Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Adam & Eva - schuldig?

140 Beiträge, Schlüsselwörter: Schöpfung, Adam, EVA
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:51
@m.mayen
Meiner Meinung nach war es ein Lehrling der die Sache von Anfang an verhunzt hat.
@Reigam
Es liegt an den Genen die sich irgendwann abmelden von der Reproduktion


melden
Anzeige

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:52
jetzt auch noch ein lehrling...also ne!


melden
Theologe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:53
Die Erbsünde hat etwas mit der conditio humana zu tun, also mit einer anthropologischen Konstante, von der jeder zwangsläufig betroffen ist und deren Ursprung in der mythologischen Urzeit verortet wird. Der Gedanke der Vererbung ist ein Bild.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:53
@Istas
Zu mindest hat das derKGB herausgefunden,durch seine Abteilung Naher Osten.

Kam mal in SternTV vor >Jahren mit einem KGB Mann glaub Antropov hieß der


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:55
@Godsmalus
ah ja und der hat dann auch die sexualhormon-früchte verteilt?*grummel*


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:57
aber hallo...wir weichen vom eigentlichen thema ab!!!


melden
Tilfred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:58
Meine Ansicht zur Schuldfrage ist in erster Linie sind sie, namentlich "Adam" und "Eva", selbst schuld.

Hier gilt auch "wer ohne Sünde wäre/ist werfe den ersten Stein", die Vorstellung wie "Gott" zu sein ist schon sehr verlockend.

@Theologe
Nein es ist leider kein Bild. Ich bin sterblich und habe Angst.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:58
@Istas
Nein ,er sagte nur, daß "der Gott,der die Welt in Sieben tagen erschaffen hat der falsche Gott" sei.
Ein Lehrling sei
Später käm der richtige Gott und würde alles wieder in Ordnung bringen .
Das hat er so wörtlich gesaqt.
Mehr dürfte er nicht sagen


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 19:58
@Theologe
mythologische urzeit...sprich paradies?


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 20:00
@Godsmalus
von so etwas habe ich noch nie gehört!


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 20:01
Godsmalus schrieb:Nein ,er sagte nur, daß "der Gott,der die Welt in Sieben tagen erschaffen hat der falsche Gott" sei.Ein Lehrling sei
Später käm der richtige Gott und würde alles wieder in Ordnung bringen .
Das hat er so wörtlich gesaqt.
Mehr dürfte er nicht sagen
Ehm, was bitte?
Wer sagte das in welchem Zusammenhang?


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 20:02
@WüC
ich bin auch erstaunt!


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 20:02
@Istas
Ich weis, daß war vor 15 Jahren im Stern TV kaum einer wis das heute , wurde auch nie wiedererwähnt, schein wirklich geheim gehalten worden zu sein.
@WüC
Ich schrieb doch ein KGB Mann Im Stern TVNachtsendung ca 15 Jahre her


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 20:03
@Godsmalus
glaubst du das oder ziehst du es nur als eine möglichkeit in erwägung?


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 20:04
@Godsmalus
Und wo hat der das her?
Aus dem Keller des Kreml? Oder von den Abhörantennen die gen Westen gerichtet waren?


melden
Theologe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 20:10
**mythologische urzeit...sprich paradies?**

Die Zeit, in der die grundlegenden, aber historisch nicht verortbaren Urmythen die Bibel verortet sind: SchöpfungsberichtE, Sündenfallbericht, Flut und Arche, Turmbau zu Babel usw.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 20:10
@Istas
@WüC
Das war eine ganze Sendung über den ,glaub Andropow hieß der, welcher Jahrzehnte im KGB die Abteilung Naher osten mit betreute . Die haben ´Nachforschungen betrieben im Gebiet und kamen zu dem Ergebnis welches ich oben beschrieb.
Die saßen sich gegenüber im Senderaum , es wurde so übertragen Im SternTV.


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 20:11
@Theologe
ach so...ja ok danke dir!
lg


melden

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 20:13
@Godsmalus
haste schon mal danach gegooglet?
oki ich wünsche dir noch einen schönen abend...bin jetzt weg!
bis zu nächsten mal!
lg:)


melden
Anzeige
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Adam & Eva - schuldig?

08.10.2012 um 20:20
@Istas
Ja habe ich, aber das ist so ,daß ich kein russisch kann, wenn überhaupt da was steht.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt