Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reptil als Haustier?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haltung, Gecko, Chamäleon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reptil als Haustier?

22.10.2013 um 20:08
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Bei Menschen, die sich ausschließlich nur giftige und gefährliche Tiere zulegen,
habe ich immer den Eindruck, dass es ihnen persönlich an Selbstbewusstsein
mangelt...
Wenn du das so sieht,ok,ist deine Meinung.Für mich jedenfalls sind solche Aussagen reiner Quatsch.
Ich interessiere mich für diese Art,Gattung der Tiere,für MICH sind sie schön, dir müssen sie ja nicht gefallen,ich würde diese Tiere auch halten,wenn sie nicht giftig wären.Ich lege doch nicht absichtlich ein giftiges Tier zu,um mein Selbstbewusstsein zu stärken.
Die Leute,die damit noch angeben und wie du das gesagt hast :""Gucke mal, wie ich mit der Puffotter umgehe!",die haben für mich keinerlei Verantwortung und Respekt vor einem Tier,egal ob es giftig ist,oder nicht.Die haben diese Tiere dann mehr,um damit anzugeben und genau bei solchen Leuten passieren dann die meisten Unfälle,weil sie dann in eine Bruchsekunde mal nicht aufgepasst haben,wenn sie ihre Tiere zur Schau stellen.

Ich könnte dir noch mehr berichten,aber du ja meintest
Zitat von ramisharamisha schrieb:Achtsam und demütig kann ich auch ohne einen Scolopendra morsitans sein.
Und wenn der auch sehr interessant ist - schön ist er mit Sicherheit nicht.
erspare ich mir das daher lieber....

Anzeige
melden

Reptil als Haustier?

27.10.2013 um 15:15
Meine Eidechse in Ihrem Megaterrarium:

img 6847kbxu09Original anzeigen (0,8 MB)


1x verlinktmelden

Reptil als Haustier?

28.10.2013 um 17:06
@klausbaerbel
Wenn das Megaterrarium die freie Natur ist, wie machst du denn solche Aufnahmen?
Ich hab ewig an einem Steilhang gelauert, wo ich Eidechsen gesehen hatte, aber die haben mich wohl auch gesehen :D Nüscht mit Bildern.


melden

Reptil als Haustier?

28.10.2013 um 17:10
@NONsmoker

Ich habe mich langsam angenähert und mit 55mm Brennweite das Bild gemacht.
Dann ein 50% Ausschnitt aus dem Bild gemacht, so daß es 110mm Brennweite entspricht.
Ich habe auch schon mit dem Teleobjektiv Eidechsenjagd gemacht. Da hat man etwas mehr Distanz.

Man muß aufpassen, daß der eigene Schatten nicht auf die Eidechse fällt.


melden

Reptil als Haustier?

28.10.2013 um 17:13
@klausbaerbel
Das ist dir prima gelungen. Ich weiß, wie schnell die weg sind.


1x zitiertmelden

Reptil als Haustier?

28.10.2013 um 17:13
@klausbaerbel
Das ist dir prima gelungen. Ich weiß, wie schnell die weg sind.


melden

Reptil als Haustier?

28.10.2013 um 17:15
Heh - na was solls :D


melden

Reptil als Haustier?

28.10.2013 um 17:17
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich weiß, wie schnell die weg sind.
Nichtmal eine Sekunde später sah es so aus:

img 6848k13r1qOriginal anzeigen (0,6 MB)

:D

Ja, es ist schon ein Geduldsspiel. Ruhe und Geduld ist dabei sehr wichtig.


melden

Reptil als Haustier?

28.10.2013 um 17:52
Das ist mein Steilhang, ideal für Eidechsen. Leider jetzt wegen Steinschlag vorübergehend gesperrt.
Vorbeigehende Leute haben doof geguckt, was ich da mache :D
Naja, ich hoffe auf das nächste Jahr


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Leopardgeckos
Natur, 4 Beiträge, am 11.03.2013 von altair_4
S.Skeptikerin am 11.03.2013
4
am 11.03.2013 »
Natur: Was benötigt eine Schildkröte?
Natur, 181 Beiträge, am 31.01.2018 von Ciela
Woelim am 15.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 31.01.2018 »
von Ciela
Natur: Insektenspuren
Natur, 4 Beiträge, am 17.04.2017 von Warhead
Kuriten am 10.04.2017
4
am 17.04.2017 »
Natur: Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?
Natur, 58 Beiträge, am 09.03.2017 von Krimi.
Stadttaube am 05.03.2017, Seite: 1 2 3
58
am 09.03.2017 »
von Krimi.
Natur: Haltung von Silberfischchen
Natur, 42 Beiträge, am 14.05.2015 von ProjectSerpo
JurisWorld am 13.05.2015, Seite: 1 2 3
42
am 14.05.2015 »