Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 19:29
@Kayla
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Okay, das magst du so sehen. Für mich besteht Bewusstsein nicht aus Informationen. Das, was aus Informationen besteht, ist der gesamte Mensch. Also unser Ego, unsere Gedanken. Das ist alles ein mind-made Konstrukt, dass eigentlich gar nicht real ist, sondern nur zur Erfahrung dient.
Und gerade das ist das einzig Wirkliche, was den Menschen zum bewusst denkenden Menschen macht.
Alles andere ist ein schlaffer dumpfer Regenwurm, oder irgend ein gekränkter Gorilla, welcher gerne ein Alfa-Tier sein möchte. Dem aber dazu die nachweislichen Attribute fehlen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 19:36
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Ja, mit den Gedanken formen wir unsere eigenen Welt; sie manifestieren sich früher oder später.
Es gilt das Gesetz der Resonanz: das was wir aussenden, kommt wie ein Echo zu uns zurück.
Grüße!
Bei euch Esoterikern trifft das ganz sicher zu. :D Wenn man überlegt, dass die Eso-Pubblikations-Industrie Milliardenumsätze mit Unsinn und Schwachsinn tätigt, von denen jeder anständige Großkonzern nur träumen kann, dann ist an deiner Aussage sicher etwas dran. :D


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 19:38
@Friederich
Sorry, ich bin keine Esoterikerin, sondern Buddhistin. Und es ist nicht meine Meinung, sondern eine unumstößliche Tatsache, dass sich unser Denkmuster mit der Zeit maniFESTiert.
"Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." (der Buddha)
Kennst Du das Gesetz der Resonanz?

Eso-Publikationen sind mir schittegal!


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 19:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Um das wirklich objektiv und richtig zu beurteilen, müsstest Du dabei gewesen sein und das warst Du wahrscheinlich definitiv nicht.
Zeremonielle Bluträusche mit Massen-Ermordungen kann man auch nicht objektiv beurteilen, wenn man selbst dabei ist. Und was in dem Sinne richtig und falsch ist, ist ohnehin nur ein Frage des eigenen Geschmackes.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 19:42
@Friederich
Zeremonielle Bluträusche mit Massen-Ermordungen kann auch nicht dann nicht objektiv beurteilen, wenn man selbst dabei ist.
Das bezog sich darauf, inwieweit diese Massaker überhaupt stattgefunden haben und warum. Das Opferrituale stattfanden ist wahrscheinlich, aber Massenmorde ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 19:44
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Alles andere ist ein schlaffer dumpfer Regenwurm
Du musst es ja wissen.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 20:10
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb: Und es ist nicht meine Meinung, sondern eine unumstößliche Tatsache, dass sich unser Denkmuster mit der Zeit maniFESTiert.
Das hat aber ganz andere Gründe, als irgendwelchen spirituellen "Idealismusfirlefanz"!!

Der wahre Geist des Menschen, ist seine Fähigkeit des > Sprechen-Könnens <
Damit erfahren wir die Gedanken, Ideen und Vorstellungen von Milliarden anderen Menschen, welche wir zum größten Teil nie persönlich kennen lernen und von denen auch viele gar nicht mehr mit uns in der gegenwärtigen Welt leben.
Viele dieser Gedanken, Ideen und Vorstellungen sind uns im existenziellen Leben, wie auch zum Erhalt einer optimistischen Gefühlsstimmung sehr nützlich. Ein noch größerer Teil davon, ist aber einfach nur fantastischer Müll.

Es manifestieren sich also nicht alle unserer Gedanken.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 20:12
@Friederich
Von wegen Müll, Du ziehst stets die Ereignisse und Menschen ins Leben, die Deinem Denkmuster/Charakter entsprechen - Resoanzgesetz! Bitte informieren!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 20:13
@Friederich

so genau kann das niemand wissen wie genau das alles funkitoniert..

ich selber kann aber anhand von mindestens zehn bsp sagen dass das manifestieren klappt..außerdem darfst du nicht vergessen dass manche manifestationen tage, monate wenn nicht soigar jahre dauern..du wirst dich dann nicht mehr erinnern können wieso dies od jenes plötzlich passiert..
daneben überschneiden sich unsere gedankenfelder u wir beeinflussen uns ständig gegenseitig, weil wir alle in unserem unterbewußtsein miteinander verbunden sind..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 20:14
@georgerus
3x word!


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 20:31
@Firehorse

Dieses "Resonanzgesetz" ist in Wirklichkeit ein pysikalisches Phänomen aus der Wechselwirkung resonierender Materie, der energetische Zerstrahlung und den dabei auftretenden Grundkräften. Also damit auch kein Gesetz.
Echte Resonanzen treten in der Natur nur sehr selten auf und reine Resonanzen gibt es auf natürlicher Ebene so gut wie überhaupt nicht.

Ob wir hören, sehen, riechen, schmeckken... alles beruht auf Interferenzen (Überlagerungen) von Signalen, Wellenlängen, Elektrischen Reizen und damit natürlich auch auf "Schwingungen".

Es ist also ein grober Unfug, solche Begrifflichkeiten auf subjektiver Ebene zu ziehen um damit irgendwelche schwammige "Werte-Gesetzte zu Be- und Umschreiben!

Erzähl mir hier also bitte nichts von allgemein-gültigen Resonanzgesetzten, wenn du selber noch mal verstehst, was ein solches ist und das ein solches in der Wirklichkeit auch gar nicht existiert.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 20:33
@Friederich
Wovon ich spreche, ist eine der HERMETISCHEN REGELN.

Grüße!


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 20:37
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Wovon ich spreche, ist eine der HERMETISCHEN REGELN.
Ja natürlich, es geht ja nur darum wovon du sprichst. :D

Und weswegen deine Resonanzgesetze und alle Hermetischen Regeln eben erst recht keine allgültigen Gesetze sind.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 20:39
@Friederich
Wenn du meinst, biite. Ist deine Sache.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 20:41
@Firehorse
Die hermetischen Gesetze



Die hermetischen Gesetze sind die Regeln, nach denen die Schöpfung funktioniert. Durch sie läßt sich im Leben alles auf ganzheitliche Weise verstehen. So können sie beispielsweise helfen, die wirklichen Ursachen einer Situation herauszufinden und Ziele optimal zu verwirklichen.



Der Name “hermetische Gesetze” bezieht sich auf Hermes Trismegistos (der dreimal große Götterbote). Er soll im alten Ägypten als erster diese Schöpfungsregeln formuliert haben.

I
Die hermetischen Gesetze im Überblick:

Das Gesetz der Geistigkeit

Das Gesetz der Entsprechung

Das Gesetz der Schwingung

Das Gesetz der Polarität

Das Gesetz des Rhythmus

Das Gesetz von Ursache und Wirkung.




Der Ursprung allen Seins
Das hermetische Gesetz der Geistigkeit



Dieses Gesetz wird auch das ,,Gesetz des Ursprungs" genannt.

Es besagt, daß alles Existierende den gleichen Ursprung hat - den Geist. Dieses Wissen finden wir auch in den verschiedensten Religionen und wissenschaftlichen Erkenntnissen.

So beruhen zum Beispiel dieser Artikel, unsere Kleidung, Berufe, Städte und überhaupt alle Erfindungen auf verwirklichten Ideen.

Und auch unsere Gesundheit (siehe ,,Der Placebo-Effekt") und Gefühle haben im Geistigen ihren Ursprung. Gefühle sind die Reaktion auf bestimte Gehirntätigkeiten. Wird beispielsweise von Wissenschaftlern ein spezieller Gehimbereich stimmuliert, so erlebt die Testperson ein spezielles Gefühl, das sie vielleicht als eine Mordswut bezeichnet. Wird ein anderer spezieller Gehimbereich auf die gleiche Weise stimmuliert~ so erlebt die Person jetzt ein anderes spezielles Gefühl, wie z.B. starke Freude. Durch unsere Gedanken können wir - auch ohne äußeren Einfluß - von einem Moment zum nächsten, von einem Gefühlextrem ins andere wechseln. Und auch gleiche Situationen werden von jedem von uns anders erlebt. Für den einen Menschen ist es traurig, daß der schöne Abend schon vorbei ist, ein anderer freut sich, daß er eine so schöne Zeit hatte und ein dritter freut sich schon auf die schönen Abende, die noch vor ihm liegen.

Und manchmal erleben wir sogar die gleiche Situation ganz anders.

Auch die Intuition entspringt im Geistigen: Wir nehmen dabei in Form von Gefühlen, Bildern, inneren Stimmen oder Gedanken eine Botschaft von unserem höheren geistigen Selbst wahr. Die Botschaft kann dabei durchaus im Widerspruch zu unserem Verstand stehen, denn der Verstand hat nur ein sehr beschränktes Wissen und wird häufig auch von unseren Erwartungen beeinflußt.



Selbst die Materie hat einen geistigen Ursprung und reagiert auf unsere Gedanken, wie die verschiedensten Wissenschaftler festgestellt haben.Dies zeigt sich auch bei Feuerläufen oder an den vielen unheilbar Kranken, die entgegen aller ärztlicher Weisheit wieder gesund wurden, indem sie geistig daran arbeiteten.

Wir können also immer unser (Er-)Leben selbst bestimmen. Was uns davon abhält und wie wir dies transformieren können, ist das Thema in eines zukünftigen Artikels.


für mich ist das blanker Unsinn, mit dem sich jeder Egozentriker seine amtlichen Urkunden alle selber fälschen kann. :D

Und davon rede ich jetzt mal.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 20:44
@Friederich
du kannst mit den hermetischen gesetzen nichts anfangen? woran liegt das denn?
für mich sind sie logisch u geben mir eine fundamentale basis für das verstehen unserer realität..

u was ist mit dem gesetz der resonanz? warum glaubst du daran nicht?


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 20:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du kannst mit den hermetischen gesetzen nichts anfangen? woran liegt das denn?
für mich sind sie logisch u geben mir eine fundamentale basis für das verstehen unserer realität..
Für das Verstehen deines Ich und MICH. Warum sollte das was für dich gut geht und in dem du selbst er Mittelpunkt deiner selbst erschaffenen Realität bist, auch als Gesetzt für alle anderen gelten?

Also für mich liebe Freunde des Seelen-Glaubens, habt ihr alle ein ernstes Problem mit den einfachsten Gesetzen der Logik. :D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 20:54
@Friederich

weil es universale gesetze sind..denen du dich nicht entziehen kannst..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 20:56
Youtube: Das Gesetz der Resonanz - Pierre Franckh
Das Gesetz der Resonanz - Pierre Franckh
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Pierre Franckh - Das Gesetz der Resonanz


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 20:57
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil es universale gesetze sind..denen du dich nicht entziehen kannst..
Tut mir leid lieber @georgerus!
Das sind vielleicht universale Gesetzte für dein Denken, mit dem du glaubst das Universum zu verstehen. Aber ich habe eine ganz andere Vorstellung von dem Universum in dem ich lebe.

Was machen wir nun?


Anzeige

melden