Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Adam & Eva - schuldig?

140 Beiträge, Schlüsselwörter: Schöpfung, Adam, EVA

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:26
@Istas
@Tilfred

daß sie nackt waren wussten sie vorher schon,kann also nicht an einer Übertretung liegen , es sei denn sie hat was mit sexualempfinden zu tun gehabt.
Daliegt die Ursache.


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:30
Nun es liegt auch nicht an der Übertretung noch an der Nacktheit und auch nicht daran daß sie vorher nicht sexuell aktiv waren sondern nur an der Angst die vorher nicht vorhanden war, im Sinne von nicht körperlich. Der Mensch wurde ohne Angst geschaffen.


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:31
aber sie müssen doch schon vorher ein sexualverhalten gehabt haben,sie sollten doch fruchtbar sein!!!


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:31
Nun das hatten sie wohl es wird nur nicht expliziet erwähnt.


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:32
@Tilfred
richtig!


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:33
@Tilfred
@Istas

ein Beispiel, ein Kind wächst in einer Nudistengemeinschaft auf, bekommt gesagt auseiner bestimmten Schale kein Obst zu essen,tut es und bekommt angst,aber doch kein Schamgefühl , daßes nackt ist.
Kinder hatten sie keine,der erste war Abel


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:34
Naja der erste der erwähnt wird, und es ist auch möglich Sex zu haben ohne Kinder zu zeugen ;).


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:36
@Tilfred
Dann hätten die Kinder ja auch von der Frucht essen müssen, sonst wären sie nicht gestorben und wären im Garten verblieben ?


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:37
@Godsmalus
adam und eva haben die sünde an ihren kindern weiter vererbt!


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:38
@Istas
Ja ok, aber wenn sie im Garten schon welche hatten und danach übertraten waren diese nicht davon betroffen


1x zitiertmelden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:43
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Ja ok, aber wenn sie im Garten schon welche hatten und danach übertraten waren diese nicht davon betroffen
Macht ja keinen Unterschied. Sie sind immer noch die Kinder von Adam und Eva und wenn die Erbsünde bis heute anhalten soll? Die wären genauso rausgeflogen.


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:44
@Reigam
Ja doch ,wenn sie nicht übertraten müßten die Kinder heute noch dort im Garten sein, also die vor der Übertretung geboren wurden

Man kann nur was vererben was man schon hat ,oder.


1x zitiertmelden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:46
@Godsmalus
wie kommst du denn immer darauf das vorher schon kinder da waren?


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:46
Nun es steht auch nicht drin daß die Kinder diese "Frucht" nicht aßen oder doch, möglich wäre auch dieses.

Tatsache ist nur daß aufgrund von diesem sogenannten "Sündenfall" der "Garten Eden" tabu war. und damit auch der "Baum des Lebens" und auch der "Baum der Erkenntnis". Wobei ich vermute daß diese 2 Bäume nur ein und derselbe waren. Wie ein zweischneidiges Schwert einmal zum Leben und einmal zum Sterben.

Naja das könnten sie ja sein, die Kinder noch im Garten, denn der ist ja weg, bewacht vom Engel mit dem feurigen Schwert.


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:46
@Istas
kam von
@Tilfred


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:47
@Godsmalus
ach so...sorry!!!


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:48
@Tilfred
Ja wäre eine Möglichkeit ,daß dort noch Kinder sind,nur was ist mit denen.


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:48
Soll der "Allwissende" jetzt sagen " Ich habe es nicht gewusst?"

Es stimmt schon: Der Mensch ist das" Ebenbild Gottes".

Genauso hinterfotzig und gewalttätig...


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:49
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Man kann nur was vererben was man schon hat ,oder.
Die Erbsünde hat denke ich nichts mit den Genen direkt zu tun, die weitervererbt werden. Ist wie "Schande" die die ganze Familie betrifft. Da ist es egal, ob die Kinder schon da sind.


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:50
@Reigam
Du weißt leider nicht wie recht du hast mit den Genen ;).


melden