weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Apokalypse hat begonnen.

495 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschheit, Apokalypse, Meteroid

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 08:08
you made my day @der-Ferengi
erst mal nen kräftigen Lacher zum Wochenstart. Manchmal fragt man sich ob der 2012 Blödsinn
denn niemanden eines besseren belehrt hat?


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 08:08
titsorgtfo4567 schrieb:unsere gedanken sind dafür verantwortlich, dass sich die erde dreht, nix da gravitation
Satire oder Medikamente vergessen? Ich kann mich nicht entscheiden.


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 08:10
@Branntweiner
da kann man sehen wie sich geistlosigkeit verbreitet! ;)


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 08:14
@Niemanden

ich weiss worauf er hinaus wollte... :D das problem ist, dass er diese uralte philosophisch/mystische herangehensweise selbst hinten und vorne nicht verstanden hat. deswegen auch seine unzulänglichen formulierungen, obwohl man es ganz einfach ausdrücken könnte - er hats halt selber nicht verstanden aber hauptsache mal in irgendnem forum auf penetrante weise, den allwissenden spielen... im prinzip hat diese "idee" worauf er anspielt sogar eine wissenschaftliche grundlage, wobei diese ganz vorsichtig damit umgeht. doch auch ein wissenschaftler, der eigentlich fest davon überzeugt ist, dass das wesen der natur keine von uns unabhängige ist, wird niemals mit diesem "wir erschaffen alles durch unsere gedanken"-müll daher kommen. leute die von sowas schwafeln sind irgendwelchem youtube-eso-müll aufn leim gegangen und denken selbst nicht nach.

ich meine... was sind den eigentlich gedanken? wie entstehen sie? gehören sie zu mir bzw. sind sie ein teil des beobachters oder ist es viel mehr so, dass sie eben falls wie das drehen einer erde, eine "sache" sind, ein bewusstseinsinhalt, welches sich "ausserhalb" des beobachters befindet. wobei man hier auch noch klären müsste, was der beobachter eigentlich ist. sind wir wirklich dieses ich-körper konstrukt oder ist dieser ebenfalls nur eine erscheinung innerhalb von ...? (sprich ein inhalt)

so einfach ist das eben nicht, wie es manche gerne hätten und deshalb finde ich es verdient, wenn man ihn hier jetzt nach strich und faden knechtet - ist halt ein naturgesetz^^


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 08:16
dergeistlose schrieb:Um beim Thema zu bleiben, das alles hat übrigens mit der Apokalypse zu tun. Ich meine nicht deine Ohren, sondern die Tatsache, das alles was geschieht aus einem Selbst geschieht.
So ist es ! :)

Happy Apokalypse! :ghost:


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 08:18
@Branntweiner

ersteres^^ wobei... :D


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 08:19
Na ja die Chance das so ein Stein vom Himmel auf die kleine Schweiz fällt, ist doch erheblich kleiner, als das er z.b. auf hmm Deutschland fällt....;)


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 08:21
@m.shiva
WIr haben Frankreich, wo wir unseren Kram runterwerfen. Das wurde schon in den 40ern so gehandhabt und die ganzen französischen Soldaten haben vor Begeisterung die Arme in den Himmel gestreckt...


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 08:24
@StUffz
Ich mein aber keine Bomben, sondern so ein Asteroid in Fussballfeldgrösse ;)


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 08:32
@m.shiva

wie kommst du auf die schweiz?


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 08:35
@titsorgtfo4567
Ja ich wohn da, jedenfalls noch...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 10:28
@Niemanden
@pajerro
@Branntweiner
@StUffz
titsorgtfo4567 schrieb:
ich weiss nicht was ihr habt... der @dergeistlose hat doch recht! unsere gedanken sind dafür verantwortlich, dass sich die erde dreht, nix da gravitation! ...
Na, wenn das mal kein Doppelaccount ist. Hört sich auf jeden Fall
nach den gleichen Blödsinn an.



@titsorgtfo4567
titsorgtfo4567 schrieb:
... da wir früher der überzeugung waren, dass die erde eine flache scheibe ist, ...
... hat sich unser massiver, quantitativer glaube an eine flache erde gegen ihre vorstellung der realität durchgesetzt ...
Kannst Du mir mal zeigen in welchen Geschichtsbuch Du das ge-
lesen hast, oder weißt Du das nur vom Hörensagen, von irgend-
welchen Internetseiten...?

Außerdem wissen wir ja heute, das eine flache Erde (rein physi-
kalisch) schon gar nicht möglich ist.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 10:36
der-Ferengi schrieb:Außerdem wissen wir ja heute, das eine flache Erde (rein physi-
kalisch) schon gar nicht möglich ist.
Stimmt doch gar nicht.

Teigkugel > Nudelholz > platter Strudelteig

Sowas muss doch mit der Erde auch gehen.


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 10:38
die Apokalypse wäre dann das Nudelholz? :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 10:38
@Branntweiner
Branntweiner schrieb:Teigkugel > Nudelholz > platter Strudelteig ...
Ach, wenn Du das meinst, muß ich Dir natürlich recht geben :D


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 10:41
@der-Ferengi

do you even lesen?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 10:46
@titsorgtfo4567
Ich verstehe kein Denglisch. Von daher kann ich Deine
Frage nicht beantworten.


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 10:56
@der-Ferengi

ob du überhaupt liest bevor du postest^^ :D

mein post war nämlich ironisch gemeint...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 10:59
@titsorgtfo4567
Meine Frage war aber ernst gemeint (ironische markiere ich
auch dementsprechend).

Also was ist?
Kannst Du mir mal zeigen in welchen Geschichtsbuch Du das ge-
lesen hast, oder weißt Du das nur vom Hörensagen, von irgend-
welchen Internetseiten...?


melden
Anzeige

Die Apokalypse hat begonnen.

18.02.2013 um 11:00
@der-Ferengi

was an ironisch verstehst du nicht?


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden