weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine einzige Religion

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum, Buddhismus, Judentum, Hinduismus
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:24
@Fidaii

Naja, theoretisch gesehen gibt es das ja nicht und ist keinesfall realistisch, war auch nur ein Grundgedanke. Leider gibt es Religionskriege, was wäre aber wenn es nur eine einzige Religion gäbe?


melden
Anzeige

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:27
@MissAwesome
einzige Religion ist vei fatal dann müsste man leben nach denen ihrer sichtweise wenn die sagen spring vom Dach dann springen sie alle .. das wäre genauso kake :(


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:27
@MissAwesome
MissAwesome schrieb: einzige Religion gäbe?
Meinst du das wäre das beste ? und wie willst du die ungläubigen unterbringen ?


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:32
@Lichtstrahl

Eben, darüber will ich ja diskutieren.

@threadkiller

Es gibt aber keine Atheisten, jeder ist gläubig.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:34
@MissAwesome
MissAwesome schrieb:Es gibt aber keine Atheisten, jeder ist gläubig.
Ich denke jetzt hast du daneben gegriffen.

Gute Nacht Threadkiller


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:34
Eine monotheistische Religion lebt von Ungläubigen.

Ihre Inhalte würden keinen Sinn mehr machen. Ausserdem denke ich nicht, dass die gesamte Menschheit so dumm wäre, um sich albernen Behauptungen anzuschliessen.

Und selbst wenn, wäre man sich nie über die Inhalte einig, weil sie eben nicht prüfbar, interpretierbar und frei auslegbar sind.

@MissAwesome


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:35
@abschied

Es ist ja halt der Sinn daran, dass jeder gläubig ist


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:37
MissAwesome schrieb:Es ist ja halt der Sinn daran, dass jeder gläubig ist
Das setzt aber einen Unglauben vorraus.

Keiner würde auf die Inhalte einer Religion von alleine kommen. Sie müssen erzählt werden. Und da steckt sehr viel Überzeugungsarbeit hinter.

@MissAwesome


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 01:15
@MissAwesome
Was denkst du, welche Religion wäre denn die beste `?:)


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 01:16
@Lichtstrahl

Islam, weil ich Moslem bin :P:


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 01:18
@MissAwesome
ok dann denkst du das es die einzige wahre lehre ist ?? was bedeutet dir das ??


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 01:19
@Lichtstrahl

Was bedeutet mir was?


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 01:21
@MissAwesome
Das du Moslem bist und den koran liest , denkst du das es die wahrheit ist ?:)


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 01:21
@Lichtstrahl

Ja, wieso sollte ich lügen?


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 01:26
@MissAwesome
Nein das hat doch nichts mit lügen zu tun :) ich wollte nur wissen was du damit meinst wenn du schreibst eine Einheits Religion du meinst dann den koran oder ?


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 01:29
@Lichtstrahl

Es ist mir relativ welche Religion, mir ginge es eigentlich eher um die Menschen und die Gesamtsituation


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 01:34
Es gibt nur eine Religion! Das ist DEINE!

Jeder kann an DIES, DAS oder JENES glauben. Oder auch an G, J, M oder Nippes es ist OK!

( Es gibt keine wissenschaftlich allgemein anerkannte Definition des Begriffs Religion. Quelle:Wikipedia)

Gäbe es nur einen Glauben, gäbe es auch nur einen Glauben --> DEINEN :-)

Viele Glaubweisen, Meinungen, Ansichten, Denkarten und Beschränktheiten zusammenzubringen erfordert einen starken Glauben und Einsichtigkeit! Es ist ein Faß ohne Boden...


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 01:36
@MissAwesome
ok :) Gesamtsituation ok , nun ich denke nicht das es funzt so eine Einheits Religion das heißt dann das wir ein kollektivbewusstsein anstreben müsseten und wie soll es aussehen wenn jeder seine eigene Vorstellung hat von einen Gott oder auch nicht gott ..


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 01:37
@Lichtstrahl

Wenn es nach dir gingen würde, welche Religion dürfte es sein?


melden
Anzeige

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 01:46
@MissAwesome
Es gibt für mich keine Religion an sich es sind eher Erfahrungen was ein Mensch durch macht manche haben aussersinnliche wahrnehmung und man wird verteufelt eben von diesen Religionen oder auch wen man Lieben darf wie die homosexualität oder was man essen soll oder wie man sich verhalten soll , wie oft man beten soll und glauben soll meditieren usw... Wo ist das Miteinander der Liebe nur die Liebe ist eine Verbindung und Liebe als eine intelligenz wer hat darüber nachgdacht was sie bedeutet wer sie ist und wo für ??

Für mich gibt es keine solche Religion wo in wirklicher Liebe verstanden wird , weißt was ich meine ?


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden