Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine einzige Religion

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum, Buddhismus, Judentum, Hinduismus

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 20:47
@dergeistlose
Die meisten Religionen haben bisher nur Leid und Verderben über die Menschheit gebracht. Von mir aus könnte man sie alle abschaffen oder verbieten, anstatt nur 1draus zu machen.


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 20:49
@KillingTime


Und was hat die Wissenschaft gebracht. Etwa Heilung?!Heutige Religionen sind genau so ein übel, wie Wissenschaften. Wäre wohl wohltuender für Menschen, wenn beide abgeschafft würden.


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 20:52
@dergeistlose
Diese Ansicht teile ich nicht. Wissenschaft ist Ausdruck von Forscherdrang, Religion ist Ausdruck von Trost. Das sind nicht vergleichbare Dinge.


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 20:57
dergeistlose schrieb:Wäre wohl wohltuender für Menschen, wenn beide abgeschafft würden.
Sollte schwer werden..


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 20:59
@KillingTime


Es zeugt nicht meine Ansicht, das beide wohl übel sind, sondern die Tatsachen der religiösen und wissenschaftlichen Intuitionen.

Du kannst dir auch eine liste machen durch welche Institutionen wie viele Menschen bisher gestorben und auf gemischt worden sind. Du wirst sehen, das die Wissenschaft heute mehr Leichen im Keller hat, als die tausendjährigen Religionen. Für die Religionen kommt die Wissenschaft natürlich auch gelegen. Sie haben dadurch neue Mittel um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 20:59
@MissAwesome


Nicht, wenn Menschen an einem Strang ziehen, anstatt an tausenden!


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 21:01
@dergeistlose

Wieso denn? Manche glauben an Allah, manche an Jesus manche an mehrere Götter. Und jetzt sollen alle an dem selben Strang ziehen, damit es dir gut tut? Wieso sollten sie das aufgeben, woran sie glauben, so lange sie daran glauben? MIR hat meine Religion noch nie geschadet.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 21:02
@MissAwesome


Damit es mir gut tut ?! Tut es denn Menschen denn gut, nicht an einem Strang zu ziehen? Verdrehe die Tatsachen nicht. Es geht hier nicht um mich. Mir brauch es nicht gut zu gehen.


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 21:04
@dergeistlose

Lies den Eingangspost. In dem Thread soll keine Religion schlecht gemacht werden. Wieso sollte ich an einem Strang ziehen, wenn mir diese Religion gut tut?


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 21:10
@der_chegga

Lol, weil ich nicht diskutieren möchte?


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 21:11
@MissAwesome
weil du die unbequemen wahrheiten über den islam nicht hören willst. um deine illusion aufrecht zu erhalten.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 21:11
@dergeistlose
@KillingTime
Was soll noch abgeschafft werden damit Frieden herrscht, Kulturen, Fussball, Nationen u.s.w


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 21:12
@MissAwesome


Na wenn man von seinem eigenen Wohl ausgeht, dann haben wir doch schon eine Religion auf der Welt. Wer will nicht sein eigenes Leben wohler machen. Dann haben wir auf dieser Welt die personifizierte Religion, die ganzheitlich wirkt. Jeder auf sein Wohl, ahoi!

an einem Strang zu ziehen reicht dann wohl nicht mehr. Man muss auch im klaren sein und und wirkliche Verantwortung aus den Schlüssen daraus ziehen.


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 21:19
@MissAwesome
MissAwesome schrieb:Lol, weil ich nicht diskutieren möchte?
Wenn du nicht diskutieren möchtest, bist du falsch in einem Forum. Du erreichst eventuell mehr, wenn du dich auf ein Minarett begibst und von da aus deinen Glauben verkündest.

@threadkiller
Geld sollte man abschaffen.


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 21:20
@KillingTime

Nein, es hat nichts mit diesem Thema hier zu tun sondern war eher privat ^^


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 21:20
@KillingTime
genau so sehe ich das auch. ich weiß nicht was du hier willst miss awesome.


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 21:21
@der_chegga

Ich wollte nicht mit dir über STEAM! diskutieren, weil ich da einfach nur zocke und erst recht nicht über eine Diskussion, die du mir auftischst. Gehts noch?


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 21:22
@MissAwesome
ja was überzeugt dich vom islam? ein altes märchenbuch?


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 21:23
@der_chegga

Falscher Thread ;)


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 21:24
@KillingTime
@MissAwesome
Also ich finde hier ist sehr wichtig objektiv zu bleiben, wenn man zu sehr ins Detail zu gehen versucht, sehe ich schwarz für diesen Thread.


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden