Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Arten, Schmetterlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

07.07.2013 um 20:45
@RubberDuck
Ich mag Glühwürmchen habe sie gern beobachtet. Bei uns gibt es einen Ort mit einem großen Baum Abends zu passender Jahreszeit schwirren sie wunderschön neben dem Baum herum <3









Lg Friend

Anzeige
melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

07.07.2013 um 20:53
@xnox

Ja, sie sind wunderschön anzusehen, ein Wunder der Natur.

Hier gibt es eine tolle Zeitaufnahme von den Leuchtkäfern:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2a/GluehwuermchenImWald.jpg


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

07.07.2013 um 21:23
@RubberDuck
Die Spur die Sie ziehen ist auf dem Bild gut festgehalten. :)
















LG Friend


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

08.07.2013 um 09:59
@Anja-Andrea
Mhh.. gut, dann sind es wohl ausgebüchste Schmetterlinge. Denn die sehen doch schon arg nach heißen Temperaturen aus. :D


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

08.07.2013 um 18:10
@Mereel
Ja, es ist nur schade das sie dann die kühleren Temperaturen nicht überleben. Aber schön anzusehen sind sie.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

08.07.2013 um 23:19
Habe lange keine Glühwürmchen mehr gesehen :( ist bestimmt schon15 Jahre her .
Hoffe ich werde demnächst mal wieder welche sehen :(


Schmetterlinge habe ich heute beim spazieren gehen mal wieder gesehen :)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

09.07.2013 um 11:13
@Anja-Andrea
Ja, schade isses schon. Haben eh schon viele Tiere aus fremden Ländern hier angesiedelt, dann sollten es die Schmetterlinge auch schaffen. :)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

14.07.2013 um 12:38
Heute war ich mal wieder auf Schmetterlingsjagd.
Momentan tummeln sich bei mir eine Menge verschiedene Arten, aber alle konnte ich nicht erwischen, weil sie sich einfach nicht auf eine Blüte setzten wollten. :)

7655a7 WiesenvoegelchenOriginal anzeigen (0,2 MB)

236037 WeisslingOriginal anzeigen (0,2 MB)

f0f48e WaldportierOriginal anzeigen (0,3 MB)

3f6d0b SchwalbenschwanzOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

14.07.2013 um 12:55
@RubberDuck

Schöne Fotos, die du immer hier präsentierst. Besonders das Bild vom Schwalbenschwanz finde ich gelungen. Ist aber auch ein prächtiger Falter, muss man ja mal sagen. :)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

14.07.2013 um 12:58
@Nebelschwade

Danke schön.
Schwalbenschwänze hatte ich heute mehrere gesehen, da brauchte ich nur noch zu warten, bis einer hungrig wird. :D


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

17.07.2013 um 16:20
Heute hätte ich einen Zitronenfalter anzubieten.

Zitronenfalter2Original anzeigen (0,6 MB)

ZitronenfalterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

17.07.2013 um 16:50
@RubberDuck
Wenn deine Bilder alle von diesem Jahr sind, dann weiß ich auch nicht.
Jetzt blüht hier der Sommerflieder, beliebte Falterspeise, und nix!
Ja, 3-4 Falter hab ich mal aus der Ferne gesehen, das wars.
Ich glaub, die sind alle zu dir geflogen :D
Schöne Bilder, der Schwalbenschwanz ist wirklich eine Augenweide.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

17.07.2013 um 17:26
@NONsmoker

Ja, die Bilder sind alle von diesem Jahr.
Der Zitronenfalter sogar von heute.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

17.07.2013 um 17:32
@RubberDuck
Ich fange jetzt an, meinen verwilderten, zugewucherten Garten (Grabeland, hat 5 Jahre keinen Gärtner gesehen) wieder in Schuß zu bringen. Ich hoffe, daß ich dann auch mit Schmetterlingen punkten kann - nächstes Jahr. Ohne Falter fehlt mir was.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

17.07.2013 um 17:50
@Gurkenhannes
bei uns hats glühwürmchen.aber erst später im jahr...
schmetterlinge und libellen zu hauf.hab extra schmetterlingssträucher angepflanzt.das lieben die tierchen,und die bienen.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

18.07.2013 um 11:58
@trollinger
Wenn du Nachtfalter, Fledermäuse und sehr schöne Gerüche magst, dann möchte ich dir mal das Geisblatt ans Herz legen. Ist schön anzusehen und die Blüten ziehen Nachtfalter und dadurch Fledermäuse an. Im Herbst haben dann die Vögel was von den Beeren.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

18.07.2013 um 13:46
So, ein paar aktuelle Fotos von heute und ich glaube, diese Arten habe ich noch nicht gezeigt.
Beim Admiral bin ich mir sicher, bei den anderen halte ich mich bei der Bestimmung lieber zurück.
In letzter Zeit passieren mir da immer größere Verwechslungen. :D

Die Fotos sollen auch nur beweisen, daß es bei mir nicht nur viele sondern auch viele verschiedene Schmetterlinge auch heuer gibt.

AdmiralOriginal anzeigen (0,4 MB)

GruenaderweisslingOriginal anzeigen (0,3 MB)

F1Original anzeigen (0,3 MB)

F2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

18.07.2013 um 22:50
@Mereel
wär ne überlegung wert.platz hätt ich ja.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

19.07.2013 um 02:11
hab schon seit ewigkeiten keine glühwürmchen mehr gesehen..
früher aufm campingplatz waren die jeden abend da ... ganz viele.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

20.07.2013 um 11:21
@RubberDuck

deine Schmetterlingsbilder sind wirklich beeindruckend und erstaunlich ist auch, wie viele verschiedenartige Flatterer in deiner Gegend zu bewundern sind.

Ich hatte im April oder Mai mal einen kleinen blauen Schmetterling fliegen gesehen, womöglich einen Faulbaumbläuling.

Und grad gestern umschwirrten mich erstaunlich zahlreiche weißgelbliche, größere Exemplare, wahrscheinlich Kohlweißlinge, als ich auf dem Rad unterwegs war. Für Zitronenfalter waren sie wohl nicht gelb genug.

Leider sieht man sie hier wirklich nur davonflattern, so dass eine Bestimmung für mich kaum möglich ist. Umso mehr freue ich mich über die schönen Fotos, die hier eingestellt werden, eine wahre Augenweide und so lehrreich.

Es wird mir aber wohl immer ein Rätsel bleiben, wie man so schöne Aufnahmen machen kann. Von diesen quirligen Flatterdingern...


Anzeige

1x zitiertmelden