Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:05
@Gwyddion
reg dich ab ich, habe über ein THEORIE meine Meinung gesagt nicht über ein BEWEIS, Bewiesen ist da gar nix.


@occitania
das beinhaltet nach Erkenntnis dieser Offenbarungen zu trachten.
Ob eine Offenbarung Offenbarung ist oder nicht, entscheidet der Glaube,dementsprechend gibt es verschiedene Glaubensgemeinschaften.Oder eben auch Atheisten

Anzeige
2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:08
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:reg dich ab ich, habe über ein THEORIE meine Meinung gesagt nicht über ein BEWEIS, Bewiesen ist da gar nix.
Einen Teufel werde ich tun.
Diese Theorie ist sogar mitlerweile verifiziert. Also verbreite nicht so einen Müll von wegen:
bewiesen ist da gar nix...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:08
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ob eine Offenbarung Offenbarung ist oder nicht, entscheidet der Glaube,
Wieso denn das ?
Wenn es eine *echte* Offenbarung ist und jeder kann es vernüftig nachvollziehen , dann brauch man auch keinen Glauben sondern erfährt es an Ort und Stelle .
:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:09
@shauwang
Also gibt es entweder Gläubige oder Atheisten? Was ist mit denen die hinterfragen? Wenn wir Schöpfung eines gemeinsamen Gottes sind, warum gab er den geist an ihm zu zweifeln?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:12
@Gwyddion
hast du Probleme mit dem Begriff Theorie und Beweis

@Nesca
öh ... ja sollte man eigentlich annehmen.

@occitania
d u kannst soviel hinterfragen wie du willst, ob als Atheist oder Gläubiger, wenn du allerdings zweifelst am Glauben hast, bist du eher Agnostiker.
Zitat von occitaniaoccitania schrieb: warum gab er den geist an ihm zu zweifeln?
deshalb wohl
Gott hat den ewigen Geist, welcher unerschaffen seid Ewigkeit besteht, genommen , welcher kein Gut und Böse kennt und uns unschuldig geschaffen mit der Möglichkeit selber Erntscheidungen zu treffen.


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:13
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:hast du Probleme mit dem Begriff Theorie und Beweis
Nebelkerze.. bzw. Torpfostenverschiebung..


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:14
@Gwyddion
lass ich mal unkommentiert


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:14
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:öh ... ja sollte man eigentlich annehmen.
Äh ... jo und warum machste es denn vom Glauben abhängig? ^^


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:15
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:uns unschuldig geschaffen
Kann somit nicht unschuldig sein an dem was so passiert ist im Namen des Glaubens bzw. der Religionen...


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:15
@Nesca
deshalb wohl
Gott hat den ewigen Geist, welcher unerschaffen seid Ewigkeit besteht, genommen , welcher kein Gut und Böse kennt und uns unschuldig geschaffen mit der Möglichkeit selber Erntscheidungen zu treffen.
Gott zwingt keinen zum Glauben


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:deshalb wohl
Gott hat den ewigen Geist, welcher unerschaffen seid Ewigkeit besteht, genommen , welcher kein Gut und Böse kennt und uns unschuldig geschaffen mit der Möglichkeit selber Erntscheidungen zu treffen.
Leg mal Beweise für Deine Behauptung vor... und zwar Hieb- und Stichfeste..


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:19
@


@Gwyddion
Zitat von NescaNesca schrieb:Wieso denn das ?
Wenn es eine *echte* Offenbarung ist und jeder kann es vernüftig nachvollziehen , dann brauch man auch keinen Glauben sondern erfährt es an Ort und Stelle .
Zitat Nesca



du kannst selber entscheiden was vernünftig ist,ch kann dir das nicht beweisen,habe ich auch nicht behauptet


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:19
@shauwang
Agnostiker wäre ich wenn ich davon ausgehe das Gott nicht erkennbar oder rational greifbar ist. Tu ich aber nicht, im Gegenteil, ich geh davon aus das es durchaus erkennbar ist, ohne allerdings Glaube als gegeben zu akzeptieren, weil jede mir bekannte Religion ist Menschenwerk. Der "göttliche" Funke ist durchaus vorhanden, den gilt es zu finden.. ob auf geistes- oder naturwissenschaftlicher Basis ist nur die Frage wie ich nach Rom komme, hin komm ich auf alle fälle, früher oder später.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:20
@shauwang

Wenn Du etwas weder belegen.. noch in irgendeiner Art irgendwie beweisen kannst, dann verkauf es nicht als Wahrheit.. sondern definiere es als: Deine Glaubensrichtung.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:24
@Gwyddion
hast du Probleme zu erkennen, wenn ich das Wort Beweis weglasse , anzunehmen ich würde was beweisen,habe ich geschrieben daß du es als Wahrheit anerkennen mußt
und ich werde NICHT bei Meinem Beitrag immer schreiben , daß es mein Glaube ist.
wie ich was definiere bestimme ich , nicht du


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:28
@Gwyddion

Das ist in jeder Beziehung eine Verbesserung zu vorher.

Wenn man bedenkt, als was er sich vorher selbst benannt hat und nun ist es nur noch sein Glaube und das er keine Beweise hat.

Das ist wirklich eine Verbesserung zu vorher.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:29
@shauwang

Tja .... damit ist wohl alles was Du so losläßt, reine Ansichtssache Deinerseits. Ohne jegliche Beweiskraft, ohne jegliches Fundament. Damit sehr aussagekräftig... Thx.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:30
@Freakazoid

Jo.. im anderen Thread hat er darauf bestanden, die Wahrheit zu kennen...


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:30
@Gwyddion
lass ich unkommentiert


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 23:32
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:lass ich unkommentiert
Was auch bestimmt besser ist...


Anzeige

melden