Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 09:33
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wünschte du könntest Beiträge schreiben die etwas aussagen !
Was ist an meinem Beitrag ausszusetzen ?

Anzeige
melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 09:33
So einfach sehe ich das nicht, den auch die Archeologie ist da machlos, selbst wenn etwas neues gefunden wird, heisst das noch lange nicht daß es noch etwas älteres gibt.
..... und es heisst auch dann nicht, dass die kirche zulässt es als neuen beweis anzuerkennen.


2x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 09:38
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: und es heisst auch dann nicht, dass die kirche zulässt es als neuen beweis anzuerkennen.
Was soll die Kirche zulassen, es liegt alles offen da, ich denke nicht daß kirche etwas zu verbergen hat.
Und aus welchen Grund soll sie "etwas" verbergen ?


2x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 09:56
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:dass die kirche zulässt es als neuen beweis anzuerkennen.
Sorry habe dich etwas falsch verstanden.
So etwas als Beweis anzuerkennen braucht einfach mehr Zeit.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 09:58
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Und aus welchen Grund soll sie "etwas" verbergen.
wer kann mit sicherheit sagen das wirklich alles offen daliegt und auch wirklich der wahrheit entspricht ... wenn ich die bibel lese dann strotzt diese nur so von widersprüchen . alleine die tasache das sie von über 44 autoren im zeitraum von 1500 jahren geschrieben und in ihr 50.000 fehler vermutet werden lässt mich zweifeln das darin wirklich die wahrheit zu finden ist.

es ist doch auch bekannt das der vatikan unzählige dokumente unter verschluss hält die nie den zugang in die öffentlichkeit gefunden haben was der vatikan auch bestätigt hat. da fragt man sich doch warum das so ist und was die kirche zu verbergen hat .... also ich zumindest tue das.

die kirche hat eine machtposition eingenommen, selbst der amerikanische präsident ist dem vatikan unterstellt wenn nun beweise aufkommen würden die aufzeigen das die religion so wie wir sie kennen und in der bibel steht nicht dem entspricht wie es tatsächlich ist also die machtposition der kirche manipuliert wurde, auf falschen tatsachen gegründet wurde dann würde das die kirche ihre position und ansehen kosten.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 10:11
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: wenn nun beweise aufkommen würden
Welche Beweise würden etwas Beweisen, etwa ein stück Papyrus in dem es steht daß Jesus
Christus nicht der war, wie er sich selbst gesehen hat.
Soviel ich weiss, unter Gnostikern gibt es Thorien und sogar Belege dafür.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 10:18
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Welche Beweise würden etwas Beweisen, etwa ein stück Papyrus in dem es steht daß Jesus
Christus nicht der war, wie er sich selbst gesehen hat.
Soviel ich weiss, unter Gnostikern gibt es Thorien und sogar belege dafür.
das kann ich dir nicht beantworten, diese frage stelle ich mir nämlich selbst immer wieder welche beweise wirklich etwas beweisen würden, welche beweise wirklich anerkannt werden würden. ich denke, dass es nicht möglich sein wird beweise zu finden die auch wirklich von gläubigen als auch von nicht gläubigen gleichermaßen akzeptiert werden.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 10:24
@DieSache
Die Legende von der Päpstin Johanna ist unhistorisch und widerlegt.

@-Therion-
'..der amerikanische Präsident dem Vatikan unterstellt...' Erzähl das mal dem Papst. Du wirst ihm einen vergnüglichen Vormittag bereiten.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 10:25
@-Therion-
Es gibt schon möglichkeiten etwas zu sprengen, aber die möglichkeiten stehen erstmal in unserer Fantasie.
Eine Möglichkeit wäre, wenn z.b. ein Evangelium zu finden daß von einem Evangelisten geschrieben worden wäre, der so auch beschrieben hätte.
Dann wären wir aber am Anfang eines Beweises.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 10:33
Zitat von natünatü schrieb:'..der amerikanische Präsident dem Vatikan unterstellt...' Erzähl das mal dem Papst. Du wirst ihm einen vergnüglichen Vormittag bereiten
dann bist du nicht wirklich gut informiert ... der vatikan hat mehr macht als du denkst die amerikanischen präsident gingen/gehen dort ein und aus und du glaubst doch nicht wirklich das diese nur auf kaffee und kuchen kommen oder ?

der papst hat nicht nur einen spirituellen einfluss sondern auch einen politischen das ist fakt.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 10:39
@-Therion-
in gewisser weise hat und pflegt der Präsindet schon kontakte mit dem Vatikan, warum sollte es nicht tun, und ich finde sogar gut daß der Vatikan gewissen Einfluss auf die Weltmächte hat.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 14:40
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Was soll die Kirche zulassen, es liegt alles offen da, ich denke nicht daß kirche etwas zu verbergen hat.
Und aus welchen Grund soll sie "etwas" verbergen ?
Der Vatikan hat mehr Leichen(Dokumente, Bücher) im Keller als uns bekannt sein dürfte.
Die Kirche würde alles in ihrer Macht stehende tun um gewisse Sachen unter den Teppich zu kehren .

Was würde den passieren , wenn sich heraus stellen würde das Jesus eine Frau und Kinder
hatte? Seine Göttlichkeit die ein Konzil ca 300 Jahre nach seinem vermeintlichen Tod am Kreuz in nicaä
festlegte wäre wieder dahin , und die Kirche wäre sämtlicher Legitimation beraubt , was gleich zu setzen wäre mit ihrer Vernichtung als Institution. Wahrscheinlich würde es dem Islam dann genauso ergehen. Beide Religionen sind aus einer Ur-religion hervorgegangen und zwar aus der jüdischen.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 15:21
@-Therion-
Viele Widersprüche bei dir:
Wer glaube, habe es nicht nötig, sich vor anderen ins rechte Licht zu setzen. Dann:
Wer überzeugt sei, stelle sich der Diskussion. Sonst seien ihm eben die Argumente ausgegangen.

Du 'hinterfragtest' - im Gegensatz zu den Autoritätsgläubigen. Aber nur, um deinen eigenen Standpunkt zu bestätigen.
Dann musst du dich aber als erstes oder wenigstens unter anderem selbst hinterfragen. Das lässt sich aber nicht mit der Haltung vereinbaren, dass du eine Autorität seiest, gleichwertig mit der der Religionsführer.

Ich finde einen solchen Anspruch - sry - ein bisschen lächerlich... Du gegen eine jahrhundertelange Reihe von religiösen Fachleuten und theologischen Wissenschaftlern..?

Neben billigen Allerweltklischees aus der Boulevardzeitung habe ich hier nämlich noch keine Argumente von dir gefunden, die etwa auf besonderes theologisches Wissen schließen ließen.
Dem Gesprächspartner wiederum sprichst du ohne vorherige Prüfung Kompetenz und Wissen ab. (Du magst recht haben, dass ein Fachtheologe sich wohl kaum in dieses Forum herabließe, um
mit dir und deinesgleichen zu diskutieren...)

Sich im Antiquariat oder auf dem Flohmarkt einen Katechismus kaufen und vorher lesen, fände ich schon recht entgegenkommend, bevor man Gläubigen hier den Fehdehandschuh hinwirft.

Gruß!


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 15:27
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich glaube an eine gute marketingstrategie die um diese person herum aufgebaut wurde um den menschen eine religon aufzuerlegen die von der wirklichen wahrheit ablenken sollte oder besser gesagt sich hat sich zu dem entwickelt im laufe der zeit. ein schneballsystem das sich verselbständigt hat und vermutlich die kirche bald überollen wird so wie es derzeit den eindruck macht.
ich denke da eher, dass es ursprünglich gar nicht beabsichtigt war, den Menschen mit Jesu Christi eine neue Religion aufzuerlegen.
Weder die Griechen noch die Römer hätten 80 nach beginn unserer Zeitrechnung ihre besondere Freude daran gehabt, dass all ihre bisherige Götter-Traditionen und all ihre Bräuche, wie Opferkulte, Bestattungen... falsch, bzw. für die "Katz" gewesen sind.

Die Psychologie, welche hinter dem Glauben an Götter steckt, hat mehr mit Narzissmus, Eitelkeit, und der "meiner ist größer-Dummheit" zu tun als mit politischen Machstreben.

Dass dieser selbstkasteiende Narzissmus der Untertanen sich dann auch besonders vorteilhaft für die Herrscherkasten herausstellt, kommt erst viel später hinzu.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 16:28
hallo @natü
wirklich?das mit päpstin johanna wurde widerlegt?
ich dumme hab das geglaubt!
puh nu bin ich baff!
lg


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 17:11
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Ach nee, auf einmal! Aber die Bibelschriftsteller sollen gefälscht haben jahrhundertelang. Ohne Grund und ohne Nutzen. Komisch!
Ja und wie die gefälscht haben.
Ganz Amerika gehört heute dafür "weißen" Christen.
Dunkelfarbige Menschen wurden von Christen vergangener Jh. als nicht voll, aber unterwertige Menschen angeschaut. Und Gott selbst befürwortet die Sklaverei.

Wer Gottes Wille kennt, der ist natürlich immer auch dessen allwissender Stellvertreter hier auf Erden.
Natürlich kann man dann auch mit einer Predigt über die Nächstenliebe, seinen Mitmenschen das Wasser in die Augen predigen und kriegt dafür nicht selten deren besten Wein zu saufen...

Mit Jesus haben die Armen und Besitzlosen die Allmacht der Götter für sich entdeckt, oder vielleicht zum besseren Verständnis, anders ausgedrückt... "erfunden"..

Natürlich traut sich seither keiner mehr die "Vögel" Gottes nicht zu füttern... :D


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 20:01
Zitat von natünatü schrieb:Dann musst du dich aber als erstes oder wenigstens unter anderem selbst hinterfragen.
sei versichert das ich alles im leben hinterfrage und mich dabei natürlich nicht ausschließe ... ich hinterfrage mich tagtäglich in meinem denken und handeln und als person ansich.
Zitat von natünatü schrieb:Das lässt sich aber nicht mit der Haltung vereinbaren, dass du eine Autorität seiest, gleichwertig mit der der Religionsführer.
das habe ich niemals behauptet .... ich sagte lediglich dass ich probleme mit autoritäten habe weil ich selbst autoritäre charakterzüge aufweise. das ich menschen gerne leite ( im positiven sinn ) gerne alles unter kontrolle habe, verantwortung übernehmen kann und auch selbstverantwortlich mein leben führe. das hat aber absolut nichts mit der religion an sich zu tun oder mit meinem denken über die religon. ich würde mich auch niemals über eine andere person stellen oder denken das ich etwas besseres bin da ich grundsätzlich vor jeden menschen respekt habe. ich glaube, das du in dieser beziehung ein falsches bild von mir hast.
Zitat von natünatü schrieb:Neben billigen Allerweltklischees aus der Boulevardzeitung habe ich hier nämlich noch keine Argumente von dir gefunden, die etwa auf besonderes theologisches Wissen schließen ließen.
auch das habe ich niemals behauptet denn ich bin alles andere als mit einem besonderen theoligischen wissen behaftet. was ich habe ist ein grundverständiniss für religion, ein logisches - vernetztes denken, viel breitgefächertes angelesenes wissen in den unterschiedlichsten bereichen angefangen von physik über psychologie bis hin zu wissenschaft, technik, esoterik und grenzwissenschaften. und ganz besonderst wage ich es zu behaupten, dass ich einen gesunden menschenverstand habe, realitätsbewusst bin und offen gegenüber anderen sichtweisen und das es nichts gibt was ich für unmöglich halte.

du schätzt mich also völlig falsch ein.
Zitat von natünatü schrieb:Dem Gesprächspartner wiederum sprichst du ohne vorherige Prüfung Kompetenz und Wissen ab.
ich weiss nicht was dich mir gegenüber so negativ gestimmt hat aber das ist eine unterstellung.
ich habe mehrmals erwähnt das ich gerne von anderen lerne und mir etwas sagen lasse. das ich dich sehr schätze mit deinem wissen und gerne diskutiere mit dir. wenn du etwas in den falschen hals bekommen hast ist das dein problem.

vermutlich ärgerst du dich über diese aussage:
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:der papst hat nicht nur einen spirituellen einfluss sondern auch einen politischen das ist fakt.
solche aussagen treffe ich nur wenn ich wirklich 100% überzeugt davon bin das es so ist.wenn du dich desshalb gekränkt fühlst dann tut mir das leid und muss dir nahelegen, auch mal anderen personen ihr wissen nicht abzusprechen nur weil es vielleicht mit deiner grundsätzlichen einstellung nicht vereinbar ist, dir vielleicht informationen fehlen oder in dein eigenes weltbildes nicht hineinpasst. das was du von anderen verlangst nämlich wissen anzuerkennen musst du anderen ebenfalls zugestehen und selbst praktizieren.

ich bitte dich daher deine einstellung zu meiner person zu überdenken und nochmal ich schätze dich sehr und mir liegt es fern dir wissen abzusprechen aber auch ich habe mir wissen angeeignet und wie du selbst siehst bekomme ich zu meiner aussage über den papst durchwegs zuspruch also scheine ich recht zu haben mit meiner aussage. also bitte sei deswegen nicht beleidigt wir sind doch erwachsene menschen und sollten deshalb die fähigkeit besitzen vernünftig miteinander diskutieren zu können ohne uns gegenseitig an den kragen zu gehen oder nicht ?


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 20:58
Zitat von IstasIstas schrieb:wirklich?das mit päpstin johanna wurde widerlegt?
ja von der kirche wurde es widerlegt was ja logisch ist da die kirche alles widerlegt das ihr nicht in den kram passt ... das ist meine meinung denn ich glaube dennoch daran das es johanna gab weil es jede menge indizien dafür gibt und weil gerüchte nicht grundlos entstehen.

indizien und fragen:

*warum änderten ihre nachfolger den traditionellen prozessionsweg „vicus papessa“ (zu deutsch: stadtviertel oder weg der päpstin) durch die heilige stadt ?

*was ist mit der päpstinnen-statue in rom passiert, die der reformator martin luther noch mit eigenen augen sah?

*und weshalb wurde später per handgriff geprüft, ob der bewerber um das amt petri auch eine nach der heiligen ordnung bestückte männlichkeit hat?

es gibt auch unzählige gemälde und büsten/statuen über eine päpstin und da ich der meinung bin das hinter jeder legende auch ein fünkchen wahrheit steckt weil sie sonst ers gar nicht entstanden wäre bin ich persönlich überzeugt davon, dass diese päpstin existierte. und um es gleich vorweg zu nehmen, nein ich habe keine beweise dafür, es handelt sich alleine um meine persönliche meinung aus den indizien und deren schlussfolgerungen die ich daraus ziehe.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 21:01
Zitat von FriederichFriederich schrieb:ich denke da eher, dass es ursprünglich gar nicht beabsichtigt war, den Menschen mit Jesu Christi eine neue Religion aufzuerlegen.
damit könntest du durchaus recht haben .... gewisser masen hat sich die religion wie eine lawiene verselbständigt ... jemand gab den anstoss und sie rollt immer noch unaufhaltsam weiter. die frage ist nur wie lange das noch gut gehen kann.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 23:25
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Der Vatikan hat mehr Leichen(Dokumente, Bücher) im Keller als uns bekannt sein dürfte.
Die Kirche würde alles in ihrer Macht stehende tun um gewisse Sachen unter den Teppich zu kehren .
Hast du paar Fakten zu bieten oder ist dein geschriebenes nur Luft
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Was würde den passieren , wenn sich heraus stellen würde das Jesus eine Frau und Kinder
hatte?
Was würde Passieren, wie soll sich das herraustellen. ?
Sorry aber deine Behauptungen sind nichts wert.


Anzeige

melden