Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:29
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Naja, wie sage ich es am besten. Diese Leute sind oft naja...verrückt? Durchgedreht? Haben nicht alle Tassen im Schrank? ^^ Wie soll man solchen Personen so etwas auch abnehmen? Wenn mal jemand seriöses im Anzug Geister beschwören würde, wäre es mal was anderes.
Ja, aber wieso sind sie so, wie sie sind?
Außerdem bewertest du doch da auch, also u.a. bist du doch selbst schuld daran.
Schau mal typisches Beispiel. Eine Person sieht ständig Geister und erzählt anderen Person davon.
Wird diese Person dann für völlig normal gehalten oder würdest du der Person das breitwillig abkaufen, wenn du sie nicht kennst...
wenn es jetzt dein eigener Vater wäre, der dir das erzählt, hast du allerdings ne andere Vertrauensbasis. Dann würdest du schon nachdenklich werden, siehst du dann auch plötzlich etwas, bist du plötzlich überzeugt. Außer Hardcore Skeptiker, die glauben dann zuerst, dass sie verrückt sind und lassen sich lieber einsperren. ;)
Hättest du jetzt ein Kind, und das sieht Geister, würdest du es nicht glauben, weils ein Kind ist.
Ist es dein Vater, der rentner ist, würdest du es nicht glauben, weil er alt ist.
Ist es dein Kumpel, der geraed Drogen genommen hat, würdest du es nicht glauben, weil er Drogen genommen hat.
Ist es ein Kumpel, der eh schon bisschen crazy ist, würdest du es deshalb nicht glauben.
Usw. usw. usw.
Kannst du dir nicht vorstellen, dass das eben auch Absicht ist?

Ich habe nun Jenseitskontakte, allerdings bin ich kein medium. Meine erlebnisse sind halt eher auf mich und meine Familie beschränkt und dann auf Menschen die ich persönlich kennenlerne. da können dann manchmal "mysteriöse Dinge" passieren, sobald ich Kontakt aufbaue. Ist aber keine Regel, hängt halt vom Plan ab. Aber es ist immer lustig, was so passiert oder herausfinde, dass sie ,obwohl sie skeptiker sind doch schon irgendwie mit geistern ode anderen para Dingenr indirekt zu tun hatten. xD

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum zbsp bin ich nicht mit mehr medialen u heilenden fähigkeiten auf die welt gekommen u hät somit meiner freundin viel besser helfen können..sagen wir mal ich hätt das wissen u die macht wie jesus sie hatte..dann wär alles anders jetzt..
Es gibt keinen Lebensplan, sondern lediglich ein Lebensthema, also kannst du darüber nachdenken, was es ist, das du irgendwie immer wieder vorgesetzt bekommst, ohne eine Lösung zu finden ? Worauf wir immer wieder stoßen, weil wir es nicht auf die Reihe bringen ist das Lebensthema. Jetzt frage dich, was ist dieses bestimmte, spezielle Thema zwischen dir und deiner Freundin ? Wenn es um heilerische Fähigkeiten bei dir ginge, welche du wie Jesus einsetzen kannst, dann hättest du sie, also ist es nicht Thema. Diese Lebensthemen werden oft als Schicksal empfunden, weil wir einfach dahinein gezogen werden, selbst wenn wir uns dagegen entscheiden. Oder geht es um Macht, weil du wie Jesus sein willst ? Das wird schwierig.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:36
@Kayla

ich glaube auch nicht an ein lebensthema...

wenn es so wäre..keine ahnung??
trennung von der frau die ich heiraten will u geduld erlerrnen im warten auf die rückkehr u glauben finden in der macht der gedanken..

keine ahnung, weil es ist im endeffekt nur ergebnis der situation vorher bzw der ausgang aus dem ganzen u meine angepasste lebenslage...

was ist denn dein lebensthema?

lebensthema kann genauso gut sein, du warst das kind eines alkoholikers u musstes destruktitivtät als kind erleben u dann als erwachsener wirst du damit konfrontiert..aber wo soll da eine entscheidung vor der geburt liegen...
ist es nicht eine art das leben zurecht zu reden?
die realtität als nicht so schmerzlich erleben zu müssen? das gefühl habe ich eher..


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:39
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn es jetzt dein eigener Vater wäre, der dir das erzählt, hast du allerdings ne andere Vertrauensbasis. Dann würdest du schon nachdenklich werden, siehst du dann auch plötzlich etwas, bist du plötzlich überzeugt.
Auch wenn es mein Vater wäre, würde ich zuerst auf eine optische Täuschung schließen. Auf jeden Fall würde ich zu einem Arztbesuch raten, da es mehr als genug Krankheiten gibt, die einen solchen "wahn" auslösen würden.

Und bisher habe ich noch nichts "übernatürliches" gesehen. ;) Und wenn, würde ich auch erstmal zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen. Es sind immer nur Menschen die ein Problem mit der Psyche haben, die solche Dinge sehen. Sei es, weil sie mit der Realität nicht klarkommen oder ein wichtiger Mensch gestorben ist. Es gibt zig Gründe um alles realistisch zu erklären. Manche halten sich für Götter, andere wollen Dämonen beschwören und die soll man allen ernstes ernst nehmen?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kannst du dir nicht vorstellen, dass das eben auch Absicht ist?
Hast viele Dinge aufgezählt und gleich die logische Schlussfolgerung genannt. ;) WENN es sowas gebe, würden auch "normale" Menschen so etwas wie Dämonen wahrnehmen. Aber es sind immer nur diejenigen, die sowieso daran glauben und dann natürlich überall eine Bestätigung sehen. Man muss nur fest genug daran glauben, ist wie ein Placeboeffekt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich habe nun Jenseitskontakte, allerdings bin ich kein medium. Meine erlebnisse sind halt eher auf mich und meine Familie beschränkt und dann auf Menschen die ich persönlich kennenlerne. da können dann manchmal "mysteriöse Dinge" passieren, sobald ich Kontakt aufbaue. Ist aber keine Regel, hängt halt vom Plan ab. Aber es ist immer lustig, was so passiert oder herausfinde, dass sie ,obwohl sie skeptiker sind doch schon irgendwie mit geistern ode anderen para Dingenr indirekt zu tun hatten.
Da ich dich nicht kenne, will ich keinen Kommentar dazu abgeben. Aber für mich sind diese "Wahrnehmungen" logisch erklärbar und haben nichts übernatürliches an sich.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist es nicht eine art das leben zurecht zu reden? die realtität als nicht so schmerzlich erleben zu müssen? das gefühl habe ich eher..
Vielleicht hast du recht, aber du könnntest auch falsch liegen. Ich habe einfach nur die Erfahrung gemacht, das wir Alle unterschiedliche Erfahrungen machen und nicht immer die, welche wir gerne hätten. Also ziehen wir nach irgendeinem Muster die Lebensumstände an, in welchen wir zwar frei entscheiden, aber eben innerhalb dieser Umstände, die wir angezogen oder selbst erschaffen haben. Was ich sagen will, diese Muster oder Programme sind in uns und danach richten sich auch unsere Lebensumstände.

Daran ist nichts Esoterisches oder Übernatürliches, sondern wir sind lebendige Programme der Evolution und tragen dementsprechend auch bestimmte psychologischen Infos in uns, welche dem jeweils Anderen nicht gleichen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:42
@Reigam

an dämonen habe ich früher nie geglaubt..aber ich habe sie gesehen. u musste mich damit auseinander setzen...

u zum bsp geister sehen..

der sohn von meiner großtante war gestorben u einen tag nach seinem tod, ist ein helles licht in ihrem flur zuhause erschienen...sie rief ihren anderen sohn, der durch eine meningitis gesitig behindert ist, u den tod garnicht begriffen hat..u er hat es auch gesehen..dass man bei ihr sagen könnt, ok sie war psychisch instabil...aber er konnt das nicht sein...

also muss da etwas paranromales gewesen sein, viell der sohn als licht als letze botschaft an die mutter??


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist denn für dich das jenseits? nochmal eine realität wie hier?

was für wünsche sind denn wirklich wichtig?
Gut moeglich, aber wesentlich mehr zu bereisende Raeume, welche man zudem nach eigenen Vorstellungen gestalten kann. Man kann zwar hier auch viel nach eigenen Vorstellungen gestalten, jedoch ist dies meistens finanzabhaengig. Und noch eine bestimmte Jenseitsfunktion waere klasse, man kann unsere Relitaet an jeden Ort und zu jeder Zeit bereisen, also quasi eine Reise durch die Wahrheit.

Tja was fuer Wuensche sind wirklich wichtig ?

Ich denk da kannst du kein Ranking draus machen.
Schau an was fuer Milliardaere wichtig ist wenn se wuenschen. z.B. ein eigener Airbus A380.
Warum nicht ?! :)
Was fuer Wuensche sind wichtig fuer arme Menschen. Aus der Situation rauszukommen, Gesundheit etc.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:44
@Kayla

weil ich nämlich am schwierigsten finde, das lebensplanmodell mit der macht der gedanken u resonanz zusammen bringen zu können..

u meiner meinung nach geht das nicht..es schließt sich aus...
du sprachst gerade von anziehung der umstände..das ist das gesetz der resonanz...


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:47
@georgerus
der sohn von meine großtante war gestorben u einen tag nach seinem tod, ist ein helles licht in ihrem flur zuhause erschienen...sie rief ihren anderen sohn, der durch eine meningitis gesitig behindert ist, u den tod garnicht begriffen hat..u er hat es auch gesehen..dass man bei ihr sagen könnt, ok sie war psychisch instabil...aber er konnt das nicht sein...
Ein Psychologe hätte sicherlich einige logische Schlussfolgerungen parat. Die Großtante wollte den Tod wahrscheinlich nicht wahrhaben und hat sich dies eingebildet. Der Sohn hätte mitspielen können, um sie nicht zu verletzen. Dies nur eine logische Erklärung. Genauso gut hätten es Autoscheinwerfer sein können. Es ist einfach nicht logisch nachvollziehbar. Bei Ufos ist es genauso, immer müssen es Außerirdische sein, wenn man ein Flugobjekt nicht beschreiben kann, aber dennoch gibt es einen logischen Grund.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also muss da etwas paranromales gewesen sein, viell der sohn als licht als letze botschaft an die mutter??
Warum verabschiedet sich dann nicht jeder Mensch so von seiner Mutter? Es gibt viele liebevolle Menschen die ein Kind verloren haben, trotzdem haben diese keine Erscheinung. Da ist eben leider viel wunschdenken dabei,


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:49
@georgerus
weil ich nämlich am schwierigsten finde, ist das lebensplanmodell mit der macht der gedanken zusammen bringen zu können..
Ob etwas zusammenkommt oder nicht kann man nur dann beeinflussen, wenn es auch passt, wenn nichts dagegen spricht.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du sprachst gerade von anziehung der umstände..das ist das gesetz der resonanz.
Eben und wenn diese Resonanz nicht herzustellen ist mit der Macht der Gedanken, weil dafür die innere Programmierung fehlt, dann kannst man auch nichts zusammenbringen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 18:02
@Reigam

in dem flur waren alle türen geschlossen..es war eine art lichtball..u sie war nicht allein als das passierte...es tauchte einfach auf u verschwand wieder..wie willst du also zwei personen deuten?
wenn sie es allein gesehen hätte könnte ich mich mit dem anfreunden..
bzw bin ich ja sowieso offen für solche erscheinungen..

@Kayla
u woher soll man das wissen? das diese od jene person nicht für einen bestimmt ist? sondern eben nur eine kurze od längere begegnung sein sollte..

gibt es denn irgendeinen fall wo jem etwas so sehr wollte u so lange daran mit der macht der gedanken daran gearbeitet hatte, dass es auch eingetreten ist..auch wenn anfangs man dachte diese od jenes ist nicht für einen bestimmt...jesus sagte doch bereits dass man mit dem glauben berge versetzen kann..u alles erriechen kann wenn man nur genug glaubt u wünscht..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 18:04
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:lebensthema kann genauso gut sein, du warst das kind eines alkoholikers u musstes destruktitivtät als kind erleben u dann als erwachsener wirst du damit konfrontiert..aber wo soll da eine entscheidung vor der geburt liegen...
Dann muss man sich fragen, wieso man das Kind eines Alkolikers ist und nicht eines anderen Vaters, der einem besser passt ? Alkohol ist also das Lebensthema und verlangt nach Lösung.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 18:06
@georgerus
Mein Arbeitskollege ist z.b. schon in seinem leben auf 6 oder 7 Frauen gestoßen die Borderline haben, ist sein Spezialthema.
Fieser weise wird ihn nun von manchen Leuten eingeredet, dass ER der Verrückte ist, weil ER ja entschieden hat mit den Frauen in Verbindung zu kommen.
Aber häufig war es doch so, dass sie den Kontakt aufgenommen haben. Somit entstand der Kontakt auf den ersten Blick "zufällig".
Und doch wird er immer und immer wieder mit dem Thema konfrontiert, dass du auch gut kennst. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 18:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jesus sagte doch bereits dass man mit dem glauben berge versetzen kann..u alles erriechen kann wenn man nur genug glaubt u wünscht..
Wenn glauben und wünschen aber nicht mit dem was man glaubt oder wünscht in geiegneter Resonanz steht, also dadurch realisierbar wäre, dann kann man auch keine Berge versetzen. Jeder andere Mensch, auch deine Freundin, hat das Recht auf ihre eigenen Entscheidungen und wenn diese den deinen entgegenstehen, dann kannst du daran nichts ändern. Und sie in deinem Sinn beeinflußen zu versuchen, wäre Manipulation.

Damit du das verstehen kannst, dafür habe ich dir per PN den Link geschickt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 18:13
@Dawnclaude

dazu weiß ich dass borderline persönlichkeiten bestimmte partnermuster im kopf haben u diese unbewußt suchen genauso wie der partner...
ich weiß dasses wohl auch bei mir so war..lol


@Kayla

ok das musst ich auch schon mehrmals erklären..sie hatte zum schluss gesagt wieso ich ihr nicht helfen konnte..
ja weil ich noch nicht so weit war u nichts wußte über resonanz u die macht der gedanken..
wenn ich also mir eine glückliche ehe mit ihr suggeriere u daran glaube geht das nur bzw beinhaltet dass sie geheilt ist..was möglich ist, da es therapeuten gibt die das wissen dazu besitzen..also wenn ich also eine glückliche ehe suggeriere, dann manifestiere ich dabei auch ihren weg so dass sie genau diesen therapeuten findet bzw trifft der ihr helfen kann u sie somit fähig ist mit mir wieder da weiter zu machen wo wir aufgehört haben..wir haben uns ja nicht getrennt wegen untreue od sowas..sondern es lag an ihrer neurose, der angst an der die erkrankung schuld ist u nicht ich od sie..ich sehe da keinerlei manipulation...denn sie wollte mit mir zusammen sein, wir planten schon wie wir unsere wohnung einrichten würden u solche sachen..aber die neurose verhinderte es..u sie bat mich ja ob ich was tun kann dagegen...


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 18:14
Man kann nicht alles erreichen was man sich wuenscht, hoechstens man hat bescheidene Wuensche.

z.B. von allen Menschen die den Traum verfolgten Astronaut zu werden und sich dafuer auch maechtig ins Zeugs gelegt haben, sind am Ende nur ein paar Wenige bei rausgekommen, wo sich dieser Wunsch tatsaechlich erfuellte.
An manchen Wuenschen klebt die Konkurenz.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 18:15
@nemo

alles wird wohl nicht möglich sein, das stimmt..aber es gibt doch wünsche wo mancher sagt das ist nicht möglich, aber dennoch kann es klappen..nur geben die meisten zu früh auf..
od es liegt doch an dem glauben daran, jeglicher zweifel kann das sofort wieder kaputt machen, u dann macht man die anderen verantwortlich dafür..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 18:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:..denn sie wollte mit mir zusammen sein, wir planten schon wie wir unsere wohnung einrichten würden u solche sachen..aber die neurose verhinderte es..u sie bat mich ja ob ich was tun kann dagegen..
Dann frage ich dich: " Will sie all das immer noch" ? Oder spielt sie Spielchen mit dir ? Das kommt bei Borderlinern sehr häufig vor. Einen geeigneten Therapeuten zu finden halte ich schon für positiv. Doch dafür solltest du vlt. mal nach Therapiemöglichkeiten im Internet forschen und dir auch die Erfolge der Therapien und Therapeuten auflisten lassen.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 18:16
@georgerus
Die kontakte waren aber teilweise einfach nur per Internet, ohne etwas über die Person zu erfahren. Da gabs kein Muster, da gabs nur Verbindungen von "früher" sandkasten freundschaft und sowas. Also man kannte sich als Kinder. es war auch nicht auf "borderline - singles.de" oder sowas ;-)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 18:18
@Dawnclaude

joa..ein borderliner schreibt aber schon ganz anders..das spürt man sofort..:)

@Kayla

was sie macht momentan weiß ich nicht, aber jedesmal sagte sie warum hast du das nicht heilen können od dieses...seit zwei moanten habe ich nix mehr gehört, auch weil ich mich nicht melde.was zu meinem vorhaben gehört..


Anzeige

1x zitiertmelden