Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orchideen

1.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orchideen

20.12.2013 um 12:58
@peggy_m

Die gelbe ist ein Cambria-Hybride...laut Org-Ektikett

Anzeige
melden

Orchideen

20.12.2013 um 13:13
@Funzl

ahaa.

Ich hatte mal nach Brassia gegoogelt, weil die hier vermutet wurde, und fand nicht viel Ähnlichkeit. Offen gesagt seh ich gar nicht die Unterschiede zwischen Cambria, Harlekin etc. Hybride. Aber wenn`s so auf dem Etikett steht.^^ Da sieht man mal, Ordnung ist das halbe Leben... :D ;)


melden

Orchideen

20.12.2013 um 13:14
@peggy_m

Etwas geschlampt habe ich leider mit den Etiketten -aber bei der zum Glück nicht :)


1x zitiertmelden

Orchideen

20.12.2013 um 13:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:aber bei der zum Glück nicht :)
...was ja die Hauptsache ist! :)


melden

Orchideen

20.12.2013 um 13:18
@peggy_m

eben...eben ...>>> :kaffee:


melden

Orchideen

20.12.2013 um 13:34
@Funzl

wie gesagt, ich hab noch keinen Blick für die Unterschiede, da ich mich bisher noch nicht mit Orchideen beschäftigt habe. Aber im untenstehenden Link erfährt man folgendes über die Cambria-Hybride:

"An ihrer Entstehung waren die Gattungen Burgrageara, Wilsonara, Odeontonia Odontocidium und noch andere beteiligt."

Dann verwundert auch die Ähnlichkeit der Blütenfarben und -Muster nicht mehr. Also, ich hab (noch) keinen Blick für die Unterschiede. Schön, was man hier schon wieder so lernt...


http://www.orchideen-pflegen.de/cambria-orchidee.htm


melden

Orchideen

20.12.2013 um 14:19
@peggy_m

Liest sich gut - eventuell blüht sie auch deshalb - steht im kühlen Schlafzimmer...


melden

Orchideen

31.12.2013 um 12:35
@knollengewächs
@Funzl
@NONsmoker

ich konnte nicht anders: meine neue Errungenschaft...


1x zitiertmelden

Orchideen

31.12.2013 um 12:53
@peggy_m

Schön.

PS: Knollengewächs gibt´s nicht mehr....^^


melden

Orchideen

31.12.2013 um 12:57
@Funzl

Ich weiß, aber vielleicht schaut er ja doch noch ab und zu hier rein^^...


melden

Orchideen

31.12.2013 um 12:59
@peggy_m

Möglich ist es.....


melden

Orchideen

31.12.2013 um 15:19
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:ich konnte nicht anders
Ja, daß man aber auch immer schwach wird :D

Aber: Wunderschön


melden

Orchideen

03.01.2014 um 13:39
Immer wieder interessant, was die Natur so für Blüten treibt...

Das Innere einer Nachtfalter-Orchideenblüte.


melden

Orchideen

03.01.2014 um 13:42
@peggy_m

*schmacht*


melden

Orchideen

09.01.2014 um 15:37
Diese weiße bzw. weißhellgelbliche Orchidee hat leider schon einige Knospen verloren. Sie wurden gelbbräunlich, gingen nicht auf und mussten abgeknipst werden. Wahrscheinlich hat sie auf dem Transport Kälte abbekommen oder sonst was. Eine Knospe ist allerdings aufgegangen und es gibt noch so einige, die bisher ganz O.K. aussehen.

Ansonsten sieht sie ganz gesund aus. Und die rote Orchi macht mir auch viel Freude, die öffnet emsig eine Blüte nach der anderen.

Ich bin so froh, dass ich mich dafür entschieden hatte. Der Anblick dieser Farbenpracht hebt die Stimmung bei so einem tristen Wetter enorm.

@Funzl
@NONsmoker
@all


melden

Orchideen

09.01.2014 um 16:40
@peggy_m

bei Kälte muß man höllisch aufpassen - am besten noch im Laden dick einwickeln - Luftpolsterfolie und Papier....oder gleich einen Spezial-Transportbehälter mitnehmen...hat sich mein Kumpel selbst gebaut - aus Sperrholz und dick Styropor innen drin....


melden

Orchideen

10.01.2014 um 00:07
@Funzl

ich hatte ziemlich viel Papier drumgewickelt. Ansonsten war es ja doch eher ein Spontankauf, für großartige Basteleien von Spezial-Transportern war keine Zeit. Abgesehen davon, dass ich diesbezüglich auch nicht sehr geschickt bin. :D


melden

Orchideen

10.01.2014 um 00:19
@peggy_m

Hmm....vielleicht war es nicht genug - oder die hat etwas anderes....das wird schon, keine Bange :)


1x zitiertmelden

Orchideen

11.01.2014 um 13:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb:das wird schon, keine Bange :)
Du hattest Recht, grad geht eine Knospe auf. Und es bilden sich anscheinend schon wieder neue Knospen, eine verwelkende ist noch nicht dabei. *freu*


melden

Orchideen

11.01.2014 um 13:45
@peggy_m

Siehste? Guggste mal :)


Anzeige

melden