Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Apokalypse hat begonnen.

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Apokalypse, Meteroid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 02:10
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn du tot bist, könntest du dann noch einen Planeten wahrnehmen der sich dreht?! :)
..............................ich hoffe das du irgendwann wieder erwachen wirst.............................

Ist deine Meinung also das wir Eigentlich nicht wirklich sind sondern nur ein Gedanke?

Erkläre das doch bitte mal ganz genau

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 02:25
Sag' mal @dergeistlose willst Du tatsächlich die Gravitation leugnen?
Selbstverständlich dreht sich JEDER Stern und JEDER Planet im ganzen
Universum. Täte er es nicht, würde er in sich kollabieren.

Wenn Du aber Belege hast, die Deine Behauptungen stützen, dann nur
her damit. Ansonsten trollst Du seit einigen Seiten nur den Thread hier
zu.


1x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 02:29
Dergeistlose denkt anders...


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 02:34
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Na zum Beispiel der, zwischen einer realen Drehung und der Wahrnehmung einer realen Drehung.
(Ist aber wohl der Allereinzigste :D )
Leiten ich beide Drehungen nicht von deinen Drehungen, deiner Gedanken ab? Also ich sehe darin keinen Unterschied :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie wärs mit der Venus? Da is schön warm ...
Auch ein Planet der dich braucht um sich zu drehen, ein warmer Planet :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Na, wenn Du nicht mehr kabbeln magst ... dann ist es wohl eine Illusion.
Illusion ist es zu behaupten das man Selbst eine Entscheidung trifft wobei man weiß, das die eigene Entscheidung von anderen abhängt :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Einen Teil entscheide ich selbst, einen anderen Teil entscheiden andere.
Dann verdienst du wohl die anderen. So wie ich erkennen kann macht es dich nicht wirklich glücklich, aber das können wir wohl beide nur wirklich wissen :)
Zitat von PHKPHK schrieb:So? Was denn?
Du.... :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Jedes Ganze besteht aus vielen Teilen. Jedes Teil ist einzeln entscheidbar.
Das Unteilbare nennen wir Atom. Und teilen es
dennoch .... :D
Wenn Gedanken aus Teilen bestehen dann ist es gar kein Wunder warum einige Teile zusammenfinden und andere nicht :)



@Herrdrorbiter
Zitat von HerrdrorbiterHerrdrorbiter schrieb:Sondern? Kannst du das bitte näher begründen? Ich kann mir vorstellen, daß es noch mehr wissen wollen, warum die Erde sich nciht ohne uns drehen kann.
Weil es einen Gedanken braucht um sich zu drehen. Ohne Gedanken, keine Drehung. Der Planet behauptet nicht das er sich dreht, das tun Menschen weil sie danach suchen. Und sie suchen danach weil sie wissen wollen, was der Sinn des Lebens ist. :)



@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:..............................ich hoffe das du irgendwann wieder erwachen wirst.............................
Ich erwache jeden Tag nach dem schlafen gehen. Denkst du etwa im wachen Zustand erwacht zu sein, dann schläfst du wahrscheinlich noch immer :)
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ist deine Meinung also das wir Eigentlich nicht wirklich sind sondern nur ein Gedanke?

Erkläre das doch bitte mal ganz genau
Etwas wirkliches ist etwas Wirkliches. Etwas geteiltes kann nicht wirklich sein, weil es geteilt ist. Man muss schon vollkommen leben um wirklich zu leben, ansonsten lebt man nur in einem Teil der Wirklichkeit die andere für dich geschmiedet haben damit du ihren Sinn und Zweck erfüllst :)


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 02:43
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sag' mal @dergeistlose willst Du tatsächlich die Gravitation leugnen?
Selbstverständlich dreht sich JEDER Stern und JEDER Planet im ganzen
Universum. Täte er es nicht, würde er in sich kollabieren.
Geleugnet habe ich das ja auch nicht. Gesagt wurde eher, das jeder Planet sich ohne Gedanken nicht drehen könnte. Es braucht die Gedanken von dir um sich zu drehen. Ohne deine Gedanken kann sich ein Planet nicht drehen :)


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 02:44
@dergeistlose

Alles klar......es naht sich der Anschein, dein Name wäre von dir gut gewählt....

Wie du das interpretieren magst, sei dir überlassen.
Das ist voll abgedrehter Eso schnupfen den du hier abziehst!
Erkläre endlich mal mit klaren Worten und Belege deine Behauptungen.

Wenn du das nicht kannst, dann hör auf hier rum zu trollen. Denn bisher war da nicht mehr.
Mir kommt langsam der Gedanke das dein Geist, gerade in diesem Moment nicht ganz reiner Materie zu seien scheint.
Geh erst mal schlafen und dann mal schauen was du morgen schreibst......


1x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 02:46
@dergeistlose
e7358f Troll


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 02:47
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Alles klar......es naht sich der Anschein, dein Name wäre von dir gut gewählt....

Wie du das interpretieren magst, sei dir überlassen.
Das ist voll abgedrehter Eso schnupfen den du hier abziehst!
Erkläre endlich mal mit klaren Worten und Belege deine Behauptungen
Warum benimmst du dich wie eine Maschine und versucht Schubladen zu generieren?!

Eso ist nicht mein Ding, genau so wenig wie Religionen und Wissenschaften. also spare dir deine Kraft, wenn du willst, anstatt diese an deine Unverständlichkeit zu stecken :)
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wenn du das nicht kannst, dann hör auf hier rum zu trollen. Denn bisher war da nicht mehr.
Mir kommt langsam der Gedanke das dein Geist, gerade in diesem Moment nicht ganz reiner Materie zu seien scheint.
Geh erst mal schlafen und dann mal schauen was du morgen schreibst......
Ich tue das schon die ganze Zeit über, du siehst den Wald vor lauter Bäume eben nicht. Was kann ich dafür wenn du in einem Sinn feststeckst :)


Könnte ich mich mit dir Unterhalten, wenn du nicht geboren wärst?! Könntest du einen Planeten beschreiben können, der sich dreht, wenn du nicht geboren wärst?! Was ist daran nicht zu verstehen :D


1x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 02:48
@dergeistlose

Jajaja und wenn ich die Augen zu mache ist der Mond auch nicht mehr da.....


1x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 02:54
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Könnte ich mich mit dir Unterhalten, wenn du nicht geboren wärst?! Könntest du einen Planeten beschreiben können, der sich dreht, wenn du nicht geboren wärst?! Was ist daran nicht zu verstehen
Jaaa du hast ja auch Recht. Wenn man nicht geboren ist, kann man sich nicht unterhalten, da wir beide aber offensichtlich geboren wurden unterhalten wir uns ja auch.;)

Warum benötigt es unserer Gedanken damit sich ein Planet dreht?
Ich stecke nirgends fest, sondern bin offen für sehr vieles, dazu muss aber erst mal etwas da sein was man eine Diskussionsgrundlage nennt.

Also liefere doch endlich mal deine Erklärung ab und wir haben was zum reden!


1x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 02:55
@dergeistlose
ich glaub, du hängst verdammt am höhlengleichnis fest. ;)


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 02:56
@der-Ferengi


Es ist leicht etwas, was man nicht versteht ab zu stempeln. Ich dachte du hast mehr drauf mit diesen Großen Ohren. Um beim Thema zu bleiben, das alles hat übrigens mit der Apokalypse zu tun. Ich meine nicht deine Ohren, sondern die Tatsache, das alles was geschieht aus einem Selbst geschieht. Wie sollte es auch anders sein. Wäre man nicht, dann würde es einem auch nicht geschehen. Man ist jedoch damit es geschehen kann. Die Frage ist also nicht ob ich ein Troll bin, sondern warum du genau das erlebst was du bisher erlebt hast und noch erleben wirst :)


Ohne Wahrheit kann es keine Offenbarung geben. Und ohne Offenbarung, Apokalypse lebt man in einer Verlogenen Welt, einer unwirklichen Welt. Man sieht zwar die Sterne, die sich drehen, man sieht das Auto anspringen, man sieht das Handy rechnen, den Computer hochfahren, Menschen die streiten, die Kriege führen, Natur die langsam zerstört wird, seine Liebe, seine Suche, seine Fragen und Antworten, das allerwenigste was man dabei jedoch nicht sieht, ist man selbst, das Selbst, die Gedanken, die Erfahrung. :)
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Jajaja und wenn ich die Augen zu mache ist der Mond auch nicht mehr da.....
Wen du die Augen zu machst ist der Mond wohl immer noch Gedanklich in deinem Kopf. Ein blinder hat den Mond niemals gesehen und dennoch kennt er von Hören Sagen den Mond. Gedanken drücken sich nicht nur vom Auge aus, ansonsten lebt man nur in einem Sinn, anstatt in 5 :D


2x zitiertmelden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 02:56
@matraze106


Höhlengleichnis?! Wie kommst du darauf :)


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 02:58
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Jaaa du hast ja auch Recht. Wenn man nicht geboren ist, kann man sich nicht unterhalten, da wir beide aber offensichtlich geboren wurden unterhalten wir uns ja auch.;)

Warum benötigt es unserer Gedanken damit sich ein Planet dreht?
Ich stecke nirgends fest, sondern bin offen für sehr vieles, dazu muss aber erst mal etwas da sein was man eine Diskussionsgrundlage nennt.

Also liefere doch endlich mal deine Erklärung ab und wir haben was zum reden!
Das hast du dir doch gerade in deinem Text selber aufgezeigt. Wenn du nicht da wärst, könnten wir uns nicht unterhalten. Du bist aber hier um sich zu unterhalten, die Planeten drehen zu sehen. Die Frage ist eher, wie siehst du das Leben und warum siehst du es so, wie du es siehst?!

Anders gefragt:

Warum ist für dich wichtig, das sich die Planeten drehen?! :)


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 02:58
@dergeistlose
kennst du`s etwa nicht?


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 03:00
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wen du die Augen zu machst ist der Mond wohl immer noch Gedanklich in deinem Kopf. Ein blinder hat den Mond niemals gesehen und dennoch kennt er von Hören Sagen den Mond. Gedanken drücken sich nicht nur vom Auge aus, ansonsten lebt man nur in einem Sinn, anstatt in 5
Ich glaube du hast den Sinn hinter meinem eigentlichen Zitat nicht wirklich begriffen............


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 03:01
@Pandorum


Kann sein :)


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 03:02
@dergeistlose

Ist auch nicht sooo wichtig........:|


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 03:02
@Pandorum


Ok, wenn du es sagst, dann ist es wohl nicht wichtig :)


@matraze106

Ich kenne es :)


Anzeige

1x zitiertmelden