Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 23:27
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich weiß nicht was du von mir willst
Lies noch mal, aber ganz langsam:
Zitat von KomanKoman schrieb:gechrieben
Mach hinne, @Optimist geht das Popcorn aus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 23:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mach hinne, @Optimist geht das Popcorn aus.
Könnt noch ne Zugabe geben, hab grad noch was gefunden im Keller :D


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 23:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Lies noch mal, aber ganz langsam:
wie alt bist du? 5 oder 6?
auf was hängst du dich jetzt auf?das ich ein "s" vergessen habe...
da sieht man deine erleuchtung...
ne glühbirne war da noch ein übertriebenes kompliment^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 23:30
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:da sieht man deine erleuchtung..
Nö deine, da du weder lesen noch Fehler erkennen kannst, jedenfalls nicht bei dir selbst.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 23:34
@Kayla
ich mag es wie du dich immer aufregst:)
also: hochschulprofessorin Kayla...
danke das sie mich auf meine fehler hinweisen...
was würde ich ohne sie nur tun.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 23:37
@Koman


Wer hier den Professor gibt, bin ganz sicher nicht ich, denn du meinst ja das deine Erleuchtung, was immer das auch sein soll, weit über der meinen steht oder ? Also laß es einfach gut sein und bezieh dich lieber auf´s Threadthema.


Ein Zenmeister sagte zu einem Mönch, der wissen wollte was Erleuchtung ist: "Man muss vor ihr und nach ihr Wasser holen".


2x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 23:40
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer hier den Professor gibt, bin ganz sicher nicht ich,
hab mich gerade beim lachen verschluckt^^
Zitat von KaylaKayla schrieb:denn du meinst ja das deine Erleuchtung, was immer das auch sein soll, weit über der meinen steht oder ?
hmmm wo liest du das heraus?
Zitat von KaylaKayla schrieb: Also laß es einfach gut sein und bezieh dich lieber auf´s Threadthema.
ja fräulein hochschulprofessorin Kayla:)


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 23:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ein Zenmeister sagte zu einem Mönch, der wissen wollte was Erleuchtung ist: "Man muss vor ihr und nach ihr Wasser holen".
nur schade, das du es nicht verstehst:)
aber zitieren ist schon mal ein anfang...
frage ist nur...der anfang von was...^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 23:42
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:hmmm wo liest du das heraus?
Indem du dir anmaßt meinen geistigen Status mit einer Glühbirne zu vergleichen. Hör auf zu stänkern und sieh erst mal bei dir nach.
Zitat von KomanKoman schrieb:nur schade, das du es nicht verstehst
Wenn du es verstanden hättest, dann wäre gerade nicht ein solcher Schwachsinn von dir zu lesen gewesen.


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 23:43
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Indem du dir anmaßt meinen geistigen Status mit einer Glühbirne zu vergleichen. Hör auf zu stänkern und sieh erst mal bei dir nach.
ne glühbirne kann aber zwischen 20 und 100 watt haben:)


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 23:44
@Kayla
aber gut back to topic:)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 23:45
...oder gar 200 Watt.
Aber Glühbirnen gibt es nicht mehr lange.. und sind wohl auch Offtopic.

^^

:popcorn:


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 23:45
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ne glühbirne kann aber zwischen 20 und 100 watt haben
Das ist mir latte, es geht um´s Prinzip, falls dir das ein Begriff ist. Also nochmal Threadthema.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 23:55
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bei dir scheint es ja nicht den Effekt gehabt zu haben, wovon man sich auf mehreren Seiten überzeugen kann
liebe @Kayla,

ich habe meine Göttlichkeit bereits vor dreißig Jahren entdeckt.
Danach war ich eine lange Zeit überwältigt und sprachlos.

Erst vor knapp sechs Jahren fing ich an darüber zu kommunizieren.

Wenn du diese Entdeckung machen wirst eines Tages, dann verstehst du wovon ich spreche.

Lass dich überraschen, es wird dich umhauen vor Glück und Freude.

Alles LIEBE dir :lv:

p.s. ich wiederhole es gern - WIR ALLE SIND bereits göttlich.


2x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

13.07.2013 um 00:02
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:WIR ALLE SIND bereits göttlich.
jeder erlebt Göttlichkeit anders...
Ob mit Religion oder nüchterner Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

13.07.2013 um 00:04
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:p.s. ich wiederhole es gern - WIR ALLE SIND bereits göttlich.
jesu sagte: hier da, es ist vollbracht:)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

13.07.2013 um 00:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:jeder erlebt Göttlichkeit anders...
Ob mit Religion oder nüchterner Wissenschaft.
Das ist vollkommen richtig.

Wenngleich ich Wissenschaft nicht nüchtern empfinde.

Ich habe mit einigen Wissenschalftern zu tun, die ganz schön leidenschaftlich sind, wenn es um ihre Thesen geht.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

13.07.2013 um 05:11
Zitat von -LOVE--LOVE- schrieb:Woher weißt Du, dass Gott will, dass wir an ihn glauben? Wer liefert Dir diese Information? Streng genommen könntest Du das nur wissen, wenn Gott selbst es Dir so sagt. Sofern er existiert. Hat er das? Nein? Dann nochmal die Frage: Wo rührt Dein Glaube her?
?
das ist eine berechtigte frage die ich mir schon oft gestellt habe denn wäre ich gott, dann wäre es mir vollkommen egal ob die menschen an mich glauben oder nicht. lediglich durch die bibel wird es so vermittelt dass man an gott glauben muss um ewiges leben/erlösung zu erlangen.
Zitat von -LOVE--LOVE- schrieb:Das habe ich gestern versucht zu erklären, indem ich u.a. sagte, dass es für die davon Betroffenen keinerlei Vorteil mit sich bringt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es für diejenigen die eine solche Erfahrung nicht machen, kein Nachteil ist. Alles andere wäre unfair, oder?
ja da hast du recht - ich frage mich nur warum es in der bibel anders dargestellt wird. das heisst eigentlich bräuchte ich mich sowieso nicht wundern darüber weil ich sowieso davon ausgehe das die bibel von menschen geschrieben/verfälscht wurde.
Zitat von -LOVE--LOVE- schrieb:und dann stellt Euch vor, Gott erhört tatsächlich eines Tages das Geschrei der Massen nach einem "Beweis", was glaubt ihr dadurch zu gewinnen? Da wird in letzter Konsequenz keine wie auch immer geartete Diskussion mehr möglich sein, sondern nur noch bedingungslose Kapitulation.
naja, ich weiss nicht.
ich habe mir auch dieses szenario schon öfters vorgestellt, wie ich darauf wohl reagieren würde ....
im ersten moment wäre ich sicherlich sauer und würde ein paar takte mit diesen wesen reden wollen. ich würde ihm fragen was er sich dabei dachte es mir als kind so schwer zu machen, warum ich so lange leiden und mein halbes leben lang kämpfen musste und warum er mir nicht geholfen hat als ich ihm darum bat - also der wunsch nach aufklärung wäre zuerst mal vorranging.
Zitat von -LOVE--LOVE- schrieb:Was den freien Willen anbelangt erklärt die Sache mit dem Roboter es eigentlich ganz gut. Mal ehrlich: Wärst Du gerne eine Maschine die auf Komando funktioniert und die "richtigen" Ergebnisse produziert? Oder bist Du lieber frei in Deinen Entscheidungen? Ein Gott der in solcher Weise herrschen würde, wäre tatsächlich ein Gott, der es verdient hätte, dass man gegen ihn rebelliert. Nur hättest Du als rein funktionstüchtige Einheit keine Gelegenheit dazu. Diesen Gedanken empfinde ich als alles andere als schön. Meine Meinung.
natürlich bin ich lieber frei in meinen entscheidungen aber ich würde es nicht für falsch erachten, wenn gott zumindest ab und zu einschreitet um die menschen auf die richtige spur zu bringen.

ich würde von gott erwarten, dass er all das leid das menschen sich untereinander antun und auch an tieren verursachen nicht zulässt denn was ist das für ein gott der seine schöpfung nicht schützt ?

weisst, freier wille gut und schön aber dort wo dieser freier wille zur gefahr für andere wird sehe ich gott in der pflicht zu handeln.

- wäre ich gott würde ich es jedenfalls als meine pflicht ansehen das der freie wille nicht ausgenutzt bzw. missbraucht wird
Zitat von -LOVE--LOVE- schrieb:Aber solche Formulierungen wie die zitierte beschämen mich zutiefst, da sie nicht der Wahrheit entsprechen. Ich habe bisher lediglich erkannt wie dumm ich (gewesen) bin.
okay, sorry ich werde es mir merken :)


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

13.07.2013 um 05:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"wartet er darauf bis seine schöpfung sich selbst vernichtet hat ?"
->
Gibt's nicht eine Bibelstelle, welche sinngemäß besagt, dass er Diejenigen vernichten will, welche die Erde vernichten? (hatte das so aufgefasst, dass er eingreift, BEVOR alles gänzlich zerstört ist)
warum sieht er zu bis seine schöpfung vernichtet wurde und schreitet nicht ein um sie zu retten das widerspricht doch jeglicher vernunft und logik .


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

13.07.2013 um 05:19
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Es gibt Menschen, die ihre Göttlichkeit entfalten und welche die das noch nicht können.
was meinst du waran es liegt das "nicht können" ?


Anzeige

melden