Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine einzige Religion

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:09
@MissAwesome
warum willst du dich nicht einmal kritisch mit dem koran auseinandersetzen? ich vermute weil du angst hast,dass das deine glauben beeinflussen könnte. aber wenn du davon überzeugt wärest,dann würde dich diese "gotteslästerungen" wohl kaum stören.

Anzeige
melden
MissAwesome Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:10
@der_chegga

Es stört mich nicht, es stört mich eher das du mich dazu zwingst, was ich mittlerweile krank finde Oo


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:11
@MissAwesome
warum weichst du meiner frage aus? bist du fest im glauben verankert oder nicht?


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:13
@der_chegga
Wer *glaubt*, braucht nicht zu *wissen*.


melden
MissAwesome Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:13
@der_chegga

Weil es dich vielleicht nichts angeht?


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:14
@MissAwesome
was suchst du denn eigentlcih hier in diesem forum?


melden
MissAwesome Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:15
@der_chegga

Nur weil ich nicht über meine religiösen Ansichten reden möchte, heißt das, dass ich nicht hier sein darf?

9fc4aaf1 9420 43e3 a397 7a738e90d529


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:15
@der_chegga
Jetzt ist gut @der_chegga
Wenn sie nicht will, will sie einfach nicht, und das egal aus welchen Grund.
Aber eine Frage an dich warum versuchst du dich so wichtig zu machen-
Mein tip lass sie in ruhe.


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:16
also ich halte den islam für vollkommene verblödung und das möchte ich verkünden. und ich merke,dass sie darauf abzielt leute zu bekehren.


1x zitiertmelden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:16
@der_chegga
@KillingTime
@MissAwesome

Es ist sicher nicht zu vermeiden, daß in einem solchen Thread sich die Diskussion auf einzelne Glaubensrichtungen einschießt. Damit muss man als TE rechnen.

Allerdings nutzt es auch nicht viel, jemandem eine Diskussion aufzwingen zu wollen, der eindeutig erklärt, diese Diskussion nicht führen zu wollen - vor Allem dann nicht, wenn sie nicht dem Thema des Threads entspricht.


melden
MissAwesome Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:17
Zitat von der_cheggader_chegga schrieb:also ich halte den islam für vollkommene verblödung und das möchte ich verkünden. und ich merke,dass sie darauf abzielt leute zu bekehren.
MADE MY DAY!
Wo hab ich das geschrieben? WO?


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:19
@threadkiller

Religionen haben immer nur Hass geschürt und Kriege verursacht. Gerade in der heutigen Zeit sollte man meinen das die Leute intelligent und selbstbestimmt genug sind, sich nicht solchen Märchenbüchern hinzugeben, die darüber hinaus auch noch teilweise von pädophilen Barbaren verfasst wurden. Meiner Meinung nach sind zu viele Menschen missbraucht und getötet worden.

Ich kann selber denken und werde mein Leben sicher nicht von solchen kranken Schriften leiten lassen.
Und damit meine ich alle Religionen!

Wenn Menschen ihre Kraft aus ihrem Glauben ziehen okay, nur nicht auf Kosten anderer.


1x zitiertmelden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:44
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Gerade in der heutigen Zeit sollte man meinen das die Leute intelligent und selbstbestimmt genug sind, sich nicht solchen Märchenbüchern hinzugeben
Da liegst du falsch, gerade heute sind Menschen viel leichter zu instumentaliesieren als früher, die sich nicht mal sich selbst vertrauen können, weil sie ohne orientierungs sind, ohne halt, ohne ein zu hause, so suchen sie nach einer annerkennung und zwar überall in kleinen Sekten wie Atheismus, satanismus,(schau mal einfach hier im Forum) und weiss der Geier was sonst noch was.
Und gerade die die sich in kleinen Sekten (gruppen )bewegen werden , sind viel gefährlicher
als eine Religion die die Menschen quasi zusammen hält und ein Auge auf sie hält


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:47
@threadkiller
der atheismus ist doch keine sekte. atheismus ist einfach eine negierung des theismus. nicht-briefmarkensammeln ist ja auch kein hobby.


1x zitiertmelden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:51
@der_chegga
Zitat von der_cheggader_chegga schrieb: atheismus ist einfach eine negierung des theismus.
Dann schaumal was Atheismus ist,(nicht böse gemeint)


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:52
@threadkiller
atheismus ist einfach nicht an gott zu glauben sonst verbindet diese menschen nichts.


1x zitiertmelden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:54
@der_chegga
Zitat von der_cheggader_chegga schrieb:atheismus ist einfach nicht an gott zu glauben sonst verbindet diese menschen nichts.
Das hatte ich schon mal diese woche, aber ich machs nochmal.
Wo steht das ?


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:55
Atheismus (von altgr. ἄθεος (átheos) „ohne Gott", „gottlos“) bezeichnet im engeren Sinne die Überzeugung, dass es keinen Gott bzw. keine Götter gibt. Zum Atheismus im weiteren Sinn werden auch andere Abgrenzungen vom Glauben an Gott gezählt, beispielsweise Ansichten, nach denen man über die Existenz von Gott oder Göttern nichts wissen kann (Agnostizismus).

Quelle:Wikipedia


1x zitiertmelden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:56
@der_chegga

Leider stellt man immer wieder fest das dieses "Nicht glauben" für Gläubige so unfassbar ist das sie es grundsätzlich als eine Glaubensgemeinschaft hinstellen.

@threadkiller

Das steht im Wort selber


1x zitiertmelden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 22:58
@threadkiller
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Atheismus
Atheismus ist die Ablehnung von Religiösität. Es gibt keine Gruppierungen daür also auch keine Atheismus Sekten. Daher geht der Atheismus eher als eine Weltanschauung durch.


Anzeige

melden