Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist mit dem Wetter?

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Klima, Klimaerwährmung, Klimaw

Was ist mit dem Wetter?

15.02.2014 um 09:55
Das Wetter, was für ein grosses Thema bei uns ist es mies in den letzten zwei tagen, aber es gab trotzdem sehr viel sonne seid dem beginn des Jahres. Im Süden Frankreich haben die Meteorologen über 21° vorausgesehen (zur zeit haben sie schon 18°) Na ja in Korsika ist es eh nie zu kalt, aber sogar für sie ist diese wärme seltsam für diese Jahreszeit.


melden
Anzeige
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

15.02.2014 um 10:19
Mh hier in OÖ wird es Heute schön.
Ich freu mich ja aber gutes Wetter... aber es freut mich weniger wenn mir der Kreislauf dabei zu schaffen macht.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

15.02.2014 um 21:55
Ich habe vorhin gelesen, dass die Meteorologen den Winter 13/14 mit großer Wahrscheinlichkeit abgehakt haben!
Man ich freu mich so, ich brauch keinen Schnee. Es ist wirklich schon ungewöhnlich Frühlingshaft draußen. Einige Blumen kommen schon aus der Erde und ein Strauch bei mir beginnt schon "aufzugehen" - Der sah Letztes Jahr erst Anfang/Mitte April so aus. Schön :)
Ich glaub die Natur merkt das auch. :)


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

15.02.2014 um 22:04
ich könnte mir vorstellen dass es 2014 wieder sehr sehr heiss wird. Problem an diesem recht merkwürdigen winter ist, dass viele insekten und schädlinge wohl überlebt haben.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

15.02.2014 um 23:05
@barbieworld
Genau, deswegen habe ich mir schon fest vorgenommen meine, seit 10 Jahren überflüssige, Zeckenimpfung auffrischen zu lassen :)
Ne im Ernst die Viecher mögen mich nicht, hatte zwei Zecken (tot, gesteckt/gesaugt in meinen Oberarmen) in meinem Leben. Aber durch diesen Winter warnen alle davor:
barbieworld schrieb: dass viele insekten und schädlinge wohl überlebt haben


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

15.02.2014 um 23:08
@cage
cage schrieb:hatte zwei Zecken (tot, gesteckt/gesaugt in meinen Oberarmen)
hatteste aber echt glück...


nicht nur zecken...auch stechfliegen...die zwar weniger gefährlich aber trz verdammt unangenehm sind...ich weiss nicht wo die viecher sind im winter aber sterben tun se bei diesen temperaturen sicherlich nicht so viel

was mich auch beunruhigt ist die verbreitung der moskitos durch die klimaerwärmung


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

15.02.2014 um 23:15
barbieworld schrieb:was mich auch beunruhigt ist die verbreitung der moskitos durch die klimaerwärmung
Ja davon hab ich auch schon öfters gehört, vor allem die "tropischen" Varianten. Mit Mückenstichen hatte ich bis jetzt noch keine gravierenden Probleme.
Ich hab die (Mücken)Viecher in Schwärmen erst heute wieder bei strahlendem Sonnenschein in meinem Garten rumfliegen sehen. Da erfrieren natürlich die Viecher nicht. Das ist die "Schatten"Seite "dieses" Winters :) @barbieworld


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

15.02.2014 um 23:17
@cage
es ist ja nicht so dass die tropischen moskitos inklusive deren mögliche krankheiten hier schon zuhauf herumfliegen aber laut dem Film von Al Gore könnte es theoretisch in ein paar Jahren dazu kommen. Moskitos fordern die meisten menschl. Todesopfer glaub ich von allen Tieren.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

15.02.2014 um 23:23
@barbieworld
Diesen Film kenne ich nicht? Oha... Na hoffentlich hab ich "gutes", resistentes Blut :)
Achja genau was ich vorhin noch sagen wollte: Ich habe HEUTE, das erste mal in diesem Jahr Bienen rumfliegen sehen!? Das ist doch Mitte Februar auch noch nicht normal oder?
Ich weiß es deswegen so genau weil mein Hund zwei von ihnen geschnappt und gleich wieder "fallen gelassen" hat... :)


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

15.02.2014 um 23:24
@cage
an inconvenient truth by al gore

kennste den nicht?

bienen...ja das ist schon merkwürdig ....kaum fliegen 2 bienen rum will se dein hund fressen :D :D


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

15.02.2014 um 23:29
@barbieworld
Ja ne es waren über den Tag verteilt schon mehr Bienen das war ja das Eigenartige.
Naja Bienen-technisch ist meine Hoffnung die, dass wir dieses Jahr vielleicht wieder mal anständige Kirschen bekommen. In den Letzten Jahren gab es irgendwie keine Bienen also so gut wie keine Kirschen an meinen Bäumen.
Aber Letztes Jahr war ja viel zu Nass am Anfang.

Ne ich bin eigentlich ein totaler Doku-Junkie aber dieser Titel sagt mir gar nichts? Gleich mal Googeln.....


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

15.02.2014 um 23:30
@cage


letztes jahr war ein mieser witz...es war ja fast noch bis ende april total finster und grau.....der schnee wollte fast nicht weg.....natürlich hatten wir auch seeehr heiße sommertage was mir eigentlich wieder besser gefällt als kälte und nässe


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

15.02.2014 um 23:34
@barbieworld
Hoffen wir, dass es so bleibt! :) Im Sinne Unserer Psyche! :)
Lieber brütende Hitze als Winter


melden

Was ist mit dem Wetter?

17.02.2014 um 05:35
in meiner Bude flatterte im Dezember noch fröhlich ne Mücke rum :(


melden

Was ist mit dem Wetter?

24.02.2014 um 13:52
Heute ist Matthiastag - die dazugehörigen Bauernregeln lassen ja hoffen ;)
Wie's Petrus und Matthias macht, so bleibt es noch durch vierzig Nacht.
Und:
Mathias hab ich lieb, gibt dem Baum den Trieb.


melden

Was ist mit dem Wetter?

24.02.2014 um 13:58
Aber jetzt mal Butter bei de Fische, wars das mit dem Winter in dieser Saison oder kommt da noch was.
Ein paar Kids die ich kenne fühlen sich verarscht, da sie in unserer Gegend kein Schlitten fahren konnten. Bis auf die paar Tage Frost ist ja nichts passiert. WTF???


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

24.02.2014 um 14:29
War das Wetter nicht eigentlich schon immer unnormal? Ich kann mich an nichts anderes erinnern.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

25.02.2014 um 13:53
lernender schrieb:War das Wetter nicht eigentlich schon immer unnormal?


was wäre denn normales Wetter?

Wenn du nichts anderes kennst als dieses Wetter, müsste es doch eigentlich normal für dich sein, wie es jetzt so ist...


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

25.02.2014 um 14:49
@peggy_m
Entschuldige bitte, das sollte ein wenig Sarkasmus sein und den verstehen nicht alle. Darum hatte ich mir vorgenommen, sowas nicht mehr zu verwenden, weil das ein echtes Kommunikationsproblem ist.

Was ich damit sagen wollte ist, dass solange ich mich erinnern kann das Wetter für die Menschen unnormal ist, obwohl es niemals wirklich anders war.


melden
Anzeige

Was ist mit dem Wetter?

26.02.2014 um 03:02
Blödsinn, das ist das erste mal in meinem Leben und ich bin in den 70er geboren das ich keinen Winter erlebe. Also ist es nicht normal. Wir hatten 1-1/2 Wochen Winter dieses Jahr um den 20. Januar herum.
Fakt ist das Wetter ist nicht mehr normal, letztes Jahr Kälte bis Mai. Der Sommer war auch zu kalt und jetzt bekommen wir nichtmal mehr Schnee???

Auffallend auch das wir immer öfter das Wetter von Süden bekommen und nicht wie früher von Westen.


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gänsehaut22 Beiträge