Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das kreative Universum

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Wissenschaft, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:20
@cRAwler23
Das Ding das du nutzt um diese Satz zu schreiben, Kunst, Musik, Technik. Das Universum und die Natur sind ebenfalls "kreativ" nur eben scheinbar frei von Absichten.
Ich brauche dieses Ding nicht auf dem ich schreibe! Weshalb ich darauf schreibe hat ganz andere Gründe als die Motivation ein Gegenstand zu gebrauchen!
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Hab ich geschrieben das das Universum "Probleme" hat? Ich habe geschrieben das die Evolution ein Anpassungsprozess ist und jedes Problem eine Motivation ist zur Anpassung und Veränderung! Ja der Mensch hat sich selbst Probleme erschaffen, doch er hat auch viele Probleme gelöst, das ist ein ständiger Lernprozess der natürlich auch Rückschritte erzeugt und nicht nur Fortschritte.
Und an was passt sich die Evolution an? Das Menschen immer wider den selben Irrtum wiederholen und dabei nicht erkennen, wie sehr sie sich irren, ist doch wahrlich kreativ! Die Frage ist wohl, wem nützt diese Kreativität! Man spricht die ganze Zeit von Evolution, man weiß jedoch nicht woher die Evolution kommt und warum sie eigentlich anwesend ist! Hauptsache man weiß wie etwas funktioniert, warum es aber funktioniert spielt wohl bei einem Geist der Multitasking beherrschen muss keine Rolle! sonst würde es noch auf die Idee kommen sich zu hinterfragen!

Alles was wir über das Universum zu wissen glauben beruht auf unser Können! Unser Können baut sich aus Fehlinterpretationen auf, die sich selbst mit der Zeit korrigieren müssen! Wie in aller Welt könne wir da von Kreativität sprechen! Seit wann muss oder kann sich etwas kreatives korrigieren bzw verfehlen? Es ist kreativ! Wenn das Universum also wirklich kreativ sein würde, würden wir in diesem Universum uns wohl kaum selbst zu korrigieren versuchen! Wir würden alles was wir tun, auf kreative Art und Weise tun! Alles was wir jedoch wirklich tun, ist der Versuch, die Fehler unserer Vergangenheit zu korrigieren! :)
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ähm du willst also die Erforschung des Alls, der Biologie, der Physik, der Chemie und der Psychologie unterbinden damit der Mensch seine "Probleme" löst indem er aufhört das Universum zu erforschen? Ich glaube das ist pure Ignoranz. Du verallgemeinerst die ganze Spezies Mensch.
Was hat uns die Biologie, die Physik, die Chemie die Erforschung des Alls bis heute gebracht? Etwa mehr Frieden! Mehr Zufriedenheit? Mehr Glück? Mehr Wissen? Es hat uns eher nur noch mehr fragen udn noch mehr verwirrungen gebracht als das wir verkraften! :)


@Gwyddion


Evolutionshilfe?! Evolutionshilfe um was zu bewerkstelligen?! Menschen verhungern zu lassen?! Menschen in Kriegen sterben zu lassen?! Das nennst du Evolution?! Da es wohl dein ernst ist, kannst du wahrlich nicht wirklich verantwortungsvoll mit deinen Gedanken bisher umgegangen sein! du hast lediglich das akzeptiert, was man dir auf dieser Welt verkauft hat! Das ist wohl ein Problem! :)

Anzeige
melden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:22
@dergeistlose
was hast du eigentlich für probleme?
das thema ist kreativität und nicht frustration. wenn du wissen willst wer schuld an deinen problemen ist, dann guck in den spiegel.


melden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:22
@dergeistlose

Wir unterscheiden uns drastisch, scheint mir.
Ich sehe zwar auch die "Probleme" auf der Welt, sehe aber in der Forschung durchaus einen guten Ansatz.. diese für die Zukunft auch zu lösen. Zum Beispiel in der Medizin.


1x zitiertmelden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:27
@Malthael


Ich habe keine Probleme. Wie kommst du nur darauf? :)


@Gwyddion


In wie weit kann ein kreatives Universum die Probleme der Menschen lösen? Die Antwort interessiert mich wirklich! Kann eine Universum den wirklich kreativ sein? Bedeutet für jeden Kreativität nicht etwas anderes? :)


melden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich sehe zwar auch die "Probleme" auf der Welt, sehe aber in der Forschung durchaus einen guten Ansatz.. diese für die Zukunft auch zu lösen. Zum Beispiel in der Medizin.
das sehe ich zwar anders. solange der profit in vordergrund steht, wird es keine echten lösungen geben. mit menschen die keine probleme haben, kann man kein geld verdienen.

aber ist das nicht OT über sowas zu reden?


melden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:29
@dergeistlose
du jammerst die ganze zeit nur rum und meckerst wie scheisse alles ist.
das wissen wir alle, wir wollen etwas neues und nicht das alte nochma durchkauen.

hat es jemals in der menschheitsgeschichte jemand die welt verändert indem er seine frustration auf andere abließ? ich denke nicht.

kauf dir ein boxsack und lass deinen frust da raus.


2x zitiertmelden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:30
@dergeistlose

Man kann Dir auch keinen Vorwurf machen, Du hast Deinen Nick mit Sicherheit gut gewählt.

Du stößt Dich an der Formulierung: Das Universum ist kreativ

Aber geht es grad darum? Es geht eher darum, wie wir unsere Kreativität in diesem Universum voller Gegensätzlichkeiten einsetzen um einen Konsenz anzustreben!


1x zitiertmelden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:30
@dergeistlose

Ich unterstelle dem Universum nicht unsere Probleme lösen zu können. Ein anderer Gedankenansatz ist allerdings.. mit dem noch zu erforschenden Wissen über das Universum, können vlt. Probleme unserer Zeit in Zukunft gelöst werden. Energie z.B.

@Malthael

Auch wenn mit der Entwicklung von med. Techniken/Pillen/Drogen ect. Profit erwirtschaftet wird, so ist er dies doch ein Segen für die Menschen. Du kannst Dir bestimmt vorstellen, wie der Zahnarzt noch so vor einigen hundert Jahren hantierte.. als Beispiel


melden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:31
@dergeistlose
Deine Gedanken sind zu unnütz für dieses Thema. Du scheinst scheinbar zu denken das die ganze Evolution (die frei von Absichten ist) ein Fehler war. Der Mensch ist vielfältig, er kann gerade mit Anwendung der Kreativität anderen helfen oder einfach Dinge erschaffen die man bewundern kann.

Einfache Frage, du hast Musik auf deinem Profil, schöne Musik. Sie allein ist schon das Produkt purer Kreativität! Die Instrumente sind das Produkt kreativer Menschen! Die Musik selbst ist eine kreative Wissenschaft! Eine der wenigen Wissenschaften die sogar völlig Hand in Hand mit der Spiritualität gehen, weil sie die Gefühle der Menschen anspricht und auf ganz rationalen Naturgesetzen basiert, das Wunder hierbei ist allein die kreative Nutzung von Tönen und der Resonanz. Sei ehrlich, wenn dich die Musik auf deinem eigenen Profil nicht berührt dann bist du ein trauriges Wesen und schätzt die Kreativität der Menschen und auch des Universums selbst völlig falsch ein.

Wir erschaffen Kunst und Musik aus Kreativität, wie die Natur Lebewesen erschaffen hat die bewundernswert sind und das Universum Sterne, Planeten, Nebel, Galaxien und Landschaften die einen als beobachtendes und kreatives Wesen einfach inspirieren.

Keiner sagt das die Menschen in ihrer Kreativität nicht auch schädlich sein können, doch sie können eben auch positiv bereichern und können sogar völlig neue Formen und Wissenschaften erschaffen.


1x zitiertmelden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:31
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hat es jemals in der menschheitsgeschichte jemand die welt verändert indem er seine frustration auf andere abließ? ich denke nicht.
Napoleon, Stalin, Hitler .. :D


1x zitiertmelden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:32
@Gwyddion
wie es im mittelalter war interessiert mich überhaupt nicht, weil ich jetzt lebe und nich im mittelalter.


1x zitiertmelden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:32
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Napoleon, Stalin, Hitler ..
Mussolini und Berlusconi nicht zu vergessen ;)


melden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:34
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wie es im mittelalter war interessiert mich überhaupt nicht, weil ich jetzt lebe und nich im mittelalter.
Es war auch nur ein Beispiel um zu veranschaulichen, das trotz Profitsucht ein Segen herausspringen kann.


1x zitiertmelden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:34
@CurtisNewton

Berlusconi :D


melden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es war auch nur ein Beispiel um zu veranschaulichen, das trotz Profitsucht ein Segen herausspringen kann.
aber nur oberflächlich.
und können wir bitte das thema wechseln?
als ich den thread sah, hab ich gehofft mal eine kreative und inspirierende diskusion zu führen, aber hier wird gleich wieder alles sabotiert und im keim erstickt


melden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:41
@Malthael

Ja.. back to topic.


melden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:45
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du jammerst die ganze zeit nur rum und meckerst wie scheisse alles ist.
das wissen wir alle, wir wollen etwas neues und nicht das alte nochma durchkauen.
So lange sich der Mensch dem nicht stellt wird er immer aus alt neu machen müssen! :)
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hat es jemals in der menschheitsgeschichte jemand die welt verändert indem er seine frustration auf andere abließ? ich denke nicht.
Ich lasse meine Frustration nicht an andere ab! Während ich das hier schreibe bin ich gelassen und frei! Deine Aufregung kann ich aber verstehen! Wer will auch immer wieder das alt-neue wieder kauen! :D

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber geht es grad darum? Es geht eher darum, wie wir unsere Kreativität in diesem Universum voller Gegensätzlichkeiten einsetzen um einen Konsenz anzustreben!
Und welcher Konsens wäre das ? :)
Deine Gedanken sind so unnütz für dieses Thema. Du scheinst scheinbar zu denken das die ganze Evolution (die frei von Absichten ist) ein Fehler war. Der Mensch ist vielfältig, er kann gerade mit Anwendung der Kreativität anderen helfen oder einfach Dinge erschaffen die man bewundern kann.
Ich habe niemals behauptet, das die Evolution ein Fehler ist! Der Fehler liegt in der Annahme, das alles was hier passiert sich der Evolution unterordnet! Dieser Gedanke liegt nicht fern von dem Gottesgedanken! :)
Einfache Frage, du hast Musik auf deinem Profil, schöne Musik. Sie allein ist schon das Produkt purer Kreativität! Die Instrumente sind das Produkt kreativer Menschen! Die Musik selbst ist eine Wissenschaft! Eine der wenigen Wissenschaften die sogar völlig Hand in Hand mit der Spiritualität gehen, weil sie die Gefühle der Menschen anspricht und auf ganz rationalen Naturgesetzen basiert, das Wunder hierbei ist allein die kreative Nutzung von Tönen und der Resonanz. Sei ehrlich, wenn ich die Musik auf deinem eigenen Profil nicht berührt dann bist du ein trauriges Wesen und schätzt die Kreativität der Menschen und auch des Universums selbst völlig falsch ein.
Heutzutage ist die Musik wohl Wissenschaftlich! Früher war sie nur dazu da um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen! Hat wohl nicht mehr gereicht, bei dem Berg an Problemen! :)

Natürlich hast du recht, das Musik kreativ entsteht! Das bedeutet aber nicht, das dass Universum dafür Verantwortlich ist! Frag mal einen Musiker, egal in welcher Branche, wie er seien Musik kreiert! Alle Musiker kreieren ihre Musik durch erlebtes! Und das was sie auf dieser Welt nun mal erleben sind Probleme! Gewaltige Probleme, als Ganzes gesehen! Weshalb einige wohl auch zu Techno, andere zu Rock und andere zu Hip Hop oder Klassik tendieren! Es kommt immer drauf an, was man erlebt hat. Welche Gefühle in einem Herrschen! Daran ist nichts wirklich wissenschaftlich! Sondern ganz einfach Menschlich!

Ein Einstein war z.B auch Kreativ! Kreativ genug um die Forschung voran zu treiben! Doch was haben wir wirklich dadurch bekommen? :)
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Wir erschaffen Kunst und Musik aus Kreativität, wie die Natur Lebewesen erschaffen hat die bewundernswert sind und das Universum Sterne, Planeten, Nebel, Galaxien und Landschaften die einen als beobachtendes und kreatives Wesen einfach inspirieren.
Wer hat den Menschen erschaffen? Wenn die Natur so kreativ war um uns zu erschaffen, warum hat sie uns dann so erschaffen, das wir die Natur zerstören? Zerstört Musik einen Menschen? Kommt eben immer ganz drauf an wo für man seien Kreativität nutzt! Nicht wahr? :)


@gwydion
Ich unterstelle dem Universum nicht unsere Probleme lösen zu können. Ein anderer Gedankenansatz ist allerdings.. mit dem noch zu erforschenden Wissen über das Universum, können vlt. Probleme unserer Zeit in Zukunft gelöst werden. Energie z.B.
Das Problem ist schon längst gelöst! Das könnte ich sogar selbst bezeugen, wenn es darauf ankommen würde! Energie ist etwas Machtvolles! Wer es kontrolliert, kontrolliert fast alles! Denkst du herrschende würden wirklich ihre Herrschaft aufgeben? Nein, ganz bestimmt nicht! Sie investieren lieber in Forschung, damit man die Menschen von der Wirklichkeit ablenken kann! Sonst kommen sie noch auf die Idee, freie Energie zu fordern! Deshalb muss man den Schein auch immer wahren! :)


3x zitiertmelden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:46
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Und welcher Konsens wäre das ?
s.o.

Was wäre Dein erster kreativer Beitrag dazu? (sofern da was kommt!)


melden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:47
@CurtisNewton


Ist das Universum wirklich kreativ? Ist diese Frage nicht kreativ genug? :)


1x zitiertmelden

Das kreative Universum

30.01.2013 um 22:47
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ich lasse meine Frustration nicht an andere ab! Während ich das hier schreibe bin ich gelassen und frei!
wahrscheinlich bist du so gelassen, weil du dein frust auf andere projezierst nur damit es dir besser geht.

du nervst echt -.-
ich komm morgen nochma vorbei... vielleicht ist hier dann mal was kreatives im gang.


Anzeige

melden