Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

Filter einstellen
03:25

NASA hat das Rad neu erfunden! - Clixoom Science & Fiction

bist du dir da sicher ? ^^
Beitrag von sarevok - am 10.01.2020
01:15

Monty Python and The Holy Grail Monks (with subtitles)

und das ist gut und richtig nur erweitert man diesen sicher nicht durch das befolgen von alten lehren hätten die großen forscher der vergangenheit an dem alten irr geleiteten weltbild festgehalten stat ihren geist zu öffnen und neues zu versuchen würden wir immer noch im mittelalter leben[hr]der schleier, die versklavung ist der aberglaube selbst also ist das was versklavt der glaube an alte lehren die nichts mit der realität zu tun haben
Beitrag von sarevok - am 03.10.2019
01:59

Das Apostolische Glaubensbekenntnis - erklärt von Schwester Ursula Hertewich

kein Text
Beitrag von Niselprim - am 01.09.2019
03:04

3MC - Folge 17 - Wie kann man den Glauben an die Dreifaltigkeit zusammenfassen?

Es gibt neben dem was in der Bibel steht auch mündlich weitergegeben aussagen der Apostel, das nennt sich dann etwas irreführend kirchliche Traditionen. Ausserdem sollte man nicht vergessen,dass die 4 bekanntesten Evangelisten Texte und mündliche überlieferungen von augenzeugen über Jesus zusammengefasst haben weil Wie es heisst "alle Bücher der Welt nicht ausreichen würden um das zu berichten was Jesus getan hat"Insofern sollte man die Dreifaltigkeit nicht allein daran festmachen was in ...
Beitrag von Angelus144 - am 12.10.2017
21:59

Trinität: Für Muslime "Shirk" (Abgötterei) - Dreieinheit erklärt

ein Gott, existiert in 3 "Dimensionen" (Vater, Sohn, hl. Geist)so wie du und ich auch in 3 Dimensionen existieren (Seele, Körper, Geist)so glaube ich zumindest.ganz schön erklärt :)
Beitrag von sin7 - am 08.02.2016
17:48

ABDUL - Ist Jesus Gott? Zeugen Jehovas und ihre Lügen-Übersetzung

Guten Morgen @Tommy57,Eigentlich nicht, wenn man diesen Vers so versteht wie er dort steht und ihn nicht so übersetzt wie es in das eigene Verständnis hineinpasst, weshalb ich auch den Link zur Interlinear-Übersetzung gepostet habe um dies zu überprüfen, wird nicht gleich die gesamte Heilslehre der Bibel auf den Kopf gestellt, sondern erstmal nur Dein Verständnis darüber.Aber hat auch keinen Sinn hier groß zu diskutieren, denn spätestens seit entlarvt wurde das in der ZJ-Broschüre "Sol...
Beitrag von BibleIsTruth - am 21.06.2015
05:46

OWK: Der Weg des Glaubens

Guten Morgen @all :D
Beitrag von Para-doxa - am 20.03.2015
03:11

OWK: Die Menschwerdung Gottes

Edgar hat auch seinen eigenen "Tod" überlebt. :D
Beitrag von Para-doxa - am 13.03.2015
02:39

The Matrix - What is Real?

hi@Nicolaus und Interessierte......Unsichtbare Gegenwart..... IN uns! Christus ist NICHT aussen, und wird niemals aussen erscheinen. Dieser zeitpunkt ist der Tod. Individuell für jeden Menschen, aber dennoch gleich für alle. Natürlich sind meine Gedanke und Vorstellungen/Wahrnehmung genauso subjektiver Natur, eh klar. Weil du Solipsismus erwähnst, ja genau das meine ich, ABER im Unterschied zu einem echten Solipsisten, denke ich, dass es bei jeden Menschen so ist. nicht nur ich.... ;) Mil...
Beitrag von snafu - am 12.03.2015
04:50

God is with us - معنا هو الله -ان الله معنا

ist mit uns. Amen.
Beitrag von snafu - am 20.02.2015
06:20

Die Wissenschaft Gottes

Mal ein Blick auf die Trinität aus Sicht der Krishna-Bewegung. Es gibt drei Aspekte der absoluten Wahrheit und diese sind miteinander identisch:Brahman - Der unpersönliche Aspekt.Paramatma - Der lokalisierte Aspekt.Bhagavan - Die höchste Persönlichkeit Gottes.Hier wird zwar nirgends von der Trinität gesprochen, wie sie unter den Christen bekannt ist, doch scheint mir dies wieder sehr verblüffend zu sein, gerade wo wir schon woanders solch auffallende und ins Auge stechenden Parallelen zwis...
Beitrag von libertarian - am 13.12.2013
00:36

Schwer verliebt-Puzzles

@guyusmajorbitte nimm was anderes, dass tut dir auf jeden fall nicht gut. ;)Andere Menschen im Universum...mhhhDu erinnerst mich eher gerade an den:
Beitrag von doctorjones - am 02.12.2013
02:14

Die Tödliche Doris - Über-Mutti

@Kayla sowas wie freuds übervater? :)oder eher die übermutti dann? :D
Beitrag von pere_ubu - am 19.10.2013
14:29

Watain - Waters of Ain

@namah Nö, du hast nix vergessen. du weisst ja dass ich LaVey verabscheue, den du immer ziterst, und dazu auch deine aufgestiegenen Meister. Ja, ich versteh dich. Die Abwertung von Christus ist eine Abgrenzung zu jener Gesellschaft, von der du dich distanzieren willst. ich denke der ursprung für deinen Hass, ist in den ZJ zu ergründen. Doch bedenke, dass die Bibel auf verschiedenen Ebenen des Geistes verstanden werden kann.Der Hass muss nicht unbedingt als negativ betrachtet werden. Denn er i...
Beitrag von snafu - am 17.10.2013
06:01

Ghost - Year Zero + Lyrics

@snafu "Interessantes" Video welches du da gepostet hat. Hier ist meine Antwort aus kosmischer Sicht.
Beitrag von Namah - am 17.10.2013
02:28

Teletubbies - Zeit für Tubby - Winke - Winke

@Schleierbauer
Beitrag von pere_ubu - am 12.10.2013
00:19

Zeugen Jehovas haben einen "Untergott"

bei manchen war Jesus eher ein Untergott - obwohl es in der Bibel heißt : 2. Mose 20.3. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Beitrag von Namah - am 07.10.2013
02:59

Schimmliges Brot - Foyer des Arts

noch zur aufklärung wegen dem schimmligen brot :D fiel mir nur grad dazu ein ,war mal son punk-song ;) nichts für ungut ;) @Citral
Beitrag von pere_ubu - am 23.08.2013
03:13

Das leben des Brian - Steinigung

@Optimist ja ,danke ,immerhin etwas ,wenn auch nur weitere spekulationen.aus deiner quelle: hat jehova gesagt ,er hat jehova gesagt :Ddas aber nicht alle juden das jemals dieses "nichtaussprechendürfen" akzeptierten , sondern nur eine fehlgeleitete richtung derer scheint mir plausibler.was ist das überhaupt in letzter konsequenz für eine annahme ,dass sich gottes name "verreinigen" liesse.um das anzunehmen müsste man schon an bannsprüche ,flüche und spiritismus glauben.
Beitrag von pere_ubu - am 03.08.2013
00:55

How I Met Your Mother Schüssel

@kubrix
Beitrag von Cricetus - am 12.07.2013
18:09

Todesgefahr Bluttransfusionen.."Menschenbluthandel" !!!

@etta also erstmal hab ich nirgends behauptet perfekt zu sein . zum anderen greif ich keine gläubigen an sondern den ,meiner meinung nach, ,vertretenden biblischen irrglauben.nein ,ist es selbstverständlich nicht ,da es genug alternativen zu bluttransfusionen gibt ,die sogar besser sind ,du wiederholst auch nur irgendwelche vorurteile ,ohne dich mit der materie beschäftigt zu haben.standardklischees.mach dich lieber mal schlau über bluttransfusionen . da wird niemand "sterben gelassen". w...
Beitrag von pere_ubu - am 05.03.2013
14:13

Jesus TV - Muslim blamiert die Christen

kein Text
Beitrag von chilli7 - am 10.02.2013
08:19

20 jährige deutsche konvertiert zum islam...

Was für ein Zufall.. dieser Thread.. Und dieses Video: Junge ist zum Islam rüber weil er meint diese trinität nich gerafft zu haben.
Beitrag von lahiri - am 03.09.2012