Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:18
Ich kann den Stein auch sehen und wenn ich will setze ich mich hin und beobachte ihn.
Ich kann allerdings auch zusehen wie ein anderer versucht den Stein zu heben dadurch wird es auch zu a priori.

Durch meine Kraft kann ich einen Suppentopf heben der ein anderer nicht mehr bewegen kann. So bin ich der einzige der es kann und diesem Sinne Allmächtig .

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:21
@Nesca
daß er allmächtig ist


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:22
@shauwang

Wie kann er ALLmächtig sein ohne die Macht, jeden Stein zu heben?


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:24
@geeky
Es geht nicht um JEDEN Stein sondern ein Stein zu schaffen dener nicht heben kann
du begreifst es einfach net,,Gu ten Tag noch @geeky


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:25
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:einem mensch wachsen gliedmaßen wieder nach, doch nicht so, wie bei einer echse.
gott ist allmächtig.
Wie wachsen bei einem Menschen Gliedmassen nach?

@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich weiß nicht warum du mich nicht verstanden hast.
Also nochmal, wie kommst Logisch zu dem Schluss, das Gott NICHT Allmächtig ist?
Entweder kann Gott die Gebete nicht erhören, oder er kann nicht mal einen Amputierten Fuss oder auch nur einen Zehen wieder nachwachsen lassen.

In beiden Fällen ist Gott logischerweise nicht allmächtig. Er kann weder Gliedmassen wachsen lassen noch Gebete erhören.

Wäre Gott wirklich allmächtig sollte das kein Problem sein.


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:27
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Entweder kann Gott die Gebete nicht erhören, oder er kann nicht mal einen Amputierten Fuss oder auch nur einen Zehen wieder nachwachsen lassen.
...oder dritte Variante er könnte aber will nicht.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:31
@WüC
Dann ist es aber müssig, über seine Allmacht zu reden. Es wäre dann alles nur Zufall.

Oder Gott ist etwas trotzig, was aber nicht belegt ist.

Schöne Philosophische Variante. :)


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:31
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Entweder kann Gott die Gebete nicht erhören,
Vielleicht betest du nicht richtig.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:oder er kann nicht mal einen Amputierten Fuss oder auch nur einen Zehen wieder nachwachsen lassen.
Wikipedia: Regeneration (Biologie)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:36
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Oder Gott ist etwas trotzig, was aber nicht belegt ist.
Nunja - was von diesem Sondermodell ist denn überhaupt belegt? Irgendwie nicht so viel (weder a priori noch a posteriori um auf die 2 Einwände dort oben mal einzugehen)


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:41
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es geht nicht um JEDEN Stein sondern ein Stein zu schaffen dener nicht heben kann
Eben deshalb kann er nicht allmächtig sein. Daß diese banale Tatsache keinen Platz im Denken religiös Indoktrinierter findet ist verständlich, ebenso der verzweifelte Versuch, den Boten für die schlechte Nachricht haftbar zu machen. Viel hat sich seit dem Mittelalter eben nicht verändert in der Gedankenwelt der Gottesanbeter.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:du begreifst es einfach net
Frag mal bei Dunning und Kruger nach, die suchen solche Durchblicker wie dich! :D


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:42
@WüC

Schon wieder die Frage nach einem "Beweis" ...

Was ist eigentlich ein Beweis? Welcher auch immer, und wie kommt er zustande?

Jeder Beweis, ohne jegliche Ausnahme, ist in seinem fundamentalsten Verständnis nichts anderes als das gegenseitige Bestätigen von Bewusstseinsinhalten. Sobald eine bestimmte Übereinstimmung vorhanden ist, sagen wir: „Ja, es ist so“, und erst dann haben wir etwas, das wir einen Beweis nennen können. Es gibt keine andere Art als diese, wie ein Beweis zustande kommen könnte.

Wenn du also nach einem Beweis rufst, ist es an dir zu bestimmen, welcher Beweis dich zufriedenstellt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:43
@oneisenough
Hat Gott den schon mal bei einem Menschen einen Finger Regeneriert?

Ich bete nicht falsch, ich bete gar nicht.
Diejenigen die Behaupten das beten hilft, tragen die Bürde der Beweislast.

Bei Amputierten Gliedern scheint beten nicht zu funktionieren.
Es wurde auch schon ausprobiert.

Auch du kannst das machen. Bete für einen der z.B. Eine Hand verloren hat. Wenns dann mit der neuen Hand klappt, sie sich also tatsächlich regeneriert, hast du einen Beweis das beten hilft.

Im unterem Link wird der Versuch ausführlich geschildert. Probierre es doch aus. Du betest ja sicher Richtig, also sollte es kein Problem sein. Der Aufwand ist nicht mal gross.

Der Link ist allerding in Englisch.

http://whywontgodhealamputees.com/god5.htm


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:44
Wenn ES einen Stein erschaffen kann, so besteht ja der Stein nicht aus dem was wir sehen, es ist ein Gebilde bestehend aus Atome bis runter zu den Strings. Der Stein ist also nur die Form, der Ausdruck dessen was in ihm steckt. Man muss also nicht den Stein heben können sondern lediglich ein Atom davon, denn letztendlich beseht die sogenannte Materie aus einer Ansammlung von kleinen Teilen.

Ob nun eine Macht sein Werk noch im Griff hat oder nicht kann ich nicht sagen, ich weiss nur das wir im Moment noch sind, so scheint soweit alles im Lot zu sein.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:47
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Schon wieder die Frage nach einem "Beweis" ...
Wie was wo? Das war eine rhetorische Frage auf die ich keine Antwort erwarte. @Snowman_one hat das verstanden wie ich mal annehme.
Genaugenommen schrub ich (und auch @Snowman_one) von Belegen. Ein Beleg ist vieles - aber sicher kein Beweis.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:50
@Snowman_one

Ich bete nicht und benötige auch keinen Gott, um zu sein.

Gäbe es einen Gott, wäre er offensichtlich etwas anderes als ich, da ich ihn beobachten könnte. Tatsächlich ist es so: Ein Gott benötigt mich, denn ohne mich gibt es keine Götter für mich.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:52
@geeky
Er KANN ein Stein schaffen den er nicht heben kann.darum gehts und deshalb ist er auch im Steine schaffen allmächtig sowohl Steine zu schaffen die er heben kann als auch solche die e r nicht heben kann als auch sonst ein Stein mit was für Atributen auch immer.

Genau so kann man von Gott Verlangen wollen ein großen stein zu schaffen der auch klein sei.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:55
Er KANN ein Stein schaffen den er nicht heben kann.darum gehts[...]
Darum geht es eben nicht. Es geht nach wie vor um Allmacht. Egal, da kommt eh nix bei raus.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:55
@WüC
eben die allmacht auch ein Stein zu schaffen den man nicht heben kann


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:56
:D ich roll mich weg


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:56
@WüC
Ich verstehe einfach nicht warum man sagt:
'Gott Existiert'
Damit macht doch klar das es Belege und Beweise gibt. Diese sind dann aber nicht vorhanden.

Aber vermutlich klingt:

"Gott könnte existieren, das ist aber leider unbelegt."
Einfach nicht ganz so überzeugend.

Die Beweise sind eben nur Argumente für Gott. Diese aber als wahr zu betrachten, fällt mir sehr schwer.

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Vielleicht betest du nicht richtig.
Das kannst du also nicht wissen, denn du betest ja selber nicht.

Das die Menschen die Götter erschaffen haben und nicht Götter die Menschen, liegt auch für mich auf der Hand.


Anzeige

2x zitiertmelden