Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist mit dem Wetter?

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Klima, Klimaerwährmung, Klimaw

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 23:33
@Thalassa
Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder bleibt wie es ist


melden
Anzeige
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 23:58
In einem Treibhaus steigt die Luftfeuchtigkeit und global die Wolkenbildung, oder?
Wichtige Biospären werden zerstört auf dem Planeten, bei denen es eig abregnen sollte.
Es ist nur ein Auszug von nem Teil der Klimamechanismes, Aber was mit Zerstörungs des Planeten hats bestimmt zu tun, den dafür ist das Klima zu ungewöhnich um es als normale Klimaschwankung hinzunehemen, ode ist es anders???


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

23.05.2013 um 00:01
In der Schweiz schneit es am Freitag... -.-


melden

Was ist mit dem Wetter?

23.05.2013 um 21:43
Das Wetter ist in der Tat sehr merkwürdig! Viel zu kalt und ich habe Angst um meine Pflanzen bei der Kälte.


melden

Was ist mit dem Wetter?

23.05.2013 um 23:05
Ja finde auch irgendwas tut sich...lassen wirs auf uns zukommen...


melden

Was ist mit dem Wetter?

23.05.2013 um 23:07
Ein Vergleich von Jahresstatistiken wäre auch interessant..findet sich bestimmt was im Netz! Ma guggn


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

23.05.2013 um 23:18
Bei uns hat es im Moment Schneeregen und Bodenfrostgefahr.
Die Prognose bei wetter.com liegt für den 1. Juni 2013 bei 13 Grad, das heißt Verhältnisse wie heute mit gemessenen 14 Grad?
Droht eine Mißernte?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

23.05.2013 um 23:47
Ich fand das Wetter seit Mitte April akzeptabel, aber dieses stabile Tiefdrucksytem, dass das Wetter insgesamt fast zwei Wochen bestimmen wird, ist seltsam. Man müsste doch meinen, dass es vom Westwind mal weggeblasen wird.

Man sieht auch selten Schmetterlinge, einen habe ich Mitte April auf 1000m Höhe gesehen.
Bienen kenne ich auch nur noch aus der Erinnerung, aber vielleicht auch dadurch, weil wilde Bienenstämme konsequent eingefangen werden und wegen den anderen Geschichten.
Aber es gibt auch wenige Insekten, ich glaube eine Fliege habe ich dieses Jahr in meiner Höhle noch nicht zu Gesicht bekommen.
Das einzige sind die Vögel, die bisher immer quietschfidel waren und komischerweise gibt es hier sogar wieder relativ viele Störche.
Heute morgen kann ich mich aber auch an die Vögel nicht erinnern. Aber die sind noch da?


melden

Was ist mit dem Wetter?

24.05.2013 um 07:40
Hm - das ist alles noch vollkommen im normalen Bereich!

Bei der Kalenderreform wurden 10 Tage gestrichen, vielleicht haben wir ja jetzt die eigentlichen Eisheiligen!

Außerdem ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, in unseren Breitengraden, daß wir zu Weihnachten mal Plusgrade im zweistelligen Bereich haben, und im Frühling einstellige Werte. Es ist zwar auch für mein Balkongemüse nicht grade angenehm, aber diese Panikmache und Jammerei allerortens nervt langsam ...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

24.05.2013 um 08:31
Vitoosy schrieb:Ein Vergleich von Jahresstatistiken wäre auch interessant..findet sich bestimmt was im Netz! Ma guggn
Da brauchst du gar nicht großartig im Netz zu googeln. Auf der vorigen Seite ist ein Link, wo du die Informationen ganz schnell zusammenstellen kannst.


melden

Was ist mit dem Wetter?

24.05.2013 um 09:03
Hat einer schon Schnee?
es soll in den höheren lagen schneien, Bayern vllt?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

24.05.2013 um 13:07
Im Hochschwarzwald lagen heute morgen 5 cm, aber die Sonne ist zurückgehrt.
Im Höllental sollen Autofahrer das Ereignis fotographiert haben.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

24.05.2013 um 13:11
58bebe webcam


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

24.05.2013 um 15:52
das wetter ist draussen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

24.05.2013 um 16:52
saba_key schrieb:Die Prognose bei wetter.com liegt für den 1. Juni 2013 bei 13 Grad, das heißt Verhältnisse wie heute mit gemessenen 14 Grad?
Genau wie im Juni 1996. Da war es von Mitte Mai bis Mitte Juli um die 16 Grad und sehr regnerisch.

Und das Alles nur weil mein Kollege Anfang Mai rumjammerte, es müsse unbedingt mal wieder regnen. Es wäre viel zu trocken und warm.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

24.05.2013 um 22:01
@klausbaerbel

Also zumindest die Vögel sind noch da, auch wenn sie nicht mehr ganz so enthusiastisch sind wie im April.
Natürlich ist das wirklich kühl, aber ich hoffe, die Wirklichkeit sieht etwas besser aus in einer Woche.
Die Bodenfrostgefahr und das viele Wasser sind nicht gut, so meinte ich, weil sich der Boden damit vollsaugt. Sobald die Sonne sich kurz zeigt, ist es auch schon viel milder. Also von der Natur vielleicht noch reparabel. Das das Tief oder die Tiefs aber so stationär und träge sind, das ist erstaunlich. Und auf die Fliegen kann ich gerne verzichten, die sind auch noch irgendwo.

f24eb9 100 03841

Nur ca. 15 km hinter dem linken Bildrand wurden bei Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu diesem Zeitpunkt (ca. 17.00 Uhr) Unfälle auf schneebedeckter Fahrbahn gemeldet??? Das Foto ist von heute, das Datum geht einen Tag nach.


melden
AMERICAN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

25.05.2013 um 17:40
zu kalt


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

25.05.2013 um 17:41
Flüssig -.-


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

25.05.2013 um 17:46
hm ja, sehrrrr

Edit: der Mai, der Mai macht auch was er waill, pfff.


melden
Anzeige
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

25.05.2013 um 20:18
Vitoosy schrieb am 22.05.2013:Keine Richtigen Übergänge mehr
sehe ich auch so...

dauernd diese gleichmässige,schmutziggraue Wolkenbrühe...puhh...
bei uns spürt man irgendwie nix von Klimaerwärmung...saukalt hier^^

gestern habe ich sogar schon essbare Pilze gefunden...Champions und Stockschwämchen...


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt