Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Tier im Hühnerstall

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Hühnerstall, Seltsames Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 12:29
@Pan_narrans

Da fehlen aber noch mal 50 :D

Anzeige
melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 12:32
@Primpfmümpf
Ich finde, dass ein p = 1,5 dafür, dass eine der drei Erklärungen zutrifft, durchaus ausreichend ist.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 12:37
@Pan_narrans

Stimme dir volle 150% zu


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 13:15
@StUffz
@Mereel
Deutschland gilt als Tollwutfrei - die vielen Impfköder haben etwas gebracht. Tollwutfälle kommen zwar noch vor, aber nur selten (ich glaube, ein oder zwei Fälle) ... Wiki ist meine Freundin :)
Deutschland gilt seit April 2008 nach den Kriterien der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) als tollwutfrei (d. h. frei von terrestrischer Tollwut),[19] nicht jedoch nach den strengeren WHO-Kriterien (frei von jeglichen Tollwutviren, auch Fledermaustollwut). Während noch im Jahr 1980 insgesamt 6800 Fälle gemeldet wurden, waren es im Jahr 1991 noch 3500, im Jahr 1995 nur 855, im Jahr 2001 noch 50 und 2004 noch 12 gemeldete Fälle. Mit fünf Fällen 2004 am stärksten von der Tollwut betroffen war der Fuchs.

Vom 2. Quartal 2006 bis zum Dezember 2008 wurden in Deutschland keine Fälle von Tollwut bei Wild- oder Haustieren mehr gemeldet. Am 29. Dezember 2008 wurde jedoch im Landkreis Lörrach bei einem aus Kroatien importierten Hund amtlich die Tollwut festgestellt.[20] Ein weiterer Fall bei einem Hund wurde im März 2010 in Neustadt an der Aisch amtlich festgestellt, nachdem das drei Monate alte, illegal aus Bosnien eingeführte Tier einen Menschen gebissen hatte.[21]

Der letzte Tollwutfall bei einem Menschen in Deutschland trat im Jahr 2007 bei einem Mann auf, der in Marokko von einem streunenden Hund gebissen wurde.[22][23][24]
Die Räude kommt durchaus noch vor ... wie häufig Nackthunde sind, kann ich allerdings nicht sagen. Räudiger Fuchs klingt vorerst am logischsten.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 13:16
@Resi_n
Mag sein, ich bin sowieso geimpft, ist mir von daher recht egal :D


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 13:30
Sieht aus wie ein Mutantenhund aus STALKER.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 14:54
eine gewisse Ähnlichkeit besteht auch mit der Nacktratte. Vielleicht eine Riesen-Nacktratte, falls es sowas gibt. Eigentlich wissen wir gar nicht, wie groß das Tier war, oder?

Die Dame erklärt in dem Zeitungsartikel, dass man ihr gesagt hätte, es sei kein Fuchs.
Wäre interessant zu wissen, wer das ausgeschlossen hatte, ein Fachmann oder wer? Angeblich hätte sie ca. 200 Personen befragt. Waren da auch Fachleute drunter. Und warum eigentlich kein Fuchs, wenn der doch von der Form her am ähnlichsten ist?

In einem Forum vom Februar 2011 hat jemand schon gefragt, welches Tier das sein könnte. Die meisten Leute dort tippten auch auf einen räudigen Fuchs.

Obwohl, räudige Füchse sind eher nicht so nackt, wenn ich mir die Bilder bei google angucke, oder?

Je mehr ich mich mit diesem Zeitungsartikel beschäftige, desto ärgerlicher finde ich die (eigentlich nicht vorhandenen) Angaben. Wenn es die Dame so interessiert, hätte sie inzwischen doch wirklich einen Fachmann konsultieren können.


http://www.rattenwelt.de/f_nackt.html


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 14:57
@peggy_m

Ärgerlich, jawoll! Und warum interessiert das die Frau Hoppe erst nach über 2 Jahren?


1x zitiertmelden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 15:02
@ramisha

eben!!

Aber ich hab hier noch was gefunden. Ist vielleicht auch nicht uninteressant und für mich ganz neu. Vielleicht gibt es ja doch einen Zusammenhang damit??

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/natwiss/144699/index.html


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 15:04
@peggy_m

DAS könnte es sein! Schon allein von der Kopfform und vom Körperbau her und
die geringe Behaarung wäre dann auch geklärt.

Bin ganz begeistert von dir und deiner Findigkeit. :-)


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 15:07
@ramisha

dankeschön, aber was meinst du? Die Ratte oder das Känguru?

Edit: Käng.baby


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 15:09
@peggy_m

Das Känguru!


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 15:23
Die tierliebe Havelstädterin legte dem zusammengerollten Vier- oder Zweibeiner, so genau erkannte sie es nicht, sogar eine warme Decke unter den Körper.
Die gute Frau Hoppe muss also das Tier angefasst und hochgehoben haben und
ist damit nicht nur tierlieb, sondern auch sehr, sehr mutig.

Nur noch mal so für alle, die gleich "Räude", "Tollwut" oder nach dem Jäger schreien.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 15:29
Oder man macht es so, wie der Bauer aus Mexiko, der den gefangenen, kleinen
angeblichen Alien aus Angst ertränkt hat. Am besten erst mal tot, dann kann man
immernoch nachgucken.


1x zitiertmelden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 15:34
ich frag mich schon die ganze Zeit, wie die Dame das Tier eigentlich hoch gehoben hat.
Dass es hinten 2 Beine hat, sieht man ja auf dem Foto. Sie wird es doch aber nicht nur hinten hochgehoben haben? Wenn sie vorn zugepackt hat, hätte sie doch die Vorderbeine bemerken müssen. Und wenn es kurze "Stummelchen" waren, wären die doch erst recht aufgefallen?


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 15:54
und so sieht ein noch ganz junges Bennettkänguru Baby aus:

http://www.krone.at/Oesterreich/Baby-Kaenguru_wird_nun_von_Ziehmama_grossgezogen-Aus_Beutel_gefallen-Story-333425


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 16:54
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ärgerlich, jawoll! Und warum interessiert das die Frau Hoppe erst nach über 2 Jahren?
Wir haben zwar keinen Sommer - das Sommerloch in den Zeitungen ist aber schon da :)


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 17:41
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Nach einem gezielten Schuss ist jede Gefahr gebannt und man kann das bedrohliche Objekt genauestens untersuchen und es sich im Zweifelsfall als Trophäe an die Wand nageln!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Am besten erst mal tot, dann kann man
immernoch nachgucken.
Sag mal gehts noch was hast du denn für ein Problem?


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 17:44
@Horos

In den Thread reinschneien, keine Ahnung vom Hergang der Diskussion haben
und rumschnauzen - oder du bist zu dämlich, die Ironie zu erkennen.


1x zitiertmelden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 17:56
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:In den Thread reinschneien, keine Ahnung vom Hergang der Diskussion haben
und rumschnauzen
Nun werd mal nicht so pampig Freundchen ich habe von Anfang an mitgelesen und deine aggressive Ausdrucksweise spricht für sich.
Zitat von ramisharamisha schrieb:oder du bist zu dämlich, die Ironie zu erkennen
Ja, erkläre sie mir.


Anzeige

1x zitiertmelden