Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betet ihr?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betet ihr?

31.07.2009 um 15:11
@Ikarus23
Könnte dir ein paar Beispiele nennen wo mir gehollfen wurde aber ....... egal.
Manchmal sehen wir die Dinge so wie wir die sehen wollen. Trifft auf jeden zu :)

Anzeige
melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 15:14
@deet

Wieso so gegen den Glauben?


1x zitiertmelden

Betet ihr?

31.07.2009 um 15:15
@Lusi

Ja. Ich red da auch keinem rein :) Wer beten will soll das machen. Ich respektiere das.
Und ich respektiere Leute die sich ihre eigenen Probleme und Schwächen eingestehen. Denn das muss man ja beim beten. Ich selbst könnte nicht die Hände falten und mein Problem ins Nirvana schleudern. Ich würde eher dazu tendieren es zu verharmlosen bis ich knietief in der Scheisse stecke *gg* Bin auch nur ein Mensch. Aber dann probiere ich es so gut es geht zu lösen.

Ist halt Ansichtssache :) Wer beten will soll das machen, wer nicht, der nicht.


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 15:17
@Lusi
Zitat von LusiLusi schrieb:Wieso so gegen den Glauben?
Ich bin nicht dagegen, aber ich bin für das Wissen. Die Menschen blicken gen Himmel und beten Gott an. Die Wahrheit ist aber das DU selber Gott bist.


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 15:17
Und innere Sicherheit beziehe ich zum Beispiel durch Musik.
Andere machens halt durchs Beten. Wieder andere machen Yoga.

Jeder wie er will.


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 15:17
Versuch es dochmal :D
lg


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 15:20
@deet
Ich blicke in denn Himmel und frage mich woher das alles kommt?
Sehe die Sterne und weiß das ich nicht alleine bin.

... süß ne :D


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 15:30
@Lusi
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 23.12.2008:... süß ne
Ja, richtig niedlich :D

Du bist nicht alleine.


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 15:57
Beten tu ich nicht direkt - aber ich red schon mal mit/zu gott , wenn mir danach ist - einfach nur mal sich ein wenig beschweren über die logistik hier unten - oder wenn was besonders cool ist , auch mal danke sagen .
aber ka wie ernst ich das dabei nehme - ist auch unterschiedlich .


melden

Betet ihr?

08.08.2009 um 15:40
jeder tag, an dem sich die augen aufs neue öffnen, is bereits gebet genug.


melden

Betet ihr?

08.08.2009 um 15:43
@Satanael
schön gesagt :)


melden

Betet ihr?

08.08.2009 um 17:47
Beten ist Bitten und Danken in einem
bei dem die Betenden manchmal die Reihenfolge untereinander bringen.


melden

Betet ihr?

08.08.2009 um 18:49
bitten.? wofür.?
reicht es nicht sein dasein mit der demut und dankbarkeit zu teilen.?
wofür soll man bitten, wenn es weder adressant noch absender gibt.?^^


melden

Betet ihr?

09.08.2009 um 02:48
Yup, ich bete. Aber nicht jeden Tag
(MEISTENS allerdings nur wenns mir ur schei*e geht oder ur gut^.^) zwischen durch eher selten..


melden

Betet ihr?

09.08.2009 um 12:22
Komischerweise bete ich immer nur, wenn sich mein Hintern gen Grundeis bewegt...
Irgendwie eine Frechheit.

Aber viele, die z.B. aufeinmal schlimm krank werden, bekennen sich zum Glauben ...


melden

Betet ihr?

09.08.2009 um 13:51



melden

Betet ihr?

09.08.2009 um 15:17
Ich hab wie ich klein war mit Mutti gebetet, aber heutzutage...neeeee


melden

Betet ihr?

10.08.2009 um 20:04
Ich glaube um zu beten und idamit irgendetwas erreichen zu wollen, manche beten ja um Verzeihung oder um Genesung, muss man daran erst wirklich glauben.

Ich habe es mal gemacht hat aber nicht wirklich geklappt, da ich auch zu gegebener massen nicht an gott glaube..


melden

Betet ihr?

10.08.2009 um 22:10
es is auch weniger das medikament, als der glaube seiner wirkung...
wenn man nich an den nutzen einer sache "glaubt", dann wird es auch nichts nützen.


melden

Betet ihr?

10.08.2009 um 22:53
Doch ich habe schon gebetet, auch als Seele. Aber meist nur kurz.

Dann versuche ich mal was darüber zu erzählen. Zunächst ist es gut, nicht zu versuchen, etwas zu wollen oder nichts zu wollen, es ist aber gut, sich von Gedanken zu leeren, die Gedanken zu betrachten, kommen und gehen zu lassen, sich auf den Atem zu konzentrieren, sich beatmen zu lassen.

Der Mensch neigt dazu, seinen Willen vorzutragen und das sollte nicht der Anlass eines Gebetes sein. Das Gebet sollte kein Geplaudere mit dem Verstand sein.
Wenn der Mensch das Kind des Gottes ist, und dieser dessen Wünsche kennt, dann wäre das Hererzählen von Wünschen nur eine Wiederholung und ein Drängen, zeigte die Ungeduld und das fehlende Vertrauen, beides Züges des menschlichen Charakters bei fehlender Verinnerlichung und Zielstrebigkeit.

Es ist schon verständlich. Der Mensch überträgt gerne seine Sorgen und Probleme sowie Lösungsansätze auf andere. Er möchte frei sein von Armut, von Geld, von Formen von Unwissentheit und Leid.

Das Gebet soll nicht diese Probleme, Wünsche und Lösungen ins Auge fassen, wichtiger ist, alle Probleme so weit wie möglich los zu lassen, sie auszulöschen, sich selbst von der Vorstellung und dem Zwang zu lösen, sie auf eine bestimmte Art und Weise zu betrachen. Die Lösung wird von alleine kommen. Dieses Bewusstsein ist zu erstreben.


Anzeige

3x zitiertmelden