Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Orchideen

1.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen

Orchideen

10.03.2014 um 07:54
@Funzl
Dafür kommt die Einzelblüte umso fantastischer raus. Sieht aus wie aus Porzellan.
Ich glaube, die hast du schon von allen Seiten fotografiert :D


melden
Anzeige

Orchideen

10.03.2014 um 07:56
@NONsmoker

In der Tat gibts "einige" Fotos vor der...:)


melden

Orchideen

10.03.2014 um 10:01
@Funzl

... ist die herrlich :) !!!

Meine beiden machen sich auch prima, die weiße Phali vom Valentinstag steht wie eine Eins, immernoch alle Blüten top. Sind auch alle aufgegangen, bis auf jeweils eine an jedem Stiel.
Die beiden kleinen, neuen Blütenstiele wachsen auch und bilden oben schon Knospen :) .

Meine rote Phali hat letztens noch eine Knospe abgeschmissen, die anderen sechs Knospen sind dick und rund - eine wird wohl bald aufgehen :) .


melden

Orchideen

11.03.2014 um 12:43
@Funzl

Juhuuuuuuuuu, ich bekomme einen großen Ableger mit Wurzel vom Dendrobium nobile , freu mich schon riesig Zum Glück habe ich noch jede Menge Pinienrinde und das Orchideentöpfchen, in dem die verstorbene lila "Zicke" war :D .
Ich finde die durchsichtigen Pfalnzgefäße besser, weil man da schon von außen sehen kann, ob sie noch genug Feuchtigkeit haben :) .


melden

Orchideen

11.03.2014 um 14:50
@Thalassa

Glückwusch. Durchsichtige Töpfe sind eh besser - manche Wurzeln brauchen das Licht...


melden

Orchideen

14.03.2014 um 11:47
@Funzl

Juhuuuuuuuuuuuuu, meine Dendrobium nobile sind eben angekommen - sind sogar zwei!

DSCI0002

... ich muß mir noch einen kleineren Übertopf raussuchen, damit die Wurzeln auch nachher Licht bekommen

neue Orchi

Und hier ihr neuer Stammplatz mit schön viel Morgensonne - wenn sie denn überhaupt scheint :D

neue orchi an ihrem platz

Bei der dunklen Phali ist grade wieder eine Blüte aufgegangen - jetzt hat sie immernoch sieben neue Knospen, die Gesellschaft mit der weißen scheint ihr zu gefallen :D .


melden

Orchideen

14.03.2014 um 11:53
@Thalassa

Das sieht doch durchwegs alles gut aus...:)


melden

Orchideen

14.03.2014 um 12:00
@Funzl

Danke - Sonntag ist wieder allgemeiner Düngetag für alle Grünlinge :) .


melden

Orchideen

14.03.2014 um 12:23
@Thalassa

Sonntag eignet sich vorzüglich dafür ;)


melden

Orchideen

14.03.2014 um 12:25
@Funzl

Jupp - Vollmond :) . Bis dahin sollen sich die beiden neuen Blumenkinder erstmal eingewöhnen, so weit weg von ihrer Mutterpflanze :D . Es sind übrigens Holländerinnen ;) .


melden

Orchideen

14.03.2014 um 12:29
Ach, die verstehen auch deutsch :)

afk - was essen......


melden

Orchideen

15.03.2014 um 10:16
@Funzl

Hach! Ich kann mich an meinen beiden geliebten Schönheiten garnicht sattsehen! Hoffentlich blühen die "Neuen" auch schon dieses Jahr ;) .
Schade, daß die dunkle Phali auf allen Bildern immer viel heller aussieht, als sie eigentlich ist :( . .
Die weiße Orchi hab ich ja auf persönlichen Wunsch zum Valentinstag bekommen - seitdem sind jetzt bis auf zwei Knospen alle aufgeblüht und stehen wie eine "Eins" ...

Meine geliebten Orchis


melden

Orchideen

15.03.2014 um 11:43
@Thalassa

"mich satt sehen" kann ich nie - egal an welcher Blüte...


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

15.03.2014 um 20:34
Ich habe ausversehen vor ein paar Monaten meine phalenopsis gekillt (dachte ich zumindest)

Als ich einen Trieb befestigen wollte, hat es laut geknackt :( der war durch und hing nur noch an einem Zipfel.

Ich hab es dann aber erstmal so gelassen, weil schon ein paar Knospen dran waren.
Was diese Pflanze dann bewerkstelligt hat, grenzt für mich an ein Wunder.
Die Blüten gingen auf und an der Bruchstelle wuchs ein weiterer Trieb, der mittlerweile blüht :)


melden

Orchideen

15.03.2014 um 22:10
@littleJune

Ist doch toll:)


melden

Orchideen

17.03.2014 um 12:02
@Funzl

... ich habe meine Prinzessinnen heute wieder gewässert und gedüngt und gleich mal wieder geknipst. Leider sieht die dunkle wieder mal viel heller aus, dafür die weiße Phali eher etwas schmuddelig.
Keine Ahnung, wie ich das bei meiner kleinen Kamera einstellen kann, daß die Farben naturgetreu sind :D .
rote orchi

weie orchi


melden

Orchideen

17.03.2014 um 14:07
@Thalassa

Das passt doch - schön :)


melden

Orchideen

17.03.2014 um 15:30
@Funzl

Die eine dunkle Blüte geht zu - wir hatten zwei Fliegen in der Wohnung, vielleicht hat die ja eine von den Viechern bestäubt, denn normaler Weise halten die ja sehr lange... die weißen stehen seit 14.2. wie eine Eins :) .


melden

Orchideen

17.03.2014 um 15:32
@Thalassa

Immer diese bösen Fliegen...:)


melden
Anzeige

Orchideen

18.03.2014 um 11:33
Dendrobien kille ich immer. :/ Sehen ja toll aus, aber ich kauf mir die nimmer.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt