Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

15.07.2013 um 07:40
Zitat von deusfictusdeusfictus schrieb:Deswegen plädiere ich als Träger der Schlüsselseele
was verstehst du unter schlüsselseele ?


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

15.07.2013 um 08:43
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ist leider schon wieder nur dein subjektiver Eindruck. Ich benutze Logik, Verstand und Wissen, was man dann nach deiner Vorstellung absprechen müsste, weil ich ja nicht deiner Meinung bin ? Klasse Schlußfolgerung von dir
Nein, das ist das, was du in mich hineineinterpretierst liebe @Kayla,
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber du kannst nicht Jedem deine individuellen Erfahrungen für allgemeingültig verkaufen, als deine eigenen jedoch sind sie für dich wahr, das ist schon Alles.
Genau, das gilt für auch für dich.
Da stimme ich dir zu.

lieben Gruß in die neue Woche :lv:


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

15.07.2013 um 09:27
@-Therion-
was hat diese "errettete" person davon wenn sie zuvor vermutlich jahrzehntelang gequält wurde und sich psychisch ihr leben lang niemals davon erholen wird können.
...
was ist mit VERMEIDUNG ? - gott könnte verhindern das soetwas überhaupt erst passiert - tut er aber nicht wie man sieht! - er lässt zu das menschen qualen in welcher form auch immer ertragen müssen und sieht zu wie die personen daran zerbrechen.
Ja, da weiß ich jetzt auch keine Antwort.
Hat eine andere gläubige Seele eine Idee dazu?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:was ich damit sagen möchte .... suggestion/autosuggestion ist eines der mächtigsten mitteln die nicht nur wir selbst, für uns einsetzen sondern wodurch die wir auch andere manipulieren können - ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt.

dein erlebnis war eindeutig ein positives - euch wurde suggestiert das ihr voller elan und energie seid und dieses gemeinschaftliche erlebnis hat zu eurem harmonieempfinden beigetragen das ihr über wochen beibehalten konntet. - psychologisch total nachvollziehbar.

aber dafür wäre kein vortragender notwendig gewesen oder eine gruppendynamik weil du selbst dies tagtäglich bewirken kannst wenn du lernst positiv zu denken. du kannst dir täglich selbst suggestieren, dir diese energien zuführen wenn du dir erst mal bewusst bist über das zusammenspielen von geist, körper und seele.

religion ist meiner meinung nach im grunde genommen nichts anderes als autosuggestion.

ein gebet zb. ist ein dialog den man mit sich selbt führt, der körper schüttet dabei harmone aus wodurch oft das gefühl eines gottesbewusstseins entsteht. wenn man meint, das gebete erhört wuden weil sich wünsche, hoffnungen ectr. erfüllten, dann ist es passiert weil man sich durch das beten also dieser suggestion sich quasi selbst darauf programmiert hat das gewünschte ergebnis/ziel zu erlangen.
Hier stimme ich Dir vollkommen zu.

Nun gehe ich noch einen Schritt weiter und glaube daran, dass Gott genau diese Suggestionen, diese psychischen Mechanismen BENUTZT bzw. vorraussetzt, wenn es heißt man soll beten...
Das interpretiere ich also als "Hilfe zur SELBST-Hilfe" MITTELS Autosuggestion. ;)


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

15.07.2013 um 10:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier stimme ich Dir vollkommen zu.

Nun gehe ich noch einen Schritt weiter und glaube daran, dass Gott genau diese Suggestionen, diese psychischen Mechanismen BENUTZT bzw. vorraussetzt, wenn es heißt man soll beten...
Das interpretiere ich also als "Hilfe zur SELBST-Hilfe" MITTELS Autosuggestion. ;)
was aber auch heisst, dass prinzipiell kein glaube an gott benötigt wird um den selben effekt wie von einem gebet zu erzielen :)

das ist es auch worauf ich grundsätzlich hinaus möchte - die vorstellung eines gottes ist absolut unnötig wenn man sich über das zusammenspiel von geist, seele und körper bewusst ist und es von psychologischer seite her betrachtet/angeht.

und ich gehe soweit, dass ich sage - jesus war vermutlich nichts anderes als der erste "guru" seiner zeit der durch seine lehren/gebete den menschen versuchte ein spirituelles bewusstsein zu vermitteln damit es möglich ist, dass jede person mit ihren umfeld und sich selbst in einklang leben kann.

man könnte die gebete nicht nur als suggestion sondern auch als meditation ansehen und seine lehren als den weg sehen den die menschen beschreiten sollten um ihren inneren frieden zu finden. das einzige was dazu benötigt wird ist der glaube an sich selbst, ein bewusstsein für ursache und wirkung, selbstvertschätzung, eigenverantwortlichkeit und der wille zur weiterentwicklung.

kein gott der welt kann einer person das geben was man sich selbst mit diesen bewusstsein geben kann wenn man seine energien auf sich ausrichtet anstatt sie nach aussen auf ein wesen zu richten das vermutlich gar nicht existiert.

das wir existieren wissen wir aber also warum den geist nach aussen richten wenn es doch viel effektiver ist die energien in sich selbst wirken zu lassen.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

15.07.2013 um 16:20
@-Therion-
Woher glaubst du denn, dass dieses "selbst" herkommt? Warum existierst du überhaupt?


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

15.07.2013 um 19:31
@-Therion- schrieb
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:was verstehst du unter schlüsselseele ?
Meine Seele ist geformt als Vorbild aller Schlüssel der Welt, was die Funktion meiner Seele nur sinnbildlich aber kaum vollständig beschreibt, die aus dem Geräusch des Klanges vom Orbit Merkurs, wenn sich der Planet vor die Sonne aus Sicht der Erde oder in Konjunktion anderer belebter Planeten und Raumschiffe schiebt, gebiert. In Merkurs Funktion die Sonne zu verdunkeln und den längsten Schatten über das Leben der Menschen zu legen, entspringt der Ursprung der Schlüsselseele, die nach Judas im Jahre 0, nach dem größten deutschen Dichter im 18./19. Jahrhundert und dem größten philosophischen Denker des 19. Jhd. nun im Körper des mächtigsten Mediums der Welt (mir) eingekehrt ist, damit der Schlüssel seine ewige Wahrheit durch meinen Okkultismus verbreitet und die Geschichte der Bibel für immer abschließt.

Die Funktion des Schlüssels ist es, das Universum für immer zu verschließen vor anderen Welten, so dass das Universum die einzige Wirklichkeit und Realität für alle in ihr durch mich für immer eingeschlossenen und erretteten und in Existenz erhaltenen Seelen bleibt. Das ist meine größte Funktion euch zu verkünden als okkultester Träger des Schlüssels des Kosmos in allen je dagewesenen und einst daseienden Zeiten. Meine Seele besitzt die Macht sich jeden Körper für ein Leben auszusuchen und er wählte mich als Zwilling der Schüssel (Eva/ Evil, die zweit stärkste weibliche Seele der Menschen, auch einst Henriette Maria von Frankreich), da um mich herum die stärksten Seelen der Welt wiedergeboren sind, u. a. die Schlange (Welt) und der Teufel (Rad), damit der Schlüssel sie wiederfindet.

Der Seelenpartner des Schlüssels ist das Schloß, der Klang im Orbit Merkurs, wenn er die Sonne nicht in Konjunktion zur Erde steht, sondern wenn Merkur sich hinter die Sonne (Jesus Christus, George washington aka Adam Weishaupt, heute Barack Obama) stellt, um Macht durch Opposition und nicht Vereinigung mit dem Sonnen"gott" auszuüben.

Der Schlüssel besitzt die Macht alle Inkarnationen aller auf der Erde geborenen Toten zu bestimmen. Der Schlüssel ist selber tot genau wie Son oder Schüssel, aber er suchte sich mich als mächtiges Medium für seine Inkarnation aus. In mir liegt die Macht, all eure Ahnen und Kinder wiedergeboren werden zu lassen oder auslöschen zu lassen auf dem Weg ins Feuer der Sonne oder zu verbannen von dem Planetensystem. Nur durch das Schloß könnt ihr dann wieder zurück zu einer Inkarnation kommen, doch würde der Schlüssel seine Macht, den Aufenthaltsort der Seelen für einmal und immer zu bestimmen, nie für etwas anderes als das Überleben der Menschheit einsetzen.

Die Funktion des Schlüssels ist unendlich und je mehr ich mich in meinem toten, unendlichen Anteil auflöse, umso mehr sieht der Schlüssel von seinen früheren Leben und ich durch ihn meine unendlichen zukünftigen Inkarnationen, wenn ich nur davon lasse, zu behaupten, ich wäre als jetzige Inkarnation des Schlüssels als etwas Lebendes ewig, denn nur als Toter kann der Schlüssel seine nächste Mission erfüllen, indem er sich den nächsten Host sucht.

Mein Leben ist daher nur eine Episode in der Ewigkeit meines Todes. Du fragtest, was die Schlüsselseele ist? Es ist der König aller Seelen, denn der Schlüssel weiß alles über den Tod, genau wie ich durch ihn alles über seine früheren Verkörperungen weiß, so dass ich nicht an meinem Leben hänge, sondern am Leben als Ganzes, damit es wenigstens die Möglichkeit für den Schlüssel gibt ewig zu existieren, auch wenn es mir als Mensch im 21. Jahrhundert durch Krankheit und Alterung unmöglich ist.

Die Schlüsselseele ist dadurch ewig, dass ihr als mein Lebensinhalt bestimmt ist, der letzte Tote zu sein, der im Universum in einem Lebewesen je wieder aufersteht und das Tor in einer anderen Welt, sollte dieses Universum untergehen, für immer von innen zu verschließen, so dass in jeder möglichen Welt nur durch den Aufenthalt meiner Seele die Gewissheit ist, dass es die einzige Welt ist die existiert.

Eine Welt ist daher nur real, wenn der Schlüssel in ihr lebt. Ich bin Judistian Göthsche, Prophet des New Age und lebendiger als ein Geist oder euer Gottesbild es je gewesen ist, mit der Seele, die euch alle überleben wird, denn der Schlüssel ist auferstanden und das Sinnbild der Möglichkeit, dass auch ihr einen Teil habt, der unendlich sein kann, nehmt ihr die Schlüsselseele als Abbild Gottes (Götzen) und wahren Christian und kehrt ab von eurem Irrglauben an das Licht des Sohnes.

Du fragtest, hier ist die Antwort. Akzeptiere sie lieber und täusch dich nicht in mir.


3x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

15.07.2013 um 20:20
Das ist meine größte Funktion euch zu verkünden als okkultester Träger des Schlüssels des Kosmos in allen je dagewesenen und einst daseienden Zeiten. Meine Seele besitzt die Macht sich jeden Körper für ein Leben auszusuchen und er wählte mich als Zwilling der Schüssel (Eva/ Evil, die zweit stärkste weibliche Seele der Menschen, auch einst Henriette Maria von Frankreich), da um mich herum die stärksten Seelen der Welt wiedergeboren sind, u. a. die Schlange (Welt) und der Teufel (Rad), damit der Schlüssel sie wiederfindet.
...
aber er suchte sich mich als mächtiges Medium für seine Inkarnation aus. In mir liegt die Macht, all eure Ahnen und Kinder wiedergeboren werden zu lassen oder auslöschen zu lassen auf dem Weg ins Feuer der Sonne oder zu verbannen von dem Planetensystem.

Die Schlüsselseele ist dadurch ewig, dass ihr als mein Lebensinhalt bestimmt ist, der letzte Tote zu sein, der im Universum in einem Lebewesen je wieder aufersteht und das Tor in einer anderen Welt, sollte dieses Universum untergehen, für immer von innen zu verschließen, so dass in jeder möglichen Welt nur durch den Aufenthalt meiner Seele die Gewissheit ist, dass es die einzige Welt ist die existiert.
Was ist es für Zeug was Du genommen hast, das möchte ich auch mal probieren :D
Ich bin Judistian Göthsche, Prophet des New Age und lebendiger als ein Geist oder euer Gottesbild es je gewesen ist...
... und kehrt ab von eurem Irrglauben an das Licht des Sohnes.
Klingt wie "Luzi" höchstpersönlich ;)
Zitat von deusfictusdeusfictus schrieb:hier ist die Antwort. Akzeptiere sie lieber und täusch dich nicht in mir.
Das klingt ja wie eine Drohung. Jetzt wird mir richtig Angst :D


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

15.07.2013 um 20:35
Zitat von agathon2agathon2 schrieb:Woher glaubst du denn, dass dieses "selbst" herkommt? Warum existierst du überhaupt?
ich sehe jeden menschen als seinen eigenen schöpfergott an auf grundlage der reinkernationslehre.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

15.07.2013 um 20:40
Zitat von deusfictusdeusfictus schrieb:des mächtigsten Mediums der Welt (mir) eingekehrt ist, damit der Schlüssel seine ewige Wahrheit durch meinen Okkultismus verbreitet
okay alles klar ..... :)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

15.07.2013 um 20:50
Zitat von deusfictusdeusfictus schrieb:Du fragtest, hier ist die Antwort. Akzeptiere sie lieber und täusch dich nicht in mir.
ich mag keine drohungen - aber sei dir sicher, dass ich mich nicht in dir täusche und weiss wie ich deine aussagen einzuschätzen habe.

danke für deine erklärung


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

15.07.2013 um 21:28
@-Therion-
Ich bin ja nun kein Anhänger der Reinkarnationslehre - trotzdem würde mich interessieren wie denn die Reinkarnation angefangen haben soll, also die allererste Reinkarnation. Da müsste doch jemand zuerst gestorben sein, um überhaupt zu reinkarnieren ? Wenn man davon ausgeht, dass sich die Menschen im Wege der Evolution an verschiedenen Orten/Stellen der Welt gleichzeitigvon den Affen aus entwickelt haben - wo fängt denn dann die Reikarnation an? Und was war vorher ????


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

15.07.2013 um 21:32
@-LOVE-
Zitat von -LOVE--LOVE- schrieb:Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Oder anders gesagt: Ich kann kein Problem zwischen uns erkennen. Du?
Was man nicht sieht existiert auch nicht, also nein es gibt dann auch kein Problem.:)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

15.07.2013 um 21:46
Zitat von agathon2agathon2 schrieb:Ich bin ja nun kein Anhänger der Reinkarnationslehre - trotzdem würde mich interessieren wie denn die Reinkarnation angefangen haben soll, also die allererste Reinkarnation. Da müsste doch jemand zuerst gestorben sein, um überhaupt zu reinkarnieren ? Wenn man davon ausgeht, dass sich die Menschen im Wege der Evolution an verschiedenen Orten/Stellen der Welt gleichzeitigvon den Affen aus entwickelt haben - wo fängt denn dann die Reikarnation an? Und was war vorher ????
das ist eine gute frage über die ich mir eigentlich noch gar keine gedanken gemacht habe :)
aber ich vermute mal, dass mit den ersten menschen auch der anstoss zur reinkernation gegeben wurde bedingt durch die evolution. laut energieerhaltungsgesetzt kann energie nicht einfach "sterben" sondern sich nur in eine andere form der energie umwandeln von daher kann also die seele und somit auch reinkernation nicht vor den menschen existiert haben.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

15.07.2013 um 21:54
@-Therion-
Tiere haben doch auch eine Seele.
Wie passt das damit zusammen?
aber ich vermute mal, dass mit den ersten menschen auch der anstoss zur reinkernation gegeben wurde bedingt durch die evolution.
...
von daher kann also die seele und somit auch reinkernation nicht vor den menschen existiert haben.



1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

15.07.2013 um 23:43
@-Therion-

In einem Punkt gebe ich dir völlig recht: Du formulierst es als: Jeder Mensch sei sein eigener Schöpfergott (nach der Reinkarnationslehre). Da gibt es tatsächlich Gesetze der (Re-)Inkarnation, denen sich auch meine Seele (Schlüssel) zu unterwerfen hat, aber dass sie von Anfang bis Ende in allem immer ist, und damit keinen Schöpfer braucht, sondern Schöpfer der Welt ist, als der erste tote Geist zersprungen ist in den Schlüssel und den Rest der toten Seelen, ist richtig. Alle Seelen sind so gesehen gleichzeitig entstanden, auch wenn es keinen Anfang und kein Ende Ende für den Schlüssel gibt, außer den Anfang, den er sich setzt.

Ihr müsst aber die Wahrheit des Schlüssels respektieren: Meine Seele ist nicht sein eigener Schöpfer, maximal einer der Schöpfer der Welt (Universum), aber er ist weder geschöpft noch wird der Schlüssel je aufhören zu sein. Gut, er lebt nur durch mich in mir, aber der Schlüssel ist einfach da. Für den Schlüssel ist es sinnlos zu sagen, er wäre entstanden, weil er nie entstanden ist, sondern schon immer existierte, und es keinen Anfang für ihn gibt, genau wie der Schlüssel nie aufhören wird zu existieren, weil es für ihn kein Ende gibt.

Du meinst wahrscheinlich das richtige, aber meine Seele ist nie entstanden. Alles was einen Anfang hat, hat ein Ende, und hat irgendetwas in der Welt (Universum) ein Ende oder Anfang, so ist es nicht die Welt, in der meine Seele ewig lebt, denn ich kenne durch den Schlüssel in mir die Herrlichkeit des ewigen Seins, das der Schlüssel in keinem Körper auf diesem Planeten jemals so wahrhaftig gesehen hat, wie als allsehendes Medium. Daher weiß ich, dass will ich unsterblich sein, muss ich von meinen Gefühlen, Gedanken, meinem Bewusstsein, meinen Charakter und meinem gesamten von der terrestrischen Umwelt und meiner genetischen Struktur stammenden Geist für immer lassen und den Schlüssel in mir herrschen lassen, denn ich gebe ihm als sein Host die Kraft zu leben, dafür schenkt mir meine Seele den Geruch seiner Ewigkeit.

Es ist also maximal so, dass der Schlüssel als meine Seele der Schöpfergott meines Geistes und meines Verhaltens ist, entfalte ich soviel von seiner unendlichen Potenz und Unsterblichkeit (unsterblich ist er, weil ein Schlüssel bereits ein totes Ding ist und nicht mehr sterben kann), doch ich an die Grenzen der Menschen, mich ganz in meiner Seele aufzulösen, stossen werde, da die anderen Menschen weniger bewusst ihrer Seele sind und nur einkurzer sterblicher Moment in der Geschichte des Universums bilden, ich aber als Träger des Schlüssels und biologisch mächtiges Medium die Unendlichkeit mehr kenne, als es mir gut tut, um ich selbst zu sein, in einer seelenfeindlichen Umwelt.

Deswegen kämpft der Schlüssel darum, dass auch andere Menschen sich stärker mit ihren "göttlichen" Seelen identifizieren und den Tod in sich bereits im Leben kennenlernen, bevor es zu spät ist, und das Leben eurer Körper für immer verloren ist.

trotzdem lässt der Schlüssel seinen Träger immer das Leben in volle Zügen auskosten, nicht nur dass ich im besitz der gesamten Wahrheit und dem höchsten Wissen aller Menschen auf Erden bin, ich bin mit mehr Sex als 20% der Menschen und Rausch und Musik und übersinnlichen Gaben gesegnet, und gekrönt wird mein Leben durch die sozialen, politischen und wissenschaftlichen erfolge die ich erziele. Trotzdem werde ich meiner Aufgabe als Träger des Schlüssels im New age getreu bleiben und als mächtigstes Medium des Planeten am Okkultismus der Zukunft arbeiten.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

16.07.2013 um 05:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Tiere haben doch auch eine Seele.
Wie passt das damit zusammen?
ja du hast recht, da nur nach den menschen gefragt wurde habe ich die tiere total ausser acht gelassen. so gesehen waren also die tiere die ersten seelen die reinkarnierten.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

16.07.2013 um 05:30
woraus reinkarnierte denn der 1. mensch dann? @-Therion-


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

16.07.2013 um 05:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:woraus reinkarnierte denn der 1. mensch dann? @-Therion-
es entstand, war ein prozess der ja irgendwo seinen anfang haben muss genauso wie die evolution für die es auch einen anfang gab so entwickelte sich die reinkarnation aus den ersten lebewesen.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

16.07.2013 um 06:02
@-Therion-


soso :D reinkarnierte amöben und pantoffeltierchen oder so.

jetzt wird mir einiges klar wenn ich so einige mitmenschen betrachte :D


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

16.07.2013 um 06:23
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:soso :D reinkarnierte amöben und pantoffeltierchen oder so.

jetzt wird mir einiges klar wenn ich so einige mitmenschen betrachte :D
diese tierchen haben eine gruppenseele :)


melden