weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

Filter einstellen
03:04

3MC - Folge 17 - Wie kann man den Glauben an die Dreifaltigkeit zusammenfassen?

Es gibt neben dem was in der Bibel steht auch mündlich weitergegeben aussagen der Apostel, das nennt sich dann etwas irreführend kirchliche Traditionen. Ausserdem sollte man nicht vergessen,dass die 4 bekanntesten Evangelisten Texte und mündliche überlieferungen von augenzeugen über Jesus zusammengefasst haben weil Wie es heisst "alle Bücher der Welt nicht ausreichen würden um das zu berichten was Jesus getan hat" Insofern sollte man die Dreifaltigkeit nicht allein daran festmachen was in...
Beitrag von angelus144 - am 12.10.2017
21:59

Trinität: Für Muslime "Shirk" (Abgötterei) - Dreieinheit erklärt

ein Gott, existiert in 3 "Dimensionen" (Vater, Sohn, hl. Geist) so wie du und ich auch in 3 Dimensionen existieren (Seele, Körper, Geist) so glaube ich zumindest. ganz schön erklärt :)
Beitrag von sin7 - am 08.02.2016
17:48

ABDUL - Ist Jesus Gott? Zeugen Jehovas/ Zeugen der Lüge! Johannes 1,1

Guten Morgen @Tommy57, Eigentlich nicht, wenn man diesen Vers so versteht wie er dort steht und ihn nicht so übersetzt wie es in das eigene Verständnis hineinpasst, weshalb ich auch den Link zur Interlinear-Übersetzung gepostet habe um dies zu überprüfen, wird nicht gleich die gesamte Heilslehre der Bibel auf den Kopf gestellt, sondern erstmal nur Dein Verständnis darüber. Aber hat auch keinen Sinn hier groß zu diskutieren, denn spätestens seit entlarvt wurde das in der ZJ-Broschüre "Sollte ...
Beitrag von BibleIsTruth - am 21.06.2015
05:46

OWK: Der Weg des Glaubens

Guten Morgen @all :D
Beitrag von Para-doxa - am 20.03.2015
03:11

OWK: Die Menschwerdung Gottes

Edgar hat auch seinen eigenen "Tod" überlebt. :D
Beitrag von Para-doxa - am 13.03.2015
02:39

The Matrix - What is Real?

hi@Nicolaus und Interessierte...... [quote=Nicolaus id=13972996] Und woran erkennst du eine UNSICHTBARE Gegenwart? Das ist ein Widerspruch in sich, jemanden erkennen zu können, obwohl er unsichtbar ist![/quote] Unsichtbare Gegenwart..... IN uns! Christus ist NICHT aussen, und wird niemals aussen erscheinen. [quote=Nicolaus id=13972996] Ja und genau am Ende dieses Weltgerichts soll Jesus wiederkommen laut Bibel! Von welchem Zeitpunkt sprichst du denn hier eigentlich?[/quote] Dieser zeitp...
Beitrag von snafu - am 12.03.2015
04:50

God is with us - معنا هو الله -ان الله معنا

Gott ist mit uns. Amen.
Beitrag von snafu - am 20.02.2015
03:36

2 x 3 = 4

steckst immer noch im pippi langstrumpf programm fest? 2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... Hey - Pippi Langstrumpf trallari trallahey tralla hoppsasa Hey - Pippi Langstrumpf, die macht, was ihr gefällt. Hey - Pippi Langstrumpf trallari trallahey tralla hoppsasa Hey - Pippi Langstrumpf, die macht, was ihr gefällt.
Beitrag von pere_ubu - am 27.04.2014
06:20

Die Wissenschaft Gottes

Mal ein Blick auf die Trinität aus Sicht der Krishna-Bewegung. Es gibt drei Aspekte der absoluten Wahrheit und diese sind miteinander identisch: Brahman - Der unpersönliche Aspekt. Paramatma - Der lokalisierte Aspekt. Bhagavan - Die höchste Persönlichkeit Gottes. Hier wird zwar nirgends von der Trinität gesprochen, wie sie unter den Christen bekannt ist, doch scheint mir dies wieder sehr verblüffend zu sein, gerade wo wir schon woanders solch auffallende und ins Auge stechenden Parallelen zw...
Beitrag von libertarian - am 13.12.2013
04:26

Joint Venture - Der Tag des Herrn 2 - 1999 - Lyrics

@Citral Naja, ich dachte immer, das Er diesen Wochenjob nur einmal bereit war zu tun. :)
Beitrag von Mailo - am 06.12.2013
00:36

Schwer verliebt-Puzzles

@guyusmajor bitte nimm was anderes, dass tut dir auf jeden fall nicht gut. ;) Andere Menschen im Universum...mhhh Du erinnerst mich eher gerade an den:
Beitrag von doctorjones - am 02.12.2013
02:14

Die Tödliche Doris - Über-Mutti

@Kayla sowas wie freuds übervater? :) oder eher die übermutti dann? :D
Beitrag von pere_ubu - am 19.10.2013
14:29

Watain - Waters of Ain

@namah [quote=Namah id=10894025] o.k. habe einige Sätze vergessen besonders zu kommentieren, bzw. anders zu erleutern.[/quote] Nö, du hast nix vergessen. du weisst ja dass ich LaVey verabscheue, den du immer ziterst, und dazu auch deine aufgestiegenen Meister. [quote=Namah id=10894025] das ich damit auch meine EIGENEN Gefühle ausdrücken möchte, auch wenn sie in irgend einem Buch - egal wie es sich nennt - geschrieben steht. Mir geht es um die Art und Weise wie die Kirchen/Sekten mit den Me...
Beitrag von snafu - am 17.10.2013
06:01

Ghost - Year Zero + Lyrics

@snafu "Interessantes" Video welches du da gepostet hat. Hier ist meine Antwort aus kosmischer Sicht.
Beitrag von Namah - am 17.10.2013
02:28

Teletubbies - Zeit für Tubby - Winke - Winke

@Schleierbauer
Beitrag von pere_ubu - am 12.10.2013
00:19

Zeugen Jehovas haben einen "Untergott"

bei manchen war Jesus eher ein Untergott - obwohl es in der Bibel heißt : 2. Mose 20.3. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Beitrag von Namah - am 07.10.2013
02:59

Schimmliges Brot - Foyer des Arts

noch zur aufklärung wegen dem schimmligen brot :D fiel mir nur grad dazu ein ,war mal son punk-song ;) also nichts für ungut ;) @Citral
Beitrag von pere_ubu - am 23.08.2013
03:13

Das leben des Brian - Steinigung

@Optimist ja ,danke ,immerhin etwas ,wenn auch nur weitere spekulationen. aus deiner quelle: [I]Schon vor der Zeit Jesu galt dieser Name JHWH (nicht der Name Jeschua, in dem der Name JHWH nur verkürzt und sozusagen versteckt enthalten war) als so heilig, dass er nach rabbinischer Lehre nicht mehr öffentlich ausgesprochen werden durfte, ausser durch den Hohenpriester, und das nur einmal im Jahr, an Jom Kippur, während sich die Gläubigen zu Boden werfen und die Ohren zuhalten mussten. Jedem, d...
Beitrag von pere_ubu - am 03.08.2013
00:55

How I Met Your Mother Schüssel

@kubrix ...
Beitrag von Cricetus - am 12.07.2013
18:09

Todesgefahr Bluttransfusionen.."Menschenbluthandel" !!!

@etta [quote=etta id=9544541]Ich finde es unmöglich wie du anders Gläubige angreifst ohne selber PERFEKT zu sein. [/quote] also erstmal hab ich nirgends behauptet perfekt zu sein . zum anderen greif ich keine gläubigen an sondern den ,meiner meinung nach, ,vertretenden biblischen irrglauben. nein ,ist es selbstverständlich nicht ,da es genug alternativen zu bluttransfusionen gibt ,die sogar besser sind ,du wiederholst auch nur irgendwelche vorurteile ,ohne dich mit der materie beschäf...
Beitrag von pere_ubu - am 05.03.2013
14:13

Jesus TV - Muslim blamiert die Christen

kein Text
Beitrag von chilli7 - am 10.02.2013
06:39

Ravi Zacharias über die Bibel und Jesus

@lightshot Hallo :) Ich habe mir gerade mal ein Video angeschaut von Ravi Zacharias und muss sagen *er gefällt mir schon auf anhieb .... und zwar dieses hier :
Beitrag von Nesca - am 11.09.2012
08:19

20 jährige deutsche konvertiert zum islam...

Was für ein Zufall.. dieser Thread.. Und dieses Video: Der Junge ist zum Islam rüber weil er meint diese trinität nich gerafft zu haben.
Beitrag von lahiri - am 03.09.2012
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Gut und Böse71 Beiträge
Anzeigen ausblenden