Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.832 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

04.04.2019 um 09:44
corsair8 schrieb:Laut Bibel gibt es keine Trinitaet.
Wie gesagt, die Bibel widerspricht sich nach einem Satze schon selbst, deshalb ist es ja so toll dass man da alles mögliche beweisen kann..
Ich könnte jetzt alles raussuchen was die trinität in der Bibel beweist, aber das wäre nicht sehr zweckführend denke ich.. Die Trinität ist ein Symbol..
Wie ich gesagt habe, das ist ein Metaphysisches Konzept:
Es gibt zu jeder Aktivität, Den Agierenden, den der agiert wird und das agieren an sich.. Diese Dinge und was damit gemeint ist zu begreifen bedeutet den Sinn dahinter zu erkennen, nicht sich an Begrifflichkeiten aufzuhängen


melden
Anzeige

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

04.04.2019 um 11:54
Amanon schrieb:Gewissen Fanatikern des Atheismus und Materialismus ergeht es aber nicht anders: ohne irgendeine Beweiskette auch nur verstehen zu wollen wird alles vehement von sich gewiesen was den Glauben ins wanken bringen könnte^^
Beweisketten sprechen eigentlich für sich.
Wenn dir da eine vorschwebt, stelle sie bitte ein.
Warnkes alternativmedizinischer Schmu gehört jedenfalls nicht dazu, oder?
Amanon schrieb:Die Placebo Studien respektive Noncebo Studien und viele weiteren sind öffentlich einsehbar soweit ich das vor ein paar Jahren gesehen habe, und die sind schon interessant, Warnke hin oder her, die Studien für sich stellen eine Fundgrube dar..
Die Studien kannst du gerne in einem passenden Thread verlinken, wir entfernen uns hier immer weiter von der Trinitätslehre.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

04.04.2019 um 12:22
Zyklotrop schrieb:Beweisketten sprechen eigentlich für sich.
Ja tun sie, aber Fanatiker beider Seiten wollen Fakten irnorieren oder unter den Teppich kehren..
ich bin immer noch der Ansicht, dass Magie/Energetik noch nicht bekannte Wissenschaft ist..
Zyklotrop schrieb:Wenn dir da eine vorschwebt, stelle sie bitte ein.
Das war im allgemeinen Sinne, dass Fanatiker wie gesagt beider Seiten ihren Glauben nicht platzen lassen können..
Zyklotrop schrieb:Warnkes alternativmedizinischer Schmu gehört jedenfalls nicht dazu, oder?
Seine sicht vielleicht nicht, aber die Studien die er zitiert spreche für sich ;)
Zyklotrop schrieb:Die Studien kannst du gerne in einem passenden Thread verlinken, wir entfernen uns hier immer weiter von der Trinitätslehre.
Eben ja das geht sehr ins ot gerade..

zur trinität, aber mein angeführtes Konzept von den Dreiheiten, Trinitäten, dass es bei jeder Aktivität drei dieser Konzepte gibt, zB beim fahren:
Der Fahrer, das was gefahren wird, Fahrzeug und das Fahren an sich.. In der Phiosophie der Einheit sagt man dass wenn idese Trinität zu einem Verschmiltz das Sein offenbart wird, das durch das Ich nicht erfahrbar ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

447 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hildegard von Bingen29 Beiträge