu Lenken bzw. unter Kontrolle zu halten fordert nicht besonders viel Menschlichkeit und auch kein Grips, wenn man seine eigene Ziele erreicht hat muss man sich um die anderen nicht kümmern, dafür ist ja "Gott" da :}


Anzeige

melden