Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betet ihr?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betet ihr?

14.12.2008 um 10:49
Ein einziges kurzes Stoßgebet aus dem innersten Herzen, ein geistiger Aufschrei voller Inbrunst des Herzens kann oft mehr bewirken als 100 Gebetsketten. Das zumindest habe ich mehrmals erfahren.

Anzeige
melden

Betet ihr?

22.12.2008 um 23:21
@ Fabiano

Nachdem Jesus nach menschlichen gesichtspunten ja Jude war, ist auch das "Vater unser" ein jüdisches Gebet.

Zur Frage: Betet ihr?

Seit meinem 27 Lebensjahr, bin ich bekennender Christ und bete natürlich zu dem dreieinigen Gott. Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe mich zum Laienprediger ausbilden lassen und halte seitdem auch Gottesdienste. Das bin ich meinem Gott schuldig.


melden

Betet ihr?

23.12.2008 um 00:48
ich geh jetzt erstmal den Rosenkranz beten..


melden

Betet ihr?

23.12.2008 um 01:55
Je länger man betet, umso mehr Liebe bekommt man von Gott geschenkt. Also bitte 100 Vaterunser hintereinander abbeten, denn selbstgemachte Gebete verführen lediglich zum spirituellen Stolz!


melden

Betet ihr?

23.12.2008 um 02:39
Allah wird mir immer gnädig sein.


melden

Betet ihr?

23.12.2008 um 03:10
@Fabiano

Ja, sehe ich auch so. Ansonsten redet meine Seele immer mit Gott, so wie sich ein Kind vertrauensvoll seinen liebenden Eltern zuwenden kann.

LG Cosma Leah


melden

Betet ihr?

23.12.2008 um 07:00
das hast du sehr schön formuliert cosma_leah!!

und fabiano auch dir stimme ich zu, denn es kommt nicht auf die masse an , sondern auf die intention und die haltung. dabei sind die verwendeten worte zweitrangig.

lieber eins aus tiefstem herzen und voller vertrauen, als 100 heruntergerasselte ...


melden

Betet ihr?

23.12.2008 um 09:43
Ein einziges kurzes Stoßgebet aus dem innersten Herzen, ein geistiger Aufschrei voller Inbrunst des Herzens kann oft mehr bewirken als 100 Gebetsketten. Das zumindest habe ich mehrmals erfahren.

Jes Fabiano
Von mir auch ein lob für deine Worte. ;)


melden

Betet ihr?

23.12.2008 um 09:58
nicht einmal ein stossgebet in höchster not kommt mir über die lippen.
ein kräftiges "verdammte scheisse" tut es ebenso.
übrigens habe ich mir ganz bewusst abgewöhnt
umgangssprachliche floskeln, wie
"oh, gott", "ach du lieber gott", "mein gott" etc
zu verwenden

buddel


melden

Betet ihr?

23.12.2008 um 12:50
Sowas nennt man wohl Hartliner... Komme was wolle - mit mir nicht ! Aber des Menschen Wille sei sein Himmelreich...


1x zitiertmelden

Betet ihr?

04.03.2009 um 15:38
never


außer jemand beweist mir naturwissenschaftlich, dass es -mir- was bringt.


melden

Betet ihr?

04.03.2009 um 15:38
nö auch dann nicht

XD


melden

Betet ihr?

08.03.2009 um 23:15
Gute Frage
und mit nem ja beantwortet ,aber ich bitte nicht um Wunder ,sondern um die Kraft mich zu bewähren und den Tag als den wichtigsten zu erkennen ,wie ein Boxer der in den Ring steigt .Ich sammel mich bevor ich nach draussen gehe und schärfe meine Sinne ,bereite mich vor und atme ein und aus .Kraft ,gibt es nur in mir und nur ich habe das Ruder in der Hand .Ich verlange nicht sondern bitte um Kraft und Stärke für den Tag .Ich bete auch um Gesundheit und um die Stärke meiner Arme ,um den Willen mich durchzusetzen und nicht zu kneifen,mich zu stellen auch wenns hart kommt ,niemals mit etwas schwanger zu gehen und den mut zu haben den Mund aufzumachen und wenn es sein muß auch mal die härtere gangart zu gehen ,auch das gebet den momment als einzig und real zu sehen ohne Empathie das wirkliche begreifen .Ich bete auch darum ,den Horizont nicht aus den Augen zu lassen und nach vorne zu blicken ,nicht zu versagen oder aufzugeben ,die Zeit als Zeit zu aktzeptieren und mir meiner vergänglichkeit und unwichtigkeit bewust zu werden .Ich glaube aber nicht das ich zu Gott bete ,sondern mich selbst ansporne .Das ist ein gefühl wie vor einen Kumite ,geh da rein und mach das beste drauss .Nur weiß ich oft nicht ob ich alles hinbekommen habe ,denn es ist subjektiv,aber es ist gut sich in einen Gebet zu sammeln .Ich glaube wohl an Gott ,aber ich glaube das Gott es lieber sieht wenn wir an uns glauben und unsere stärken ausleben


melden

Betet ihr?

08.03.2009 um 23:57
Frueher hab ich gebetet. Aber aus den falschen Beweggruenden und irgendwie auch auf die falsche Weise. Dann hab ich fuer ne ganze Weile damit aufgehoert. Heute bete ich taeglich, da mich meine Erfahrungen eines besseren belehrt haben.


melden

Betet ihr?

09.03.2009 um 11:08
Dasn stille, tiefe und in demut geführte Gebet hat eine unheimliche und große Wirkung auf unsere Psyche! Es ist eine Form der Meditation.


melden

Betet ihr?

06.04.2009 um 19:04
nein.
nur hin und wieder kommt ein omg vor :D


melden

Betet ihr?

06.04.2009 um 19:11
Ich bete zu einem imaginären Gott und es macht absolut keinen Unterschied zu dem Echten.


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betet ihr?

06.04.2009 um 19:30
@locin
probiers doch selbst aus und wart nicht auf einen beweis, von irgendjemand.
ist völlig kostenlos und tut net weh aber es funktioniert, meine erfahrung.


1x zitiertmelden

Betet ihr?

06.04.2009 um 19:41
Zitat von pegepege schrieb:probiers doch selbst aus und wart nicht auf einen beweis, von irgendjemand.
ist völlig kostenlos und tut net weh aber es funktioniert, meine erfahrung.
Funktioniert das immer?


melden

Betet ihr?

06.04.2009 um 20:06
hin und wieder schreibe ich einen Brief zu Gott/Schöpfer ;)


Anzeige

melden