Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Orchideen

1.306 Beiträge, Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen

Orchideen

22.02.2014 um 10:43
@Funzl

... aber Wohnzimmer ist ihnen wohl doch zu dunkel - die dunkellila "Zicke" hat ja da rumgemickert und ist dann eingegangen :( .

Direkt auf dem Balkon haben wir ab Mittag pralle Sonne, so, daß wir zum Draußensitzen einen Sonnenschirm für den Sommer angeschafft haben. Da freut sich dann das Gemüse :D .


melden

Orchideen

22.02.2014 um 10:49
Thalassa
schrieb:
... aber Wohnzimmer ist ihnen wohl doch zu dunkel - die dunkellila "Zicke" hat ja da rumgemickert und ist dann eingegangen :(
Dann versteht sich ein Standortwechsel von selbst :)


melden

Orchideen

26.02.2014 um 08:04
@Funzl

Ach, was bin ich stolz, froh und glücklich :D !

rote orchiOriginal anzeigen (0,2 MB)

weie orchiOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

26.02.2014 um 09:30
@Thalassa

Wie schön! Und noch so viele Knospen, da wirst du sicherlich noch lange was von haben.


melden

Orchideen

26.02.2014 um 13:35
@Thalassa

Glückwunsch - so solls ja sein :)


melden

Orchideen

26.02.2014 um 15:07
@Funzl

... sie scheint sich mit der weißen Phali gut zu verstehen, vielleicht hat sie sich ja auch einsam gefühlt, zwischen den ganzen ausschließlich grünen Pflanzen, die große Passiflora und die Sansevierie blühen ja noch nicht :D .


melden

Orchideen

26.02.2014 um 15:09
@Thalassa

gut möglich..:)

Meine beiden Frauenschuhblüten lassen sich viiieeel Zeit...


melden

Orchideen

26.02.2014 um 15:12
@Funzl

:D Ja, manchmal muß man wirklich Geduld haben, unsere Grünlinge führen doch ein Eigenleben.


melden

Orchideen

27.02.2014 um 17:38
@Thalassa
@peggy_m
@NONsmoker



Tach zusammen,


Hier die Blüte des „großen“ Frauenschuh – langsam wird’s..:)

SAM 1884Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Orchideen

02.03.2014 um 13:25
@Thalassa
@peggy_m
@NONsmoker



Hallo Freunde der Orchideen….

Anbei mal mein aktueller Blütenstand

SAM 1893Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 1894Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 1891Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 1892Original anzeigen (0,2 MB)


Die “große” Frauenschuhblüte

SAM 1890Original anzeigen (0,3 MB)



Die ganz dunkle im Gewächshaus

SAM 1889Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Orchideen

02.03.2014 um 14:39
@Funzl
Schöner Kontrast: Draußen kahl, drinnen Orchideenblüten.


melden

Orchideen

02.03.2014 um 18:14
@NONsmoker

Dazu bräuchte ich ne viiieeel bessere Kamera und viiieeel mehr Fachwissen über Fotografie...

Der kleinen schwarzen im Gewächshaus scheint´s zu pressieren...die ist jetzt schon weiter offen als sie heute mittag war...^^


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

02.03.2014 um 18:45
@Funzl

sehr schön. Halt uns bitte auf dem Laufenden...


melden

Orchideen

02.03.2014 um 18:55
@peggy_m

Mach ich ;)


melden

Orchideen

04.03.2014 um 09:31
@peggy_m
@NONsmoker
@Thalassa


Guten Morgen liebe Orchideen-Freunde

Die dunkle Blüte im Gewächshaus hatte es plötzlich sehr eilig :)

Ansicht von hinten:

SAM 1901Original anzeigen (0,2 MB)


Ansicht von Vorne:

SAM 1902Original anzeigen (0,2 MB)

Hier nochmal die immer noch geschlossene Knospe von dem großen Frauenschuh.

SAM 1903Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Orchideen

04.03.2014 um 09:43
@Funzl

:) ... wunder-, wunderschön! Ich hab meine beiden eben gewässert.
Heute müssen sie ohne Morgensonne auskommen - es ist trübe bei uns.
Eine gute Gelegenheit, mein "Balkongemüse" umzutopfen, und danben zu stellen - gleich in die Sonne wäre nicht gut ;) .


melden

Orchideen

04.03.2014 um 09:50
@Thalassa

Guten Morgen.

Danke - wunderschön trifft wohl zu.

Ich zögere noch mit meiner Balkonbepflanzung - bzw. mit dem raus stellen - bedingt durch die Arbeit kann ich nicht jede Nacht alles wieder rein räumen, wäre auch viel zu viel - und Nachts besteht noch Frostgefahr.

Meinen ursprünglichen Plan mir einen Kräuterbalkon anzulegen, habe ich wieder verworfen - ich habe noch soviel Saatgut hier....willl u.a. mal wieder einen Catalpa als Schattenspender probieren.....


melden

Orchideen

04.03.2014 um 09:54
@Funzl

Bei mir ist doch auch noch garnichts draußen, außer der Brombeere - die ist ja winterhart.


melden

Orchideen

04.03.2014 um 09:56
@Thalassa

Ich will dieses Mal ein paar Orchie´s rausstellen - dazu die Hibsicen.....mal sehen was blühen wird... Schatten wird mir der Catalpa geben, und der Eidechsenwurz...der ja doch nicht zur Blüte kam, also kommt der wieder in die Erde


melden

Orchideen

04.03.2014 um 09:59
@Funzl

... aber Phaleanopsis mögen es nicht wirklich draußen - zum Glück, ich stelle ja wegen dem Ungeziefer nichts mehr raus Komischer Weise gehen die Biester nicht ans Gemüse :D .


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt