Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 13:08
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:im übrigen: ich bin NOCH kein zeuge jehovas , wohl im geiste ,aber noch nicht getauft.
darum umso trauriger und peinlicher deine ablenkungsmanöver und nebelkerzen.
Du bist auch ohne Taufe schon fanatisch genug.:)

Und ich lenke nicht ab, sondern kläre über deine abstrusen Irrtümer auf.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 13:11
@Kayla
Kayla schrieb:Ja genau wie bei der WTG. Juden halten alle nichts von den ZJ, das habe ich ja auch schon gepostet. Die luth. Evangelikalen heucheln wenigstens nicht.
sag mal ,wie oft denn noch??

es ist ein himmelweiter unterschied etwas abzulehnen und zu kritisieren ,oder etwas zu verfolgen und und systematische massenvernichtung zu rechtfertigen.

geht das nicht rein ins köpfle??

und selbstverständlich sind ZJs keine juden und werden somit auch umgekehrt von ihnen abgelehnt.

was du hier von dir gibst wird immer trauriger was dein unterscheidungsvermögen und die damit verbundene gerechtigkeit betrifft.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 13:18
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:es ist ein himmelweiter unterschied etwas abzulehnen und zu kritisieren ,oder etwas zu verfolgen und und systematische massenvernichtung zu rechtfertigen.
Ich lehne diese Handlungsweise genaus so ab und auch das Lutheraner daran beteiligt waren. Mir geht es aber darum: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein" Keiner von all den Konfessionen hat diese Millionen Juden vor dem Untergang bewahrt, auch die WTG nicht. Und da spielt es eine sehr große Rolle, sich reinwaschen zu wollen und zu leugnen oder sich besser als die anderen Konfessionen zu fühlen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 13:32
@Kayla
du schnallst es einfach nicht.
Und dann spielt es auch keine Rolle, sich reinwaschen zu wollen und es zu leugnen.
da muss sich niemand "reinwaschen" der nichts verbrochen hat.

sinnlos mit dir zu reden.

wer sich da reinwaschen will sind einzig und allein die beteiligten grosskirchen die sich den damaligen widerstand einzelner zu sich selbst heute auf ihre fahnen schreiben wollen.

so siehts aus....was du hier betreibst ist eine klassische schuldumkehr , plötzlich ist man dann der gute evangele der nichts mehr von luther ,seinem antisemitismus und den verstrickungen im 3. reich wissen will.

frömmelnde wendehalsigkeit.
Kayla schrieb: Keiner von all den Konfessionen hat diese Millionen Juden vor dem Untergang bewahrt, auch die WTG nicht.
achja ,nun hätten auch noch ,lass mich raten ,100.000 oder 200.000 zeugen jehovas und bibelforscher
hitler aufhalten sollen?
mehr als im vorfeld vor der braunen sch....sse zu warnen ging nicht ,bewaffneter widerstand wird nunmal ausgeschlossen , und hierbei widersprichst dich schon wieder ,da du kurz zuvor noch irgendwelche freien evangelen anführtest, die angeblich geschlossen den wehrdienst verweigern.

werd einfach mal konsequent.
deine argumentation wird immer hilfloser.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 13:38
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:da muss sich niemand "reinwaschen" der nichts verbrochen hat.
Doch alle die tatenlos dabei zugesehen haben. Sowohl die RK als auch die EvK ahtten Widerstandskämpfer, bei den ZJ sucht man sie vergebens. Und der Einzige der hier nichts schnallt bist du in deiner selbstherrlichen Bauchnabelschau.
pere_ubu schrieb:achja ,nun hätten auch noch ,lass mich raten ,100.000 oder 200.000 zeugen jehovas und bibelforscher
hitler aufhalten sollen?
Ziemlich schwache Ausrede das.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 13:41
@Kayla


lass stecken ,wird mir zu blöd.

nur beruhigend,dass hier hoffentlich einige mitlesen und mehr verstehen.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 13:47
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:nur beruhigend,dass hier hoffentlich einige mitlesen und mehr verstehen.
Vermutlich bemerken sie nur, wie du versuchst die WTG schönzureden. Schwach.:)


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 13:55
@Kayla
Ist halt sinnlos mit einem dogmatischen Extremisten versuchen zu reden, wenn dieser meint die Wahrheit zu kennen und sich immer mehr und mehr indoktrinieren lässt.
Aber immerhin ist er ein gutes Beispiel dafür, was aus einem wird, wenn man zu viel mit Zeugen zu tun hat.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 14:07
lol

der nächste verdächtige
Cricetus schrieb: Extremisten
iss klar ,weisste wenn damals andere ähnlich "extremistisch" gewesen wären , und heute noch sein würden ,dann säh die welt damals und heute anders aus.

dass das aber nicht zu erwarten ist ,ist mir auch durchaus klar .
aber jede seele sollte die möglichkeit haben sich zu retten , auch wenn sich nicht alle zur
pere_ubu schrieb:Wahrheit
durchringen werden.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 14:08
@Cricetus
Cricetus schrieb:Ist halt sinnlos mit einem dogmatischen Extremisten versuchen zu reden
Ja, das läuft auf reine Zeitverschwendung hinaus. Extremismus jeglicher Form, ist einfach nur in jeder Hinsicht kontraproduktiv.


melden
2Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 14:08
@Kayla
Kayla schrieb:Ja, vor allem auf Kayla, wenn sie Verschleierungen und Lügen aufdecken will, danke dir.:)
Kayla, wir kennen doch die "Gift-Weizen-Körner" auf dieser Welt. Ich weiß doch, daß du das alles weißt ... sogar noch mehr: du begreifst das. Ich weiß, daß du das begreifst. Doch glaube mir ... nein wisse - PRÜFE bitte selbst ... je mehr du dir die Gift-Weizen-Körner einverleibst, desto mehr könnten sie dich schwächen. Versuch´s mal.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 14:10
@2Elai
2Elai schrieb: je mehr du dir die Gift-Weizen-Körner einverleibst, desto mehr könnten sie dich schwächen.
Dessen bin ich mir bewusst und auch der Immunisierung dagegen.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 14:12
pere_ubu schrieb:iss klar ,weisste wenn damals andere ähnlich "extremistisch" gewesen wären , und heute noch sein würden ,dann säh die welt damals und heute anders aus.
Du meinst, einfach zugucken und nichts tun, wenn irgendwo auf der Welt etwas Schlimmes passiert? Ja, das wäre eine ganz tolle Welt.
Auch die Mehrheit der Christen in Deutschland zwischen '33 und '45 waren nur Mitläufer, aber gerade diese große Menge der Zugucker und Nichtssager hat die Verbrechen erst ermöglicht, die geschehen sind.
Und von wegen wenige: Die bekennende Kirche bzw. deren Teil, der wirklich etwas tun wollte, war weit kleiner als deine 100.000 bis 200.000 Zeugen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 14:47
@Cricetus
Cricetus schrieb:Du meinst, einfach zugucken und nichts tun, wenn irgendwo auf der Welt etwas Schlimmes passiert?
wer es im vorfeld trotz warnungen nicht kapiert ,für den ist es hinterher zu spät.

zugeguckt hat da seitens der ZJs niemand ,im gegenteil es wurde eindringlich gewarnt , bloss wenn die warnungen verpuffen ,dann sollte sich niemand wundern ,wenn das kind in den brunnen fällt.

aber ....... einsicht, fehlanzeige

deswegen wird das auch nichts mehr mit einer "selbstgerechten" und "selbstverliebten" welt. kommt was kommen muss, und was kommt,das wurde prophezeit.
Cricetus schrieb:diese große Menge der Zugucker und Nichtssager hat die Verbrechen erst ermöglicht
wow
jetzt werden unbeteiligte schon zu tätern.
noch bescheuerter und selbstgerechter gehts wohl kaum noch.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 14:52
pere_ubu schrieb:zugeguckt hat da seitens der ZJs niemand ,im gegenteil es wurde eindringlich gewarnt , bloss wenn die warnungen verpuffen ,dann sollte sich niemand wundern ,wenn das kind in den brunnen fällt.
"Eindringlich gewarnt" im Sinne von an Türen klingeln und Leuten irgendetwas sagen? Weltuntergang wird kommen etc? Das gabs ja vorher auch schonmal und hinterher auch immer wieder. Wenn man sich mit solchen Vorhersagen irrt, sollte man sich nicht wundern, wenn man irgendwann nicht mehr ernst genommen wird ;).
Außerdem meinte ich mit Handeln mehr als nur reden sondern wirklich etwas tun.
pere_ubu schrieb:jetzt werden unbeteiligte schon zu tätern.
noch bescheuerter und selbstgerechter gehts wohl kaum noch.
Nicht zu Tätern aber zu Nichtverhinderern. Und wenn du vorher praktisch alle Christen dazu machen willst, sind es auch alle Zeugen. Gleiches Maß anlegen ;)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

29.03.2013 um 22:30
@2Elai
2Elai schrieb:Ich soll mit meinen Worten Macht über andere haben, und doch keine Macht über andere ausüben, dennoch mächtig sein .... :)
Welches Paradoxum ... oder ich erkenne einfach das, was du mir damit begreiflich/begrifflich machen könntest.
Wenn du alles so siehst wie alles ist, kann dieses Wort, alles, dann dein sein?! :)

Wenn du jedoch alles zu etwas anderem machen willst, als alles ist, ja dann willst du alles zu etwas eigenem machen und übst mit diesem Versuch, mit diesem umgeformten Wort, Macht und Machtlosigkeit aus und verwirrst damit zugleich alle anderen Teile. Das Resultat endet mit dem Tod und fängt mit der Form des Lebens an, welches man umformen wollte...... :)


melden
2Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

30.03.2013 um 10:04
@dergeistlose
dergeistlose schrieb:. Das Resultat endet mit dem Tod und fängt mit der Form des Lebens an, welches man umformen wollte...... :)
..... was nicht umformbar ist ... Tod ist tot. Leben ist lebendig.
Gibt es lebende Tote oder tote Lebendige?!


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

30.03.2013 um 10:25
@Cricetus
Cricetus schrieb:Außerdem meinte ich mit Handeln mehr als nur reden sondern wirklich etwas tun.
aus reden wird denken ,aus denken vll. einsicht , und dann folgt das tun irgendwann automatisch.

wer die zentralen botschaften versteht ,der erhebt gegen seinen nächsten , egal wie weit entfernt er womöglich geistig ist , nicht mehr die hand...

aber dir was von zentralen botschaften zu erzählen wo für dich die bibel nur ein tummelplatz ist die weder wahrheit noch weisheit besitzt ,sondern nur ein anlass für unberechtigte kritiken ist ,das hab ich eig. insbesondere bei dir längst aufgegeben .


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

30.03.2013 um 11:13
Echt super wie hier Mitläufer eines Terrorregimes, die immer nur auf den eigenen Vortiel geschaut haben, verteidigt werden. Widerlich sowas :(


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spirituelle Besessenheit in der Bibel u. ihre Suggestivkraft

30.03.2013 um 11:25
@Cricetus


wo gibs mitläufer eines terrorregime?

sag mal gehts noch? wovon redest du ?

diskussionen mit dir erübrigen sich ,aber komplett.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Apokryphen49 Beiträge