Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Arten, Schmetterlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

03.08.2014 um 23:35
@RubberDuck
Du willst mich verar.... , oder?
Das ist ein räudiges Handyfoto und ich schäme mich auch (ein bisschen). :(

Ich hab sogar versucht, meine Fische zu fotografieren, aber die sind noch schneller.^^
Wo sind die guten alten Zeiten hin, als es noch hieß: "Sonne lacht - nimm Blende 8". :ask: :D

Anzeige
melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

03.08.2014 um 23:49
@DiePandorra

Ich finde es wirklich gelungen weil du den Mut hattest es herzuzeigen.
Eigentlich ist es nur minimal verwackelt und der Rest ist Bewegungsunschärfe weil die Biester einfach nicht still halten können. :)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

03.08.2014 um 23:53
@RubberDuck
Das hast Du aber nett geschrieben ... ;)
Ich geb mir ja Mühe, gefühlte 128 andere Fotos davor und danach habe ich wieder gelöscht. -.-

Dabei hab ich hier so viele Schmetterlinge. :)
Leider kenne ich ihre Namen meistens nicht.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

05.08.2014 um 03:31
@Rhysida

Glühwürmchen gibt es dieses Jahr so viele wie ich es selten erlebt habe. Vor ca. 3 Wochen waren hunderte bei uns.
Muss aber sagen das hier noch halbwegs intakte Natur haben. Es kann also auch eine große Ausnahme sein .


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

07.08.2014 um 08:12
Ein Schwalbenschwanz, da sieht man gut woher er seinen Namen hat.

SchwalbenschwanzOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

07.08.2014 um 22:42
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb am 03.08.2014:Leider sind die Schmetterlinge schneller, als ich fotografieren kann. :D
Das geht mir auch oft so. :)
Dieser konnte auch nicht still sitzenbleiben.

startender BlaeulingOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

07.08.2014 um 23:26
Hier noch zwei Bläulinge.

Blaeuling MOriginal anzeigen (0,5 MB)

Blaeuling WOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

16.06.2015 um 20:17
Möchte diesen Thread, der schon längst in Vergessenheit geraten ist,mal aktualisieren.Das aus einen guten Grund !
Habe vorgestern nach Jahren (!) am Abend wieder Glühwürmchen leuchten sehen, im Garten hinter unserem Haus !!!
Wie gerade geschrieben,habe ich seit etliche Jahre keine leuchten mehr sehen,dieses Jahr also wieder und ich hab mich riesig gefreut! Wie sieht es bei Euch aus ???


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

16.06.2015 um 20:44
Echt hast du es gut habe seit über 15 Jahren keine Glühwürmchen gesehen. In meiner Kindheit im Sommer waren immer ganze Schwärme da.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

16.06.2015 um 22:46
@Cypher1984

Bei mir auch erst nach einigen Jahren wieder. Das ist mir erst gar nicht aufgefallen, bis mein Bruder meinte, dass draußen Glühwürmchen leuchten und dann sah ich sie. Wollte ihm erst gar nicht glauben.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

16.06.2015 um 22:50
Bin umgezogen und lebe leider jetzt in der Stadt und da ist eh nicht mehr viel mit Glühwürmchen.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

18.06.2015 um 12:58
Bei uns am Waldrand fliegen in warmen Sommernächten auch noch ganz viele herum. Denke mal das hängt auf jedenfall mit der Temperatur zusammen.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

08.08.2015 um 23:58
Glühwürmchen hab ich auch schon lange keine mehr gesehen, das stimmt.

Schmetterlinge dagegen habe ich dieses Jahr richtig viele im Garten- wir haben 4 Schmetterlingsfliederbüsche gepflanzt, da ist immer richtig action drin!
Die Bienen und Hummeln fliegen da auch gern rein, da könnte ich stundenlang zusehen.

Wir wohnen aber auch in einer Kleinstadt und da auch sehr grün, das spielt sicher auch ne Rolle.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

09.08.2015 um 01:47
Leute, wir leiden unter extremer trockenheit...es ist kein wunder wenn gerade insekten in geringerer zahl vorkommen bei wassermangel. Aber in 30 jahren kühlt sich der planet wieder ab, versprochen


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

09.08.2015 um 01:47
Leute, wir leiden unter extremer trockenheit...es ist kein wunder wenn gerade insekten in geringerer zahl vorkommen bei wassermangel. Aber in 30 jahren kühlt sich der planet wieder ab, versprochen


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

10.08.2015 um 10:01
Glühwürmchen gibt es meist nur in Wäldern. Habe oft versucht welche zu fotografieren, ist fast unmöglich.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

11.08.2015 um 16:04
Ich hab grad mal einen meiner Gäste fotografiert!

586h5ppn

2mku44c2

Zwei Admirale fliegen hier auch rum, aber die hab ich noch nicht aufs Foto gebannt bekommen. Aber ich arbeite daran!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
Natur, 2.542 Beiträge, am 21.03.2024 von NONsmoker
ProjectSerpo am 25.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 125 126 127 128
2.542
am 21.03.2024 »
Natur: Alles rund um Insekten
Natur, 1.560 Beiträge, am 15.04.2024 von NONsmoker
univerzal am 06.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.560
am 15.04.2024 »
Natur: Bienen-Pflanzen: Wege zu einem wertvollen Balkon oder Garten
Natur, 307 Beiträge, am 20.04.2024 von Nemon
Nemon am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
307
am 20.04.2024 »
von Nemon
Natur: Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
Natur, 46.327 Beiträge, am 06.08.2023 von Mr.Dextar
apostata am 20.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 2317 2318 2319 2320
46.327
am 06.08.2023 »
Natur: Terrarien - Eure Erfahrungen
Natur, 70 Beiträge, am 06.07.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 23.04.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 06.07.2023 »