Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist mit dem Wetter?

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Klima, Klimaerwährmung, Klimaw

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 19:43
Ich finde zwar auch, dass der Frühling sich dieses Jahr schwer tut, halte es aber für noch normal, weil es über mehrere Jahre gesehen kein großer Ausreißer ist.
Mal ist es zu warm, mal zu kalt, mal zu nass, mal zu trocken.
In einem Monat ist Sommeranfang. Wenn dann immer noch vorhergesagt wird, Schneefallgrenze bei 600m, Temperaturen 3 - 6 Grad, dann mache ich mir Gedanken.


melden
Anzeige

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 19:46
@Plan_B
allmotley schrieb:Temperaturen 3 - 6 Grad, dann mache ich mir Gedanken.
... da mache ich mir allenfalls Gedanken um meine kleinen Tomaten- und Paprikapflänzchen auf dem Balkon :D , aber die stehen geschützt vor Wind, Wetter und Kälte ;) .


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 19:51
Nö, dann kann was nicht mehr stimmen.


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 19:54
@Plan_B

Mai kühl und nass, füllt dem Bauern Scheun' und Fass

Was sollte da nicht stimmen, wenn wir momentan nunmal Polarluft angewedelt bekommen vom Atlantiktief?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 19:58
Wer Lust und Zeit hat, kann ja mal eine Maistatistik für die vergangenen Jahre zusammenstellen mit diesem Link. So oder so, interessanter Vergleich. Aber ohne Gewähr.

http://www.wetterkontor.de/de/monatswerte-station.asp?id=10641&yr=2013&mo=5&b=2


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 19:59
@Thalassa

Momentan? :D

Es war im März eine Woche passabel und dann wieder kalt. Der Frühling hat gerade mal drei Tage gedauert.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 20:01
ja ja, übers Wetter lässt sich immer gut schwatzen :troll:


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 20:01
@Plan_B

Hm - also ich kann nicht klagen, ich bin dank unseres schönen Wetters (außer seit Dienstag natürlich) schon schön brutzelbraun :) .


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 20:02
Ich weiß noch das vor ca 20-10 Jahren das Wetter damals so war wie es jetzt ist. Immer früher kam vor 10 Jahren der Sommer. Nun ist alles wieder gut und man kann die "ungewöhnliche" Kälte für diese Jahreszeit auf die Klimaerwährmung schieben.


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 20:04
@Thalassa

In der Fabrikhalle scheint die Sonne nicht so häufig, daher bin ich blass wie ein Hähnchen nach dem Rupfen.

Hast halt Glück. Aber es sieht schon ein wenig danach aus, als würde sich das Klima verändern.


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 20:18
@Plan_B

:D Na, ich weiß nicht - der sogenannte Klimawandel zeigt sich doch nicht im Vergleich von ein paar Jahren oder an ein paar verregneten Sommern, zu kalten oder zu milden Wintern.
Die Menschheit meckert immer ... ist es zu warm, wird über die Hitze gejammert und daß das Wasser knapp wird zum Blümchen gießen, die Bäume verdursten und was weiß ich. Regnets und ist kühl, ist wieder Panik, daß der Sommer gleich ganz ausfällt! Wetter richtet sich eben manchmal weder nach den Bedürfnissen von Menschen, noch immer 100%ig nach´m Kalender ... schonmal was vom Schmetterlingseffekt gehört?
Wetter ist doch keine statische Einheit, sondern den verschiedensten Einflüssen unterworfen :D .


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 20:21
@Thalassa

Aber du musst zugeben, dass der Wintereinbruch recht früh erfolgte und sich konsequent hielt, über mehr als die drei Monate, die ihm zustehen. ^^
Und selbst jetzt, wo er eigentlich nicht nur schlechte, sondern gar keine Karten mehr hat, bzw. haben sollte, hat er seine kalten Griffel noch im Spiel.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 20:48
Ob es normal ist oder nicht.....diese Kälte, der Regen und die Dunkelheit machen mich irgendwie ganz down....
1,2 Wochen zusammengerechnet hatte es bisher schönes, sonniges Wetter. Der Rest-Regen, Wind, Kälte, Regen und noch mehr Regen....dazu noch Regen


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 21:00
Es ist normal das es besonders im Frühling wechselhaftes Wetter mit Temperaturschwankungen gibt, aber seit Dezember häufen sich die Temperaturschwankungen, teils mit Abstürzen von bis zu 20°C innerhalb weniger Tage.
Ungewöhnlich sind die Häufigkeit und die Stärke der Schwankungen.
Aber ungewöhnliches Wetter ist sozusagen auch wieder "normal" im Laufe der Jahre oder Jahrhunderte und muss nicht unbedingt auf menschengemachter Klimawandel zurückführen.
Warten wir die ankommende Polarluft ab, danach kann es nur noch wärmer werden.


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 21:21
Was haben denn die ganzen Leute mit dem Wetter? Die werden Krank, kriegen Kopfschmerzen, fühlen sich nicht wohl... Und das, weil das Wetter komisch ist. Warum ist das so?

Für mich ist es momentan einfach nur schlechtes Wetter und ich habe derzeit so gut wie immer einen kleinen Regenschirm in der Tasche. Anosnsten lebe ich ganz normal wie auch vorher schon.


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 21:24
Hier regnet es seit gefühlten 4 Monaten ohne nennenswerten Unterbruch.
Schon ein bischen merkwürdig. Erst wollte ich das ja noch dem bekannt launischen Aprilwetter zuschieben, aber so langsam...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 22:15
Wo sind eigentlich all die "Elementen Beherrscher" ?

Die könnten sich zusammen tun und endlich dafür sorgen das es wenigstens einige Wochen aufhört zu regnen oder nur in der Nacht regnet ^.^


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 22:37
@Keysibuna
Anscheinend haben sie das Wasserelement noch nicht so im Griff. :)

Vielleicht liegt es ja an der Verständigung. Frag doch mal nach was da los ist. :)


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 23:16
Bald wird es doch aber wieder warm, denke ich. Ist wohl nur für paar Wochen so kalt.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 23:25
Keysibuna schrieb:Wo sind eigentlich all die "Elementen Beherrscher" ?
ich hab das wetter bestellt :troll:
und das wird sich bis juli nicht ändern. meine wille geschehe.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Raubbau an der Natur72 Beiträge