Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist mit dem Wetter?

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Klima, Klimaerwährmung, Klimaw
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

26.05.2013 um 10:42
Dauerregen und saukalt. Aber so ein Spaziergang ist auch bei diesem Wetter schön. In Gummisstiefeln und Regenjacke.


melden
Anzeige

Was ist mit dem Wetter?

26.05.2013 um 10:48
Kalter Wind, feiner Nieselregen und einfach nur ...bääää


melden

Was ist mit dem Wetter?

26.05.2013 um 13:15
Jahreszeitenverschiebung.

Wartet es mal ab bald werden wir im Sommer Schnee haben und im Winter liegen wir am Strand *lach*


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

26.05.2013 um 13:17
@WIM
das wäre echt krass... mal sehen was in den nächsten Jahren passiert


melden

Was ist mit dem Wetter?

26.05.2013 um 13:31
@WIM

das kommt auch noch ;D

________________________________

hab letztens nen relativ passenden Spruch bei Facebook gelesen:
Früher konnte man die Jahreszeiten wenigstens noch am Wetter erkennen!

Es kommt mir momentan echt so vor als hätten wir Herbst.
Aber das für mich krassteste Wetter war im November 2011... Ich bin Mitte November geboren, freue mich da immer wenn es mal nicht regnet. In dem Jahr hats aber im gesamten November bei uns NICHT geregnet, höchsten einmal und ansonste 2,3 Mal nachts. Ich bin Ende November noch mit Lederjacke / Jeansjacke rumgerannt.
DAS finde ich dann schon merkwürdig.
Hab jedenfalls im November soetwas noch nie wirklich erlebt. Für gewöhnlich hats bei uns um meinen Geburtstag herrum schon geschneit...


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

26.05.2013 um 13:43
@Rhaenys
soll vorkommen.. ich als Maikind freu mich immer wenn zu meinem Geburtstag die Sonne scheint und es warm ist... dieses Jahr hatte ich glück... ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr noch einen richtigen Sommer gibt...


melden

Was ist mit dem Wetter?

26.05.2013 um 15:12
wir werden es wohl noch erleben, wenn der 24.12 ist und Sommerliche temperaturen existieren...

Hatten wir doch letzte Weihnachten schon. In München waren es am 24.12.12 um die 20 Grad und an Ostern hats geschneit.

Finde das auch nicht toll. Heute, Ende Mai, hab ich schon wieder die Heizung aufgedreht weil es so saukalt ist und meine armen Blümchen auf der Terrasse sind eingegangen. :(

Aber ich denke das ist alles noch im Rahmen. Solche Jahre, auch mal mehrere aufeinanderfolgende, mit ständig wechselndem Wetter gabs immer wieder mal.

Noch mach ich mir keine Sorgen.


melden

Was ist mit dem Wetter?

26.05.2013 um 16:37
@Nereide

Noch mach auch ich mir keine Sorgen aber ich beobachte das schon ein paar Jahre und es ist wirklich so das es Jahr für Jahr immer etwas später schneit und die kalten Temperaturen auch immer tiefer in den Sommer gehen. ist mir halt aufgefallen. Ob das jetzt irgendwie mit der Erderwärmung zusammenhängt oder die Achsenrotation der Erde dran schuld ist weiß ich leider nicht genau.

Es war mir halt nur aufgefallen!


melden

Was ist mit dem Wetter?

26.05.2013 um 16:40
So viel zur Klimaerwärmung :-D


melden

Was ist mit dem Wetter?

26.05.2013 um 20:29
@manix

Naja , wenn die Erderwärmung weiter geht schmilzt viel eis , der Meeresspiegel steigt , der golfstrom bricht ab und wir haben in Europa ne Eiszeit :D

Momentan würde ich aber auch echt eher von nem Klimawandel sprechen


melden

Was ist mit dem Wetter?

26.05.2013 um 20:59
Überall ist wohl Klima verantwortlich...
Am Arbeit... In Politik usw. ;) :)


melden

Was ist mit dem Wetter?

27.05.2013 um 11:54
Meine Eltern meinten, dass die Jahre 74 / 75 die letzten waren, die mit heute vergleichbar sind. Bestätigen kann ich das natürlich nicht, da ich net so alt bin, aber vlt kann sich ja wer anders erinnern.


melden

Was ist mit dem Wetter?

27.05.2013 um 12:26
Was soll mit dem wetter sein? Ist doch ganz normal wechselhaft wie eh und je O.o


melden

Was ist mit dem Wetter?

27.05.2013 um 13:41
Holla...

Heut morgen um 8:00 waren es 8° und bedeckt. Grau in Grau...

Nun scheint die Sonne, strahlend blauer Himmel und angenehm warm.


melden

Was ist mit dem Wetter?

28.05.2013 um 09:28
Also bei uns sind grade 12°C und es nieselt. Gestern haben wir wieder auf dem Balkon gesessen und die Sonne genießen können ...
Das blöde Regenwetter kommt einfach daher, daß sich andauernd Tiefdruckgebiete um uns herum scharen - jetzt grade sind es wieder drei :D .
Wetter ist nunmal keine konstante Einrichtung, sondern den verschiedensten Einflüssen unterlegen - man bedenke den Schmetterlingseffekt ;) .
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie alles und jeder über den zu heißen und zu trockenen Sommer gestöhnt hat ... oder die Winter, in denen wir im Schnee erstickt sind :D .
Gemeckert und gemault wird immer ;) .


melden

Was ist mit dem Wetter?

28.05.2013 um 09:34
oder wie über die verregneten warmen oder kalten sommer gemault wurde und die zu warmen oder zu kalten winter :D


melden

Was ist mit dem Wetter?

28.05.2013 um 09:42
@gastric

Ja, gemeckert wird immer ;) .
Unserm Grün hier in Berlin-Hellersdorf tut der Regen jedenfalls gut, sogar die Blümchen in meinen Balkonkästen wuchern wie bekloppt, ohne daß ich gießen muß ...
Ich kann mich noch erinnern, wie hier in Berlin aufgerufen wurde, Bäume und Sträucher privat zu gießen, weil der Sommer so heiß und trocken war, daß alles zu verdursten drohte :D , da wurde auch wieder gestöhnt und gemeckert - die Menschheit ist eben nie zufrieden ;) .


melden

Was ist mit dem Wetter?

28.05.2013 um 09:45
also zumindest ich bin zufrieden :D gestern strahlend blauer himmel und sonne und heute wieder grau und angenehm kühl bei momentan 14°C ... hier oben an der ostsee nennt man das typisches mai/juni wetter :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

28.05.2013 um 11:47
soweit ich mich erinnern kann, war das Wetter schon immer ein ergiebiges Gesprächsthema, nicht nur in England... Zu heiß, zu kalt, zu trocken, zu verregnet. Eben, gemeckert wird immer.

Auch in den 70er Jahren war das so. Irgendwann damals fühlte sich Rudi Carell bemüßigt, das Lied "Wann wird es endlich wieder Sommer" zu singen...

Youtube: Rudi Carrell - Wann wird's mal wieder richtig Sommer 1975


Die Mode war anscheinend auch auf das schlechte Wetter eingestellt. Jedenfalls gab es offenbar ein lustiges Angebot an Regenmänteln und Gummistiefeln, die sogar einen Absatz hatten und nicht so wie die grünen Bauernstiefel heutzutage aussahen. Übrigens zieht der Mode"trend" gerade nach für die kommende Saison.

In der Erinnerung wird ja manches verklärt. Auch gab es damals noch nicht so viele Leute, die stundenlang vor dem Computer saßen, um sich in unzähligen Wetterthreads monatelang mittels Gejammere übers Wetter den Beitragszähler zu erhöhen.... (und sich in die "das Wetter ist so mies-Stimmung" hineinzusteigern) :}

Man hat sich damals, glaub ich, ganz allgemein auch noch nicht so viel "outdoor" aufgehalten wie heute, hat nicht so viel Freizeit gehabt.

Mir kommt es allerdings so vor, als ob es in den letzten 10-15 Jahen windiger/stürmischer geworden ist. Auch bei uns. Wobei möglicherweise ein Teil davon auf Rechnung der Bebauung in den Städten geht, die dort die Luftzirkulation verändert (?). Und dann kommt es mir noch so vor, als ob der Regen oftmals plötzlicher anfängt und heftiger ausfällt als in den 80er Jahren noch.



https://www.google.de/search?q=regenmode+in+den+70er+jahren&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&c...


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

28.05.2013 um 12:07
Diesen Link hatte ich gerade vergessen. Ist ohne Gewähr meinerseits.

Wikipedia: Zeitreihe_der_Lufttemperatur_in_Deutschland


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tier-Patenschaften48 Beiträge