Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Tier im Hühnerstall

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Hühnerstall, Seltsames Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 18:00
@Horos

Wenn du die Diskussion verfolgt hast, kennst du auch meine Einstellung und solltest
festgestellt haben, dass das von dir Kritisierte pure Ironie ist. Wer das noch erklärt
haben muss, tut mir leid.

Anzeige
1x zitiertmelden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 18:42
@ramisha
Zitat von HorosHoros schrieb:Ja, erkläre sie mir.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer das noch erklärt
haben muss, tut mir leid.
Du erkennst Ironie aber auch nicht so ohne Weiteres.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 18:44
@Horos

Im Allgemeinen schon, nur wenn mich jemand "Freundchen" nennt,
denke ich über Ironie nicht mehr nach und damit hat sich das Thema
für mich erledigt und du auch.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

27.06.2013 um 22:30
Ich fand jetzt dieses Video, das meine Vermutung, es handle sich um einen Waschbären bestätigt.
Das kräftige Hinterteil spricht meiner Meinung nach auch gegen einen Fuchs. Auch wies ich ein paar Seiten zuvor auf die markanten Pfoten hin, die für einen Waschbären sprechen.
Aber macht euch selbst ein Bild:

Youtube: Naked Racoon!!!
Naked Racoon!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

28.06.2013 um 12:20
ich bin ja nur froh, dass ich über diese Kängurus in freier deutscher Wildbahn gelesen habe. Dass es hier so etwas gibt, wusste ich noch nicht. Nicht auszudenken, wenn mir so ein Hüpfer im Wald begegnet wäre, hinter einem Baum hervorgelugt hätte oder so. Da hätte ich bestimmt an meinem Verstand gezweifelt - oder/und einen Mystery-Alien-Thread eröffnet...

Womit man neuerdings doch so alles rechnen muss. Hab ich nicht auch hier kürzlich von den Nandus in Norddeutschland gelesen? Wobei ich mich beim umme Ecke guckenden Känguru sicher mehr erschrocken hätte... :D

Man fragt sich aber auch, was da oben in McPomm eigentlich los ist und warum so viele exotischen Tiere ausbüxen können.




http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/nandu159.html


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

28.06.2013 um 18:40
Sieht für mich tatsächlich aus wie ein Fuchs ohne Fell/ mit sehr schütterem Fell, vielleicht irgendeine Genmutation oder so?!


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

29.06.2013 um 12:19
@The_Wolverine



hm ja, dagegen spricht aber eigentlich, dass der Fuchs (oder Waschbär oder was auch immer) das Ei nicht gefressen hat. Von daher sieht es schon wieder eher nach Vegetarier aus.

Allerdings, aus dem Zeitungsartikel geht, glaub ich, nicht hervor, ob das Ei am nächsten Morgen auch noch da lag, als das Tier verschwunden war.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

29.06.2013 um 12:29
@kopischke


bist du denn inzwischen noch mal in der Gegend gewesen? Was hältst du eigentlich davon, einen Leserkommentar in die Zeitung zu setzen und die Dame, Frau Hoppe?, in dieses Forum einzuladen? Vielleicht könnte sie noch einige Fragen beantworten, die der eine oder andere User noch hat.


1x zitiertmelden

Seltsames Tier im Hühnerstall

29.06.2013 um 12:46
@peggy_m


Vielleicht war das Tier auch einfach nur satt?!


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

29.06.2013 um 12:50
@The_Wolverine

ich hätte das Tier fast für zu erschöpft gehalten. Aber spätestens am nächsten Morgen hätte es das Ei gefressen.

Aber vielleicht tat es das ja auch. Leider wissen wir nicht, ob das Ei am nächsten Morgen noch da gelegen hat. Das wäre z. B. eine Frage an Frau Hoppe, falls sie sich an diesem Thread beteiligen könnte.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

29.06.2013 um 13:02
hier noch ein anderes Bild von meinem Favoriten - auch wenn ich vielleicht völlig falsch mit liege :D .

Das im Gegensatz zum Oberkörper kräftigere Hinterteil, das längliche Gesicht, die Pfoten...


http://images.derstandard.at/t/12/2008/07/16/1216048992829.jpg


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

29.06.2013 um 13:03
@The_Wolverine
@peggy_m
Soweit ich mich entsinne, war es Februar, als Frau Hoppe das Tier in ihrem Stall entdeckte. Man kann sich nun lebhaft vorstellen, wie ein solch Wesen ohne dichtes Winterfell gefroren haben muss. Vielleicht war es auch schon viel zu entkräftet und unterkühlt, um an Ort und Stelle das Ei zu verspeisen.
Es wäre daher tatsächlich interessant zu erfahren, ob es nach der unter einer Decke verbrachten Nacht das Ei gefressen hat.


1x zitiertmelden

Seltsames Tier im Hühnerstall

29.06.2013 um 13:06
Zitat von SorellaSorella schrieb:Vielleicht war es auch schon viel zu entkräftet und unterkühlt
Eben, dafür spricht auch, dass es einfach reglos liegen blieb, als Frau Hoppe auf der Bildfläche erschien. Normal wäre doch ein Fluchtverhalten gewesen?


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

29.06.2013 um 13:08
Was fressen Kängurus? Eier? Das Kleine ist der Mutter beim Überspringen von Zäunen
aus dem Beutel gefallen und hat Wärme gesucht und im Nest im Hühnerstall gefunden.

Wer sich die Ohren, den Kopf und den Körper, die Pfoten ansieht und berücksichtigt,
dass man die kurzen Vorderbeine bei der Aufnahme vernachlässigen kann, kommt
zwangsläufig auf ein Känguru, auch wenn dies in den Breitengeraden unüblich,
aber importiert.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

29.06.2013 um 13:28
@ramisha
@peggy_m
Ja, eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Känguru hat das Tier in der Tat. Nur, wo hat es seinen, für ein Känguru typischen klräftigen Schwanz gelassen?


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

29.06.2013 um 13:44
@ramisha
@peggy_m
Ich habe eben einen Artikel gefunden, der evtl. mit der Sache was zu tun haben könnte. Allerdings wäre unser gesuchtes Tier demnach ein Marderhund. Lest selber:

http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/lokales/waren/naturliche-auslese-marderhund-vorerst-aus-dem-rennen-1.513162 (Archiv-Version vom 08.12.2012)


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

29.06.2013 um 14:10
Je länger ich nachsuche, desto verwirrender wird es. Was haltet ihr von einem Nasenbären mit Räude?
Es gibt ja Leute, die sich diese Tiere tatsächlich als Haustiere halten.

images


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

29.06.2013 um 15:27
@Sorella

dieser Artikel aus dem Nordkurier ist sehr interessant. Jetzt kommen auch noch Marderhund und Nasenbär in Betracht. :D

Es bleibt die Frage: war das Ei am nächsten Morgen noch da?

Bisher ist allein das Känguru Vegetarier. Nen langen, kräftigen Schwanz haben sie alle, soweit ich das auf den Google-Bildern sehe. Der Nasenbär hat übrigens kurze Ohren, kommt also nicht in Betracht, sehe ich gerade.

Folgender Link zum räudigen Marderhund ist nicht für jeden geeignet, die Bilder sind krass, also Empfindliche seien gewarnt!
Man muss etwas scrollen. Ich finde, der Kopf scheint etwas rundlicher zu sein.

http://www.nimrods.de/Raeude-Staupe.htm


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

29.06.2013 um 16:21
@Sorella

Ich denke das Känguru liegt auf seinem Schwanz, genauso wie es die Vorderpfoten
eingezogen hat. Die Hinterpfoten sind typisch.


melden

Seltsames Tier im Hühnerstall

29.06.2013 um 16:56
@ramisha
Wieso hat das Kangaroo an den typischen Hinterpfoten die falsche Anzahl an Zehen?

http://img.bhs4.com/72/4/72473d3422ccbb69ff045cb5eb26216c2c8ed144_large.jpg


Anzeige

melden