Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 09:42
@nemo

ich weiß welches phänomen du meinst..das ist es aber nicht...

@Firehorse
@nemo

es fühlt sich eher so an, als wüßte ich wer er/sie ist..u kenne sie bereits...komsiches unbeschreibliches gefühl..

von reinkarantion weiß ich nichts, nur gehörtes u weiter erzähltes..wo mir also jeglicher beweis fehlt..ob das auch so stattfindet..

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 09:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hausnummer in der meine freundin wohnt, wieder genau mit der 27 zu tun haben...
Nummerologisch könnte Deine Freundin der Zahl 9 oder 27 zugeordnet sein oder Du. Wie ist ihr Geburtsdatum ?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 10:18
@georgerus
Ja, das TUST Du wahrscheinlich auch.

Grüße!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 13:11
@Kayla

ja danke für den link per pn..

aber genau hier kommen wir wieder an dem punkt an wo sich unsere meinungen trennen..

ich denke nicht an diesen vorher ausgesuchten lebensplan u das erfahrungen sammeln der seele...
weil das würde das universum selbst komplett einschränken...

ich denke eher wir werden geboren u dann sind wir da...u erst jetzt beginnt das mit dem persönlichem lebensplan...dann ist es erst möglich dass gewisse situationen so od so sind, damit man diesen od jenen menschen trifft od begegnet u damit weiteren determnismus auslöst..


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 13:26
@all

ein simples bps...

sagen wir mal ich lebte schonmal als seele im mittelalter u einmal heute..
so was ändert sich an den erfahrungen..ob ich damals in der liebe gescheitert bin od berulfich, od erfoglreich war, od ob ich mir damals zsbp mal mit heißem wasser einen körperteil verbrannt habe..die emfindungen u erfahrungen sind genau die selben...

also ergbit es anhand diesen simplen bsps. keinen sinn dass seelen immer wieder inkarnieren um erfahrungen zu sammeln die eh immer dieselben bleiben...denn das ganze hat kein ziel u kein ergebnis...

meiner meinung nach ist das ziel dass wir alle hier als seelen in der dualität erkennen sollen dass es zwar zwei seiten gibt, aber man versuchen sollte die positive seite mit seinem handeln anzustreben..
u daraus ergibt sich auch der sinn für die gesamte menschheit..das postive anzustreben, u daraus ergibt sich auch der sinn warum ich selber zbsp soviele menschen in letzter zeit kennengelernt habe die mich weitergbrácht haben, u ich dadruch jetzt auch selber vielen anderen helfen konnte..
die erde ist wie ein organismus, u ein organismus will leben u zwar in einem gesunden zustand..

so wie wir als einzelener mensch auch, wie im großen so im kleinen..u was passiert wenn man als mensch krank wird, das immunsystem fängt an uns zu heilen..
so sind wir als menschen eingeschlossen in dem großen organismus erde...wir sind teile des immunsystems

alles hat das ziel frieden, harmonmie u vor allem liebe zu schaffen auf diesen planeten..


wer also an dem lebensplanmodell festhält u denkt u meint schlechte erfahrungen, mord, gewalt, missbrauch..sollen dazu gehören muss sich fragen, ist er nicht eine krebszelle u versucht diesen organismus weiterhin in einer krankheitphase zu halten?!?!?!?!


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 14:44
@georgerus

Ziel, ... ?

Fuer Christen ist es z.B. Ziel, das man alle Suenden auf Jesus wirft, dann nach seinem Regelwerk basierend sein Leben ausrichtet, somit man dann nach diesem Ableben zu ihm in sein Himmelsreich einzieht. Die Welt in der wir aktuell leben, spielt in diesem Szenario nur eine recht abfaellige Rolle.


Was koennte noch ein Ziel sein ?

Wir Inkarnieren aus dem einen Grunde, das wir uns Wuensche aufbauen, und Wuensche die unerfuellt blieben, kosten wir dann volle Kanne in einem Jenseits aus. Also quasi eine reine Spassmaschine, welche ein Gott/Vollseele fuer sich selbst erschaffen hat.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 15:37
Das Problem ist nun mal ,dadurch dass es das "Vergessen" gibt, hat jeder völlig andere Vorstellungen vom Jenseits. Es gibt von Jenseits aber diverse Aussagen, wie sie das leben im Jenseits beschreiben.
Aus meiner Sicht sollte man die Meinungen dazu ernst nehmen und nicht ignorieren, sonst baut man sich nur seine Vorstellung auf ohne jegliche Belege und das wars.
Ehrlich gesagt machen das die Meisten und das find ich ziemlich unlogisch. Wahrscheinlich weil die Wenigsten sich damit abfinden können, dass nur manche Menschen Kontakt haben und andere nicht. Also eigentlich wieder Egodenken.

Ich find es unlogisch, dass man in einen "Zufallsplaneten" inkarniert , überhaupt keine Pläne macht und dann einfach damit lebt, was so abgeht. warum sollte ich nicht mit befreundeten Seelen dinge vorher ausmachen, wenn man doch die Möglichkeit dazu hat. Was spricht dagegen?

Ich denke auch, dass vieles sicher vom freien Willen abhängt, macht auch absolut Sinn. Aber nur von Zufall auszugehen, weil Dinge schlecht Laufen halt ich für naiv, wenn man bedenkt, dass auch negative Dinge positive Effekte haben können.
Denn jetzt in dem beispiel von george gehts ja eigentlih nur darum, dass seine Freundin und er mit ihren Ängsten und Macken klar kommen. ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 16:29
@Dawnclaude

hahaha ja genau. dein letzte absatz...nein darum geht es mir nicht nur..
ich bin jetzt auch mal ein keyshibuna..:)

also ich habe bisjetzt keinen beweise für das jenseits, mal die evp aufnahmen nebendran gestellt..

auch die die kontakt haben, können sie es beweisen dass es so ist?

mich stört eben dieser eine punkt, u dazu musst du mir eine logische u für mich nachziehbare erklärung geben..

u das ist der punkt gewalt, mord, dunkle dinge die menschen tun...nach dem lebensplan modell, kann dieser mensch garnichts dagegen machen, u schadet somit sich selbst aber vor allem anderen menschen, die opfer werden od angehörige sind..

dafür kann ich keine logische erklrärung finden in dem lebensplanodell..weil es für mich brutal u unlogisch erscheint..
erstensmal kann ich entscheiden immer noch ob ich auf die dunkle seite gerate..
u wie ich schon meinte, man soll dadruch ja auch verstehen, auch anhand der eigenen gefühle dass die psotive seite die bessere ist..dazu muss ich nicht leben u sterben u dann widergeboren werden..denn auch diese welt kann einen sehr glrücklich machen, wenn man auf der richrtigen seite steht u sich entsprechend mental/spirituell weiterentwickelt hat u erkennt was wirklich glücklich macht..

diese aussagen aus dem jenseits? wieso kann es nicht sein, dass es die dunkle seite ist die uns das vermittelt, damit wir niemals hier u im jetzt erkénnen sollen dass wir die freie wahl haben, so wie jesus es schon sagte..


u letztendlich ich weiß nicht wo ich es las...ein philosoph stellte die frage: was ist wenn nichts mehr kommt nach dem tod, u du warst gut..
was ist wenn etwas kommt nach dem tod, u da dann gerichtet wirst..u du warst gut?
beidesmale wirst du dafür entlohnt werden denn du warst gut...

also ist es egal was kommt danach u was das eig ziel ist, wenn man den positiven gefühlen folgt..u letztendlich viell sogar noch belohnt wird dafür..weil man dem universum geholfen hat in dieser dualtität menschen zum guten zu bekehren, sich inbegriffen..weil das universum uns die freiheit gelassen hat u sich nicht mehr in gewissenen ebeben einmischen kann eben wegen der dualtitä u dem freien willen..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 16:31
@nemo

was ist denn für dich das jenseits? nochmal eine realität wie hier?

was für wünsche sind denn wirklich wichtig?

ich muss mal was recherchieren wenn ich das find stelle ich es rein..es ist aus der lehre von rudolf steiner..

da geht es um die verschiedenen ebenen, die man im hier u jetzt mental erriechen kann/soll


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 16:45
@georgerus
Der einfachste Jenseitsbeweis. Abwarten bis ein dir bekannter Verwandter stirbt, den du sehr gern hast. Dann zu einem bekannten medium mit guten Ruf gehen, Session abklären, Beweise abholen fertig. ;)
So schwer ist das nicht. Aber du wirst, und daran siehst du auch den Plan, niemals, ich wiederhole, niemals Leute wie Keysibuna dazu bringen, zu so einem (wirklich seriösen) Medium zu gehen. Die werden sich mit Händen und Füßen wären. Vielleicht kannst du den Plan durchbrechen indem du ihn als Geisel nimmst. ;)
Andere haben kein Problem damit, holen sich so die Beweise und gut ist.

Ich kenne keinen Täter, der einen festen Inkarnationsplan ÜBERZEUGT IST und ein Täter ist.
Ich glaube nicht ,dass du Täter von diesen Dingen überzeugen kannst.,
Dann bleibt nur noch die Gefahr, dass sie das Leben als Spiel sehen und dass sie die Agressionen und Ängste die sie zuvor aufgestaut haben ,so noch befriedigen wollen.
Aber du kannst davon ausgehen, dass auch solche Menschen friedfertiger sein würden. Seitdem ich das alles weiß, bin ich deutlich entspannter geworden, Ängste hab ich nur noch minimal.
Der gesamte negative Aspekt ist im Grunde unter dem Oberpunkt "Angst" einzuordnen.

Daran erkennst du den Plan. All diese negativen Effekte sind nur von uns selbst erschaffende Illusion , um die Polaritäten zu erleben.

Wenn du glaubst dass die Jenseitskontakte die dunkle Seite sind, springst du nur auf das übliche Glaubensmodel der Christen auf. Auch das ist Plan, damit sie Polarität erleben. Vor allem die Zeugen Jehovas, die komischer Weise extrem viel mit Dämonen Attacken zu tun haben ;)


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 16:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:So schwer ist das nicht. Aber du wirst, und daran siehst du auch den Plan, niemals, ich wiederhole, niemals Leute wie Keysibuna dazu bringen, zu so einem (wirklich seriösen) Medium zu gehen. Die werden sich mit Händen und Füßen wären. Vielleicht kannst du den Plan durchbrechen indem du ihn als Geisel nimmst. ;)
Vielleicht, wenn man Keysibuna einlädt? Aber wahrscheinlich kommt dann die Ausrede des "Mediums", dass man mit einem Zweifler keinen Kontakt zum Jenseits aufnehmen könnte. ^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann zu einem bekannten medium mit guten Ruf gehen, Session abklären, Beweise abholen fertig. ;)
Klar, da es so gute Beweise gibt, steht natürlich alles schon in den Schulbüchern. ;)


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 16:54
@Dawnclaude

es geht mir einfach darum, dass ich durch mein psychologiestudium genug wissen angesammelt habe u dir sagen kann ein täter war in diesem leben ein opfer, u die ursachen liegen in der kindheit u im umfeld...

zbsp übertragen wir das auf meine freundin, wenn ihre mutter nicht selber als kind traumatisiert worden wäre, wäre sie zu ihr anders gewesen u würde eine harmonsiche ehe geführt haben dann hätte sie meine freundin ordentlich u erwachsen erzogen...aber das war nicht der fall..
deshalb ist es so gekommen...

zur mutter muss ich noch was erzählern, alles hatte mit dem zweiten weltkireg zu tun, deshlab war ihre eigene kindheit ein einziges trauma.....
dahinter sehe ich keinen lebensplan..

ich verstehe also nicht wie man mit diesem verständnis von ursache u wirkung sagen kann jem..in dem fall sie hätte sich das so ausgesucht..wie oft hat sie mir ihr leid geklagt u wünschte sich so gerne ein besseres leben..

ja ich werde bald mit meinen evpsessions weitermachen wenn ich endlich ein mikro habe..dann werden wir mal sehen ob was dabei rauskommt..

die sache medium, ok wie weit soll ich dafür offen sein, ich meine offen bin ich für alles, aber wenn ich es nicht wirklich beweisen kann bzw es für mich unlogisch wird bleibe ich bei meinem standpunkt..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 16:58
Zitat von ReigamReigam schrieb:Klar, da es so gute Beweise gibt, steht natürlich alles schon in den Schulbüchern.
Es ist so einfach. Es ist nur ein sich selber regulierendes System, was die Menschen unterbewusst selbst erschaffen. Es gibt so viele, die sich so ihre beweise geholt haben, ihr habt nur kein Vertrauen in Aussagen von anderen Menschen. Genauso wenig vertrauen zu Nahtoderlebnissen und Co. Weg mit der Angst, mehr Vertrauen und schon kann man sich das Ganze beweisen.
Es ist einfach und simpel. Nur das Gehirn hält mächtig dagegen, dafür ist es ja auch erschaffen worden! :)
Vielleicht, wenn man Keyshibuna einlädt?
Das selbst regulierende System sorgt dafür, dass das niemals passieren wird. Weil ein gutes Medium nun mal auch von Kudnen belagert wird. Da muss man schon anfragen und ein halbes Jahr warten. Sowas macht man nur, wenn man daran glaubt ;)


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:02
@georgerus
Ja die Quelle, warum deine Freundin so geworden sind , sind andere Menschen, die wiederum von anderen Menschen beeinflusst wurden. Aber dass sie überhaupt diese familie hatte und nicht in eine Heile Welt Familie inkarniert wäre, war so geplant.
Außerdem wäret ihr sonst wahrscheinlich zusammengeokmmen, da sie nun mal so aussieht wie sie aussieht, und vom Thema Sexualität ganz zu schweigen.

warum glaubst du denn, nach deinem "Nicht planstandpunkt" hast du gerade sie ausgesucht und dich in sie verliebt und nicht jemand, die diese Probleme gar nicht hat?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:09
@Dawnclaude


an einen lebensplan glaube ich mein lieber dawnclaude..habe ich einige beiträge vorher geschrieben...

aber nicht an einen der vor der geburt festgelegt wurde von einem selbst als seele...

denn ich denke das universum greift erst ein wenn du auf die welt kommst..
u in meinem fall, hat es alles beobachtet u gesehen dass sie sich fehlentwickelt u sie mir bekannt gemacht u ja..den weiteren verlauf kennst du ja..ich habe als erster denke ich mal den eltern das gesagt was sache ist, u bisjetzt unausgesprochen dinge gsat die gesagt werden mussten...

wie es in der zukunft wietergeht? wer weiß..viell sind wir bald wieder zusammen, u dann hätte sie erstensmal einen riesenschritt gemacht weil sie dadurch ihre eigenen neurotischen ängste überwunden hätte u viell ist sie auch aufgewacht durch meine aussagen über ihr ganzes problem..auf vieles ist sie auch im gesporäch mit mir selber gekommen u hat sich dadurch auch schritt für schritt verbessert..ich hab ja auch ne menge gelernt, obwohl ich auf die trauerphase nach der trennung hätt verzichten können..aber ich sehs positiv, denn ich weiß jetzt viel über die macht der gedanken, meditiation....usw..

ums nochmal zu wiederholen, unsere meinungen sind unterschiedlicher natur wegen dem zeitpunkt wo dieser lebensplan entschieden wird..u ich bleibe bei meiner meinung dass wir uns das als seelen nicht aussuchen, sondern das universum das bestimmt...wer wen treffen soll od begegnen soll...

bitte sehe dir mal die serie touch an..habe dir den link gesendet..viell verstehst du mich dann auch ein wenig:)

kann man an einem tag sich anschauen die erste staffel..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:16
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt so viele, die sich so ihre beweise geholt haben, ihr habt nur kein Vertrauen in Aussagen von anderen Menschen. Genauso wenig vertrauen zu Nahtoderlebnissen und Co.
Naja, wie sage ich es am besten. Diese Leute sind oft naja...verrückt? Durchgedreht? Haben nicht alle Tassen im Schrank? ^^ Wie soll man solchen Personen so etwas auch abnehmen? Wenn mal jemand seriöses im Anzug Geister beschwören würde, wäre es mal was anderes. ;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sowas macht man nur, wenn man daran glaubt ;)
EBEN. Man ist ja schon im vornherein dazu bereit, die Dinge zu glauben, was dieses "Medium" sagt. ;) Bei neutralen Personen/kritischen Personen wird dies nicht funktionieren.


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denn ich denke das universum greift erst ein wenn du auf die welt kommst..
Wer ist denn das Universum? Eine unbekannte Macht mit der du nix zu tun hast? warum sollst du nicht selbst das Universum bzw. ein Teil des Universums sein?

das sagst du doch nur, weil du dir wieder nicht vorstellen kannst, wie ein Jenseitiger lebt und was die eigentlich so machen. ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke eher wir werden geboren u dann sind wir da...u erst jetzt beginnt das mit dem persönlichem lebensplan
Das erscheint mir nicht ganz logisch, weil die Struktur des Betreffendem zum Lebensplan passen muss und diese Struktur müsste Folge dessen schon vor der Zeugung determiniert sein, um die entsprechende Anziehung auf einen Anderen auch zu haben. Das legt doch schon die nummerologische Konstellation nahe. Und vergiss dabei nicht, wir repäsentieren das Universum als bewusste Lebewesen, wir existieren nicht getrennt davon. Alles hat seinen Zeitpunkt, genau wie die Anziehung zwischen Dir und Deiner Freundin, das ist kein Zufall, du hast nur die Wahl dich dagegen oder dafür zu entscheiden.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:19
@Dawnclaude

ja das bin ich u du auch...
was es ist? bewußtsein würde ich mal sagen..genauer kann ich es nicht erfassen..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

11.10.2012 um 17:24
@Kayla

ja aber der vorher ausgesucht lebesnplan trennt uns voneinander..er scheint mir egoistisch..

warum zbsp bin ich nicht mit mehr medialen u heilenden fähigkeiten auf die welt gekommen u hät somit meiner freundin viel besser helfen können..sagen wir mal ich hätt das wissen u die macht wie jesus sie hatte..dann wär alles anders jetzt..

warum soll ich mir also ein leben ausgesucht haben wo mir nur zum teil fähigkeiten zu stehen??

nach dem lebensmodell des jenseits...wäre die realität hier nur ein dumemr scherz..eine spielwiese


aber für mich klingt das nach relaitätsverlust...
dann kan ich genauso gut jetzt meine machete aus dem schrank holen..auf die straße marschieren u jeden der mir begegnet die gliedmaßen abhacken..u sagen oh ey tut mit leid, aber das ist meine lebensplan..u deiner auch du wolltest wissen wie es sich anfühlt von eine fremden die arme abgehackt zu bekommen


das ist eine kranke vorstellung u ich kann sie einfach nicht teilen..weil mein weltbild ist auf gefühlen aufgebaut..u meine intuition sagt mir das universum will dass wir die dualität erkennen, u das schon im hier u jetzt..


Anzeige

1x zitiertmelden