Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 13:40
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du scheinst klüger als Gott dich darstellen zu wollen
Sofern es einen Gott gibt und eines der "Heiligen Schriften", ob Bibel oder Quran, ihn so beschreibt, wie er tatsächlich ist, dann bin ich zweifelsohne klüger als er.

Anzeige
melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 13:43
@trance3008

Nein. Jedoch auf Jesu Weise getauft meinem eigenen Glauben entsprechend abseits von Kirche und Religion ohne Ankettung jener.

@shauwang

Paulus hatte dies begonnen und Konstantin hatte es vollendet.

@trance3008

Dass die Bibel widersprüchlich ist, ist ein Segen und kein Schmarrn. Weshalb? Wäre die Bibel glatt, käme sie in die Mülltonne. Durch die Widersprüche der Bibel, ist nicht alles verloren. Der Interessierte muss es nur für sich filtern.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 13:44
john-sinclair-ed2000-a

Auch Delware sanct john Sinclair


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 13:45
@trance3008
Du würdes auch dann nicht Glauben , selbst wenn einer von den Toten auferstünde,aber es gibt andere Offenbarungen


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 13:47
Zitat von John_SinclairJohn_Sinclair schrieb:Dass die Bibel widersprüchlich ist, ist ein Segen und kein Schmarrn
Von meinen vorherigen Beiträgen zu diesem Thema sieht man, dass ich noch nicht einmal von Widersprüchen sprach. Mir geht es einzig, um das widerwärtige faschistoide Wesen des im Quran und der Bibel beschriebenen Gottes.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 13:48
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du würdes auch dann nicht Glauben , selbst wenn einer von den Toten auferstünde
Stimmt. Denn die moderne Medizin hat selbst dieses Phänomen aufgeklärt.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 13:50
@trance3008
Ich spreche hier nicht von klinisch Toten


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 13:51
@trance3008

Den ich dir erläutern wollte (Satan), doch du es abgelehnt hast.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 13:53
@John_Sinclair

Du hast nur was von "anderen Göttern" gesprochen, die Gott neben sich erschaffen hatte. Woher sollte ich denn auch wissen, dass du Satan ebenfalls als Gott betrachtest...


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 13:58
@trance3008


lies

2Kor 4,4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 14:00
@shauwang

Andere Tote (außer den endgültig Toten) gibt es nicht. Ist physisch und biologisch nicht möglich, da der Körper nach dem endgültigen Tod anfängt, sich zu zersetzen und das Gehirn stirbt ab, da es nicht mehr länger mit Sauerstoff versorgt wird. Nur wenige Minuten ohne Sauerstoff würden irreparable Gehirnschäden hervorrufen. Was soll man dann schon von jenen sprechen, die über Stunden oder Tage "richtig" Tot gewesen waren... Die würden über das Koma-Level nie mehr hinauskommen. Wie gesagt, von den Toten Wiedererweckte... ist alles Sci-Fi und schlichtweg nicht mit der Realität zu vereinen.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 14:00
@trance3008

Nachfragen statt gleich abzuwerten. ^^


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 14:02
@trance3008

Du kannst nichts akzeptieren, was deine Verstand nicht fassen kann. Anstatt deinen Horizont erweitern zu wollen, bist du mit deiner selbstgemachten Beschränktheit glücklich, traurig.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 14:05
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:nicht mit der Realität zu vereinen.
Eben wenn selbst so ein verfaulter Aufersteht in seinem intakten Körper und dir von Gott erzählt würdest du nicht glauben, du hast offenbarte Schriften, du bekommst keine Sonderstellung


@Templariusz


Ein jammer ,ja


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 14:06
@trance3008

Engel ist ein Begriff für Elohim, was wiederum eine Übersetzung für Götter ist. Gefallener Engel (Satan) = Abtrünniger Gott (Satan)

Jesus wollte die Menschen zur Abkehr dieses Gottes animieren. Und zeigte auf seine Weise das wahre Gottesprinzip.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 14:07
Es ist ulkig, das Atheisten Beweise fordern, aber sowieso nie glauben würden, würde man ihnen tatsächlich Beweise aufzeigen können.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 14:08
@Templariusz
Sie ver stehen nicht, daß dieses Erdenleben auf Glauben an Gott basiert ,nicht Wissen


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 14:19
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Du kannst nichts akzeptieren, was deine Verstand nicht fassen kann. Anstatt deinen Horizont erweitern zu wollen, bist du mit deiner selbstgemachten Beschränktheit glücklich, traurig.
Dass du mich als beschränkt titulierst, weil ich mich keinen Fantasievorstellungen hingebe, finde ich ziemlich dreist und anmaßend von dir. Seinen Horizont erweitert man gewiss nicht ausgerechnet durch sowas, sondern indem man Fakten nachgeht. So einen Ton lass ich mir nicht bieten. Geh jemand anderes belehren.


melden
FünfVor12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 14:21
So, ich wäre dankbar, wenn wir jetzt wieder zum Thema kommen könnten.


1x verlinktmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.07.2012 um 14:25
@John_Sinclair

Ich dachte immer, den Titel "Gott" kann nur eine höhere Macht tragen, die als heilig, sprich mackellos und gerecht, gilt. Demnach ist der Satan das absolute Gegenteil von "Gott", da nicht heilig. Deine Definition ist sehr untypisch für biblische Standards. Aber dennoch (oder gerade deshalb) interessant :)


Anzeige

melden