Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 21:00
@Friederich

du kannst mir deine sichtweise schildern..

Anzeige
melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 21:17
@georgerus

das wäre schlicht und blank reinste Zeitverschwendung.
Was mich aber interessiert: warum du dich und viele andere hier überhaupt trauen bzw. (ernstgemeint: sich anmaßen), von universellen Gesetzen zu sprechen, wenn sich diese Gesetze eigentlich nur ganz alleine auf ihr eigenes Denken beziehen, nach welchen sie meinen oder GLAUBEN, das Universum für sich zu verstehen.
Immerhin wissen wir darüber eigentlich noch sehr wenig und selbst die Fachleute, welche sich damit weit intensiver und aufwändiger auseinandersetzen, als Zauberer und andere freie wie fragliche Interpretatoren...jeglichen Colleurs ...
müssen zugeben, dass sie bereits in der Masse der rein materiellen Zusammenhänge noch lange nicht durchblicken!

Wie also bitte kommt man zu solchen verallgemeinerten Universalgesetzen, wenn man lächerlicherweise, von der pysikalischen Realität des Universums überhaupt keinen Schimmer hat?

Das musst du mir jetzt mal genauer begründen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 21:23
@Friederich

es sind erstmal immer nur annahmen, aber dennoch ist vieles sehr nahe daran die wahrheit zu beschreiben.
die hermetischen gesetze sind doch verständlich..also ich sehe da keinerlei grund darin etwas nicht verstehen zu können??

du meinst viell das gesetz der resonanz..
was dir widerspricht? od was genau kritisisierst du?

ja würde nun schonmal gerne deine theorien hören?
es sind ja alles immer theorien, manche näher an der wahrheit, manche weniger..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 21:47
@georgerus

Die Hermetik kann sich auch darauf beziehen, dass man sich einen Finger in den Hintern steckt, um alles "hermetisch" abzudichten.
Das heißt:
Wenn du mit mir diskutieren willst, dann musst du dich auf sachliche Argumente einlassen.

Diese Hermetischen Gesetze von denen du und @Firehorse hier redet, sind Gesetzte, mit denen ihr euch und damit auch wirklich nur euch selbst, die Dinge und ihre Zusammenhänge nach Wertzuweisungen erklärt, in welchen ihr euch selbst als von besonderem und übergeordneten Wert wieder spiegeln könnt.

Für Außenstehende und Andersdenkende sind diese Hermetischen Gesetze aber möglicherweise gerade mal so wichtig und von Wert, wie ein Fußpilz zwischen den Zehen.

Nach meinen Vorstellungen und den Informationen welche mir dazu zur Verfügung stehen, steht und existiert das Universum in und auf ganz natürlichen Zusammenhängen.
Nach meinem Verständnis der Dinge und ihrer Zusammenhänge, gibt es auch für das Sein allen Lebens noch viele Abertrilliarden andere Möglichkeiten, als Zufall oder Schöpfung.
Nur weis ich halt noch nicht, welche von diesen vielen Möglichkeiten die einzig Wahre ist. Aber im Moment genügt mir das.

Ein Universum, das aus unendlich vielen Teilen besteht, kann zudem auch noch in einem Überuniversum existieren und welches selbst auch nur eines von unendlich vielen anderen Überuniversen in einem noch viel größeren Ultramega-Überuniversum ist.

Mindestens schon deswegen ist das Behaupten von universellen Gesetzen eine unsinnige Unsitte, hinter der sehr wenig Intelligenz, aber dafür überdurchschnittlich viel Charakterschwäche steckt.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 21:47
@georgerus

HI, diesem Resonanzgesetz mit der Funktion das man sich Ereignisse an Land zieht, kann ich keinen Glauben schenken. Dafuer gibt es und hat die Geschichte der Menschheit mit Ereignissen zu tun gehabt, die keiner fuer sich selbst wuenscht. (KZ-Lager z.B.)

Dieses Resonanzgesetz bekommt vielleicht Anwendung in der Form, das sich am Ballermann 6 das gleiche Volk trifft, etc.



Mal davon abgesehen, zu deiner Thread-Ueberschrift, wirst du allerhand Infos finden in den Buechern von Jane Roberts, "Gespraeche mit Seth". Wenn du auf solche Themen abgehst, wirst du bestimmt gefallen an diesen Buechern finden.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 21:53
@nemo

kenn ich schon die bücher:)

eig sind wir vom thema eh abgedriftet..

also bei mir hat sich das gesetz der resonanz absolut bestätigt..
auch bei einem guten freund, ein bsp...er war immer antikapitalist, ich ja auch..aber sagte irgendwann man das geld ist keine so schlechte sache, du kannst dir was leisten damit..er war zwei jahre vorher arbeitslos..als er seine einstellung geändert hatte bekam er lötzlich ein angebot...u jetzt verdient er mehr als er sich vorgestellt hatte..

u ich der dieses system ablehnt hab immer noch keinen job...also die innere einstellung spiegelt sich schon wieder..
u ich könnt wie schon erwähnt noch andere bsp bringen wo es mit dem gesetz der resonanz funktioniert hat..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 21:56
@georgerus
Dann nehmen wir doch mal ein Beispiel wo es nicht funktionieren kann.

Mein Vater, Mutter, beide Omas/Opas, 3 Tanten, Stiefvater, 2 Freundinnen, allesamt Tod.

Wie muesste ich jetzt mein Denken veraendern und so in eine Resonanz kommen, das alle wieder da sind ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 21:58
@nemo

du schriebst vorher das mit dem kz, hängt das zusammen mit deinen angehörigen?

ich habe ja schon vorher geschrieben, die gedankenfelder hängen zusammen u überschneiden sich..wenn also eine riesige masse an menschen einen gedanken verfolgt auch wenn er absolut krank u menschenfeindlich ist, dann wird es in dieser richtung zu einem ergebnis kommen/führen..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 21:59
@georgerus

Nein, keine Angehoerigen dort, ich hab zu meiner Lebzeiten, die Familie wegsterben sehen.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 22:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:..wenn also eine riesige masse an menschen einen gedanken verfolgt auch wenn er absolut krank u menschenfeindlich ist, dann wird es in dieser richtung zu einem ergebnis kommen/führen..
Tja, aber was ist mit der Seite der Opfer solch kranker Gedanken, .... Das Recht des Staerkeren ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 22:06
@nemo

naja du darfst nicht vergessen jeder einzelne ist für sein schicksal verantwortlich...

wer weiß was sie jeden tag gedacht haben?
u wer weiß wer ihnen schlechtes gewünscht hat..
du kannst anderen schlechtes antun allein mit den gedanken, oder du kannst dir selber schlechtes antun..wenn du negativ denkst..

ich kann ja auch mal aufzählen, der eine bruder vom meinem alten herrn ist gegen ein baum gefahren u im auto verbrannt..
der andere ist am alkohol verreckt, die schwester wurde ermordet..
mein opa ist erstickt an ner lungenentzündung..meine tante, schwester meiner mutter ist mit 18 mit dem motorad gegen einen pfeiler geflogen mit dem kopf war tot..


ich bin auch noch am forschen, wie das gesetz der resonanz da wirkt? ich weiß es auch noch nicht genau...


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 22:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:naja du darfst nicht vergessen jeder einzelne ist für sein schicksal verantwortlich...
Wenn eine riesige Masse an Menschen samt derer Gedanken gegen dich sind, wird das schwierig da noch selbst sein Schicksal zu regeln. Man koennte aber den Begriff riesige Masse auch, durch staerkere, finanzstaerkere Menschen/Firmen ersetzen und hier wird es auch schwierig mit seiner Schicksalsbestimmnung, ausser man schwimmt nach deren Pfeife mit im Strom.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 22:18
@nemo

ja genau das meine ich ja, wenn eine große gruppe ähnliche gedanken hat im negativen sinne. wirst du es schwer haben dagegen anzukämpfen..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 22:20
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin auch noch am forschen, wie das gesetz der resonanz da wirkt? ich weiß es auch noch nicht genau...
Was haben die Afrikaner gedacht, als sie als Sklaven nach Amerika verschifft worden sind ?
Oder Indianer, die bekaempft wurden sind ?

Es gibt allerhand Beispiele wo ich mir kaum vorstellen kann, das Menschen sich sowas gedanklich herrangezogen haben. Kannten doch manche Menschen noch nicht mal das, wovon sie tyranisiert worden sind.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 22:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja genau das meine ich ja, wenn eine große gruppe ähnliche gedanken hat im negativen sinne. wirst du es schwer haben dagegen anzukämpfen..
Es zaehlt einfach, der Staerkere gewinnt meistens. Zumindest was seine Vorhaben angehen, .... ob er letztendlich damit auch Erfolg heimfaehrt ist eine andere Geschichte.
So konnte die Masse an weltweiten Demonstranten im Jahr 2003 nicht verhindern, das Amerika den Krieg mit Irak anfing. Von den Menschenmassen des Protestes waren es mehr, als die Jenigen die fuer den Krieg waren.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 22:24
@nemo

du musst unterscheiden zwischen aktiven handeln u passiven denke u anziehen..

es gibt da denke ich mal verschiedene ebenen..od viell auch einen größeren plan dahinter..ich weiß es auch nicht genau..ich selber rätsele ja seit einem jahr ob man für eine bestimmte persin bestimmt ist, od ob wenn nicht man das ändern kann u den "göttlichen plan"durchkreuzen kann..
hatte auch schon die theorie entwickelt, du hast einen gewissen schicksalweg vor dir, u in diesem bereich bzw itervall kanst du die macht der gednken benutzen..aber gewisse dinge kannst du trotzdem nicht verindern..viell lieg ich auch falsch


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 22:25
@nemo
naja negatives manifestiert sich einfacher als positives..denke ich mal..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 22:27
@georgerus

Es kommt auf die Konstruktion an, in welcher man sich befindet.

Es gaebe da eine variante die ist zwar science fiktion aber logisch nachvollziehbar, wo es tatsaechlich gelingen wuerde und zwar unmittelbar, das auf dem Gedanken die Realitaet erfolgt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 22:29
@nemo
ok erzähl mal:)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 22:36
ganz einfach, ...

Du hast an deinen Hirn ein Interface und dazu den Computer wie im Film Matrix.
Der Computer und die Software ist einzig allein nur fuer dich konstruiert, beinhaltet alle Modelle und Dinge welche in dieser Welt vorhanden sind.
Du brauchst nur an etwas zu denken und es erscheint in einem 3D Raum den du mit einem Wahlkoerper begehen kannst, vor dir, egal was auch immer Situationen, Landschaften, Fortbewegungsmittel, Nahrungsmittel. Du hast dort einen Raumeditor und kannst dir alle Elemente aus dieser Welt beliebig zusammen setzen, oder wenn du willst auch ganze Staedte in deine Szenerie laden. z.B. New York, dann denkste dir nen Helicopter und denkst dir dazu das du das Ding fliegen kannst usw.

Das waere mal so richtig das Gesetz von Resonanz in augenblicklicher Umsetzung.

Das ist jetzt mal so die Kurzformerklaerung ....


Anzeige

melden