Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 02:20
@nemo
ich sehe es auch so, genau da versagt diese theorie..wieso sollten sich etliche seelen nebeneinander versammelt habe die das selbe leid erleben wollen...obwohl wir hier in der noch einigermaßen erfüllteren zivilisation diesen menschen helfen könnten..

also ich sehe diese lebensplan theorie als gescheitert od eben als gestört an..
falls dies doch so sein sollte..der urheber muss dann krank sein für mich..u eine allmacht dass sie so denkt kann ich mri nicht vorstellen..ich wäre enttäuscht wenn es so wäre..

also du bist ein kölner jung?denek jetzt mal dass du ein männlicher user bist:)

Anzeige
melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 02:25
@georgerus

Nein, kein Kolener.

Geboren in Aachen, aber derzeit schreib ich aus Milton Keynes, naehe London.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 02:30
Hehe, ja in manchen Faellen muesste man solch einem Lebensplanersteller schon in jenseitigen Sphaeren ordentlich krankhaftes Verhalten andichten. Oder eine gehoerige Portion Sadomasoschismus. Oder sich die Seele aussucht, das sie in der Phase als inkarnierter Mensch gegessen wird.
Verteidiger dieser Lebensplantheorie argumentieren das dies zu hoerheren Zwecken dienlich sei, dessen uns der Verstand entzieht, aber ich glaub solch Leute sind auch nicht mehr gut bei Verstand.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 02:31
@nemo

achso..u was machst du da in der nähe von london? urlaub denk ich mal..

meine nächste diskussionsgrundlage wäre, weil ich grad drüber nachdachte..wegen 2012. u anderen dimensionen od dem aufstieg..was soll da eig auf einen zukommen, was soll man da?

hier werden wir geboren u sollen einen partner/in finden um eine familie zu gründen u sterben irgendwann..was ist dann das ziel in einer höhern dimension..

lol mein tread erweitert sich langsam aber egal..weil es passt trotzdem irgendwie rein wegen dem lebensplan..


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 02:33
@nemo

ja ich denke mittlerweile dasselbe..ich war am anfang neugierig aber mittlwerweile sehr skeptisch..

ich denke das universum ist voll von liebe aber auch voll von dualität.aber die wir in der hand haben, durch unsere entscheidungen egal in welcher dimension wir uns gerade befinden...

u ich denke genau das ist der schlüssel..wir sind da um das positive zu erleben u zu erzeugen u zu schaffen u dem negatvien entgegen zu treten u es zu beseitigen..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 02:34
Nee kein Urlaub, hab hier contractor Jobs.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 02:36
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meine nächste diskussionsgrundlage wäre, weil ich grad drüber nachdachte..wegen 2012. u anderen dimensionen od dem aufstieg..was soll da eig auf einen zukommen, was soll man da?

hier werden wir geboren u sollen einen partner/in finden um eine familie zu gründen u sterben irgendwann..was ist dann das ziel in einer höhern dimension..
Naja, das mit dem Dimensionssprung in 2 1/2 Monaten wird wohl nichts.

Ziel des hoeheren Dimensionsdarsein ?

Halli Galli, aber ohne Schlaegereien !


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 02:39
@nemo

kenn ich nicht was ist das? contractorjob meine ich..sowas wie leiharbeit?

ja wir werden es sehen was da dann passiert..ich hoffe eine reinigung von dem ganzen elend u abschaum..würds mir wünschen..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 02:43
Contractor: Manche Firmen haben fuer gewisse Bereiche keine Festeinstellungen und koennen so nach Bedarf Arbeitskreafte ordern oder entlassen. Bezahlung ist aber uebermaessig gut.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 10:42
Stellt euch vor, wenn einmal jemand die Widergeburt beweisen könnte...?
In der Bibel steht zwar; Wenn die Toten sich aus ihren Gräbern erheben..., dann ist der jüngste Tag gekommen..., aber dass Zombis einfach wieder aufstehen und aus der Erde kommen, geht ja nicht...?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 10:44
@georgerus

Weil du Leiderfahrungen so kategorisch ablehnst und stattdessen das Streben nach Liebe und Harmonie als Ziel ansiehst, möchte ich folgendes einwerfen:

Könnte man nicht die Leiderfahrungen als eigentlich weiterbringend ansehen? Du schriebst ja an anderer Stelle, dass du insgesamt unzufrieden bist und vielleicht sogar diese Erfahrung hier beenden willst. Was aber hält dich in dieser Welt, deren Grundstruktur und erhaltende Prinzipien nun mal gegenwärtig so sind, wie sie sind? Es sind die positiven Bezüge, die du dazu hast. Deine leidvollen Erfahrungen hingegen lassen dich von dieser Daseinsform Abstand nehmen und könnten dir so helfen, dich davon zu lösen.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

08.10.2012 um 02:16
Zitat von nemonemo schrieb:Vor allem ist es doch mit dem Lebensplan voellig hirnverbrant, wenn man die 30tausend kinders weltweit bedenkt die taeglich wegen Hunger sterben und das 5te Lebensjahr nicht erreichen.
Was soll hier bitte Plan sein ? Und dies auch noch in tausendfacher Dopplung. Welcher Lerneffekt ergibt sich aus solcherlei ? Etwa das die Seele dann erkennt, ooh die Welt ist schlecht, oder Hunger tut weh !?
das machen die Seelen in Millardenfacher Form, bitte auch an die ganzen Tiere denken. seele ist seele, da gibts keinen großen Unterschied. Du kannst später auch als Tier inkarnieren, kein Problem. ;)
Ihr pLan ist Polarität in extremer Form. Das wirst du nur aus Sicht der Seele verstehen.
Danach ist der Plan aber noch lange nicht
abgeschlossen, erst wenn die Seele wieder zurückkehrt in die eigentliche Heimat.
Die Astralwelten gehören auch zum Lebensplan, dadurch sieht die Sache wieder völlig anders aus. Denn ihr wisst nicht, was sie danach erleben und das ist eine ganze Menge.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

08.10.2012 um 13:24
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Naja, das mit dem Dimensionssprung in 2 1/2 Monaten wird wohl nichts.
Damit wohl nicht und wahrscheinlich auch nicht in 2 /1/2 Monaten, aber später wohl doch.


http://web.de/magazine/wissen/mensch/16384226-erde-kippt.html#.A1000107 (Archiv-Version vom 10.10.2012)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

08.10.2012 um 19:26
@Kayla

Also was dein Link da beschreibt behandelt nicht einen Dimensionssprung der Menschheit, sondern das die Erde sich aktuell neigt.
Zudem die Zeitmasse dort werden mit Jahrmillionen benannt, und das im Zusammenhang mit 0,2 Grad Neigung.
Die Menschheit selbst hat noch nichtmal 1 Millionen Jahre auf der Uhr.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

08.10.2012 um 19:35
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Die Menschheit selbst hat noch nichtmal 1 Millionen Jahre auf der Uhr.
Ich hab doch geschrieben, das wir das Ende dieser Polverschiebung wahrscheinlich gar nicht erleben werden, weil wir uns vorher selbst ausgerottet haben.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

09.10.2012 um 22:09
@Kayla
@nemo
@Dawnclaude
@jamais_vu
@Wolkenleserin
@Paulette
@Friederich


also ich hab heute mir alles wieder mal durch den kopf gehen lassen..

gerade weil ich mir auch die erste staffel der serie touch nochmal angesehen habe...

ich denke diese serie repräsentiert eig dass wie das universum funkitoniert..

eine lebensplan so wie man ihn sich hätte vor der geburt ausgesucht haben soll, existiert deshlab weiterhin nicht für mich...ich versteh auch nicht wie man darin sicvh so verlaufen kann...
denn das universum ist wie ein fluss mit lauter H2Omolekülen die wir alle darstellen u wir beeinflussen uns ständig gegenseitig..

in der serie geht es ja darum dass das universum sich selbst versucht ständig zu verbessern..das ist auch meine grundidee..d.h. es versucht glüvk u liebe zu schaffen..ordnung in das chaos zu schaffen, obwohl dann dieses chaos eig garnicht so chaotisch ist wenn man den höheren plan verfolgt..

also einen plan wird es geben, aber keinen persönlichen vorher abgesprochenen plan!!!!!!!!!!!!!


wer das denkt ist eig ein gegner der liebe u des universums...er ist statisch u nicht flexibel..

in der serie ist mir das heute nochmal so klar geworden...wir begegnen uns so häufig u wissen manchmal nicht wieso...es scheint chaotisch zu sein aber es dient doch einem höherem universellen plan..wenn etwas in australien passiert hat das auswirkungen auf unser leben auf irgendeine weise..die viell für uns einfach nicht fassbar ist..

ich zbsp habe durch meine trennung von meiner freundin mich mit dem thema macht der gedanken auseinandergesetzt..damals empfahl mir ein user das buch von prof murphy..
ich las es u arbeite damit..dann einge wochen später schrieben mich mehrere personen an, ich glaube aber teilweise auch wegen anderen dingen u nicht wegen dem tread über das buch...
auf jedenfall empfahl ich das buch u erzählte über die technik der gedanklichen erschaffung..

das wunderbare ich konnte eingen damit helfen, eine person ist wieder in der alten beziehung u konnte beruflich fuß fassen..ich bekam auch eine dankesmail wegen dem tipp mit murphy...

also das sollte mal ein bsp sein wie wir uns voran bringen..u auch sollen...

wer also vom leid u der trauer redet die dazu gehört, hat nichts kapiert, u sollte sich am besten von ner brücke stürzen...
das leid ist da weil das universum ein experiment ist, aber es versucht jeden tag die fehler auszugleichen u uns zu helfen...

wer kennt nicht bsp aus seinem leben wo man "zufällige" begegnungen hatte, die einem zu was positvem verholfen haben?

über bsp wäre ich erfreut..

das universum ist liebe u in diese richtung geht es..u nicht in die richtung des aushaltens von leid u gewalt, u dass das alles dazu gehört bis in die ewigkeit..lasst diese ketzerische wissen nicht in euer herz...es ist eine lüge..


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

09.10.2012 um 22:14
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wer kennt nicht bsp aus seinem leben wo man "zufällige" begegnungen hatte, die einem zu was positvem verholfen haben?
@georgerus



Naaaja, .. wieso musste ich bei dem Satz direkt daran denken, wie ein Bankangestellter einem Rentnerpaar Lehmann-aktien, als Altersvorsorge verkauft. :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

09.10.2012 um 22:17
@nemo

es bedeutet ja nicht, dass wir nich frei entscheiden können..also dieses rentnerpaar ist ja selber schuld daran..sie hätten ihr geld genauso anders investioren können

od sie haben das getan, damit in der summe an menschen die von den banken geprellt worden sind, wir heute soweit sind uns gedanken zu machen über dieses system?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

09.10.2012 um 22:18
@georgerus

Mein persönlicher Eindruck - ich hoffe, du verstehst es nicht als Angriff oder dergleichen: Du scheinst im Moment vorrangig auf Selbstbestätigung aus zu sein. Das entnehme ich deinen Posts, in denen du dir teilweise selbst predigst und schon an anderen Stellen getroffene Behauptungen mantraartig wiederholst (Liebe und Harmonie sind das Ziel usw.). Vielleicht hälst du es nicht länger aus ohne Gewissheit. Wenn dies so ist, musst du so denken und schreiben. Ob das dann die Wahrheit ist? Wer weiß das schon.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

09.10.2012 um 22:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das leid ist da weil das universum ein experiment ist, aber es versucht jeden tag die fehler auszugleichen u uns zu helfen..
Das Universum hatte bisher 13,7 Milliarden Jahre Zeit Fehler wieder auszubügeln, eine sehr lange Zeit und deshalb kann ich deine Annahme, es sei ein Experiment und wolle uns in Liebe helfen nicht nachvollziehen. Die Evolution ist unbarmherzig selektiv und Liebe gibt es auch, aber nicht überall und bei Allen. Es gibt keinen Plan und kein Ziel bis zum finalen Zeitpunkt. Wir haben nur eine chance und zwar zu erkennen, das wir ein Bewusstsein haben, das uns mit Allem verbindet und das sollten wir nutzen, um nicht in´s Chaos zu stürzen.


Anzeige

melden