Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 21:09
US-Wissenschaftler sicher Es gibt ein Leben
nach dem Tod
http://www.bild.de/news/ausland/tod/us-wissenschaftler-eben-alexander-leben-nach-dem-tod-himmel-26654366.bild.html


und weiterführend bzw. zum Thema passend:

http://wahrheitskrieg.blogspot.de/2011_05_01_archive.html

Für alle, die sich dafür interessieren.. rein zur Info.

Anzeige
melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 21:15
@georgerus
in der serie geht es ja darum dass das universum sich selbst versucht ständig zu verbessern..das ist auch meine grundidee..d.h. es versucht glüvk u liebe zu schaffen..ordnung in das chaos zu schaffen, obwohl dann dieses chaos eig garnicht so chaotisch ist wenn man den höheren plan verfolgt..
Ich habe nichts gegen Deine Grundidee und auch nichts gegen Dich persönlich. Das hier ist ein freier Meinungsaustausch. Trotzdem denke ich, dass das Universum keinem Plan folgt und sich auch nicht ständig verbessert.

Eher denke ich, dass das Universum auf lange Sicht sterben wird.

Wenn man sich real vorstellt, dass wir vom Universum eigentlich nur Bilder sehen, die schon Milliarden Jahre zu uns unterwegs sind und inzwischen sehr wahrscheinlich schon ganze Galaxien mit einander kollidiert sind und sich durch die wechslseitig einwirkenden Kräfte dabei gegenseitig förmlich in Stück gerissen haben. Dann dürfte unser Vorstellung von einem sich ständig verbessernden Universum eigentlich nur naiver Glaube sein.

Nach dem gegenwärtigen Stand der naturwissenschaftlichen Einsichten, wird auch unsere Milchstraße in wenigen Milliarden Jahren mit dem Andromedanebel zusammenprallen. Nur wir werden davon nichts mitbekommen. Weil unsere Erde längst schon in unserer bis dahin verglühenden Sonne geschmolzen ist.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 22:38
US-Wissenschaftler sicher Es gibt ein Leben
nach dem Tod

http://www.bild.de/news/ausland/tod/us-wissenschaftler-eben-alexander-leben-nach-dem-tod-himmel-26654366.bild.html
@Reigam
da ist doch mal wieder einer, der nicht zu den "Spinnern" gehört. ;)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 22:43
@Dawnclaude

Naja.. ich habe schon viele Berichte über Nahtoderlebnisse gelesen. Aber bisher ist noch keiner auf Schmetterlingen geflogen. So richtig glaubwürdig halte ich diese Geschichte nicht.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 22:44
@Dawnclaude
interessanter link finde ich..

u hast du das gelesen mit der liebe, u das wir alle eins sind:)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 22:45
@Gwyddion
Im Jenseits wird ja alles durch Gedanken erzeugt. Mächtige seelen, die sich deren Fähigkeiten bewusst sind können solche Welten erzeugen. dann fühlen die sich völlig real an und deshalb sind solche erlebnisse auch immer individuell. Es hängt davon ab, was die sich die "World Creator" einfallen lassen. ;)

@georgerus

Hier mal ein interessanter neuer Text zum Thema Seelenfamilie

http://www.ascensionearth2012.org/2012/10/the-great-universal-treasure-hunt-part.html (Archiv-Version vom 22.10.2012)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 22:47
@Dawnclaude

seit wann kannst du englisch? od hab ich da was verpasst:)

ja interessanter text aber du kennst meine zweifel die dieses thema betreffen..

obwohl ich nebenbei eine verbindung sehe weil ich am 14.4 geburtstag habe..lol


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 22:49
@Dawnclaude

Ich habe auch Bücher gewälzt von R. A. Monroe.. indem wurden per Astralreisen auch fremde Welten beschrieben.. sogar Meere mit eckigen Wellen. Also der menschlichen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Von daher bin ich sehr vorsichtig damit, derartige Berichte für bare Münze zu nehmen.

Okay.. wünschenswert wäre es natürlich, das man nach seinem Gusto das Jenseits erfahren kann und auch dort bewußt existieren könnte... aber ich halte es nicht für möglich.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 22:51
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:obwohl ich nebenbei eine verbindung sehe weil ich am 14.4 geburtstag habe..lol
haha lol :)


@Gwyddion

Wie weit gingen denn deine Astralreisen bislang bei dir? Hattest du ein paar?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 22:54
@Dawnclaude

Eine.. urplötzlich. Aber schon lange her..
Ich weiß auch nicht, ob das eine Astralreise bzw. ein OTBE war.. oder einfach nur eine Irrfahrt meiner Synapsen. War auf jeden Fall cool... und auch beängstigend irgendwie.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 22:54
@Gwyddion

was hast du erlebt?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 22:57
@georgerus

Tja.. nix besonderes. Es war, als befände ich mich urplötzlich im Weltall und würde von irgendjemanden gedreht... ich fühlte mich frei.. es fühlte sich supertoll an.. wunderschön. Schwerelos.
Allerdings ist irgendwie auch die Rationalität durchgekommen.. ich wurde schnellstens wach. Liegt aber schon über 25 Jahre zurück... damals habe ich mich jedoch noch damit ernsthaft auseinandergesetzt. Heute bin ich eher der Meinung... das war eine Projektion meines Hirns.

Aber war dennoch cool :D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 23:03
@Gwyddion

u war es während der traumphase od zu einer tageszeit?

ich hatte auch schon mal eine außerkörperliche erfahrung..aber ich habe sie bewußt gewollt..war auch sehr interessant, nur soweit wie du bin ich nicht gekommen..ich bin aus meinem körper raus, u bin einige stockwerke hinauf geflogen, ich konnte dabei durch wände fliegen..u dann wars auch schon wieder vorbei..aber ich war mir die ganze zeit bewußt, dass ich gerade nicht in meinem körper bin..war das dir auch bewußt?

beschreib mal die situation falls du dich noch erinnern kannst


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 23:05
@georgerus

Es passierte bei der Einschlafphase.. damals habe ich noch versucht mittels Meditation Ruhe zu finden. War ohne Ankündigung.. ohne Flug vom/zum Körper.. einfach so...


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 23:12
@georgerus
http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/koma/vier-nahtod-erlebnisse-in-27-tagen-koma-24064844.bild.html

Bei dem Beispiel bin ich mir z.b. ziemlich sicher, dass diese Nahtoderlebnisse auf jeden Fall geplant waren und das auch klar war, dass er als Beweis diesen Arzt zu Gesicht beommt mit dem fehlenden finger. Das war für ihn sein perfekter Beweis und schwupp hat er seinen Beruf gewechselt. ;)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 23:15
@Dawnclaude

Ob diese Geschichte nicht vlt. einfach nur eine Marketingsache ist? Immerhin ist er wohl in beratender Funktion nun tätig.

Wer hat das unabhängig überprüfen können.. ?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 23:18
@Gwyddion
Naja das übliche halt. Wenn du ihn persönlich kennst, wirst du ihm das mehr glauben, als wenn du ein Außenstehender bist. deshalb ist es ja auch wieder SEIN Beweis und nicht unserer. Meine Beweise glaub ich ja auch am Meisten. ;)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 00:07
Naja was das Jenseits angeht und deren skurilen Landschaften, so waere dies moeglich wenn Diese Welten einer Art Computerprogramm entspraechen. Verbunden mit deinem individuellen Bewustsein, denkst du dir etwas und erfaehrt es unmittelbar als Realitaet, das liesse sich mit einem Program durchaus ermoeglichen. Unsere Welt koennte auch solch einem Programm entsprechen, sodas es dann auch im Bereich des Moeglichen laege, das man nach dem Tod hier tatsaechlich in ein anderes System integriert wird. (hehe der helle Tunnel, der upload. :) )
Die Welt als Computermodell, koennte tatsaechlich alle Vorkommnisse in Nahtodeserfahrungen erklaeren.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 09:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du widersprichst dich....

einmal sagst du den lebensplan gibt es...dann sagst du wieder es liegt an den programmierungen,glaubenssätzen u mustern...
Nein, ich widerspreche mir nicht, ich habe nur erklärt, welchen Unterschied es zwischen Lebensplan und Lebensthematik gibt. Programmierungen, Galubenssätze und Muster sind die Grundlage und Basis dafür, wie wir unseren Lebensplan gestalten und wie wir Lebensthematiken meistern und lösen. du musst schon richtig lesen und verstehen, was ich meine. Ich habe das jetzt x-mal erklärt.

Natürlich kannst du das abstreiten und auch leugnen, aber es ist dennoch so.


Ich schrieb:


Ob es einen Plan gibt oder nicht, liegt doch an uns, was wollen wir sein, werden und wo wollen wir hin. Da stellt sich immer nur die Frage der Machbarkeiten und der Umsetzung und ob wir die Voraussetzungen dafür schaffen können.

Lebensthematiken aber unterliegen nicht dem Wollen, sie passieren einfach.

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan (Seite 33)

Wenn ich schreibe, ob es einen Lebensplan gibt oder nicht, das liegt an uns, dann meine ich damit, ob wir unsere Fähigkeiten und Möglichkeiten nutzen um das Leben bewusst zu gestalten, oder ob wir uns treiben lassen. Bei Letzterem, greifen selbstverständlich die Programmierungen, Muster und Glaubenssätze stärker, als wenn wir unsere Fehler und Schwächen kennen und dementsprechend auch handeln.

Und ich schrieb: Lebensthematiken unterliegen bei der Auslösung nicht dem bewussten Handeln, sondern passieren einfach, aber auch hier müssen wir uns dessen bewusst werden und sie aktiv bewältigen.

Eigentlich aber müsstest du das selbst wissen, denn du schriebst ja, das du Psychologie studiert hast.

Ich hatte 4 Jahre lang u.A. auch psychologische Schulung und Training und weiß also sehr genau, worüber ich schreibe.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.10.2012 um 09:36
@Kayla

es war spät gestern u ich hatte gedacht gelesen zu haben dass du von einem lebensplan dem man sich vor der geburt ausgesucht hat überzeugt wärst..

ja so ähnlich wie du sehe ich das leben auch, rein psychologisch betrachtet..


Anzeige

1x zitiertmelden