weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 20:30
@cognition

Präziser sagt die Formel das Energie und Masse zwei Seiten einer Medaille sind, das ist die Äquivalenz.


melden
Anzeige

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 20:38
@jimmybondy
Richtig so und warum sollte nun Energie nicht außerhalb der Beobachtbarkeit also eben als Energie ohne Form und Masse existieren? Wieso dann nicht Energie mit Struktur ohne Masse?
Die Formel ist eher ein Indiz für diese Annahme als dagegen.


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 20:43
@cognition

Es gibt keine Energie ohne Masse, das ist eine der Erkenntnise darin.


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 20:48
@jimmybondy
Wenn Materie in Energie und anders rum transformiert. Dann ist es doch zwingend logisch, dass Energie ohne Materie bestehen kann, aber Materie nicht ohne Energie.


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 20:50
@cognition

Du Äquivalenz.... Es gibt keine Energie ohne Masse.


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 20:53
@jimmybondy
Es gibt keine Energie ohne Masse aber die Masse ist doch nicht gleich die Energie, sonst wäre es ja Masse und keine Energie..


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 20:58
@cognition

Die Formel sagt: Energie Masse mal Beschleunigung im Quadrat

Panta Rhei usw.


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 21:00
Energie = Masse mal Beschleunigung im Quadrat..


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 21:00
Aufmerksamkeit = gerichtetes merken, beobachten usw.


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 21:01
@cognition

Ja und wie wollen wir die Masse da nun rausnehmen?


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 21:03
Wieso rausnehmen?;)
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 21:07
@cognition

Dann erklär mir bitte nochmal was Du meinst. Ich verstehe es nicht.


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 21:12
Haben Gedanken Masse? Nein was könnten sie anderes als Materie sein? Energie mit Struktur sind sie existent, scheinbar ja.


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 21:14
@Memorylove
Es geht darum das zu sein was keine Rollen mehr nötig hat um das zu sein was es ist. Deswegen die Frage: Wer oder auch was ist ICH? ( Diese Frage jetzt im Sinne der Non-Dualität gestellt)
ICH - oder ich - ist auch nur eine Rolle.
Das eigentliche einzige Sein, der Ursprung, die Essenz von allem, braucht den Begriff "ich" nicht. Sie braucht ihn nicht nur nicht, sondern dieser Begriff steht sogar im Widerspruch zu dieser vollkommenen Existenz.

Jenes Sein umfasst alles-was-ist, nichts wird ein- oder ausgeschlossen, da es allumfassend ist.
Jede Definition in "ich", "Du" oder sonstiges stellt eine Trennung eines Teils dieser allumfassenden Existenz von einem anderen Teil ihrer selbst dar.

Das was ist, ohne Rollen zu spielen, ist das All, das Alles, das Universum, die Einheit, oder meinetwegen nenn es Gott.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 21:32
@oneday


Wieso machst du dich von einem Smiley so sehr abhängig?! Wäre es keine Selbsterkenntnis zu erkennen, das dein auskotzen sich im Hinsicht eines Smileys über dich Selbst aussagt?! :)


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 22:08
@cognition

Ohne Energie kein Gehirn und keine Gedanken.


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 22:15
@jimmybondy
So siehts aus ohne Energie keine Masse..


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 22:18
@cognition

Aber eben auch keine Gedanken. Das ist doch der Punkt.


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 22:19
@jimmybondy
Richtig und dennoch kann man die Energie der Gedanken oder des Bewusstseins nicht messen...


melden
Anzeige

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

17.01.2013 um 22:21
@cognition

Man kann einige Hirnaktivitäten messen.


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden