Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Arten, Schmetterlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

27.07.2013 um 14:23
Einige Schmetterlinge von heute habe ich noch und mir kommt vor, es werden jeden Tag mehr.
Ein kleiner Tipp, der Flieder ist zur Zeit ein wahrer Schmetterlingsmagnet. :)

F1Original anzeigen (0,3 MB)

F2Original anzeigen (0,5 MB)

F3Original anzeigen (0,4 MB)

F4Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

28.07.2013 um 00:52
Ich habe heute seit langer Zeit mal wieder einen Zitronenfalter und Kohlweißling in meinem Garten gesehen. Gott sei gepriesen. :D


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

28.07.2013 um 00:53
@Gurkenhannes
ist zwar paradox aber in städten findest du viel mehr schmetterlinge.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

28.07.2013 um 10:34
@RubberDuck
Phlox zieht die Tiere auch an. Und Geißblatt zieht Nachtfalter an. ^^


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

28.07.2013 um 12:59
Einen Fliederfreund habe ich noch anzubieten.

FliederOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

29.07.2013 um 11:05
@RubberDuck
@Mereel

Ja einen Preis würde sie bestimmt nicht bekommen :)
Das mit der Schlange hat bis jetzt jeder dazu gesagt :D hat sich auch so verhalten wenn man das Glas bewegt hat.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

29.07.2013 um 22:20
Also mitlerweile habe ich auch jede Menge Schmetterlinge gefunden!
Aber erst seit kurzem haben sie stark zugenommen...


1x zitiertmelden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

02.08.2013 um 19:07
Heute im Wald gesehen.

IMG 0904Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

03.08.2013 um 03:35
@Gurkenhannes
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb am 29.07.2013:Also mitlerweile habe ich auch jede Menge Schmetterlinge gefunden!
Das freut mich, daß sie bei dir auch wieder auftauchen. :)

Die sind alle von gestern.

S4Original anzeigen (0,5 MB)

S5Original anzeigen (0,5 MB)

S1Original anzeigen (0,5 MB)

S2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

04.08.2013 um 11:02
Die Bläulinge sind scheinbar wieder im kommen, wahrscheinlich schon in zweiter Generation weil die sehen noch so frisch und knackig aus. :)

da hätte ich sogar ein Weibchen und ein Männchen.
Das Männchen ist unschwer zu erkennen, denn das ist immer blau... :D

BlaeulingWeibchenOriginal anzeigen (0,5 MB)

BlaeulingMaennchenOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

05.08.2013 um 23:45
Das sind ja tolle Fotos hier!


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

09.08.2013 um 13:29
Nach langer Zeit habe ich heute wieder mal einen russischen Bären gesehen und da ist er.

Russischer BaerOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

09.08.2013 um 14:25
@RubberDuck
Ich komm zur Zeit gar nicht zum fotografieren. Und dabei habe ich gestern eine ganze Menge Zubehör für meine Kamera geschenkt bekommen.


2x zitiertmelden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

09.08.2013 um 14:32
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Und dabei habe ich gestern eine ganze Menge Zubehör für meine Kamera geschenkt bekommen.
Das ist ja toll, schicke deine gute Fee doch mal bei mir vorbei. :D


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

09.08.2013 um 14:37
@RubberDuck
Ich hatte gestern Geburtstag, da habe ich mir alles mögliche fürs fotografieren gewünscht. Und jetzt habe ich eine neue Kameratasche, ein Blitzlicht, Filteradapterring, ND- Filter, zwei Reserveakkus; Gegenlichtblende, ein Akkuladegerät mit 12V fürs Auto und ein paar Speicherkarten.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

09.08.2013 um 14:41
@Anja-Andrea

Oh, dann wünsche ich dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und hoffentlich findest du in nächster Zukunft mehr Zeit zum fotografieren und deine neuen Schätze wollen ja auch eingesetzt werden.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

09.08.2013 um 14:58
@RubberDuck
Das hoffe ich auch, vielleicht gehe ich morgen mal los. Und damit die Bilder nicht zu kurz kommen ein paar Himbeeren.

100 8015Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

09.08.2013 um 15:21
@Anja-Andrea

Ein leckeres Bild, vielleicht hättest du noch erwähnen sollen, daß der überaus farbenprächtige und noch dazu unbekannte Schmetterling, den du da um wenige Hunderdstelsekunden verpasst hast, leider nicht mehr auf das Bild gekommen ist. :D


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

09.08.2013 um 15:43
Also, ich denke nicht das unsere Schmetterlinge und Glühwürmer verschwinden. Ich habe neulich auf einer Tour durch die Feldmark, im Stassengraben unzählige Schmetterlinge an den verschiedensten Pflanzen umherflattern sehen. dbei waren Bläuling, Kaisermantel, Admiral, Schornsteinfeger (so wird der Schmetterling wirklich genannt), Tagpfauenauge, Dickkopffalter, Schachbrett, kleiner Fuchs, Kohlweißling, Zitronenfalter usw.
Da musste ich auch an diesen Thread denken...
Ich denke mal, das sie uns noch eine Weile erhalten bleiben unsere Faltertiere.....


2x zitiertmelden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

09.08.2013 um 15:47
@sanne-ld
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Ich denke mal, das sie uns noch eine Weile erhalten bleiben unsere Faltertiere.....
Das hoffe ich doch, sonst würden mir meine Lieblingsmotive fehlen und die stehen bei mir außer im Winter noch immer an erster Stelle, knapp gefolgt von den Dingern, die Federn haben. :D


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

09.08.2013 um 15:51
Übrigens Glühwürmchen habe ich am letzten Wochenende gesehen, nachts vom Balkon aus. Da sind ein paar in der Hecke herumgeflogen.


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

09.08.2013 um 15:54
@RubberDuck
Ja, das waren gleich mehrere, die wollten bestimmt die Himbeeren fressen. Wunderschön anzusehen, aber die waren schnell wie der Blitz. Ich glaub, das waren solche :-)

101 3154Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

09.08.2013 um 15:58
@Anja-Andrea

Und ich dachte schon, du hast dich im Thread vertan, ich fand es nur lustig, daß ich vergeblich nach einem Minifalter gesucht habe. :)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

29.08.2013 um 17:50
Ich glaube, so einen habe ich noch nicht gezeigt.
Das ist vielleicht ein Hufeisenklee-Gelbling von heute.

S1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?

29.08.2013 um 18:10
@Anja-Andrea
@RubberDuck
Wenn man, wie ich, im Ruhrgebiet wohnt, sieht man höchstens mal ´nen Kohlweißling.
Aber Schwalbenschwänze und Hufeisen- was auch immer, nee.
Umso mehr freue ich mich immer über eure tollen Falterfotos, :D auch wenn mal keine drauf sind :D


Anzeige

melden