Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 05:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja .... damit ist wohl alles was Du so losläßt, reine Ansichtssache Deinerseits. Ohne jegliche Beweiskraft, ohne jegliches Fundament. Damit sehr aussagekräftig... Thx.
doch, er ist das fundament. "ohne jegliches fundament" ist einfach mal falsch.

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 06:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Religion ist wirklicher Wissenschaft nicht feindlich gesonnen.
Das ist wohl die dickste Lüge seit Tagen in diesem Thread. Und wenig später werden die Namen von Galilei, Bruno etc. wieder dazu mißbraucht, spinnerte Ideen zu adeln. Wie stellte WüC richtig fest?
Für den Klerus ist Wissenschaft ganz okay - solange sie der göttlichen Offenbarung nicht widerspricht!

Für die Gottesanbeter ist "wirkliche Wissenschaft" eben nur das, was ihren [Wahn|Glauben] festigen hilft. (Daß das schwer zu trennen ist haben sie immerhin erkannt)


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 08:15
@shauwang

sag mal, ist es eigentlich bewiesen, das ein objekt immer nach unten fällt wie newton das beschrieben hat?
da das auch eine theorie ist.

da sollten wir uns dann vielleicht garnicht festlegen, dass dies immer geschieht.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 08:42
Interessant was sich hier so zu nachtschlafender Zeit getan hat :)
Greifen wir doch nochmal das Beispiel Dunkle Energie auf.
Die Astronomie hat
eine in sich schlüssige und widerspruchsfreie Theorie, basierend auf (wie üblich) Mathematik, den Naturgesetzen, Logik
Desweiteren haben wir Beobachtungen welche die Theorie bestätigen
Dann haben wir Messungen welche sowohl die Theorie als auch die Beobachtungen bestätigen.
Wir haben Modelle und Simulationen welche die Theorie, die Beobachtungen und die Messungen bestätigen.
(Einzelheiten lass ich hier mal weg, interessiert wohl eh nicht)

Die Gegenseite hat: nichts vorzuweisen, ausser ..... ? Ausser göttlicher Offenbarung und angeblich gesundem Menschenverstand . Beides völlig ohne
Beweiskraft - einfach nur in den Raum geworfen Spekulationen bar jedem Hintergrund.

Denken wir mal eben zurück an das Bild der Waage.
Die Seite der Wissenschaft hat also deutlich mehr zu bieten (hat mehr Gewicht) und dennoch wähnt sich die Gegenseite obenauf (und nennt das auch noch logisch)

q.e.d. würde ich mal sagen.
Mein Dank an @Gwyddion @geeky @Nesca und weiteren Mitstreitern :)


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 10:50
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:sag mal, ist es eigentlich bewiesen, das ein objekt immer nach unten fällt wie newton das beschrieben hat?
da das auch eine theorie ist.

da sollten wir uns dann vielleicht garnicht festlegen, dass dies immer geschieht.
eben, ein objekt kann auch nach oben "fallen" fliegen
der scheinbare beweis für die theorie ist mehr die dfinition des wortes fallen
dass objekt beschreibt immer nach unten fallen kann


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 10:52
@feeltree

Ich habe nicht mit dir gesprochen, du ermüdest mich und deine Antwort macht wie immer keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 10:52
@WüC

Religion ist wirklicher Wissenschaft nicht feindlich gesonnen.
das was bewiesen ist
Da die wahre religion wirkliche Wissenscháft anerkennnt schlägt die Waage gar nicht nach einer Seite aus.


Allerdings


Doch leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen akzeptiert wahre Religion nicht, ebenso wenig irgend etwas, das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft. Doch alles, das zu richtigem Verhalten führt, das mit vernünftiger Moral harmoniert und den Glauben an die Gottheit vermehrt.



Du baust ein Propanz auf den du dann selbe bekämpfen willst


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 10:54
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Religion ist wirklicher Wissenschaft nicht feindlich gesonnen.
das was bewiesen ist
Zeig mir das mal bitte wo genau.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Da die wahre religion wirkliche Wissenscháft anerkennnt schlägt die Waage gar nicht nach einer Seite aus.
Das erklärt es natürlich, du folgst nicht der wahren Religion, da die Menschheit nicht aus zwei Wesen mit dem Namen Adam und Eva entstanden sind.

Das war ja mal leicht.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 10:54
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich habe nicht mit dir gesprochen, du ermüdest mich und deine Antwort macht wie immer keinen Sinn.
die antwort ist aber richtig


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 10:55
@feeltree

Nein ist sie nicht.

Objekte fallen nicht nach oben. Wenn sie noch oben gehen, ist das nicht fallen.

höre auf mich zu nerven.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 10:55
siehe
12101929644yO1x4


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 10:56
@feeltree

DAS IST NICHT FALLEN!


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 10:57
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Objekte fallen nicht nach oben. Wenn sie noch oben gehen, ist das nicht fallen.
ach, na dann liegt das problem im wort fallen
dann beschreibt fallen nur eine seite von einem gesetz und ist nicht vollständig


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 10:58
@Freakazoid


da ich ein Vertreter der wahren Religion bin, ist es sehr leicht dies zu beweisen, der beweis bin ich.


Diese wahre Religion beinhaltet auch , daß Adam und Eva die ersten Menschen waren, nach dem Ebenbild Gott.


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 10:58
@feeltree

************************** <---- denk dir deine Teil.

Höre auf mich an zu trollen, es nervt mich extrem.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:00
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:da ich ein Vertreter der wahren Religion bin, ist es sehr leicht dies zu beweisen, der beweis bin ich.
Sag mal reseted sich dein Gehirn immer wieder, nach dem du geschlafen hast?

DU BIST KEIN BEWEIS!

Du folgst nicht der wahren Religion, offensichtlich tust du das nicht.
Oh und nur weil du an etwas Glauben willst, das es unbedingt wahr ist, bedeutet das dummerweise nichts.

Da das nur dein Glaube ist und dein Glaube ist kein Beweis für irgendwas.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:00
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Höre auf mich an zu trollen, es nervt mich extrem.
was ist los, dann stell doch nicht so eine frage, wenn die antwort zuviel für deine
nerven ist.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:02
@feeltree

Habe ich dich angeschrieben?
NÖ!
HÖRE AUF MICH ZU NERVEN!

Ich habe klar FALLEN geschrieben!
Du verstehst das Wort fallen? Es bedeutet nicht aufsteigen, es ist das verfickte gegenteil davon.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:04
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Habe ich dich angeschrieben?
NÖ!
doch, gerade eben wieder.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich habe klar FALLEN geschrieben!
ja und, fällst du andauernd?
oder fliegst du andauernd?


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:04
@shauwang
Einmal mehr nimmst du eher Gegenteilige Positionen ein.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:da ich ein Vertreter der wahren Religion bin, ist es sehr leicht dies zu beweisen, der beweis bin ich.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:tja ich behaupte nicht was beweisen zu können was man nur glaubt
Du glaubst nur das gott existiert.


Anzeige

melden