Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Apokalypse hat begonnen.

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Apokalypse, Meteroid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 19:47
Die Leute sehen das, was sie sehen wollen.
Apokalypse ... wenn ich dieses Wort schon lese muss ich mir den Kopf schütteln.

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 21:03
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Lebe ich denn nicht schon?! :)
Weiß nicht? Ist aber anzunehmen. Ich lebe jedenfalls.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:also wenn ich mich in der Wahl die man mir bietet, von 1 bis 10, nicht entscheide, bin ich gleich Matsch?!
Sieht so aus. Aber die Suppe hast Du Dir selbst eingebrockt:
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wo nicht entschieden wird, da wird auch nicht etwas geschieden sein :)
Was nicht "geschieden" wurde, ist Matschepampe. Rumgerührte sogar.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Entscheidend ist es für den Menschen, nicht für den Baum.
Es ist definitiv auch für den Baum entscheidend, ob er gefällt wird - oder nicht. Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, ob er sich als Schrankwand wohler fühlt als lebendig in der Kälte.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Denn der Mensch entscheidet sich damit von allem und zerstört damit seine eigene Grundlage und damit auch alles
Das sind zwei verschiedene Punkte:
1. Wenn der Mensch seine Lebensgrundlagen versaubeutelt, dann hat er Pech gehabt.
2. Die Erde wird sich weiter drehen bis ans Ende ihrer Tage. Ob nun mit oder ohne uns. Es ist ihr egal.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:zustände die in dir herrschen, herrschen aus Gedanken in dir.
Nein, nicht nur. Hormone, Endorphine, ... und sonstige Botenstoffe reden da ein gewaltiges Wörtchen mit. Völlig ohne Gedanken.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wer gibt uns die Gedanken?! :)
Das ist ganz unterschiedlich - fast unendlich unterschiedlich. Das Universum, die Natur, die Umwelt, ..., die Mitmenschen, ... und manchmal kommt man sogar selbst auf welche ... :D
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Na, ist das Wirklichkeit was wir hier gerade tun?!
Selbstverständlich ist das Wirklichkeit. Zumindest unsere.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wie hast du denn Schnupfen bekommen, etwa nicht durch Gedanken?! :)
Kann ich nicht genau sagen. Schätzungsweise durch Viren oder sowas. Denken die? :D


1x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 21:09
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Weiß nicht? Ist aber anzunehmen. Ich lebe jedenfalls.
Hast du das Leben etwa angenommen in dem es dir gegeben wurde?! :)
dergeistlose schrieb:
also wenn ich mich in der Wahl die man mir bietet, von 1 bis 10, nicht entscheide, bin ich gleich Matsch?!

Sieht so aus. Aber die Suppe hast Du Dir selbst eingebrockt:

dergeistlose schrieb:
Wo nicht entschieden wird, da wird auch nicht etwas geschieden sein :)

Was nicht "geschieden" wurde, ist Matschepampe. Rumgerührte sogar.
Wenn sich also zwei Menschen wegen ihren Entscheidungen trennen, dann sind sie keine Matchpampe?! :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Es ist definitiv auch für den Baum entscheidend, ob er gefällt wird - oder nicht. Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, ob er sich als Schrankwand wohler fühlt als lebendig in der Kälte.
Fühlt sich der Mensch mit einem Schrank besser?! :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Das sind zwei verschiedene Punkte:
1. Wenn der Mensch seine Lebensgrundlagen versaubeutelt, dann hat er Pech gehabt.
2. Die Erde wird sich weiter drehen bis ans Ende ihrer Tage. Ob nun mit oder ohne uns. Es ist ihr egal
Die Erde kann sich nicht ohne uns drehen :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein, nicht nur. Hormone, Endorphine, ... und sonstige Botenstoffe reden da ein gewaltiges Wörtchen mit. Völlig ohne Gedanken.
Und wodurch werden diese Dinge ausgelöst?! Etwa nicht aus Gedanken?! :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Selbstverständlich ist das Wirklichkeit. Zumindest unsere.
Also wir reden, schreiben wirklich miteinander?! Ich weiß doch gar nicht wer du bist. Auf nicht-wissen eine Wirklichkeit auf zu bauen, kommt wohl einem Computer gleich :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Kann ich nicht genau sagen. Schätzungsweise durch Viren oder sowas. Denken die? :D
So lange du denkst das es Viren waren, denkst du wohl für sie mit :)


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 21:10
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:als aller erstes sind gedanken frei!
Ja, noch.
Schätzungsweise nicht mehr sehr lange ...


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 21:11
@PHK


Warum musst du dann für deine Gedanken bezahlen?! z.B in Form von Krankheiten :)


1x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 21:26
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Die Erde kann sich nicht ohne uns drehen :)
Das ist wohl aber sehr Ironisch gemeint oder..........?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 21:28
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Hast du das Leben etwa angenommen in dem es dir gegeben wurde?!
Mich hat keiner gefragt. Schwupps war ich da.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn sich also zwei Menschen wegen ihren Entscheidungen trennen, dann sind sie keine Matchpampe?!
Es war klar, dass das kommt. Deswegen hab ich "geschieden" in Gänsefüßchen gesetzt. Um die Zweideutigkeit zu umgehen. Hat wohl nicht geklappt ... :D
Ich meinte mit "geschieden" weniger irgendwelche Paare, als etwa die Scheidung von Substanzen in einer Zentrifuge, der Natur, ... oder Ähnlichem.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Fühlt sich der Mensch mit einem Schrank besser?! :)
Kommt auf den Schrank an ==> also AUCH auf den Baum, aus dem der Schrank gemacht wurde ... :D
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Die Erde kann sich nicht ohne uns drehen :)
Niemals nicht.
Warum nicht? Ich finde, sie kann das prima.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Und wodurch werden diese Dinge ausgelöst?! Etwa nicht aus Gedanken?! :)
Nicht nur. Jedenfalls nicht durch bewusste Gedanken.
Definiere bitte, was Du unter 'Gedanken' verstehst.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Also wir reden, schreiben wirklich miteinander?!
Jawoll. Zumindest in unserer Wirklichkeit.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Auf nicht-wissen eine Wirklichkeit auf zu bauen, kommt wohl einem Computer gleich :D
Nein. Noch sind wir es, die selbständig denken und handeln. Unser Wissen ist eh sehr begrenzt. Auch wenn wir uns persönlich kennen würden.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:So lange du denkst das es Viren waren, denkst du wohl für sie mit :)
Ääähm, eher nicht. Immerhin drängeln sich diese kleinen Mistviecher in meine Zellen und nicht umgekehrt (würde da gar nicht reinpassen).
Bedeutet das jetzt, dass die Viren für mich mitdenken? :D



@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Warum musst du dann für deine Gedanken bezahlen?!
Weil sie zwar noch frei - aber nicht gratis sind? Vielleicht .... :D


1x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 21:43
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das ist wohl aber sehr Ironisch gemeint oder..........?
Nein, das war nicht ironisch gemeint :)


@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Mich hat keiner gefragt. Schwupps war ich da.
Also hattest du keine Wahl?! Woher weißt du dann ob du in deiner Annahme zu leben eine Wahl hast?! :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Es war klar, dass das kommt. Deswegen hab ich "geschieden" in Gänsefüßchen gesetzt. Um die Zweideutigkeit zu umgehen. Hat wohl nicht geklappt ... :D
Ich meinte mit "geschieden" weniger irgendwelche Paare, als etwa die Scheidung von Substanzen in einer Zentrifuge, der Natur, ... oder Ähnlichem.
Entschieden ist Entschieden. Ob man sich nun entscheidet einen Baum zu fällen oder eine Scheidung ein zu reichen :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Kommt auf den Schrank an ==> also AUCH auf den Baum, aus dem der Schrank gemacht wurde ...
Also könnte ein Schrank einen Menschen sich besser fühlen lassen?! Warum fühlt sich der Mensch dann nicht besser, obwohl er viele Schränke zu Hause stehen hat. Haben sich alle etwa für den falschen Schrank entschieden :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Niemals nicht.
Warum nicht? Ich finde, sie kann das prima.
Na, dann kannst du mir auch eine Erde, einen Planeten zeigen, der sich ohne einen Menschen drehen kann. Wenn du das schaffst, dann würde ich heute auch anfangen mich für etwas oder nichts zu entscheiden :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Jawoll. Zumindest in unserer Wirklichkeit.
Mit dem Begriff Wirklichkeit wird alles das beschrieben, was der Fall ist.[1] Gegenbegriffe zur Wirklichkeit sind Schein, Traum oder Phantasie. In der Philosophie unterscheidet man nach der Modalität des Seins zwischen Wirklichkeit, der „bloßen“ Möglichkeit, die nicht verwirklicht ist, und der Notwendigkeit. Eine Wirklichkeit, die nicht notwendig ist, ist kontingent, d.h. es wäre auch möglich gewesen, dass diese bestimmte Wirklichkeit so nicht eingetreten wäre. Wirklichkeit umfasst also Kontingentes und Notwendiges. Unmögliches kann niemals wirklich werden.


Trügt der Schein hier etwa nicht?! Oder warum versuchst du dich hinter deinen Entscheidungen zu verstecken?! :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein. Noch sind wir es, die selbständig denken und handeln. Unser Wissen ist eh sehr begrenzt. Auch wenn wir uns persönlich kennen würden.
Wir denken also Selbstständig?! Warum begründen sich dann all deine Entscheidungen auf Entscheidungen anderer?! Könntest du das Richtige wählen, wenn niemand jemals das Falsche gewählt hätte?! Das einzige was man in seinen Entscheidungen wirklich wählen kann, ist seine Selbsttäuschung :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Weil sie zwar noch frei - aber nicht gratis sind? Vielleicht ....
Wie können Gedanken frei sein, wenn du für jeden Gedanken und jede Entscheidung Rechtschaffenheit ablegen musst. Wähle ich das Richtige so begegne ich damit dem Falschen. Entscheide ich mich also für das eine, so entscheide ich mich wohl auch für das zweite. Wenn es einen Spaß macht in angenommenen Zuständen zu verweilen und gegen Mühlen zu kämpfen, warum eigentlich nicht. Die Entscheidung liegt ja bei einem selbst, oder :D


3x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 21:57
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Nein, das war nicht ironisch gemeint :)
Achso...also dreht sich die Erde nur durch die Vibrationen die von allen Menschen auf dieser, durch Schritte veruracht werden oder was....

Wie kommst du zu dieser annahme?
Und ebenso all deine anderen....


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 22:05
@Pandorum


Gibt es einen Planeten der sich ohne einen Menschen dreht?! Die Erde dreht sich, weil du die Erde drehen lässt oder wessen Gedanken reden von einer sich drehenden Erde?! :)


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 22:07
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Also hattest du keine Wahl?!
Erstmal nicht.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Woher weißt du dann ob du in deiner Annahme zu leben eine Wahl hast?!
Versteh ich nicht. Definiere bitte "Annahme zu leben".
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Entschieden ist Entschieden. Ob man sich nun entscheidet einen Baum zu fällen oder eine Scheidung ein zu reichen
Kleine Unterschiede gibts aber noch? Oder? :D
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Also könnte ein Schrank einen Menschen sich besser fühlen lassen?!
Kann. Ja.
Nicht: muss.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn du das schaffst, dann würde ich heute auch anfangen mich für etwas oder nichts zu entscheiden
Alle Planeten drehen sich. Such Dir einen aus ...
(Kleiner Tipp: Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal für die Erde entscheiden. Die dreht sich noch am schönsten ... :D )
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Trügt der Schein hier etwa nicht?!
Kommt drauf an, was Dir Dein Schein zeigt.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Oder warum versuchst du dich hinter deinen Entscheidungen zu verstecken?!
Versuche ich das? Ist mir noch nicht aufgefallen ... :D
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wir denken also Selbstständig?!
Zumindest manche von uns gelegentlich.
Aber ich geb Dir insofern recht, dass viele unserer Entscheidungen von andern abhängen. Das ist usus, weil wir ja gesellschaftliche Wesen sind und nicht einzeln existieren ...
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Die Entscheidung liegt ja bei einem selbst, oder :D
Teilweise schon. Oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 22:09
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Gibt es einen Planeten der sich ohne einen Menschen dreht?! Die Erde dreht sich, weil du die Erde drehen lässt oder wessen Gedanken reden von einer sich drehenden Erde?! :)
Also ja den bzw diese wird es geben und gab es shon immer.....auch ohne den Menschen.
Was haben denn die Gedanken eines Menschen mit dem drehen eines Planeten zu tun?

Das musst du mir jetzt aber mal erklären!
Ich bin ja wirklich offen für vieles, aber das......


1x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 22:14
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Kleine Unterschiede gibts aber noch? Oder?
Welche zum Beispiel wären das?! :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Kann. Ja.
Nicht: muss.
:)
Zitat von PHKPHK schrieb:Alle Planeten drehen sich. Such Dir einen aus ...
(Kleiner Tipp: Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal für die Erde entscheiden. Die dreht sich noch am schönsten ... :D )
Sagte der Mensch mit seinen entschiedenen Gedanken. Nächster Versuch.... :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Kommt drauf an, was Dir Dein Schein zeigt.
Ein Schein zeigt immer Entscheidungen auf in dem man annimmt sich richtig zu entscheiden. Welcher Schein ist damit angenommen, wenn nicht der falsche :)


Zitat von PHKPHK schrieb:Versuche ich das? Ist mir noch nicht aufgefallen ... :D
Warum triffst du sonst Entscheidungen :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Zumindest manche von uns gelegentlich.
Aber ich geb Dir insofern recht, dass viele unserer Entscheidungen von andern abhängen. Das ist usus, weil wir ja gesellschaftliche Wesen sind und nicht einzeln existieren ...
Ah, endlich die Wahrheit :)

Also bist du es wohl nicht der wirklich entscheidet, es entscheiden für dich die herrschenden Gedanken in der Masse. Jetzt wird einiges klarer :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Teilweise schon. Oder etwa nicht?
Bestehst du nicht aus etwas Ganzem?! wie kannst du teilweise eine Entscheidung treffen?! Vielleicht um teilweise zu leben?! :)


1x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 22:15
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Also ja den bzw diese wird es geben und gab es shon immer.....auch ohne den Menschen.
Was haben denn die Gedanken eines Menschen mit dem drehen eines Planeten zu tun?

Das musst du mir jetzt aber mal erklären!
Ich bin ja wirklich offen für vieles, aber das......
Wenn du tot bist, könntest du dann noch einen Planeten wahrnehmen der sich dreht?! :)


2x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 22:23
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn du tot bist, könntest du dann noch einen Planeten wahrnehmen der sich dreht?!
Dazu müsste man einen toten befragen... ;)


1x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 22:25
@Reigam


:D


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 22:26
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Dazu müsste man einen toten befragen...
hehehehe.. :D

Möchte fast wetten, das gleich noch jemand aufschlägt der dies schon gemacht hat.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 23:34
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Möchte fast wetten, das gleich noch jemand aufschlägt der dies schon gemacht hat.
Noch'n Toter? Die stapeln sich hier ja langsam ... :D


@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Welche zum Beispiel wären das?! :)
Na zum Beispiel der, zwischen einer realen Drehung und der Wahrnehmung einer realen Drehung.
(Ist aber wohl der Allereinzigste :D )
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Nächster Versuch....
Wie wärs mit der Venus? Da is schön warm ...
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Welcher Schein ist damit angenommen, wenn nicht der falsche :)
Na, wenn Du nicht mehr kabbeln magst ... dann ist es wohl eine Illusion.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Also bist du es wohl nicht der wirklich entscheidet,
Einen Teil entscheide ich selbst, einen anderen Teil entscheiden andere.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Jetzt wird einiges klarer :)
So? Was denn?
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Bestehst du nicht aus etwas Ganzem?!
Jedes Ganze besteht aus vielen Teilen. Jedes Teil ist einzeln entscheidbar.
Das Unteilbare nennen wir Atom. Und teilen es dennoch .... :D


2x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 23:40
die Antwort ist näher als man denkt ~


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 00:21
@Gwyddion
"daß sich pro Cointelpro-Aktivist 100 (geld einbringende) User vom Forum zurückziehen"

Kannst Du das mal näher erläutern?
Lieber nicht. Bin gerade verwarnt und Beiträge sind gelsöcht worden. Vielleicht nur, weil ich den Begriff "Cointelpro" benutzt habe? Nutze die Suche, im Forum gibt es darüber schon Beiträge. Das Thema ist allerdings nicht so gerne gesehen.

@XRoksanaX
Zitat von XRoksanaXXRoksanaX schrieb:Woher will man denn wissen ob es überhaupt eine Apocalypse gewesen ist!? Nur weil irgendein Meteorit in russland (oder wo auch immer) eingeschlagen ist.
Es wird vermutet, daß es die Apocalypse gewesen ist. Wahrscheinlich noch auf den 21.12. gemünzt.

@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Nein, das war nicht ironisch gemeint
Sondern? Kannst du das bitte näher begründen? Ich kann mir vorstellen, daß es noch mehr wissen wollen, warum die Erde sich nciht ohne uns drehen kann.

und das bitte auch erklären. Danke.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Gibt es einen Planeten der sich ohne einen Menschen dreht?! Die Erde dreht sich, weil du die Erde drehen lässt oder wessen Gedanken reden von einer sich drehenden Erde?! :)



Anzeige

2x zitiertmelden