Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 22:42
@nemo

ich hatte ja schon oft den gedanken ich wäre der einzige der existiert u alles im außen erzeuge ich..
aber ich denke da kommen wir nicht weiter..od du wirst jetz so antworten dass ich meine kritik an der theorie nicht weiter in frage stelle u doch im außen weiter alles wie bisher existiert..

Anzeige
melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:02
@georgerus

Naja, kenne diesen Gedankengang. Jedoch lass dir versichern, das ich mich auch als real und existierend empfinde, somit wohl das mit dem Einzigsten nicht ganz hinkommt. Kann natuerlich sein, das es so ein UeberIch gibt, auch von manchen als Gott benannt, das dann tatsaechlich nur als das Einzigste auftaucht und sich dann in all unser Leben auteilt und Erfahrungen aufsaugt, in einer Welt, welches dieses Einzigste fuer sich selbst erschaffen hat. :)


Womit dann schonmal Reinkarnation/Vollseele/Teilseele aus deiner Ueberschrift angesprochen waeren. :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:05
@nemo
ja ich hatte ähnliche gedanken schon oft..aber ich denke mal das ist wegen der trennung..u dem ego..dass man denkt alles existiert um einen herum..

aber mal zurück zum eig thema



Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

was hälst du davon?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:07
@nemo

ja das mit der aufteilung denke ich ja auch, dieses überbewußtsein hat sich bestimmt auch aufgeteilt..u hat alles erschaffen..aber aus welchem grund?


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:08
Reinkarnation als in einer hintereinander zeitlichen Abfolge, manchmal sogar mit Karmafunktion, davon halt ich garnichts.
Wenn Reinkarnation, dann ist das so ein Ding von Gleichzeitigkeit aber aus unserer Existenzsphaere nicht ueberschaubar.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:10
Vollseele waere dann sowas wie der alleinige Gott, oder Alles Was Ist aus diesen Walsch Buechern.

Aber schon der Begriff Seele ist sehr schwammig. Was bitteschoen ist eine Seele ? (So ein weisses Flatterwoelkchen ? :) )


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:12
An einen Lebensplan glaub ich nicht. Wenn ueberhaupt Plan von einer "Vollseele" dann sich in einem determinierten Konstrukt, einem Zufallsgenerator hinzugeben.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:14
@nemo

ja den begriff vollseele teilseele verstehe auch nicht..gerade auch weil durch meditation gesehen habe, dass ich im inneren mit etwas größerem vernunden bin u dinge sehen kann die nicht von mir kommen..

also ich denke wir sind seelen die aspekte sind von etwas größerem, immer verbunden damit aber auch mit einem gefühl des getrennt seins..


kennst du die serie touch? ich kannt sie vorher nicht bevor ich anfing die zusammenhänge zu erforschen, sie sind überall ersichtlich..wirklich..das hat nichts mit shizophränie zu tun..man kann es erkennen wenn man will u auch offen ist dafür..es hängt alles zusammen..

ich weiß nicht was ich von diesem lebensplan halten soll..es wäre einfach zu idiotisch u gemein da wir davon nix wissen..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja das mit der aufteilung denke ich ja auch, dieses überbewußtsein hat sich bestimmt auch aufgeteilt..u hat alles erschaffen..aber aus welchem grund?
Puuuuhh .... !?!

Der Grund unserer Existenz ? Das ist ne harte Nuss, seit Menschengedenken ist da noch keine wirkliche Antwort bei rausgekommen.

Vielleicht einfach deshalb, weil es geht.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:17
@nemo

aber warum hab ich immer das gefühl dass die liebe der schlüssel ist? es ist das wohltuenstde gefühl was ich kenne..liebe, dankbarkeit gegenüber der schöpfung..

ist es nicht das ziel das zu erkennen?


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist es nicht das ziel das zu erkennen?
Wieso bleibt dann Liebe nicht in sich selber, und teilt sich dann nicht auf ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:23
@nemo
damit man sie erkennt..

es gibt viell genau deshalb die dualität..gut böse, lieben hassen..helfen nicht helfen..

wie im großen so im kleinen..wenn ich an den satz denke u das auf mich beziehe,kennst du die gefühle wenn du andere menschen beobachtest, wie sie reagieren. in der dualtität. manchmal falsch aber auch manchmal richtig..wenn sie sich für das positive, für die liebe u die harmonie einsetzen..

wenn ich das beobachte u nur durch das beobachten gefühle deswegen habe u mir wünsche tue doch das richtige u lass dich nicht von deinem ego leiten od von dunklen gedanken...
ich denke mal die höhere macht unterliegt denselben gedanken..viell existiert das alles weil es um das erfreuen geht, wobei es auch die andere seite gibt, aber wenn genug menschen verstanden haben dass die liebe das wichtigste ist, dann wird auf allen ebenen dieses gefühl herrschen..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:28
@georgerus
aber wenn genug menschen verstanden haben dass die liede das wichtigste ist u wird auf allen ebenen dieses gefühl herrschen..
Diese Welt oder Universum ist nicht der Ort fuer universelle Liebe, Freude, Eierkuchen.
Und ich wage mal zu behaupten, das dies so gewollt ist.
Diese Mission zur liebed euch alle ist zwar Ehrenhaft, aber kann man sich auch getrost von verabschieden, ist ein Kampf gegen Windmuehlen.

Hach, herrlich , bin ich ein Pessimist. :)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:gerade auch weil durch meditation gesehen habe, dass ich im inneren mit etwas größerem vernunden bin u dinge sehen kann die nicht von mir kommen..
Ahh, Meditation ..... kennst dann vielleicht dieses Eintauchengefuehl von so ner Energiesubstanz die durch den ganzen Koerper faehrt ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:32
@nemo

ich weiß nicht, viell ist gerade dass die prüfung..ich weiß ja selber ich habe momente erlebt oft genug wo ich das gegenteil erkennen musste..was mich sehr traurig gemacht hat..aber wo denn sonst als in dieser dualtitä kannst du beweisen auf welcher seite du stehst?

in einer dimension /welt wo alles sowieso in ordnung ist doch nicht??

weißt ich habe gemekrt auch durch mein psychologiestudium, dass menschen zu oft in verhaltensschleifen geraten, so art automatismen..

einer ist aggressiv dir gegenüber u du reagierst dementsprechend..ich bin selber noch nicht über den berg wo ich sagen kann ja es lässt mich kalt..


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:34
@nemo

erzähle mal genauer..ich kenne verschiedene erfahrungen im bereich meditieren. obwohl ich es erst seit einem dreiviertel jahr betreibe..

also ich kenn das gefühl zu versinken..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:36
@Friederich
Was Du an George und mich bezüglich des Resonanzgesetzes geschrieben hast, ist blanker Unsinn. Sorry, freundlicher kann ich mich jetzt nicht ausdrücken. Es geht hier absolut NICHT um Glauben, Meinung o.ä.!
Das Gesetz gilt jederzeit für Jeden gleichermaßen, völlig unabhängig von seiner persönlichen Einstellung ebenso wie z.B. das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Beispiele:
Wenn Du in Deiner Umgebung Zwietracht und Unfrieden säst, wirst Du kaum Anerkennung, Liebe, also positive Resonanz bekommen. Wir ernten immer, was wir gesät haben; das Echo unserer Schwingungen kommt stets zurück. Wer Gerste sät, erntet auch Gerste und nicht Hafer.
Du ziehst die Menschen ins Leben, die Deinem Denkmuster, Deiner Mentalität entsprechen; das zeigt sich auch tagtäglich im Leben!
Es heißt nicht ohne Grund, dass Gleich und Gleich sich gern gesellt. Es ist dieses Verstehen, diese Harmonie, basierend darauf, dass man IM WAHRSTEN SINNE des Wortes auf einer Wellenlänge liegt.

Grüße!


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:37
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich weiß nicht, viell ist gerade dass die prüfung..ich weiß ja selber ich habe momente erlebt oft genug wo ich das gegenteil erkennen musste..was mich sehr traurig gemacht hat..aber wo denn sonst als in dieser dualtitä kannst du beweisen auf welcher seite du stehst?
Es gibt keine Pruefungen im ueberirdischen Sinne oder das dir dann irgendwer Noten verteilt, auch die Beweisserbringung auf welcher Seite du stehen moegest bedarf es nicht.

Stell dir vor, du haettest zwei Inkarnation die gegensaetzlicher nicht sein koennen, auf welcher Seite stehst du dann ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:40
@nemo
an inkarnationen glaube ich nicht..
ich habe nur so ein intensives gefühl dass man für das gute sein/leben sollte..

warum denkst du hast du wenn du schlechtes tust so viel schrekcliche gedanken u gewissensbisse in deinem kopf?


die gefühle zeigen dir was richtig ist u was du tun sollst..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:45
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:erzähle mal genauer..ich kenne verschiedene erfahrungen im bereich meditieren. obwohl ich es erst seit einem dreiviertel jahr betreibe..

also ich kenn das gefühl zu versinken..
Also die Sache spielt sich eh im Subjektiven ab, also ausserhalb von dir wird keiner was erkennen koennen, ausser er schaut auf den Monitor eines Kernspintomographen.

Und so gibt es das Gefuehlsereignis, das so eine weissblau fluoreszierende Energie ab deinem Kopfbereich eintritt und dann langsam durch den Koerper stroehmt. Das Ereignis dauert so ca 30 Sekunden und danach fuehlt man sich wie erneuert und frisch. Ich hatte das halt mal vor einiger Zeit so erfahren, aber ohne Meditation oder ohne das ich es gewollt herbeigefuehrt haette.


Anzeige

melden