Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

5.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 16:25
@GöttinLilif
Woher nimmst du dieses Wissen, wieso trampelst du hier mal wieder auf religiösen Gefühlen herum und vor allem, wieso tust du das mal wieder völlig belegfrei?
Das einzige, woraus deine Postings bestehen, ist subjektive Schwurbelei, die zu allem Überfluss auch noch überheblich ist und von dem Irrglauben getrieben ist, sondern davon, dass du glaubst, die Wahrheit zu kennen.
Ohne persönlich werden zu wollen, aber das ist echt zum Kotzen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 17:25
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Woher nimmst du dieses Wissen, wieso trampelst du hier mal wieder auf religiösen Gefühlen herum
Einerseits finde ich es nett, dass Du versuchst unparteiisch ranzugehen und nach den Gefühlen von Gläubigen fragst.

Zum Zweiten muss ich sagen, ich persönlich empfinde meine Gefühle nicht verletzt, weil ich auch weiß, wie @GöttinLilif alles meint, was sie mir schreibt.

Drittens, zu Deiner Frage woher sie ihr Wissen nimmt, muss ich Dich fragen, hast Du das nicht gelesen?
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ganz abgesehen davon, bin ich nicht Beweis genug @Optimist ?
Oder meinst du, ich habe mir das alles nur schön ausgedacht und alle die dazu gehören,
alle inkarnierten Götter, die jetzt in Menschengestalt sind, alle die Meinen ebenfalls?
Meinst du nicht, ein göttliches Wort wiegt etwas mehr, als ein menschliches,
was sich an nichts erinnern kann ?
Erklärt es sich da für Dich nicht, woher sie ihr Wissen hat?
Man kann nun trotzdem das alles in Zweifel ziehen und ich hatte ja auch, wenn Du meine Antwort darauf liest, etwas dazu gesagt...
... deshalb verstehe ich jetzt nicht so ganz, weshalb Du nach ihrem Wissen fragst?


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 17:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Erklärt es sich da für Dich nicht, woher sie ihr Wissen hat?
Sie behauptet eine Göttin zu sein und erzählt dann ziemlich viel Unfug. Passt nicht recht zusammen^^.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 17:28
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Sie behauptet eine Göttin zu sein und erzählt dann ziemlich viel Unfug. Passt nicht recht zusammen^^
Darüber will ich jetzt gar nicht noch mal urteilen, das hatte ich schon in einem anderen Posting getan.

Möchte Dich jetzt nur mal fragen, hattest Du diese relevanten Postings (von der Göttin und meines) gelesen?


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 17:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Möchte Dich jetzt nur mal fragen, hattest Du diese relevanten Postings (von der Göttin und meines) gelesen?
Allein die Tatsache, dass man sich selbst als Göttin ausgibt bzw. sich für eine hält, bewegt mich eher dazu, diese Person zu einem Psychater zu schicken als sie inhaltlich ernst zu nehmen.
So viel mal dazu.
Unabhängig davon ist auch inhaltlich wenig verwertbares von ihr in diesem Thread bisher geschrieben worden^^


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 17:37
@Cricetus
Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du meine Antwort, welche ich ihr geschrieben hatte, nicht gelesen hast, macht aber nichts.

Am Ende läuft es auch nur darauf hinaus:
Du glaubst halt nicht an übernatürliche Wesen, ich aber schon ;)


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 17:45
@Optimist
Das Glauben an übernatürlich Wesen ist doch etwas grundsätzlich anderes als der Glaube daran, selbst eines zu sein...


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 17:48
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das Glauben an übernatürlich Wesen ist doch etwas grundsätzlich anderes als der Glaube daran, selbst eines zu sein...
Das stimmt.
Jedoch sie GLAUBT es (weiß es für sich persönlich) und das respektiere ich. Ganz unabhängig davon, ob ich meinerseits glauben kann, ob es tatsächlich so ist oder nicht.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 17:49
@Optimist
So weit, so okay. Wenn sie aber aus diesem Glauben ableitet, dass alle anderen unrecht haben und sie ständig gegen irgendwelche Religionen motzt, hört mein Respekt auf.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 17:50
@Cricetus
Diesbezüglich - und aus Deiner Warte heraus - kann ich das AUCH nachvollziehen.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 17:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Am Ende läuft es auch nur darauf hinaus:
Du glaubst halt nicht an übernatürliche Wesen, ich aber schon ;)
Ehrlich gesagt, reicht das als Aussage auch schon aus,
mehr muss ich persönlich auch nicht dazu antworten.
Beweisen kann man hier, online, so oder so nichts.
Ob alte Schriften stimmen oder nicht, das bleibt immer dahin gestellt,
denn kein Mensch kann mehr wirklich belegen, wozu sie tatsächlich geschrieben wurden,
welchen Zweck sie verfolgten, man kann glauben, vertrauen, oder eben alles negieren.
Selbst archäologische Funde bedeuten noch lange nicht, dass diese tatsächliches
wieder geben. Schwer zu entscheiden, ab wann die Mythen Wahrheit wieder spiegeln,
nicht wahr.
Es ist immer alles so lange die aktuelle Wahrheit, bis neuere Funde gemacht wurden,
die eventuell andere Funde in Frage stellen, bis noch ältere Ausgrabungen gemacht werden,
die eine andere Geschichte erzählen.
Nur eines ist ganz sicher und das sollte jedem klar sein, der einiges von mir auf Allmy gelesen hat, und ich weiß auch, dass es dir @Optimist absolut klar ist:
ich will mich hier ganz sicher nicht aufspielen und da ich gegen jede Anbetung
einer Gottheit bin, sondern für den freien Gedanken, kann man mir schlechterdings Überheblichkeit unterstellen ^^. Ich möchte nur aufklären, das ist alles. Aufklärung ist niemals Zwang, sondern
ein Angebot !


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 17:55
@GöttinLilif
denn kein Mensch kann mehr wirklich belegen, wozu sie tatsächlich geschrieben wurden,
welchen Zweck sie verfolgten, man kann glauben, vertrauen, oder eben alles negieren.
Selbst archäologische Funde bedeuten noch lange nicht, dass diese tatsächliches
wieder geben. Schwer zu entscheiden, ab wann die Mythen Wahrheit wieder spiegel,
nicht wahr.
Es ist immer alles so lange die aktuelle Wahrheit, bis neuere Funde gemacht wurden,
die eventuell andere Funde in Frage stellen, bis noch ältere Ausgrabungen gemacht werden,
die eine andere Geschichte erzählen.
Richtig, so sehe ich das auch.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:ich will mich hier ganz sicher nicht aufspielen und da ich gegen jede Anbetung
einer Gottheit bin, sondern für den freien Gedanken, kann man mir schlechterdings Überheblichkeit unterstellen ^^. Ich möchte nur aufklären, das ist alles. Aufklärung ist niemals Zwang, sondern
ein Angebot !
Ja, in diesem Sinne hatte ich Dich auch immer verstanden.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 17:56
@Optimist

Gut, dann bin ich zufrieden :)


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 20:18
@Dennis75
Wenn wir dann irgendwann weiter machen, möchte ich Dir hier schon mal den Punkt geben, wo wir heute morgen stehen geblieben waren, damit Du nicht erst suchen musst:
Beitrag von Kayla (Seite 32)

Aber lass Dir ruhig Zeit :)


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 21:42
agathon wartet auch auf dennis75 .....


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 22:23
@agathon2
Zitat von agathon2agathon2 schrieb:agathon wartet auch auf dennis75 .....
Oder warten auf Godot ?

(Abgeleitet von dem Theaterstück von Samuel Beckett

Handlungsinhalt: Die Hauptdarsteller verkörpern das menschliche Bedürfnis, trotz unbestimmter und letztlich unerfüllter Illusionen auf die Ankunft eines Heil bringenden Propheten oder sonstigen Erlösers zu hoffen.)


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 23:03
Zitat von KaylaKayla schrieb:Oder warten auf Godot ?
Oder auf den jüngsten Tag :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 23:04
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder auf den jüngsten Tag
Auf den warten meistens nur getreue Bibelanhänger, ich gehöre nicht dazu.:)


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 23:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Auf den warten meistens nur getreue Bibelanhänger, ich gehöre nicht dazu.:)
Man soll nie nie sagen :D
"Hab schon Pferde vor der Apotheke ko... sehen" :D (also wollte jetzt nicht sagen, Du bist ein Pferd, bitte nicht falsch verstehen ;) )

... und ich weiß natürlich dass das bei Dir NIE passieren könnte ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.02.2013 um 23:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... und ich weiß natürlich dass das bei Dir NIE passieren könnte
Ist auch unwahrscheinlich, weil es heutzutage selten Pferde gibt, welche vor der Apotheke angebunden sind.:)


Anzeige

1x zitiertmelden