Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 16:55
@Friederich
hee was lästerst Du über die Mayarianer ab? kennst Du einen persönlich? :} nut

Anzeige
melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 17:06
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Alles klar. Aber jetzt mal Sonnenstürme und Erdmagnetfeld hin oder her; was macht dich so sicher, dass ein spiritueller Sprung stattfinden wird?
1. Meine eigene Intuition, das, was ich selbst wahrnehme und 2. dass es sehr sehr viele Hinweise darauf gibt. Die Maya sind die einzigen Menschen, die einen Polsprung erlebt haben, und wir wissen ja, dass ein Zyklus am 21.12.2012 endet und ein neuer beginnt. Ich will das auch alles gar nicht zerdenken... es geht jetzt einfach nur noch darum, im Herzen zu sein, in der Liebe zu sein. Egal, was wir tun, es kommt eh, wie es kommt.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 17:11
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Was verstehst du unter spirituell vorbereiten und überhaupt unter dem Begriff Spiritualität.
Damit meine ich einfach, dass man geistig darauf eingestellt ist, und man nicht auf einmal einen Schock erlebt, weil man keine Ahnung hat, was da vorsich geht.
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Auch das lässt sich wissenschaftlich berechnen und es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Nachweis darüber hinaus, dass uns am 21.12. 2012 irgendwelche Unannehmlichkeiten drohen, welche uns, nicht auch an jedem anderen Tag des Jahres zustoßen könnten.
Unannehmlichkeiten müssen es nicht sein. Wenn man darauf vorbereitet ist, und im Herzen bleibt, braucht man sich vor nichts zu fürchten.

Jeder fühlt selber, ob er es für real hält oder nicht. Für mich ist es kein Glaube mehr. Eine Sonnenfinsternis können wir vorrausberechnen.

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:die maya primitiv ? .... was sind dann wir heute ?

die maya verfügten über ein unglaubliches wissen in mathematik, medizin, astrologie, architektur ectr. vieles das die maya bereits wussten fangen wir gerade erst an neu zu endecken und zu hinterfragen. wenn wer primitiv ist dann sind wir es in unserem heutigen materiellen zeitalter wo macht und geld regiert und kein bewusstsein/verständnis mehr vorhanden ist für sich und die umwelt.
Kann ich unterschreiben. Ein Großteil der westlichen Welt ist doch geblendet von Massenmedien und Konsumgeilheit. Ein neues iPad ist auf dem Markt, juhuu!


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 17:21
@Yoshi
@subraumkrone
@-Therion-
@Friederich
wir sollten mal wieder zum eig thema zurückkommen:)

also meine entscheidende frage für den tread ist die:
gibt es einen lebensplan? wenn ja kann man trotzdem etwas dagegen machen..
zbsp wenn man für diese person bestimmt ist, man aber mit jem anderen zusammen sein will, ist es möglich den lebensplan zu durchkreuzen?

u wie verhält es sich, wenn es einen lebensplan gibt, mit der themaitk macht der gedanken-gesetz der anziehung..
ist das miteinander vereinbar? weil eig widerspricht es sich..

deshlab denke ich kann es einen lebesnplan nicht geben..

hätt gerne euere meinungen dazu


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 17:25
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:zbsp wenn man für diese person bestimmt ist, man aber mit jem anderen zusammen sein will, ist es möglich den lebensplan zu durchkreuzen?
die erfahrungen die du im leben machen sollst, die dir bestimmt sind in deinem lebensplan wirst du unvermeidlich erfahren denn du sollst schließlich daraus lernen und dich weiterentwickeln.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 17:26
@georgerus
Ich denke, dass es einen Lebensplan gibt. Wie gesagt, wir sollten uns immer wieder in Bewusstsein rufen, dass das hier alles ein Spiel ist, ein Hologramm, durch dass sich unser Bewusstsein oder auch unsere Seelen erfahren. Es ist wirklich nichts anderes als eine Art holographisches Computerspiel, auch wenn es sehr sehr echt scheint. Wir sind hier, um dieses emotionale Spiel als Menschen zu spielen. Tag, Nacht - Liebe, Angst - alle möglichen Emotionen.

Und das allerwichtigste ist, WIR sind Gott!

https://www.youtube.com/watch?v=iXXSdjSWlbg
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:zbsp wenn man für diese person bestimmt ist, man aber mit jem anderen zusammen sein will, ist es möglich den lebensplan zu durchkreuzen?
Denke ich nicht, da das Leben meines Erachtens vorbestimmt ist. Die Dinge fügen sich alle, auch wenn uns die Dinge teilweise zufällig und unsinnig erscheinen. Es ist ein unendliches Ganzen, dass sich als Teile erfährt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 17:32
@Yoshi

ich weiß nciht recht

nehmen wir mal meine persönlichen fall..
ich dachte meine freundin u ich wären füreinander bestimmt..
doch wir sind getrennt..
u in der beziehung waren dinge am werkeln, irgendwas übernatrüliches, dinge die uns auseinander bringen wollten..
am ende hat es geklappt..
seit einem jahr getrennt..

ok ich will das aber nicht akzeptieren u arbeite mit allen möglichen spirituellen methoden seit dem frühjahr..
ich habe auch sehr viele merkwürdige oft zweideutige botschfaten erhalten..im tread die macht des unterbewußtseins nachlesbar..

ich werde aber nicht locker lassen weil ich es nicht einsehe, dass wer auch imemr diesen lebensplan für mich so ausgesucht hat über mich entscheidet..

weil das ganze ist doch fies..ich fühle mich schlecht, u das wird erst aufhören wenn mein wille geschieht!
ich werde es niemals akzeptieren..

kennst jem den film der plan mit matt damon? da sollte er auch nicht mit dieser frau zusammen sein, u die unsichtbaren agenten gottes haben es immer wieder versucht zu verhindern dass er sie wieder sieht..

so fühlte sich das bei mir an, so ungefähr..


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 17:36
@-Therion-
die einzige erkenntnis ist das ich sterben möchte...lol

wenn jetzt nicht das mit dem dezember 2012 wäre wär ich nicht mehr hier..eine letzte kleine hoffnung hab ich da noch wegen der prophezeiung..


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 18:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nehmen wir mal meine persönlichen fall..
ich dachte meine freundin u ich wären füreinander bestimmt..
doch wir sind getrennt..
u in der beziehung waren dinge am werkeln, irgendwas übernatrüliches, dinge die uns auseinander bringen wollten..
am ende hat es geklappt..
seit einem jahr getrennt..
Naja, an diese Art von Bestimmung glaube ich nicht. Es gibt ja Menschen die mehrere Partner in ihrem Leben haben. Wir suchen immer Wege, um uns selbst zu erfahren (auch in Beziehungen).

Selbst wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, und das sind sie immer, dann heißt das nicht, dass die Beziehung das ganze Leben lang hält.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich werde aber nicht locker lassen weil ich es nicht einsehe, dass wer auch imemr diesen lebensplan für mich so ausgesucht hat über mich entscheidet..
Naja, gegen das Schicksal kannst du eh nix tun. Die Dinge kommen, wie sie kommen. Ich war selbst mal voll im Hype, dass ich dachte, ich könnte meine Realität völlig alleine gestalten, aber das ist ein fataler Trugschluss! Wir erschaffen nicht unsere Realität, wir sind Seelen, die hier menschliche Erfahrungen machen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil das ganze ist doch fies..ich fühle mich schlecht, u das wird erst aufhören wenn mein wille geschieht!
ich werde es niemals akzeptieren..
Ich weiß, wie es dir geht. So ist das Leben. Ich habe eigentlich einen Großteil meines Lebens in Angst und Depressionen gelebt. Und das habe ich mir nicht ausgesucht. Es ist das Bewusstsein, welches diese Realitäten erzeugt, durch das wir Seelen uns erfahren. Wir sind dieses Bewusstsein oder auch Gott, aber wir erschaffen nicht frei, jedenfalls nicht in dieser Ebene.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kennst jem den film der plan mit matt damon? da sollte er auch nicht mit dieser frau zusammen sein, u die unsichtbaren agenten gottes haben es immer wieder versucht zu verhindern dass er sie wieder sieht..

so fühlte sich das bei mir an, so ungefähr..
Kenne den Film jetzt nicht. Aber das Leben zeigt uns Tag vor Tag, dass es keinen freien Willen gibt. Das Leben lebt einen, und viele werden in einer Möbiuszeitschleife durchlebt. Sie stellen jeden Tag ihren Wecker, leben in Angst, Angst vor der Arbeit, Angst vor dem Chef, Angst vor Schulden. Ich frage mich oft, ist das das Leben, das man will?

Ich weiß, dass dieses System, das auf Geld, Macht und Angst basiert ein Ende nimmt, und ab dem 21.12.2012 geschiet der große Wandel. Es wird ein Paradigma der Freiheit und der Liebe sein. Wesen, die auf Macht und Angst aussind, werden natürlich NICHT mitkommen können, genau wie religiöse Fanatiker.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 18:07
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn jetzt nicht das mit dem dezember 2012 wäre wär ich nicht mehr hier..eine letzte kleine hoffnung hab ich da noch wegen der prophezeiung..
Wow, dasselbe kann ich echt von mir sagen!


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 18:30
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:die maya verfügten über ein unglaubliches wissen in mathematik, medizin, astrologie, architektur ectr. vieles das die maya bereits wussten fangen wir gerade erst an neu zu endecken und zu hinterfragen. wenn wer primitiv ist dann sind wir es in unserem heutigen materiellen zeitalter wo macht und geld regiert und kein bewusstsein/verständnis mehr vorhanden ist für sich und die umwelt.
Dann Lies mal hier! http://sciencev1.orf.at/news/150919.html
und hier: http://sciencev1.orf.at/news/150919.html
Aber all dies ist ja völlig unbedeutend für die 2012-Gläubigen.

Auch interessiert es die einen feuchten Kehricht, warum die Mayakultur schon lange untergegangen ist, bevor der erste Weiße amerikanischen Boden betreten hat. Wenn die doch Meister der Prophezeiungen waren und doch nichts über den eigenen Untergang wussten.

Außerdem sollten wir wirklich nicht über die materiellen Werte dieser Welt so arg schimpfen, weil sie überhaupt erst unser Leben hier ermöglichen. Vielleicht haben das auch die Mayas zu viel getan und damit ihren eigenen Untergang heraufbeschworen!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 18:47
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Vielleicht haben das auch die Mayas zu viel getan und damit ihren eigenen Untergang heraufbeschworen!
Wie bitte ?

Viele Mayas wanderten aus, viele Stämme wurden ausgerottet. Zur Zeit dann, als die spanischen "conquistadores" in Mittelamerika ankamen, führten die einzelnen Stämme unentwegt Krieg, aber nicht, um andere auszulöschen oder Naturalien zu erbeuten, nein, sie nahmen Politiker gefangen, nahmen sie mit in ihr Hauptquartier und opferten sie den Göttern.

Zur Zeit der "conquistadores" nur 4 Begriffe: Krankheiten, Unterdrückung, Ausbeutung, Christianisierung...........


http://www.guatemala.gymnasium-penzberg.de/mgeschichte.html (Archiv-Version vom 01.05.2015)


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 18:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Viele Mayas wanderten aus, viele Stämme wurden ausgerottet. Zur Zeit dann, als die spanischen "conquistadores" in Mittelamerika ankamen, führten die einzelnen Stämme unentwegt Krieg, aber nicht, um andere auszulöschen oder Naturalien zu erbeuten, nein, sie nahmen Politiker gefangen, nahmen sie mit in ihr Hauptquartier und opferten sie den Göttern.
Das ist völliger Quatsch. Wir reden hier von der Hochkultur der Mayas und die ist schon lange vom Planten verschwunden, bevor man im damaligen Europa überhaupt ein Ahnung vom Amerikanischen Kontinent hatte.

Dass es zur Zeit der spanischen Konquistadoren noch Mayas auf dem Kontinent gab, bestreitet niemand. Aber deren Hochkultur ist bereits 500 Jahr vorher untergegangen!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/toedliche-duerre-selbstgemachter-klimawandel-stuerzte-maya-ins-verderben-a-801443.html

Das ist heute anerkannter Fakt!


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 19:35
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Unannehmlichkeiten müssen es nicht sein. Wenn man darauf vorbereitet ist, und im Herzen bleibt, braucht man sich vor nichts zu fürchten.
Werter @Yoshi

die Menschen machen einen ziemlich großen Fehler, wenn sie sich die Dinge in ihren Zusammenhängen nach ihrem Glauben und nach eigenem Gutdünken idealisieren, um sich in den zugedachten Werten selbst von übernatürlicher Bedeutung wiederzuspiegeln.

Dabei geht nämlich all das unter, was eigentlich wirkliche Realität und Fakt ist. Auch hat all das langfristig nur schädliche Konsequenzen. Wir alle und auch jeder noch so fanatische Spiritualist unter uns, braucht einige Zentner grobstoffliches Material pro Jahr, um halbwegs gesund und ohne Hunger, wie auch Durst und Frieren über die Runden zu kommen.
Zudem und wenn er vom Körpergeruch her dann auch noch halbwegs von seiner Mitwelt ertragen werden will, braucht er noch einige Zentner Seife und Vollwaschmittel in seinem Leben, was auch ohne sein Ge-Wissen jede Menge Schaden in Flüssen, Seen und Meeren anrichtet.

Wenn man all dem noch hinzurechnet, dass die Ressourcen für die Bequemlichkeiten des gegenwärtig Lebensbewusstseins, proportional zur ständig wachsenden Weltbevölkerung immer weniger werden und der Wettbewerb darum immer härter, dann braucht es keine Propheten aus der Vergangenheit, um sich aus-zu-rechnen, wie und wo das einmal enden wird.

Dem entgegen bräuchte es aber gerade jetzt, wo die Menschheit so ziemlich die kritische Masse erreicht hat, welche der Ökoplanet Erde vielleicht gerade noch so aushält, jeden einzelnen von uns, damit wir gemeinsam all die materialistischen Problem in einem sehr realistischen und leider auch weniger angenehmen Selbsbewunderungsstreben in den Griff bekommen.

Ja vielleicht ist alles nur Bewusstsein, aber das rein spirituelle ist langfristig eines der am wenigsten intelligenten.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 19:40
@Friederich
Ja, wichtig ist, dass wir ein WIR-Bewusstsein leben, zusammenhalten, und aufhören, die Erde zu zerstören. Natürlich bringt es nichts, wenn ein spiritueller Mensch andere von etwas überzeugen will. Jeder hält eh nur das für wahr, was er selbst fühlt.

Wir haben soetwas wie eine innere Stimme, und wenn wir uns nach der richten, fühlen wir genau, was für uns richtig ist, und was wirklich in der Welt abläuft. 1000 Seiten Informationen durchzulesen hilft einen auch nicht wirklich weiter, und das Internet ist ja berühmt für Fehl-Informationen und für haufenweise Informationen, die uns nicht gerade dienlich sind. Selbst wenn da oben Chemtrail-Flieger herumfliegen, wir können eh nichts dagegen unternehmen. Ich stecke in das da "draußen" ohnehin keine Energie mehr. Ich sehe das Leben sowieso als ein holographisches Spiel, aber die Sache ist die, wir erleben es, und egal, ob wir es für real oder nicht halten, wir leben dennoch darin.


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 20:03
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, wichtig ist, dass wir ein WIR-Bewusstsein leben, zusammenhalten, und aufhören, die Erde zu zerstören.
Dann muss man aber zuerst aufhören die Menschheit in ein höheres und niederes Bewusstsein aufzuteilen und die Gründe dafür, warum andere Menschen anders denken und verstehen, mit etwas realistischeren Gründen und Zusammenhängenverstehen.

Aber das würde den Erfindern der Dualität einen ziemlichen Zacken in der spirituellen Einbildungskrone kosten, weil doch gerade sie, jene vom minderen Bewusstsein brauchen, um das vermeintlich eigene höhere überhaupt irgendwie messen und vergleichen zu können. Was dann aber die vom vermeintlich minderen erst recht zwingt, solche in sich selbstverliebten Unversalbewussten entweder dort zu kicken wo es am meisten weh tut, oder überhaupt in die Restmülltonne zu stampfen.

Heißt im Klaren: Wir Menschen können uns nur über das reale sachliche Verstehen untereinander einigen und nicht über übernatürliche Behauptungen, um die wir dann auch noch wie die Platzhirsche in Rang und Hierarchie Zwistigkeiten und Kriege führen, weil es unseren spirituellen Narzissmus (religiösen Gefühle) beleidigt, wenn man damit nicht besonders ernst-genommen wird und weil dafür nach 8000 Jahren Menschheitsgeschichte immer noch die wirklichen Beweise fehlen.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 20:43
@Friederich
So schaut es aus. Es gibt kein höheres oder niederes Bewusstsein, bloß Seelen, die auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen sind. Manche sind bewusster, manche weniger, aber jeder ist dort, wo er ist.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 21:08
@georgerus
Du denkst immer noch, dass jemand anderes deinen Lebensplan erstellt hat. Aber das bist du immer noch selbst zusammen mit den anderen. du wirst also nur gegen dich selbst kämpfen und gegen deine selbsternannten Hürden.
Du bist
- total stur
- nicht bereit irgendwas an dir zu ändern
- völlig auf eine person fixiert
- musst aber mit den Konseqeuenzen leben
- kommst an deine Grenzen mit "Der Macht des Unterbewusstsein", denn sie hat nun mal ihren eigenen Willen.

Gibt nur 2 Möglichkeiten gerade
Versuch sie zurückzugewinnen und mach das persönlich. Guck ob sich irgendwas an ihr ändert.
Machs nicht mit Gewalt , aber versuchs. Ich meine du weißt ja noch beim letzten Mal warum sie so wütend war, das sollteste halt nicht wiederholen. ;) Gehs erst mal vorsichtig an.
Oder such dir ne andere Frau und versuch zu lernen dem Leben was positives abzugewinnen -> ohne sie. Ignorier den ganzen anderen Zeichenkram, erst wenn ein Engel höchstpersönlich dir sagt "Junge sie kommt zurück - bisschen Geduld der Herr. ", dann von mir aus. Dann sollen sich die Geistführer halt mal in Schale werfen ;)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 21:10
Den Lebensplan kannste übrigens schon daran erkennen, dass die Menschen meistens schon in 2 Sekunden entscheiden ob der Partner was für sie ist oder nich.
Eigenduft und bla schließt das ja auch nicht aus - im Gegenteil. ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 21:56
@Dawnclaude
ja ich bin stur u das ist auch gut so:)

jem neues will ich nicht..u ich werd mich auch nicht ändern, auch weil ich erstens mal niemals sehen wollt wie ich jem liebe u diese person irgendwann mit jem anderen zusammen ist..wenn jem das kann ok, ich kann das nicht weil ich auf ne andere art jem liebe..das geht bei mir sehr in die tiefe..eig hat es mit ner lebenslangen verbundenheit zu tun..

du darfst dich halt nicht mit mir vergleichen..

ja ich wart auf den engel der mir genau das sagt..

meinen lebensplan habe ich erkannt..beim ersten rendevouz wußte ich dass sie es ist..u sie wohl auch sonst wären wir nicht zusammen gekommen..u sie hatte schon viele angebote hat aber niemals jem ne chance gegeben..also wieso mir?

da war mehr dahinter bei ihr u mir...
u wenn das zw ihr u mir nicht so wichtig u entscheidend wäre..dann würde auch nicht so viel passieren...ich könnte jetzt nen ewig langen beitrag schreiben von den dingen die passiert sind zw ihr u mir..du kennst ja vieles schon..


Anzeige

melden