weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reptil als Haustier?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Haltung, Gecko, Chamäleon, Reptil

Reptil als Haustier?

22.10.2013 um 20:08
@ramisha
ramisha schrieb:Bei Menschen, die sich ausschließlich nur giftige und gefährliche Tiere zulegen,
habe ich immer den Eindruck, dass es ihnen persönlich an Selbstbewusstsein
mangelt...
Wenn du das so sieht,ok,ist deine Meinung.Für mich jedenfalls sind solche Aussagen reiner Quatsch.
Ich interessiere mich für diese Art,Gattung der Tiere,für MICH sind sie schön, dir müssen sie ja nicht gefallen,ich würde diese Tiere auch halten,wenn sie nicht giftig wären.Ich lege doch nicht absichtlich ein giftiges Tier zu,um mein Selbstbewusstsein zu stärken.
Die Leute,die damit noch angeben und wie du das gesagt hast :""Gucke mal, wie ich mit der Puffotter umgehe!",die haben für mich keinerlei Verantwortung und Respekt vor einem Tier,egal ob es giftig ist,oder nicht.Die haben diese Tiere dann mehr,um damit anzugeben und genau bei solchen Leuten passieren dann die meisten Unfälle,weil sie dann in eine Bruchsekunde mal nicht aufgepasst haben,wenn sie ihre Tiere zur Schau stellen.

Ich könnte dir noch mehr berichten,aber du ja meintest
ramisha schrieb:Achtsam und demütig kann ich auch ohne einen Scolopendra morsitans sein.
Und wenn der auch sehr interessant ist - schön ist er mit Sicherheit nicht.
erspare ich mir das daher lieber....


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reptil als Haustier?

27.10.2013 um 15:15
Meine Eidechse in Ihrem Megaterrarium:

img 6847kbxu09


melden

Reptil als Haustier?

28.10.2013 um 17:06
@klausbaerbel
Wenn das Megaterrarium die freie Natur ist, wie machst du denn solche Aufnahmen?
Ich hab ewig an einem Steilhang gelauert, wo ich Eidechsen gesehen hatte, aber die haben mich wohl auch gesehen :D Nüscht mit Bildern.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reptil als Haustier?

28.10.2013 um 17:10
@NONsmoker

Ich habe mich langsam angenähert und mit 55mm Brennweite das Bild gemacht.
Dann ein 50% Ausschnitt aus dem Bild gemacht, so daß es 110mm Brennweite entspricht.
Ich habe auch schon mit dem Teleobjektiv Eidechsenjagd gemacht. Da hat man etwas mehr Distanz.

Man muß aufpassen, daß der eigene Schatten nicht auf die Eidechse fällt.


melden

Reptil als Haustier?

28.10.2013 um 17:13
@klausbaerbel
Das ist dir prima gelungen. Ich weiß, wie schnell die weg sind.


melden

Reptil als Haustier?

28.10.2013 um 17:13
@klausbaerbel
Das ist dir prima gelungen. Ich weiß, wie schnell die weg sind.


melden

Reptil als Haustier?

28.10.2013 um 17:15
Heh - na was solls :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reptil als Haustier?

28.10.2013 um 17:17
NONsmoker schrieb:Ich weiß, wie schnell die weg sind.
Nichtmal eine Sekunde später sah es so aus:

img 6848k13r1q

:D

Ja, es ist schon ein Geduldsspiel. Ruhe und Geduld ist dabei sehr wichtig.


melden
Anzeige

Reptil als Haustier?

28.10.2013 um 17:52
Das ist mein Steilhang, ideal für Eidechsen. Leider jetzt wegen Steinschlag vorübergehend gesperrt.
Vorbeigehende Leute haben doof geguckt, was ich da mache :D
Naja, ich hoffe auf das nächste Jahr


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden