weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.628 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 18:03
@shauwang
@snafu
kaba heist das nicht haus

@snafu
ja und kaba das Haus
... ? :D


Ich sprach von dem Wort Kabalah, nicht Merkaba. ;)


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 18:04
shauwang schrieb:wenn Jesus wesensgleich,also gleiches Wesen ist sind es keine 2 Personen
sag mal ^^ ....

Nehmen wir mal an der Sohn von Herrn Schneider ist dem Wesen von Herr Schneider gleich ....
dann sind es immer noch 2 Personen ...... oder etwa nicht ?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 18:08
@Nesca
ok kann man so sehen

@Kayla

1Mo 1,26 Dann sagte Gott: "Jetzt wollen wir den Menschen machen, unser Ebenbild, das uns ähnlich ist. Er soll über die ganze Erde verfügen: über die Tiere im Meer, am Himmel und auf der Erde."


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 18:10
@shauwang
shauwang schrieb:1Mo 1,26 Dann sagte Gott: "Jetzt wollen wir den Menschen machen, unser Ebenbild, das uns ähnlich ist. Er soll über die ganze Erde verfügen: über die Tiere im Meer, am Himmel und auf der Erde."
Du wiederholst Dich und damit wird der Quatsch auch nicht besser. Außerdem habe ich darauf schon geantwortet.

Beitrag von Kayla, Seite 54


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 18:12
@shauwang
wenn man das :
Nesca schrieb:Nehmen wir mal an der Sohn von Herrn Schneider ist dem Wesen von Herr Schneider gleich ....
dann sind es immer noch 2 Personen ...... oder etwa nicht ?
als , von dir beschrieben :
shauwang schrieb:@Nesca
ok kann man so sehen
Wie kann man dann gleichzeitig was du schriebst :
shauwang schrieb:
wenn Jesus wesensgleich,also gleiches Wesen ist sind es keine 2 Personen
dann noch vereinbaren ?

Da widersprichst du dir doch selber .


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 18:14
@Nesca
ich haaaaabe doch gesagt kann man so sehen wie du meinst


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 18:18
@shauwang
shauwang schrieb:@Nesca
ich haaaaabe doch gesagt kann man so sehen wie du meinst
Das h*a*be ich verstanden .... aber dann stimmt deine Aussage nicht o.O
Nesca schrieb:shauwang schrieb:
wenn Jesus wesensgleich,also gleiches Wesen ist sind es keine 2 Personen
mit meiner Aussage :

Nesca schrieb:
Nehmen wir mal an der Sohn von Herrn Schneider ist dem Wesen von Herr Schneider gleich ....
dann sind es immer noch 2 Personen ...... oder etwa nicht ?
Du widersprichst dir ^^ in dem du meiner Aussage zustimmst , denn DEINE Aussage ist das GEGENteil .
:)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 18:26
@Nesca
nennt man chymische Hochzeit ,vereinigung von Gegensätzen


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 18:32
@shauwang

Ich weiss zwar nicht wie man die Chymischen Hochzeit des Christian Rosenkreuz , mit deinem ständigen widersprechen deinerseits vergleichen kann ... aber bitteschön wenn du meinst ^^ .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 18:37
@shauwang
shauwang schrieb:nennt man chymische Hochzeit ,vereinigung von Gegensätzen
Wenn Du ständig Gegensätzliches und Zusammenhangloses postest dann ist das eine chymische Hochzeit ?

Dabei geht es ursprünglich um die Vereinigung der Gegensätze von Geist und Materie, von Himmel und Erde und nicht um widersprüchliche Aussagen oder wirres Zeug.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 18:50
@shauwang
shauwang schrieb:chymische Hochzeit
Geht auf die Idee aus der Doktrin der Gnosis zurück, der zufolge Sophia, die Weisheit und Dynamis, die Kraft, als Teile der Fülle die Natur in die Existenz gesetzt haben, worin das Wirken eines Schöpfers erkannt werden kann. Und ist auch aus der hermetischen Alchemie bekannt.

http://sphinx-suche.de/magie/chymisch.htm


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 18:50
@shauwang
@Kayla
@natü
natü schrieb:Dogma ist: Ein Gott in drei Personen.
Jesus ist wesensgleich mit dem Vater.
Jesus ist wahrer Gott und wahrer Mensch zugleich.
Er wurde vom Vater 'vor aller Zeit' gezeugt, nicht geschaffen.
Sein menschlicher Leib wurde vom Heiligen Geist in der Jungfrau Maria gebildet.
Das ist das Gleiche was ich zuvor kabalistisch beschrieben habe.

Jesus ist wesensgleich bedeutet, in Zahlen ausgedrückt - denn die Zahlen sind die Sprache Gottes -

= Gott ist symbolisch die 1.

Das ist so wie ein Punkt. Allein. Ohne Bezug zu irgendwas.

Deshalb, ohne sich wahrnehmen zu können, da der Punkt keinen anderen Bezugspunkt hat. weder eine umgebung noch eine Reflektion.

Wenn nun Jesus wesensgleich ist wie Gott, wie die 1, wie der einzige Punkt, dann ist es notwendig, eine Reflektion zu zeugen. (nicht "erschaffen") .

Noch ein Punkt. Dieser Zweite Punkt ist so wie der "KLON" von dem ersten Punkt. 1 + 1
Das Licht im SEIN, weil er mit seinem Auftreten als zweiter Punkt , als "darstellbares" Licht, eine Form bedingt. diese Form ist das , was das Licht unterscheidet, um als Licht erkennbar zu sein.
1+1+1 = 1+2+3

Diese Form ist in einem dritten Punkt dargestellt. Denn:

zwei Punkte können eine Linie bilden, einen unmittelbaren Bezug (Gott <--> Erstgeborener Sohn/Engel) doch durch den dritten Punkt ist die Möglichkeit einer FLÄCHE gegeben -> eine FORM. Was in der Kabalah die große Mutter (Binah) genannt wird. Die Mutter aller Formen aller Existenz.
und im Christentum ist das der "hl Geist", wobei diese Bezeichnung wohl eine Notlösung war....

Das ist die Trinität. Die Idee des Lichtes (Gott), das Licht (Sohn), was die Form des Lichtes bedingt (hl Geist).

Um den Raum zu kreieren, braucht es einen 4. "Punkt". was ein Tetraeder ergibt. und so der Gott der Materie in 4 Elementen (vier heilige Tiere) seine Zeit (5) darin vergehen lassen kann....

Die menschliche Verkörperung von Jesus bezeichnet die 6. Sephirah Tiphareth. Die "erleuchtete " menschliche Seele. Tiphareth 6, ist die Summe oder Multiplikation der ersten drei Zahlen. Kabalistisch die Zahl der Sonne.

images


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 18:50
@Kayla
1Mo 1,26 Dann sagte Gott: "Jetzt wollen wir den Menschen machen, unser Ebenbild, das uns ähnlich ist. Er soll über die ganze Erde verfügen: über die Tiere im Meer, am Himmel und auf der Erde."

Du wiederholst Dich und damit wird der Quatsch auch nicht besser. Außerdem habe ich darauf schon geantwortet.
Ja ich habe mich wiederholt,weil du wieder gefragt hast

Natürlich muß das für dich quatsch sein,weil e nicht in deine Phantasie paßt.

jaja ich habe das auch gelesen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 18:55
@shauwang
shauwang schrieb:Natürlich muß das für dich quatsch sein,weil e nicht in deine Phantasie paßt.

jaja ich habe das auch gelesen.
Du bist nicht diskussionsfähig und solltest lieber in einem Blog schreiben, dort kannst Du Deine nicht mehr nachvollziehbaren Ansichten kundtun ohne Andere ständig vor den Kopf zu stoßen. Ich halte mich an Belege und dokumentierte Aussagen und nicht an meine Phantasie, bei Dir bin ich mir da nicht so sicher, woraus Du Dir letztendlich Deine fantastischen Behauptungen zusammenbastelst.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 18:57
@snafu
snafu schrieb:Die menschliche Verkörperung von Jesus bezeichnet die 6. Sephirah Tiphareth. Die "erleuchtete " menschliche Seele. Tiphareth 6, ist die Summe oder Multiplikation der ersten drei Zahlen. Kabalistisch die Zahl der Sonne.
Ja, danke, das ist für mich so nachvollziehbar und einleuchtend.:)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 19:01
@Kayla
sag mal , es geht hier um biblisch theologische Fragen der bibel und ich nannte dir einen Vers
aus jener bibel und du antwortest es sei quatsch.
wer ist hier also nicht diskussionsfähig,wechsel du doch ins esoforum


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 19:04
@shauwang
sag mal , es geht hier um biblisch theologische Fragen
wer ist hier also nicht diskussionsfähig,wechsel du doch ins esoforum
Theologisch ? Ähm, nein nicht wirklich und wo ich hin zu wechseln gedenke oder nicht, ist ganz allein meine Sache.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 19:08
@snafu
es geht hier ums Christentum nicht um esoterik.
@Kayla
Trinitätsfragen sind Theologische (Fragen nach Gott) Fragen, was denn sonst

Theologie (gr. θεολογία theología, von θεός theós „Gott“ und -logie) bedeutet übertragen „die Lehre von Gott“
wiki


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 19:12
@shauwang
shauwang schrieb:Trinitätsfragen sind Theologische (Fragen nach Gott) Fragen, was denn sonst
Ja schon, aber wo bitte hast Du die Trinität korrekt beschrieben ? Du beschreibst nur was Du subjektiv glaubst, aber nicht, was man von kompetenter Seite her erkannt hat. Und von daher sind Deine Aussagen eben eher nicht theologisch zu sehen.


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

14.09.2012 um 19:15
@Kayla
Kayla schrieb: Ich halte mich an Belege und dokumentierte Aussagen und nicht an meine Phantasie, bei Dir bin ich mir da nicht so sicher, woraus Du Dir letztendlich Deine fantastischen Behauptungen zusammenbastelst.
dann halt dich dran und red nix von "nicht wirklich"

und nicht
Kayla schrieb:woraus Du Dir letztendlich Deine fantastischen Behauptungen zusammenbastelst
Ja schon, aber wo bitte hast Du die Trinität korrekt beschrieben ? Du beschreibst nur was Du subjektiv glaubst, aber nicht, was man von kompetenter Seite her erkannt hat. Und von daher sind Deine Deinen Aussagen eben eher nicht theologisch zu sehen.
Nur findet man deine angeblichen Kompeten Seiten nicht in der bibel da steht was anderes drinn, was man sich letztendlich fantastisch Behauptet zusammenbastelst hat


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden